Schon wieder Krank.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1128919
20. Mär 2011 21:15
Schon wieder Krank.
Hallo mamis.

Ich habe vor kurzem schon geschrieben das mein kleiner krank ist (erkältung) er hate halt nur kein fieber.Aber am nächsten tag war alles Weg.

So seit gestern hats ihn richtig erwischt :cry: er hustet und das hört sich wirklich schlimm an (ich kann es einfach nicht hören,weil er mir so leid tut)
Und er hatte heute fieber 38,3.Hat auch fast nixi gegessen :cry: .
Naia werde morgen zum KIA fahren aber habe i-wie angst, weil mich eine freundin heute richtig verrückt gemacht hat sie meinte er beckommt 100 % antibiotika :? und sie meinte dann das dass antibiotikum nicht so gut wäre weil es sehr stark ist und viele kinder flach liegen und meistens die kleinen mit nebenwirkung zu kämpfen haben :? :? :? sie meinte sie habe dass von vielen müttern gehört.
Menoo :(
gast.906908
20. Mär 2011 21:28
Re: Schon wieder Krank.
hallo vera
oh man gute besserung .
mit dem antibiotika kann ich dich beruhigen nebenwirkungen treten selten auf .unser hat schon mehrmal welches nehmen müssen (leider) und am 2 tag ging es ihn besser und war am spielen .
wir sind hier auch krank und das seid neujahr :evil: :evil: :evil:
mußten mit unseren sogar für 3 tage ins kh weil er 41 fieber hatte und zu allem übel haben wir die schweinegrippe vor 3 wochen gehabt .
ich hoffe es geht eurem zwerg schnell besser
glg conny
gast.1020010
20. Mär 2011 21:37
Hallo !

Meine Kleine war auch grad erkältet, hatte dolle Schnupfen und Husten.
Hatte über 2 Tage lang bis 38,7 °C Fieber, mehr nicht.
Hatte auch wenig gegessen und getrunken, grad das Trinken war mir ja auch so wichtig.
Hab da auch keine Medikamente gegeben und der KiA hat auch nichts verschrieben.
Bei 38,3 °C würde ich noch nichts gegen Fieber geben. Erst wenn es deutlich über 38,5 °C geht. Aber ich würd trotzdem zum KiA gehen, wegen abhorchen und mal in den Maund schauen.
Sooooo schnell verschreiben Kinderärzte eigentlich kein Antibiotikum, es sei denn, es liegt eine richtige Erkrankung vor.
So kleine Zwerge entwickeln schnell Fieber, weil das Immunsystem ja ordentlich zu tun hat.
Gute Besserung !!!
gast.966716
20. Mär 2011 23:57
hallo ihr lieben....

wenn ich das alles höre mit krankenhaus und so ... =(
ich wünsch euren kindern alle male gute Besserung ... meine kleine ist jetzt 7 monate ...sie hatte vor 3 wochen ne üble Mittelohrentzündung und das auch noch auf beiden seiten ... Ich hab es gar nicht gemerkt...hab gedacht ohje die Zähne kommen ..weil die so knatschig war da hab ich diese Homopatischen Kügelschen gekauft.. ....dann an einem Morgen hatte sie dann Ausfluss aus beiden Ohren ...Sie war aber ganz munter hat geztrunken ...gegessen und nur abends wenn sie lag hat se geschriehen...Naja der Arzt sagte mir das sie ne Durchbrichene Mittelohrentzündung hatte und Der hatte sich so gewundert weil meine kleine da rumgelacht hat und echt munter drauf war ....Er sagte er hätte noch nie ein Kind gesehen das bei so ner Entzündung so Gut drauf ist ....Weil es soll wohl sehr schmerzhaft sein grad beim liegen...Antibjotikum haben wir dann bekommen und es hat echt alles gut geklappt keine Nebenwirkungen nichts ...aber jetzt ist sie schon wieder erkältet schlimmer husten uns schnupfen .... ich hab mir sagen lassen das wenn Babys oft hintereinander Krank sind das das wohl ein Zeichen für die 3 Monats kolliken sein soll...kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungen damit gemacht ???

lg monika
gast.916459
21. Mär 2011 08:17
Naja also drei Monatskoliken haben die doch eher am Anfang und da haben sie halt starke Probleme mit blähungen. Das hatte unsere und wir haben dann sabtropfen vom KiA bekommen. Jetzt hatte unsere Maus vor drei Monaten ne starke Bronchitis mit drei Tage im KH aufenthalt und da haben wir nur eine Lösung zum Inhalieren bekommen und sonst nix. Kein Antibiotika, da müssen die Kiddis schon schlimm krank sein das sie da was bekommen. Wir waren jetzt auch erst wieder drei Tage im KH weil unsere Zwergin Rotavirus hatte.....war das schrecklich. 40 Fieber nix getrunken und nen Megadurchfall....da mussten wir ganz schnell ins KH aber in den drei Tagen ging es so steil bergauf wie es davor bergab ging. Jetzt is sie top fit wieder. Also i glaub ja jetzt nicht das du gleich Antibiotika bekommst wegen dem Husten.
Trozdem allen Muttis und den kranken Mäusen alles gute!!!!
gast.966716
21. Mär 2011 08:36
huhu...

oh mann du hast es ja echt nicht leicht ... ich bin froh das meine noch nicht ins krankenhaus musste ...ich würd glaub ich durch drehen vor ansgt ... weil muss ja schon was schlimmes sein wenns so weit kommt ...aber meiner geht es jetzt besser ... nur was mich echt stört wir sind leider AOK versichert und wir bekommen immer diese standart billig medikamente....nur weils AOK ist ...aber als ich letztens beim vertretngsarzt war hatte der mir ACC kindersaft (sehr gut ) und sogar diese homopatischen kugeln für zahnende kinder verschrieben ....zwar mussten wir 70 cent zuzahlen aber damit lässt sich leben ... find für unsere kleinen sollte es nur das beste geben .... mein Arzt hatte uns nämlich nen hustensaft der für erwachsene war verschrieben -.- und ich find der hat nicht so gut geholfen wie der ACC saft .... wo sogar sone art spritze dabei war ....versucht mal nen baby ein käppchen hustensaft zu geben ...terorrr
aber naja .. ich hoffe das die kleinen mäuse jetzt stark werden denn bald kommt der Sommer ;)

ich wünsch allen genauso gute besserung
gast.946071
21. Mär 2011 08:55
Hey Vera.

