Haare kletten

Das Baby wird mobil
Elternforum
MaggyH
21. Mär 2011 09:03
Haare kletten
Hallo liebe Mamas,
bei meiner 8 Monate aten Tochter kletten neuerdings mogens die Haare so fürchterlich. Kämmen mit einer Babybürste bringt nicht viel, außer Ziepen. Was kann ich tun, außer Abschneiden?? Wer hat Erfahrung damit?
Lieben Gruß und bitte helft mir mal :(
gast.1070315
21. Mär 2011 09:46
Re: Haare kletten
Hallo MaggyH

hm...haben das problem nicht..zwar haare aber nicht so lang!
ne spülung kannst ja schlecht nehmen ;) oder??
Die haare sind ja noch so fein und wenn dann das köpfchen hin und her schubbelt auf der matratze bleibt das denk ich leider nicht aus..

lg
MaggyH
21. Mär 2011 09:59
ja, das wäre vielleicht eine Anregung an Hipp! Eine Haarspülung für Babys zu entwickeln ;)
gast.983039
21. Mär 2011 11:10
mein hat das auch. meist schläft sie auf dem bauch und somit auf dem gesicht, wenn sie dann sabbert bzw. ihr die nase läuft, dann kann es auch mal passieren, dass ihre haare da reingeraten. ich mache die haare immer ein weing nass und kämme sie mit nem kamm ganz vorsichtig durch. bis jetzt habe ich noch keine beschwerden gehört :-)

lg
gast.1129568
21. Mär 2011 12:44
Also wir hatten das problem auch recht lang und das beste ist wirklich mal einen haarschnitt machen zu lassen. Seit wir den "Babyflaum" abgeschnitten haben passiert das gar nicht mehr. Das sind halt einfach die weichen ersten Haare die so schnell flizen und viel kann man nicht machen.
Das einzigste was bei uns geholfen hat war das Kopf-bis-Fuß Gel von Penaten und immer wieder bisschen öl in die haare einmassieren. Aber viel mehr kann man da leider nicht machen
gast.1010825
21. Mär 2011 12:48
Ich habe damals bei meiner Großen so gaaaanz winzig kleine Haarspangen gekauft... die haben super gehalten und die hat sie alleine nicht rausbekommen. ODer du sprühst vorsichtig jeden morgen bissl Wasser auf die Haare und versuchst das jmit der Hand zu Plätten ?!
MaggyH
21. Mär 2011 14:32
danke für Eure Tipps. Ich versuche es dann mal zuerst mit dem Wasser und wenn nix hilft, dann eben doch abschneiden :cry:
gast.883691
21. Mär 2011 14:41
Hallo, Maggy,

da helfen leider nur Geduld und ein feiner Kamm. Meine Maus hat auch schon viele und lange Haare und daher kenn ich das Problem nur zu gut. Vorsichtig durchkämmen, dabei die Haare am Ansatz festhalten, damit nichts ziept und hoffen, das die Maus mitmacht, mehr ist nicht drin.

Blöd ist allerdings, wenn die Mäuse beim Kämmen nicht stillhalten. Ich habe meiner Maus zur Ablenkung immer eine zweite Bürste und einen Kamm in die Hände gegeben, da war sie abgelenkt und ich konnte kämmen. Inzwischen hilft sie beim Kämmen mit - und an ihre Löckchen lasse ich eine Schere nur zum Spitzen schneiden...

Abschneiden ist für mich nur die letzte Lösung - seien wir Mamas doch mal ehrlich: Wenn die Mäuse in dem Alter schon eine Haarpracht vorweisen können, will man die gar nicht abschneiden, sondern pflegen und zeigen :lol:
MaggyH
21. Mär 2011 14:59
ja, genauso ist es, Küchenwunder. Sie hatte lange Zeit hinten eine kreisrunde Glatze und jetzt ist sie endlich weg und die Haare wachsen und nun soll ich sie wegschneiden? Ungern... :oops:
Blöd ist nur, weil Mausi, wie Du schon sagst, ganz viele Hummeln im Hintern hat und nicht still sitzen will. Aber wat muss dat muss, da muss sie jetzt durch :D
gast.883691
21. Mär 2011 16:05
Ganz vergessen: Bei dm habe ich bei den Babypflegesachen von der Eigenmarke (die spezielle Serie heißt irgendwas mit Prinzessin - Sternenglitter oder so) ein "Leichtkämmspray" gesehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das für nasses oder trockenes Haar ist.

Wäre vielleicht einen Versuch wert: Nur halt auf die Hand sprühen und dann in den Haaren verteilen statt direkt die Mäuse einnebeln.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Das Küchenwunder aus dem Rheinland
MaggyH
21. Mär 2011 20:52
Danke, ich schau denn mal das nächste Mal bei DM :)
gast.977221
21. Mär 2011 23:20
MaggyH hat geschrieben :
> ja, das wäre vielleicht eine Anregung an Hipp! Eine Haarspülung für Babys
> zu entwickeln ;)

Hallo,ich hab mal für ne freundin ihr mädel mal bei meiner avon tante was mitbestellt, das war so ein shampoo extra für kinder das die haare ganz geschmeidig gemacht hat und dadurch irgendwie entzippt...aber ich hab bei uns im DM auch gesehen das es da sowas von bübchen ,mein ich, gibt...steht auch bei den ganzen badesachen üfr kinder...
LG
gast.1129568
21. Mär 2011 23:52
Ach was mir auch noch einfällt.
Bei Lidl gibts eine Haarmilch das ist ein Spray, dass sprüht man ins feuchte haar ein. Nehme ich für mich schon seit jahren her und ist auch für Kinder geeignet. Da lassen sich die haare wirklich ganz leicht kömmen
gast.959823
22. Mär 2011 08:03
Hi, es gibt von hipp direkt ein shampoo, gegen ziepen...habe ich gestern gesehen.

LG
MaggyH
22. Mär 2011 09:01
:shock: Mann, da gibt es ja doch eine ganze Menge. Cool, da werde ich beim nächsten Einkauf direkt was mitnehmen und das Haar endlich bändigen 8-) Danke, Ihr Lieben!
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...