laufen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2011 21:36
17. Mär 2011 21:42
Re: laufen
Hallo,
meine zwillinge (13 Monate) haben auch sehr früh angefangen an gegenständen entlang zu laufen. Emilie (die ältere
) läuft seit ungefähr einem Monat alleine und ohne hilfe. Die andere Maus Lucy hat erst vor zwei tagen angefangen alleine zu laufen...die kleine ist auch noch sehr wackelig auf den beinen.
Soweit ich das weiß gibt es kinder die mit 18 Monaten noch nicht alleine laufen obwohl die schon seit monaten an gegenständen oder an der hand laufen das ist von kind zu kind unterschiedlich meine nicht hat mit 14 monaten angefangen.
Ich wünsche dir ganz viel glück das deine Maus es bald lernt das ist so eine tolles erlebnis als mutter
lg
meine zwillinge (13 Monate) haben auch sehr früh angefangen an gegenständen entlang zu laufen. Emilie (die ältere

Soweit ich das weiß gibt es kinder die mit 18 Monaten noch nicht alleine laufen obwohl die schon seit monaten an gegenständen oder an der hand laufen das ist von kind zu kind unterschiedlich meine nicht hat mit 14 monaten angefangen.
Ich wünsche dir ganz viel glück das deine Maus es bald lernt das ist so eine tolles erlebnis als mutter

lg
19. Mär 2011 20:27
Mein Kleiner ist zwar erst 10,5 Monate alt, aber ich warte auch drauf.
Mit 6 Monaten ist er aufgestanden und seitdem hangelt er sich an den Möbeln entlang. Er läuft toll an der Hand und macht auch mal 3 freie Schritte.
Jetzt freue ich mich drauf, wenn es weiter geht.
Meinetwegen hätte er mit 6 Monaten ruhig noch etwas Zeit auf der Spieldecke verbringen können, denn wenn die Kleinen zu früh aufstehen fallen sie viel mehr.
Oh je, was wir schon an blauen Flecken durchhaben.
Aber jetzt ist er total sicher auf seinen Beinen und steht auch immer mal eine Weile frei da.
Mit 6 Monaten ist er aufgestanden und seitdem hangelt er sich an den Möbeln entlang. Er läuft toll an der Hand und macht auch mal 3 freie Schritte.
Jetzt freue ich mich drauf, wenn es weiter geht.
Meinetwegen hätte er mit 6 Monaten ruhig noch etwas Zeit auf der Spieldecke verbringen können, denn wenn die Kleinen zu früh aufstehen fallen sie viel mehr.
Oh je, was wir schon an blauen Flecken durchhaben.

Aber jetzt ist er total sicher auf seinen Beinen und steht auch immer mal eine Weile frei da.
19. Mär 2011 22:23
mein sohn ist 14 monate alt er hat mit 9 monaten angefangen und mit 10 monaten konnte er richtig laufen das war bei meiner tochter sie ist 5 auch so mein grosser sohn ist 8 der hat mit 10 monaten angefangen und konnte mit 11 monaten laufen
19. Mär 2011 22:31
19. Mär 2011 23:10
meine ist 7 monate und zieht sich jetzt auch überall hoch und läuft auch schon gut wenn ich ihr meine hände zur gleichgewichtsstütze geb.
jedes kind ist anderst man sagt so ab 14 monaten laufen
lg bibi
jedes kind ist anderst man sagt so ab 14 monaten laufen
lg bibi

20. Mär 2011 11:42
Lena ist 10,5 Monate alt und hat mit knapp acht MOnaten angefangen sich hinzustellen und hochzuziehen. Seitdem läuft sie am Tisch und Sofa lang und an den Händen geht sie auch schon ganz gut. Einhändig traut sie sich auch manchmal, da ist sie allerdings noch sehr wackelig... sie will auch nur noch von A nach B laufen, kann schon ziemlich anstrengend sein, wenn man 20 min halb gebückt durch die ganze Wohnung "rennen" muss
dürfte aber nicht mehr lange dauern, dann schafft sie es auch allein.
Sie hat so n Lauflernwagen bekommen, da kann man sich hinten festhalten und laufen und vorne drauf setzen, das ist so ein Pferdchen. Find ich total knuffig, da hab ich selbst mit 9 Monaten draufgesessen und jetzt hat sie es
ich find sowas total schön.
Bei Oma und Opa spielt sie auch immer mit Lego Duplo, was auch noch von uns ist, als wir klein waren...
Lena ist auch das totale Gegenteil von ihrem Cousin. Sie kann es gar nicht abwarten selbst zu laufen, er dagegen konnte erst mit 20 Monate alleine laufen... Er war sehr spät dran...
Kinder sind echt mega verschieden...

dürfte aber nicht mehr lange dauern, dann schafft sie es auch allein.
Sie hat so n Lauflernwagen bekommen, da kann man sich hinten festhalten und laufen und vorne drauf setzen, das ist so ein Pferdchen. Find ich total knuffig, da hab ich selbst mit 9 Monaten draufgesessen und jetzt hat sie es

Bei Oma und Opa spielt sie auch immer mit Lego Duplo, was auch noch von uns ist, als wir klein waren...

Lena ist auch das totale Gegenteil von ihrem Cousin. Sie kann es gar nicht abwarten selbst zu laufen, er dagegen konnte erst mit 20 Monate alleine laufen... Er war sehr spät dran...
Kinder sind echt mega verschieden...
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...