Schlafritual von Geburt an

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.912003
6. Mai 2010 23:03
Schlafritual von Geburt an
Hallo an Mamis, die erfahrungen schon damit haben.

Meine Tochter 7 monate alt? Bis jetzt hatten wir abends schlaf rituale. Fertig machen, so bis vier monate um sieben einschlafen (nachdem drei-monats koliken vorbei waren.

Dann bis vor kurzen um acht. Jetzt hat sie so eine Energie drauf, sie schläft nicht ein. Seit zweit tagen nicht vor 22 uhr, heute 22:50. Tagsüber nichtmal 2 Stunden schlaf.

Sie dreht sich hin und her. Versucht zu Bauch hoch zu heben. (Wachstumsschub????). Es sind noch keine Zähne.

Waren die ganze bemühügen für umsonst. Einschlafrituale. Außerdem möchte sie isch beim schlafen drehen........... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
gast.917400
7. Mai 2010 08:19
Re: Schlafritual von Geburt an
Hallöchen,

es könnte sein dass es ein Wachstumsschub ist.
Es könnte aber auch daran liegen, dass sie jetzt 7 Monate alt ist. Das heisst: in der zweiten hälfte vom ersten Lebensjahr besteht die Möglichkeit dass sich das Baby komplett ändert. Das es plötzlich keinen geregelten Ablauf mehr hat und man das Gefühl hat ..suuuuper alles umsonst?!?
Die Kleinen nehmen mehr Wahr. Reagieren anders auf ihr Umfeld....bewusster...
Es gibt Baby´s die reagieren auf diese Umstellung unruhig und mit komplett neuen "Macken" (lieb ausgedrückt!).
Meine große Tochter hatte das damals. Ich war hilflos. Nichts funktionierte mehr. Das Essen, das Schlafen, spielen ...alles war so anders von einen Tag auf den anderen. Ich dachte echt mein Kind ist krank. Als ich dann abends um 23 Uhr immernoch total verzweifelt aufm Sofa saß mit schreiendem Baby im Arm (Mann zur Nachtschicht) hab ich meinen Chef angerufen (Kinderarzt).
Er hat mich erstmal beruhigt, nächsten morgen bin ich dann mit Kind im Arm und total übermüdet in die Praxis. Mein Schatz war gesund (Gott sei Dank) es war wirklich nur die Umstellung der zweiten Hälfte des ersten Jahres.
Das dauerte so ca 3 Wochen danach hatte sie dann einen neuen Ablauf gefunden und alles war wieder gut.
Also den Kopf nicht hängen lassen, es könnte daran liegen. Versuche einfach wieder einen Ablauf zu finden, dass brauch ein wenig Gedult aber auch das klappt.

Liebe Grüße ;)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...