andere Leute!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1017528
15. Mär 2011 20:34
andere Leute!!!!!
Hi Ihr,

kennt Ihr auch die Leute die wenn eure Babys weinen oder schreien doof gucken und dumme Kommentare ablassen?

Ich denke manchmal was ist wenn ein Nachbar dein Kind schreien hört und sich sonst was denkt ( die böse Mutter was macht sie bloß) dabei ist er nur bockig ka wenn die anfangen sich bei dir einzu mischen die wissen doch gar nicht was los ist bei dir.

oder was wäre wenn einer das jugendamt anruft.

Ich kenne das selber als wir klein waren haben mein Bruder und ich viel geschrien aber im spielerischen sinne und jemand hat angerufen und behauptet meine Mutter hätte uns geschlagen.
Jugenamt war da meine Ma machte die Tür auf und meinte wir liefen gerade schriend vorbei da sehen sie wie ich meine Kinder schlage.

Wie die leute einen das Leben zur Hölle machen oder diese übermuttis muss das sein haben die kein eigenes Leben? :evil: :evil:

Einer freundin ist das passiert Nachbarn riefen an die Kinder wurden für drei Tage zu Pflegefamilie gebracht und es stellte sich heraus das es ein irrtum war. :evil:

Die Kinder 4 und 6 sind seit her ganz ruhig und sagen wir dürfen nur noch leise spielen sonst denken die mama haut uns und wir möchten nicht mehr weg von Mama :cry:

Wie traurig echt die Kiddis tun mir leid.
gast.1068841
15. Mär 2011 21:26
Re: andere Leute!!!!!
das ist ja echt bitter.

aber ich habe mich auchh schon manchmal gefragt, was die nachbarn denken. gerade nachts zur zeit. sobald ich sie zum wickeln hinlege, fängt sie an zu schreien.sobald ich fertig bin, und sie hochnehme, ist sie erstmal ruhig. bis ich mit ihr zur küche gehe, um die milcch zu holen. spätestens auf dem rückweg fängt sie wieder an, und beruhigt sich erst,wenn siie die flasche "im hals" hat.

oder wenn sie nen ganz schlechten tag hat, und eigentlich durch nichts aufzumuntern ist.
da denke ich auch manchmal,hoffentlich ruft keiner mal beim amt oder der polizei an.

und sie hat zur zeit echt einige blaue flecken am kopf, da sie sich überall stößt, und gestern oder vorgestern auch auf ne ecke geknallt ist.
aber bisher ist gott sei dank noch nichts passiert.

sonntag beim einkaufen hat sie total lieb in ihrem cosi im einkaufswagen gelegen.mein freund ging wohin, um was zu holen, und ich auch. die kleine stand da (ich hatte sie im blick).da meinte ein fremder zu siener frau "schau mal, ein sonderangebot". und er schaute die kleine maus an. sie blieb ganz ruhig, war aber auch froh, als ich wieder am wagen war.zumal ich ja auch aus dem gang ein lautes nein gesagt habe.

wie gesagt, manchmal hab ich auch so ne gedanken, aber ich habe nichts zu verbergen, sollen die gucken kommen, solange wie sie mir die kleine da lassen.

ich weiß nicht, da wo hilfe echt nötig ist, weil die kleinen geschlagen werden, passiert nichts, oder wenig, und da wo es nur spiel ist, oder die kleinen einfach nen bock haben, wird angerufen.verstehe einer die leute.
gast.1017528
15. Mär 2011 21:42
ganz meiner meinung

es ist ja richtig was zu melden aber manche suchen ja regelrecht.

