Laufstall ja oder nein

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.955298
12. Mai 2010 16:16
Re: Laufstall ja oder nein
Also ich finde auch daß nix gegen einen Laufstall spricht, im Gegenteil der kann doch wirklich sehr praktische Dienste leisten :D
Ich war auch erst am Überlegen, ob ich mir so ein Ding zulegen soll oder nicht, aber ich hab mir jetzt einen bestellt von Geuther für 59 Euro mit so Rollen dran (kann man zur Not auch in ein anderes Zimmer schieben, daß die Kleinen immer bei einem sind) und finde das in keinster Weise teuer :roll: Vor allen Dingen kann man ihn ja für mehrere Gelegenheiten verwenden ;)
Also ich denke meine Kleine fühlt sich darin genau so wohl wie auf dem Boden auf ihrer Krabbeldecke! Und ich werde sie da ja auch nicht "einsperren", finde es aber eben praktisch wenn ich mal in den Keller muß meine Wäsche holen oder Koche oder im Bad bin :lol: Man kann ja wirklich nicht immer neben den Kleinen sitzen und schauen, daß sie keinen Blödsinn machen!! :lol:

Liebe Grüße
Verena
gast.865984
12. Mai 2010 16:29
Re: Laufstall ja oder nein
hallo,
also da gebe ich euch recht,der laufstall ist schon praktisch.
man sperrt die kinder da ja nicht ein, sie können darin spielen und können überall hin sehen.
klar können sie nicht krabbeln ,aber sie müssen ja auch lernen mal geduldig zu sein, wenn mama was macht.
im bett sind sie ja auch nicht eingesperrt....
gast.853114
12. Mai 2010 17:38
Re: Laufstall ja oder nein
hallo,
mein kleiner paul-nils ist HEUTE acht monate und wir haben sein laufgitter schon von anfang an benutzt.
gut bei uns war die frage wegen der anschaffung nicht,
er hat papa´s laufgitter bekommen, so eins aus der DDR :D das ist bestimmt schon nen halbes jahrhuntert alt weil papa´s bruder da schon drin war und der ist 51 :o (ich glaub paul-nils ist das neunte oder zehnte kind was da drin liegt :lol: )
und jetzt wo er solangsam krabbelt dachte ich mir "legst ihn mal auf die große krabbeldecke und spielst mit ihm damit er animiert wird zu krabbeln"
ne halbe stunde geht das auch gut aber dann geht er immer richtung laufgitter und zieht dran rum und wird quänglig, bis ich kappiert habe das er lieber in seinem laufgitter ist als auf der decke sind aber auch nen paar tage vergangen :?
schon komisch, da will man sich mit seinem spatz beschäftigen und der kleene spielt lieber alleine :?
gast.1249387
12. Mai 2010 19:19
Re: Laufstall ja oder nein
sehe ich genauso!!!!!!!!!!!!! so was doofes, da könn die sich auch gut beschäftigen und spielen
gast.841015
12. Mai 2010 20:09
Re: Laufstall ja oder nein
Ich habe auch einen Laufstall daheim, und wenn ich wohin muss (Toilette, etc.), dann geb ich sie dort rein. Die Reaktionen sind immer recht unterschiedlich. Es gibt oft Zeiten, da sitzt sie friedlich drinnen, und spielt. Das ermöglicht es mir, zB in einem anderen Zimmer die Wäsche zu machen. Andererseits beschwert sie sich hin und wieder gleich lautstark, wenn sie nicht drinnen sein mag.
Aber praktisch ist er schon, und gross genug, dass sie sich auch ein bisserl drinnen bewegen kann. :)

