Laufstall ja oder nein

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.888736
7. Mai 2010 22:06
Laufstall ja oder nein
Ich habe mich mal letztens nach den Preisen für einen Laufstall erkundigt und bin fast umgefallen der billigste 59euro Preise aufsteigend bis 200!!
Ich bin mir gar nicht so sicher ob mein kleiner Schatz da überhaupt rein geht weil er meckert so schon immer rum wenn er auf seiner viel viel größeren Krabbeldecke bleiben soll.Also warum soll man dann so viel geld für so einen kleinen Laufstall ausgeben,natürlich dient es der Sicherheit aber wenn man sich so viel Geld einfach nicht erlauben kann!!! :oops:
Nina_st
7. Mai 2010 22:56
Re: Laufstall ja oder nein
Hallo.

Man könnte ja auch einen Gebrauchten kaufen. So haben wir es gemacht. Für 20 Euro, sieht TOP aus und ist eine gute Marke.
Der wird aber bei uns nur selten benutzt.
Nur wenn ich mal kurz die Kleine alleine lassen muss (zwecks mal auf Toilette gehn oder so.. :lol: )
Sonst liegt sie meistens auf ihrer Krabbeldecke auf dem Boden. Da robbt sie immer durch ganz Wohnzimmer.
gast.925121
7. Mai 2010 23:54
Re: Laufstall ja oder nein
Hallo, da muss ich recht geben.
Ich habe mir auch einen gebrauchten gekauft! Da ist nichts schlimmes bei!
Habe auch bloß 25 Euro bezahlt. Schau doch einfach mal nach einem gebr. da kommt ja nichts dran.
Neu hätte ich ihn mir auch nicht gekauft! ;)
gast.857629
7. Mai 2010 23:56
Re: Laufstall ja oder nein
Hallöööchen :D

wie wäre es mit einem Türgitter !?!? So haben wir es für Sara Sophie finde es besser so hat sie ihr ganzes Zimmer um sich frei zu bewegen wenn ich mal was machen muss ( Toilette etc.)Finde das viel besser als so einen Laufstall und man hat länger was davon :D

Lieben Gruss Sandy + Sara Sophie
gast.925121
8. Mai 2010 00:08
Re: Laufstall ja oder nein
Gute Idee.....
aber wir haben im unteren Stock bloß im Wohnzimmer eine Tür, alle anderen Räume sind offen! :D Zudem haben wir einen Kamin dort. Naja und somit wäre es zu gefährlich die kleine alleine im Wohnzimmer zu lassen. Da ist dann wieder der Laufstall eine lobenswerte Anschaffung! :D :D :D
gast.728696
8. Mai 2010 06:58
Re: Laufstall ja oder nein
hallo

ja, wir hatten auch einen laufstall,aber wir haben ihn mit 8 monaten schon wieder abgebaut, denn dann fing unser sohn an zu krabbeln und es klappt hier so super toll, ich muß aber dazu sagen, nun is unser sohn fast 16 monate und wir haben zwar ein türgitter, aber wir brauchen es auch nicht. es klappt alles so bestens.
gast.829725
8. Mai 2010 11:32
Re: Laufstall ja oder nein
ich hatte ein reisebett aufgestellt als der kleine für den stubenwagen zu groß war. das war auch schnell wieder abgebaut, weil er eh nicht lange drin bleiben wollte. ich lass ihn lieber in seiner spielecke, und wenn ich aufs klo geh lass ich ihn entweder kurz alleine oder nimm ihn mit aufs klo ist ja nichts schlimmes bei die können einen nix abgucken ;)
gast.944854
8. Mai 2010 12:13
Re: Laufstall ja oder nein
hallo zusammen,

ich hab mir auch einen gekauft da war mein Schnucki so 6 Monate!
Er hat damals auch seinen Mittagsschlaf ;) drin gemacht! Jetzt ist er 9 Monate und er spielt ganz toll in seiner 1-Raum-Wohnung :lol: :lol: :lol:
wenn ich staubsauge oder koche usw....
Wir haben damals einen neuen gekauft für so ca 120,-€ aber ich find das ok :)

Um es auf den Punkt zu bringen ich find so´n Laufstall total praktisch :D :D
yasmina89
9. Mai 2010 00:27
Re: Laufstall ja oder nein
1-Raum - Wohnung ist gut :D
meiner hat auch einen laufstall leider einer mit netzt statt stäben, da kann er nicht su gut durchsehen und drückt dann sein gesicht immer ins netzt aber dafür lacht er immer wenn ich auf der anderen seite sitze und dann sein gesicht anstupse oder seine hand küsse, das mag er total.
er ist da nicht oft drinne aber manchmal lasse ich ihn schon ne weile drinne, denn bei seinen beiden Omis ist er auch oft im reisebett zum spielen weil gerade meine mama ihre wohnung nicht kindersicher ist.
und ich finde es ist ganz gut, damit die kinder lernen auch allein zu spielen.