Mein kleiner hat mal voll geschrien im Stadt Center er war hunde müde aber wollte nicht so recht.
Naja da meinte ein mann sowas kann ich ja nicht sehen und ich meinte nur dann gucken sie doch weg! :evil:

und ne Oma guckte die ganze Zeit zwischenzeitlich war er bei mir an der Brust eingeschlafen und sie fragte dann was hat er und ich ganz giftig weil sie schon die ganze Zeit so starrte müde was sonst aber schläft jetzt. :evil:

manch einer hätte bestimmt gedacht was macht die frau mit ihrem Kind
gast.555071
15. Mär 2011 21:48
ich habe mir jetzt sagen lassen, das man das JA nicht rein lassen muß, wenn die sich nicht ankündigen, nicht mal, wenn die die polizei im schlepp haben.
auch das JA muß sich ankündigen.
was kaum einer weiß, selbst vor der polizei ist die eigene wohnung ein geschützter raum, sofern die nicht einen amtlichen wisch haben und auch die müssen fragen, ob sie eine wohnung ohne diesen wisch betreten dürfen.
und erst, wenn nach nach so einer besuchsankündigung von JA gefahr im verzug ist, dürfen die die kinder mitnehmen, aber auch das erst, nach beschluß und nicht aus willkür.
das heißt, nur weil eine mami evtl im etwas barschem ton "nein" sagt, dürfen sie die kinder nicht einfach gleich mitnehmen, nicht mal, wenn die kinder mit blauen flecken übersäht sind.
selbst dann brauchen die erst einen beschluß, den bekommen die allerdings binnen weniger stunden, wenn es hart auf hart geht.

als ich das aber gehört habe, habe ich mir gedacht, das das einiges erklärt, wenn es um das JA und kinder geht, die wirklich hilfe brauchen.
denn sein wir mal ehrlich, ich habe das alles bis vor 14 tagen nicht gewußt, habe es per zufall von der frau eines polizisten erfahren.

in diesem sinne macht euch keinen kopf.
ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.1021369
15. Mär 2011 21:58
Tysonj hat geschrieben :
> Hi Ihr,
>
> kennt Ihr auch die Leute die wenn eure Babys weinen oder schreien doof
> gucken und dumme Kommentare ablassen?
>
> Ich denke manchmal was ist wenn ein Nachbar dein Kind schreien hört und
> sich sonst was denkt ( die böse Mutter was macht sie bloß) dabei ist er nur
> bockig ka wenn die anfangen sich bei dir einzu mischen die wissen doch gar
> nicht was los ist bei dir.
> oder was wäre wenn einer das jugendamt anruft.

Das ist mir so was von egal, was andere denken, sich zuammenreimen oder gar zusammenfantasieren. ICH!!! alleine weiß, was mit meinem Kind los ist und niemend anders weiß es besser. Klar, gibt es Leute, die Langeweile haben und nur darauf warten, vom Nachbarskind ein Kreischen zu hören...

Aber jetz mal im Ernst, wer macht sowas denn, aufgrund eines mehrfach gehörten Schreienes??? Da muss doch mehr passieren oder gesehen wereden, dass jemand tatsächlich aus Sorge und Angst um das Wohlergehen des kindes beim JA eine Mutter meldet...

Und wenn die schon das JA rufen... Was hast man denn zu befürchten, wenn das Kind sauber, trocken und satt ist und keinerlei körperliche Gewaltzeichen aufweist... Was sollen die denn manchen??
Die müssen doch erst nachweisen, dass man sich nicht genügend um sein Baby kümmert oder es gar misshandelt, sprich schlägt, bevor die Handeln...

> Ich kenne das selber als wir klein waren haben mein Bruder und ich viel
> geschrien aber im spielerischen sinne und jemand hat angerufen und
> behauptet meine Mutter hätte uns geschlagen.
> Jugenamt war da meine Ma machte die Tür auf und meinte wir liefen gerade
> schriend vorbei da sehen sie wie ich meine Kinder schlage.
>
> Wie die leute einen das Leben zur Hölle machen oder diese übermuttis muss
> das sein haben die kein eigenes Leben? :evil: :evil:
>
> Einer freundin ist das passiert Nachbarn riefen an die Kinder wurden für
> drei Tage zu Pflegefamilie gebracht und es stellte sich heraus das es ein
> irrtum war. :evil:

Bitte??? Es kann absolut nicht sein, dass 2 Kinder Grundlos von der Mutter in eine Pflegefamilie weggeholt werden. Bestimmt hat deine Freundin dir etwas verschwiegen. Es muss wirklich fahrlässig die Führsorgepflich so venachlässigt worden sein, dass das JA zu solchen Mitteln gegriffen hat...