Immer schön locker bleiben. Lass Dich nicht verunsichern, denn diese Unsicherheit übeertägst du nur auf deinen Kleinen!
Zum Antibiotikum: mein Sohn hat es auch bereits bekommen, und da er eine schwere Bronchitis mit Fieber hatte, die vom Kinderarzt erst recht spät damit behandelt wurde, bekam er sofort ein starkes Breitband-antibiotikum. Und es ist nichts passiert!!! Es ging ihm damit nur endlich bald besser! Und wenn dein Zwerg irgendwie darauf reagiert, dann meldest du dich halt umgehend bei Arzt und es wird umgestellt.
Also mach dir keine Sorgen! Versuch doch mal etwas Fenchelhonig in sein Teefläschen zu geben. Das lindert beschwerden im Hals. Und geh in jedem Fall so viel wie möglich mit ihm an die frische Luft, denn darauf stehen die Bakterien garnicht! ;)

Dem Kleinen gute Besserung!
gast.1008838
21. Mär 2011 10:46
timit dem antibiotika kann ich dich auch beruhigen nebenwirkungensind bis jetzt bei meinem noch nie aufgetreten min kleiner nimmt seit er 5 monate ist jeden tag 1ml wegen seiner niere und jede dritte woche muss ich eine kleine pause machen.
gast.1128919
21. Mär 2011 19:54
Hallo

Also wir waren heute beim kia und sie meinte es ist alles Okii :? Lunge frei Bronchen frei. Naia er ist halt richtig verschleimt,er hatte heute 3 hustenanfälle Oh goot das ist so richtig schlimm :cry: ich hätte heulen können :( Aber ich kann einfach nicht verstehn warum sie meinen kleinen schatz nixi aufgeschrieben hat (etwas für den husten und den schleim damit er sich leichter tut) mein freund war richtig sauer :evil: er meinte er geht morgen zur APO. und holt da was. Was meint ihr????

Liebe grüße vera und ardit
gast.946071
21. Mär 2011 20:31
Das war bei mir genau so. Ich hab erst nach min. 6 Wochen ein Antibiotikum bekommen. Da hatte Dejan mittlerweile eine schwere Bronchitis. Aber alle meinten es wäre nichts. Aber das Rascheln auf der Brust und der Lundge war laut zu hören und zu fühlen. Und verschleimt war er so stark das er nachts keine Luft bekam. Jetzt ist er seit dem 02.12. fast durchgehend erkältet und verschleimt. Ich hoffe das wird nicht kronisch.
- Hast du einen Inhalierer? Wenn nicht dann lass ihn dir vom KiA verschreiben und wende ihn regelmäßig an.
- Geh viel an die frische Luft, Bakterien mögen das garnicht.
- Vermeide (soweit möglich) milchhaltige Nahrung (Milch schleimt zusätzlich).
- lass ihn viel Wasser, Tee, Saftschorle o.ä. trinken, und gib zum Getränk etwas Fenchelhonig (Drogerie)
- Häng zum schlafen ein Söckchen mit Frisch, gewürfelter Zwiebel über sein Bettchen (das lässt die Schleimhäute abschwellen (aber so hoch das er nicht ran kommt)
- Saug regelmäßig den Schleim ab und gib ihm Nasentropfenn nur zum Schlafen (ich spühle die Nase nach dem Absaugen mit NaCl-Lösung und schaue erst dann ob Nasentopfen noch nötig sind). Um die Schleimhäute vor dem Austrocknen zu bewahren gebe ich, wenn die Nase wieder frei ist, in jedes Nasenloch einen Tropfen Nasenpflegeöl von Bene (extra für Babys!).

Zusätzlich gebe ich meinem Sohn, wenn der Schleim festsitzt, Wenn Du magst probier es einfach aus.

Gute Besserung für den kleinen Ardit!

(P.S. Ist Ardit nicht ein albanischer Name?)
gast.946071
21. Mär 2011 20:32
Sorry... Ich mein natürlich einen INHALTAOR! :oops:
gast.1128919
21. Mär 2011 20:51
Hallo Anika0815

DankeschÖn für die tipss,werde natürlich alles so machen wie du es geschrieben hast.

Also wegen dem Rascheln das man es bei deinem kleinen gehört hat ist bei uns genau so :? Meno ich glaube ich such mir einen anderen KIA.

Also ja ardit ist ein albanischer name :D wir sind albaner? Und du??
gast.946071
21. Mär 2011 20:54
Ich gehe diese Woche auch noch mal zu nem anderen Arzt! Aber es beruhig schon wenn man so manche Triks kennt die man übergangsweise anwenden kann um den Süßen zuhelfen. ;)

Ich bin Deutsche, mein Freund ingegen ist auch Albaner.
gast.1128919
21. Mär 2011 21:02
Achso hehe kommt er aus kosovo oder albanien
gast.946071
21. Mär 2011 21:10
Aus Kosovo / Gjakova und ihr?
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...