Am liebsten ist sie aber auf allen Vieren (12 Monate) im Wohnzimmer unterwegs, oder spaziert an den Möbeln entlang.
gast.888736
14. Mai 2010 21:02
Re: Laufstall ja oder nein
Ja ich werde mich dann man mal nach einem gebrauchten erkundigen und hoffe einen finden.
LG :D
gast.792730
15. Mai 2010 10:55
Re: Laufstall ja oder nein
Hallo!
Unser Laufstall hat uns von Anfang an gute Dienste geleistet, da wir ihn (weil höhenverstellbar) auch als Stubenwagen nutzen konnten. Da hat's Baby tagsüber drin gelegen. Daher hat sie sich von Anfang an dran gewöhnt und akzeptiert ein kurzes "Parken". Jetzt ist sie fast ein Jahr alt und krabbelt überall rum und übt an Möbeln das Gehen. Daher ist es für mich besonders wichtig einen Ort zu haben, wo ich sie in Sicherheit weiß, wenn ich mal kurz zwei freie Arme brauche. So zweck Müll raus bringen, Schmutzwäsche in den Waschkeller befördern (steile Kellertreppe, aber zum Wäschewaschen nehme ich sie mit - unsere Waschmaschine ist für sie faszinierend :D ). Bei meiner älteren Tochter brauchte ich das Ställchen allerdings gar nicht, da wir damals in einer Mehrparteienhauswohnung wohnten, und die Wege zu Waschkeller und Mülltonnen zu weit waren m das Kind alleine lassen zu können (mußte halt auf meinen Mann warten). Sie hat auch immer protestiert, wenn ich versuchte die da rein zu setzen. Ich denke, das muß jeder für sich selbst entscheiden- braucht man einen Ort, an dem man das Kind in kritischen Situationen in Sicherheit weiß, dann ist es gut ein Ställchen (oder Reisebett) zu haben, das nicht erst groß aufgebaut werden muß, sondern parat steht. Kann das Kind sich überall gefahrlos bewegen und/oder fühlt sich darin unwohl, braucht man es nicht unbedingt. Auf Kinderkleidermärkten, die oft von Kirchengemeinden veranstaltet werden, findet man manchmal Ställchen für günstig. Und bei Ebay (ohne Werbung machen zu wollen) kann man neuerdings in Kleinanzeigen aus seiner Region stöbern oder selber kostenlos eine Kleinanzeige zum Suchen aufgeben. Das ist auch für alle anderen Großgegenstände, die ein Kind so braucht, sehr praktisch (Autositze, Buggys, Laufräder, Fahrräder, Dreiräder.... :) ) Aber nur keine Panik machen. Hauptsache Du kommst gut zurecht.
Grüße!
gast.783786
16. Mai 2010 09:04
Re: Laufstall ja oder nein
Hallo, also man soll seine kleinen ja nicht den ganzen Tag darin "parken" wie manche hier schreiben. Aber ich muß sagen seit meine (fast ein Jahr) mobil wurde hab ich auch wie mancher hier gedacht, ne lieber nicht sie soll sich ja bewegen können. Aber nachdem ich noch nicht mal auf Klo konnte ohne das Sie was angestellt hat, haben wir uns jetzt auch einen besorgt und ich find es super. Ich kann meine Sachen machen und sie spielt da so schön. Natürlich hat sie mal motz Tage wo sie nicht drin bleiben will. Aber schließlich muß ich ja mal wäsche im keller aufhängen oder duschen oder oder oder und da uns Stecker aus der Steckdose ziehen und Katzenfutter probieren so gut gefällt muß Sie halt mal kurz in Ihrer "1-Raumwohnung" "geparkt" werden. Gruß Kathrin
gast.801635
19. Mai 2010 00:42
Re: Laufstall ja oder nein
taschalie hat geschrieben :
> Salsero hat geschrieben :
> > Hallo,
> > also ich finde einen Laufstall grundsätzlich nicht gut, da ich der Meinung
> > bin, dass ein Kind dadurch eingeschränkt ist sich fortzubewegen oder es zu
> > lernen.
> > Als mein Kleiner sich noch nicht fortbewegt hat, habe ich sehr viel im
> > Tragetuch getragen, selten auch mal auf der Decke. Mittlerweile ist er
> > total aktiv und es ist auch sehr anstrengend ihm immer hinterherzurennen,
> > aber ich denke mit Laufstall neigt man dazu, das Kind einfach mal zu
> > "parken".
> >
> > Im schlimmsten Fall nehme ich dann auch das Reisebett, das ist auch gleich
> > wieder auf und abgebaut.
> >
> > Grüße
>
>
> :lol: Sorry, aber das ist ja wohl der größte blödsinn!!! :lol:
> In deinem Tragetuch ist das kleine nicht eingesckränkt sich fortzubewegen? :lol:
> Stimmt und wenn man aufs Klo muss ist das Tragetuch auch super!!
> Naja....immerhin mal kräftig gelacht!!! :lol: :lol: :lol:
> P.s. Ich habe meine kleine noch nie darin "geparkt"! Nur ist mir das lieber
> als das mein Kind sich z.B. verbrennen würde!!!!!