Das JA kann und darf einer Mutter die Kinder nicht entwenden, wenn es keine bewiesenen oder vom JA selbst gesehenen vorsätzlichen Fürsorglichkeitspflichtsverletzungen gegeben hat....

> Die Kinder 4 und 6 sind seit her ganz ruhig und sagen wir dürfen nur noch
> leise spielen sonst denken die mama haut uns und wir möchten nicht mehr weg
> von Mama :cry:
>
> Wie traurig echt die Kiddis tun mir leid.

Eine Frage hätte ich noch zu Deinem Beitrag:

Warum hast denn Du so eine Heidenangst davor, dass dir so etwas passieren könnte???

Ich als Mutter würde meine Hand dafür ins Feuer legen und behaupten, mir passiert so was nicht, denn mein Kind brüllt nicht grundlos den ganzen Tag rum. Er ist immer pickobello angezogen, sprich sauber und frisch. Die Windel wird nie voll, da sie alle 3-4 Std. gewechselt wird. Er ist immer satt, da er alle 3 Std. isst. Sein Körper weist keinerlei Blaue Flecke etc. auf, weil er extrem vorsichtig ist in seiner Fortbewegung...

Was kann mir das JA bei alledem, wenn sich mal eine schwerhörige, fast blinde Nachbarsomi aus Langerweile bei denen meldet???

Gut, es kommt im schlimmsten Fall jemand vom JA vorbei, sieht das alles und der Fall ist abgeschlossen...

Ich verstehe gar nicht, warum Du Dir solche Sorgen machst, so etwas könnte Dir passieren....????

Du hast ein astreines Gewissen, dein Baby ist besten versorgt....

Wenn deine Angst auf den Fall der oben beschrieben Freundin begründet ist: Wirklich, es werden keiner Familie 2(!!!) Kinder Grundlos weggenommen und in Pflegefamilien geschickt. Da muss wirklich etwas vorgefallen sein....

In dem Sinne....

Hab keine Angst, kümmere Dich weiterhin so liebevoll und toll um Dein Baby und es kann Dir/Euch Keiner was!!!

Wünsche allen alles erdenklich Liebe und Gute!!!

Liebe Grüße,

Linda mit Philipp (10 Mon.)
gast.1017528
15. Mär 2011 22:14
Hi also ich habe nicht gesagt das ich angst habe ich weiß das es meinem Kind gut geht.

Nur sowas regt doch einen zum denken an die nachbarn hatten sich mehrmals beschwert beim ja und ja sie haben Sie mitgenommen.

Und nein meine freundin ist ne liebe mama dafür lege ich meine hand ins feuer wie Geschwister so sind zancken sich oft gerade Jungs aus den banalsten Gründen.

Es gibt leider Leute deren leben ist inhnen zu langweilig !!!

Es hieße sie würde die Kinder verwarlosen lassen und sie schlagen!!

Noch nie hat sie die Kinder geschlagen aber ich find es nur traurig die kinder hat es geschockt sind ganz komisch seit dem sie wieder bei ihr sind nicht mehr so ausgelassen wie vorher hoffe sie überwinden den schock.
gast.555071
15. Mär 2011 22:18
@ linda,

ich kann diese angst sehr gut nachvollziehen.
bei uns zu hause war nach dem tod meines vaters das JA dauergast, weil meine verehrteten tanten der meinung waren, das ich als mädchen bei ihnen besser aufgehoben gewesen wäre.
allerdings wohnen die alle mindestens 80 km weit weg, haben trotzdem regelmäßig das JA informiert, obwohl wir die nur 3 mal in unserem ganzen leben gesehen haben.

und als mein großer anfing zu laufen und regelmäßig blaue flecke an armen und beinen hatte, mußte ich mir von meinem bruder auch so einen spruch anhören, das er das JA informiert, wenn er sowas öfters sieht.
damals hatte ich ebenfalls eine heidenangst.

also, verständlich ist sowas schon irgendwie.
aber im grunde muß man diese angst gar nicht haben, solange es alles vernünftig läuft, das habe ich mit der zeit gelernt.

ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.959823
16. Mär 2011 06:11
Hi, jo ich denke mir auch mal öfters, was denken die nachbarn...gerade weil er jetzt wund ist am po und dadurch viel schreit... wenn mich meine nachbarin sieht, sagt sie schon immer mal was, oder fragt was los war und ich erkläre es ihr...
Ich mag meine nachbarn und sie tolerieren maxi, sie wissen eigentlich immer bescheid in was für einer phase er gerade steckt ^^

Vor dem JA habe ich keine angst, warum auch....Darüber mache ich mir keine sorgen, ich habe ja nichts zu verbergen

LG
gast.1021369
16. Mär 2011 07:45
noroelle hat geschrieben :
> @ linda,
>
> ich kann diese angst sehr gut nachvollziehen.
> bei uns zu hause war nach dem tod meines vaters das JA dauergast, weil
> meine verehrteten tanten der meinung waren, das ich als mädchen bei ihnen
> besser aufgehoben gewesen wäre.
> allerdings wohnen die alle mindestens 80 km weit weg, haben trotzdem
> regelmäßig das JA informiert, obwohl wir die nur 3 mal in unserem ganzen
> leben gesehen haben.

Oh man, das ist echt schlimm... Das tut mir echt sehr leid für dich. :cry:

> und als mein großer anfing zu laufen und regelmäßig blaue flecke an armen
> und beinen hatte, mußte ich mir von meinem bruder auch so einen spruch
> anhören, das er das JA informiert, wenn er sowas öfters sieht.
> damals hatte ich ebenfalls eine heidenangst.

Ich hab ebenfalls 2 ältere Schwestern. Hätte eine von denen sowas zu mir geagt, ich weiß, das würde keine von denen jemals tun, aber da hätt ich schon die ganz genau passende Antwort drauf gehabt.... Deien Beiträge klingen auch immer so, als wärest du eine sehr Charakterstarke Person... Solche Menschen mag ich. Warum hast du denn nichts zu deinem Bruder gesagt???

> also, verständlich ist sowas schon irgendwie.
> aber im grunde muß man diese angst gar nicht haben, solange es alles
> vernünftig läuft, das habe ich mit der zeit gelernt.

Genau das meinte ich. Aber ich verstehe nicht, wie das JA einer Mutter aufgrund ein Paar Anrufen von den Nachbarn gleich beim ersten Besuch 2(!!!) Kinder wegnehmen kann..... Das geht doch nicht.... Was meinst du, Noroelle???

> ganz liebe grüße
> eure noroelle

Ebenfalls ganz liebe Grüße zurück und an alle!!!!

Linda mit Philipp
gast.944512
16. Mär 2011 08:00
Meine Schwiegerma hat mir mal erzählt:
Sie war mit 5 Kindern alleine und mußte arbeiten. Der Vater vorhanden aber leider nie gekümmert. Da haben die Leute im Dorf ihr auch das Jugendamt auf den Halz geschickt.Sie hat der Tante vom Jugendamt alles gezeigt Mein jetziger Mann, damals vieleicht so 4 Jahre alt hat zum schluß die Gardienen weggezogen und gesagt :" und guck die Fenster sind auch geputzt." :lol: :lol: :lol: Danach kahm keiner mehr vom Amt. Meine Schwiema hatte ruhe. :lol: :lol:
gast.1070315
16. Mär 2011 08:29
:lol:
@ canaster
wie oft sich dein mann wohl schon diese story anhören musste ;)

wenn ich mit unserem kleinen durch die stadt schiebe kann es schon mal vorkommen das er auf dem rückweg weint...hunger durst ect.
Kommt selten vor und gerade dann hab ich mal seine flasche net dabei weil ich denke das ich ja sofort zu hause bin.
Aber blöd angeschaut wurde ich hier im ort noch nie deswegen...