bei mir ist leider auch die ganze wohnung offen, außer bad und schlafzimmer.
Wohnzimmer, Gang, Esszimmer und Küche ist alles Offen, da finde ich den Laufstall doch recht praktisch, da ich nebenbei auch mal lernen muss und nicht immer auf ihn schauen kann und da weis ich er ist sicher aufgehoben ;)
gast.801635
10. Mai 2010 01:20
Re: Laufstall ja oder nein
Hallo,
also ich finde einen Laufstall grundsätzlich nicht gut, da ich der Meinung bin, dass ein Kind dadurch eingeschränkt ist sich fortzubewegen oder es zu lernen.
Als mein Kleiner sich noch nicht fortbewegt hat, habe ich sehr viel im Tragetuch getragen, selten auch mal auf der Decke. Mittlerweile ist er total aktiv und es ist auch sehr anstrengend ihm immer hinterherzurennen, aber ich denke mit Laufstall neigt man dazu, das Kind einfach mal zu "parken".

Im schlimmsten Fall nehme ich dann auch das Reisebett, das ist auch gleich wieder auf und abgebaut.

Grüße
yasmina89
10. Mai 2010 01:31
Re: Laufstall ja oder nein
klar sind sie im laufstall eingeschränkt, aber sie was meinen sohn anbetrifft müsste ich die halbe zeit stehen und immer wieder nein sagen... schließlich soll er ja keine blumenerde essen oder ähnliches, wenn ich dabei bin ist er "frei" nur manchmal mache ich ihn rein, ist halt meine meinung, auf seienr decke bleibt er nämlich nie ;)
und er soll auch mit seinem spielzeug spielen und das tut er wirklich nur im laufstall und meins ist gottsei dank auch zusammen klappbar ;)
gast.912003
10. Mai 2010 11:16
Re: Laufstall ja oder nein
Hallo,

ich habe mir neu einen für ca. 100 gekauft. Ob sie da drin liegen wird ist die nächste Frage. Aber wir werden demnächst in einem Reihenhaus wohnen. Um kurz mal auf die Toilette zu gehen, finde ich es gut.

Aber wenn du einen für gebraucht finden kannst ist ja auch gut. Ich habe auch mal geschaut aber ich finde nie so etwas.
gast.883718
10. Mai 2010 11:46
Re: Laufstall ja oder nein
Hallo liebe Mami´s!

Also ich habe unser Laufgitter schnell wieder abgebaut, da fing sie an sich zu drehen! Glaub so mit 3,5 4 Monaten und unseres war so klein, sie war eingeschränkt! Die 8-eckigen sind da schon besser! ABER: wir haben jetzt auch keins mehr und es geht auch ohne, insofern die Wohnung kindersicher ist!
Bei uns ist auch die Stube und Küche offen, aber das ist ja auch nicht schlimm! Im Moment robbt sie rückwärts! Treppe ist gesichert!

LG
gast.781842
10. Mai 2010 16:34
Re: Laufstall ja oder nein
hallo also ich hab keinen laufstall obwohl ich erst dran gedacht habe mir einen zuzulegen, nur da wir am anfang in einer 2 raumwohnung gewohnt haben war dafür kein platz. mittlerweile haben wir zwar eine 3 raumw. aber ich hab ihn immer nur auf ne decke gelegt und mittlerweile krabbelt er mir immer überall hinterher ich find so ein laufstall würde ihn nur einengen und wenn er mich nicht sehen würde wär er nur am weinen und falls ich ihn doch mal "hinter gitter" :D brauch setz ich ihn kurz in sein bett. :D
gast.925121
12. Mai 2010 14:38
Re: Laufstall ja oder nein
Salsero hat geschrieben :
> Hallo,
> also ich finde einen Laufstall grundsätzlich nicht gut, da ich der Meinung
> bin, dass ein Kind dadurch eingeschränkt ist sich fortzubewegen oder es zu
> lernen.
> Als mein Kleiner sich noch nicht fortbewegt hat, habe ich sehr viel im
> Tragetuch getragen, selten auch mal auf der Decke. Mittlerweile ist er
> total aktiv und es ist auch sehr anstrengend ihm immer hinterherzurennen,
> aber ich denke mit Laufstall neigt man dazu, das Kind einfach mal zu
> "parken".
>
> Im schlimmsten Fall nehme ich dann auch das Reisebett, das ist auch gleich
> wieder auf und abgebaut.
>
> Grüße


:lol: Sorry, aber das ist ja wohl der größte blödsinn!!! :lol:
In deinem Tragetuch ist das kleine nicht eingesckränkt sich fortzubewegen? :lol:
Stimmt und wenn man aufs Klo muss ist das Tragetuch auch super!!
Naja....immerhin mal kräftig gelacht!!! :lol: :lol: :lol:
P.s. Ich habe meine kleine noch nie darin "geparkt"! Nur ist mir das lieber als das mein Kind sich z.B. verbrennen würde!!!!!
40 Beiträge
loading 19545...