Wie gesagt, das Tragetuch habe ich benutzt als sich mein Sohn noch nicht von allein fortbewegt hat. Naja, manche könnens halt und andere nicht.... :roll: :roll: :roll:
gast.925121
19. Mai 2010 08:20
Re: Laufstall ja oder nein
Hallo Salsero,
ich glaube nicht das alle Mamis die einen Laufstall nutzen, es nicht "können".
Denke das es jeder selbst abschätzen muss, einen Laufstall zu nutzen. Bei mir geht es rein um die Gefahren zu mindern. Denn die meisten Unfälle passieren bei:"Ich war nur einen kurzen Augenblick nicht im Zimmer!!"
Und da bei uns außer Wohnzimmer alles offen ist, lege ich meine kleine lieber mal kurz rein. Aber das muss, wie gesagt, jeder selbst wissen.
Ich kann wenigstenst mal kurz aus dem Zimmer gehen und mir sicher sein, das nichts passiert.
Und DU? ;)
Tja...manche können es halt..... :lol:
gast.878674
19. Mai 2010 09:53
Re: Laufstall ja oder nein
taschalie hat geschrieben :
> Hallo Salsero,
> ich glaube nicht das alle Mamis die einen Laufstall nutzen, es nicht
> "können".
> Denke das es jeder selbst abschätzen muss, einen Laufstall zu nutzen. Bei
> mir geht es rein um die Gefahren zu mindern. Denn die meisten Unfälle
> passieren bei:"Ich war nur einen kurzen Augenblick nicht im
> Zimmer!!"
> Und da bei uns außer Wohnzimmer alles offen ist, lege ich meine kleine
> lieber mal kurz rein. Aber das muss, wie gesagt, jeder selbst wissen.
> Ich kann wenigstenst mal kurz aus dem Zimmer gehen und mir sicher sein, das
> nichts passiert.
> Und DU? ;)
> Tja...manche können es halt..... :lol:


Hallo ich geb dir vollkommen recht so ein laufstall ist super.
Ich bin froh einen zu haben und meine kleine fühlt sich wohl darin :P
Lg :P
gast.879400
19. Mai 2010 10:39
Re: Laufstall ja oder nein
@tschali da haste recht! :lol: :lol: :lol:
Aber mal im ernst ich hatte von anfang an nen Laufstall wo ich den wurm dann mal abgelegt habe!Fande es gut denn so hatte er ne begrenzung und fühlte sich nicht so verloren ind der großen neuen welt!Jetzt ist er 7 Monate und macht noch seinen Mittagsschlaf drin und spielt auch ab und zu da noch gern drin aber im großen und ganzen will er mobil sein auf dem boden!Aber wenn man mal kurz weg muss klo wäsche essen machen etc finde ich das super praktisch....würde es jedem empfehlen!Meiner ist auch auf rollen und wenn ich essen mache zb nimm ich ihn dann oft mit dann sieht er mich und spielt dann ein bisschen oder schläft ein :lol: :lol: :lol: !
lg alex3
gast.836561
20. Mai 2010 13:00
Re: Laufstall ja oder nein
Also ich frage mich gerade. was ihr alle für Kinder habt, dass ihr einen Laufstall braucht. In welcher Welt kann ich denn nicht mal aufs Klo gehen, ohne mein Kind in so ein Ding zu stecken? Hier wird von Verbrennungen und Blumenerde essen geredet. Da bekommt man ja Angst. Welche Eltern von Kleinkindern haben denn Blumentöpfe auf der Erde stehen? Oder Dinge in der Nähe ihrer Kinder wo sie sich verbrennen können? Wie wäre es denn mal damit die Wohnung kindersicherer zu machen und den Kleinen dafür ein paar mehr Freiheiten zu gewähren? Ich sperre meine Süße doch nicht in so ein Gitterding.! Und ich verlasse auch mal den Raum wenn meine Tochter darin spielt. Das muß doch möglich sein. Ich halte Laufställe für komplett überflüssig. Schon der Name ist doch regelrecht abstoßend. :|
gast.925121
20. Mai 2010 14:52
Re: Laufstall ja oder nein
kulkwitzersee hat geschrieben :
> Also ich frage mich gerade. was ihr alle für Kinder habt, dass ihr einen
> Laufstall braucht. In welcher Welt kann ich denn nicht mal aufs Klo gehen,
> ohne mein Kind in so ein Ding zu stecken? Hier wird von Verbrennungen und
> Blumenerde essen geredet. Da bekommt man ja Angst. Welche Eltern von
> Kleinkindern haben denn Blumentöpfe auf der Erde stehen? Oder Dinge in der
> Nähe ihrer Kinder wo sie sich verbrennen können? Wie wäre es denn mal damit
> die Wohnung kindersicherer zu machen und den Kleinen dafür ein paar mehr
> Freiheiten zu gewähren? Ich sperre meine Süße doch nicht in so ein
> Gitterding.! Und ich verlasse auch mal den Raum wenn meine Tochter darin
> spielt. Das muß doch möglich sein. Ich halte Laufställe für komplett
> überflüssig. Schon der Name ist doch regelrecht abstoßend. :|