Hier schieben sooo viele mamis mit ihren babys in der stadt rum,so oft kann man da gar net doof gucken ;)
Aber ich denke durch die vielen negativen und schlimmen meldungen in den medien steht das JA schon unter druck,und ich denke dadurch passieren auch denen fehler...man hat es ja doch schon oft gehört das kinder fälschlicherweise aus den familien geholt werden.
Statt das sie mal die richtigen erwischen...
aber über sowas hab ich mir noch nich mal gedanken gemacht,das sie mir mein kind wegnehmen könnten ect. pp...aber ich hatte mit sowas auch noch nie kontakt!

Lg
gast.988696
16. Mär 2011 09:35
Ich habe mir noch NIEMALS Gedanken darüber gemacht, dass das JA kommen könnte - warum auch ???????

Und ich WEISS, dass ein JA nicht auf Anruf einer Nachbarin mal ebent vorbeikommt und zwei Kinder einfach so mitnimmt ... dafür sind schon mehrere Besuche und eine Menge Behördenkram nötig, und es wird IMMER im Sinne des Kindswohl entschieden.

Ich denke auch, dass da jemand eine Menge verschweigt, wenn er behauptet, dass eine Nachbarin angerufen hätte und dann das JA gekommen ist und einfach so zwei Kinder mitnimmt :roll:

Und ich finde da völlig abwegig, sich darüber Gedanken zu machen, dass das JA vor der Tür stehen könnte, wenn zu hause alles okay ist und das Baby bestens versorgt wird.

Übrigens war bei mir mal das JA zu Besuch :lol: Bei uns in der Stadt ist das so geregelt, dass ALLE neugeborenen Babys Besuch vom JA bekommen. Da kam dann eine nette Frau, und wir haben uns ein Stündchen unterhalten und Kaffee getrunken.

Sie hat sich einfach mal das Umfeld angeschaut, und das finde ich völlig okay !!! Das ist so eine Art Frühwarnsystem für das JA, und wenn die den Eindruck haben, dass evt. Hilfe benötigt wird, wird da ganz schnell geholfen. Finde das sehr gut, da es dann erst gar nicht so weit kommen muss, dass so kleine Würmchen leiden müssen, weil sie vernachlässigt oder schlimmeres werden, sondern dass dann schon frühzeitig eingegriffen wird.
gast.555071
16. Mär 2011 09:45
@ phillipp,

danke erstmal für dein kompliment ;) .
heute bin ich wohl auch das, was man charackterstark nennt, damals war ich es aufgrund einer erkrankung nicht.
damals hatte ich ständig angst um mein kind.
es ging damals soweit, das mein bruder samt gattin vorrübergehend hausverbot für spontanbesuche hatten von meinem mann, weil die irgendwann 20 min vorher anriefen, das sie gleich vorbei kommen und ich anfing, wie eine bekloppte auch ja das kleineste körnchen staub zu wischen, auch, wenn ich nur 10 minuten vorher alles sauber hatte.

heute sehe ich das entspannter.
mein bruder bekam irgendwann von mir eine ansage sondergleichen, irgendwann ist mir selbst der kragen geplatzt und ich fing an zu kämpfen.
danach hat er zwar immer wieder versucht, sich bei uns einzumischen, aber der spruch mit dem JA kam nie wieder.
seitdem bin ich konsequenter und auch schonungsloser geworden, sage, sollen die doch ruhig kommen, ich habe nichts zu verbergen.

bei uns gibt es sei neustem auch besuche von der gemeinde, wenn ein baby geboren wird.
als die nun zu uns kamen, als mein kleiner sohn geboren war, lagen wir alle krank im bett, hatten den termin total vergessen und bei uns sah es nicht gerade einladent aus.
ich habe mich bei der dame entschuldigt und sie sah auch, das wir krank waren.
sie hat sich aber nicht weiter daran gestört, meinte nur, das es bei uns doch recht gemütlich wäre und sie schon viel schlimmeres gesehen hat, als nicht gespühltes frühstücksgeschirr und nicht frisch gewischte böden.

aber ich kann jede mami verstehen, die aus egal welchen gründen auch immer angst vor dem JA hat.

@ annahans,

mit dem frühwarnsysthem,wie es das bei euch und auch bei uns gibt - woher kommst du, wenn ich fragen darf? - würde sowas wie in dem thema von vera "das ist echt traurig" gar nicht erst passieren, sowas sollte es überall geben, mal ein kurzer besuch, nur um zu informieren und nach dem rechten zu sehen.
wir fanden das vor nem halben jahr wirklich o.k. und haben auch etliche sinnvolle tipps zu kita, krippe und finanzen bekommen, die wir nicht kannten.
also kontrollieren diese damen nicht nur, sie informieren dazu noch und helfen und das ist wichtig.
ganz liebe grüße

noroelle
gast.988696
16. Mär 2011 10:17
@noroelle: Ich komme aus Dorsten, das liegt im Kreis Recklinghausen.

Und stimmt - hatte ich ganz vergessen: die gute Frau hatte einen Riesentasche mit Infomaterial dabei - angefangen vom Wickeltischführer in unserer Stadt, aufgehört bei Adressen für Babysitterdienste, Infos über (auch materielle) Hilfen, die man in Anspruch nehmen kann und so einen dicken Hefter, der noch mal über die Entwicklung des Babys und die einzelnen Us informiert.

Bei uns kann man beim JA sogar Familenhelfer in Anspruch nehmen; das sind ehrenamtliche Mütter, die auch mal stundenweise in die Familie kommen, z.B, damit die Mutter mal raus kommt oder um bei der Hausarbeit zu helfen, oder beim Baby zu helfen etc. etc. Je nach eigenem Einkommen kostet das von nichts bis maximal 6,- € die Stunde, und man kann das regelmäßig in Anspruch nehmen.

Fand den Besuch wirklich prima, und ich denke auch, dass damit vielen Zwergen und ihren Müttern schon im Vorfeld geholfen werden könnte.
gast.917400
16. Mär 2011 10:59
Hallo,

also ich habe mir da auch nie Gedanken drum gemacht ob das JA mal vor der Tür stehen könnte. Warum auch?
Weil mein Baby mal schreit? Hier hört eh keiner was :lol: (Einfamilienhaus im Dorf, nächster Nachbar 250 m entfernt). Leon hat auch gerade eine "schwierige" Phase in der er versucht sich zu behaupten. Da wird schnell mal gebockt mitten im Laden, oder geschrien auf der Strasse weil Mama doch tatsächlich in die andere Richtung geht als er eigentlich möchte :D . Ich sehe das ganz gelassen. Er muss natürlich seine Grenzen austesten und wie soll er sonst seine "Wut" ausdrücken, wenn er nicht schreiend auf`m Boden bei REWE liegen darf??? :lol: Mich hat auch mal eine ältere Dame angesprochen, was er denn hat? Ob es ihm nicht gut geht (schreiend in der Fußgängerzone auf`m Boden, weil ein anderes Kind auf`m Pferdchen saß und er warten musste) und da habe ich nur gesagt, er überprüft grad seine Funktionen der Lunge und schaut ob es nicht doch praktischer gewesen wäre ein Mädchen zu werden mit dem rumgezicke! Da war sie still und lachte. Ich find`s immer sehr lästig, wenn FREMDE Leute meinen Dein Kind anhand von nicht mal 2 min. besser zu kennen als Du selbst! Man braucht einfach Nerven aus Stahl bei sowas.
Es spricht auch nichts dagegen, seinen Mund aufzumachen wenn jemand blöd quatscht, man muss sich ja schließlich nicht alles gefallen lassen! :roll:
Ich glaube im übrigen auch nicht, dass das JA aufgrund eines Anrufes sofort Kinder aus den Familien holt. Da muss schon mehr passieren bzw. schon eine gewisse Vorgeschichte gewesen sein.

LG
Wonny
22 Beiträge
loading 19545...