Wir haben 2 Kamine. Die kann ich leider nicht hochstellen. :cry:
Oder geht das? ;) Wenn ja, wie?
Also ich hatte schon so ein "Ding" bei meinem großen.....er konnte sogar bei zeiten laufen. Wie ich schon geschrieben habe, es ist nur zur Sicherheit. Aber du hast bestimmt so ein liebes Kind, das sich nicht weg rührt wenn du den Raum verlässt. Wie bekomme ich das denn meinem beigebracht. Kann ich das ihr so beibringen wie einem Hund? SITZ; PLATZ;AUS? :lol:
Nichts für ungut. Aber ich konnte und kann mir sicher sein, das meiner Prinzessin nichts passiert. ;) (Obwohl mein Haus außer den Kaminen absolut Kindersicher ist!!!!)
gast.955298
20. Mai 2010 16:59
Re: Laufstall ja oder nein
kulkwitzersee hat geschrieben :
> Also ich frage mich gerade. was ihr alle für Kinder habt, dass ihr einen
> Laufstall braucht. In welcher Welt kann ich denn nicht mal aufs Klo gehen,
> ohne mein Kind in so ein Ding zu stecken? Hier wird von Verbrennungen und
> Blumenerde essen geredet. Da bekommt man ja Angst. Welche Eltern von
> Kleinkindern haben denn Blumentöpfe auf der Erde stehen? Oder Dinge in der
> Nähe ihrer Kinder wo sie sich verbrennen können? Wie wäre es denn mal damit
> die Wohnung kindersicherer zu machen und den Kleinen dafür ein paar mehr
> Freiheiten zu gewähren? Ich sperre meine Süße doch nicht in so ein
> Gitterding.! Und ich verlasse auch mal den Raum wenn meine Tochter darin
> spielt. Das muß doch möglich sein. Ich halte Laufställe für komplett
> überflüssig. Schon der Name ist doch regelrecht abstoßend. :|



Es spricht ja auch keiner davon, die Kleinen in den Laufstall zu "sperren", sondern eben bei bestimmten Gelegenheiten, wie z. B. in den Keller gehen die Wäsche holen oder kochen etc. Und genau dafür ist so ein Laufstall ja auch gedacht, sonst würde es ihn wohl kaum geben, wenn er so wahnsinnig überflüssig wäre :lol: :lol:
Außerdem ist es ja auch jedem selbst überlassen, ob er sich für oder gegen einen Laufstall entscheidet :roll:
Ich bin auf jeden Fall froh, daß ich einen habe, trotz daß meine Wohnung schon kindersicher genug ist :lol: :lol: :lol:
40 Beiträge
loading 19545...