Aggessiv

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1148151
14. Mär 2011 13:56
Aggessiv
Hallo, kennt ihr das auch?

seit einiger Zeit nun ist es so, dass meine Tochter sehr aggressiv wirkt. Sie fängt oft einfach an zu schreien (kein weinen) und wirkt auch total unzufrieden, wenn sie nicht bekommt was sie will.

Wenn ich sie auf den Arm nehme will sie an meinen Haaren ziehen, lass ich sie nicht schreit sie mich an. Sie versucht an Dinge ran zu kommen, die weiter weg liegen, doch schaft sie es nicht fängt sie an zu schreien und wenn ich es ihr gebe ist sie trotzdem nicht zufrieden.

Leider kann sie noch nicht krabbeln o.ä. also sich überhaupt nicht fortbewegen. Und seit dem sie so "unzufrieden" ist schläft sie auch wieder schlechter!

Ist das nur eine Phase oder soll ich irgendwas dagegen tun?
Hab ich vielleicht was falsch gemacht? (obwohl der Tag immer gleich abläuft)

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
katja.53
14. Mär 2011 14:09
Re: Aggessiv
du hast beszimmt nix falsch gemacht.
Mir geht es mit Emilio ganz genauso im Moment - will alles haben, da wird solange gemeckert und protestiert bis man es hat und dann ist es so uninteressant, das es gleich weggeschmissen wird :lol:
Immer lustig wie er sich abrackert um irgendwo ran zu kommen, da er auch noch nicht krabbeln kann und da meckert er auch immer und schreit dann bis ihm einer hilft - aber ich seh das gelassen, die Phase wird auch wieder vorbei gehen ;)
Das ging auch mal ne Zeit lang im Kinderwagen so, aber seit ca ner Woche hat sich das gelegt, da fährt er wieder gern mit Spazieren und genießt es richtig, aber vorher hatten wir auch im wagen nur Protest und Gebrüll oder er fing an zu knurren :)
Philipp-Mama
14. Mär 2011 16:10
Hallo,

wenn deine Tochter etwas haben will, aber nicht drankommt:

Probier es mal, die Sachen nur näher zu bringen, so dass sie sich immer noch ein bisschen anstrengen muss, und dann ein Erfolgserlebnis hat. Wenn du ihr das gewünschte Objekt direkt in die Hand gibst, ist sie trotzdem unzufrieden, weil sie es ja ohne Hilfe schaffen wollte. Vielleicht funktioniert das besser.

Das Problem mit den Haaren habe ich auch: Philipp krallt sich wie verrückt dran fest - ich werde von ihm zwar mit einem (bissigen) Küsschen belohnt, aber weh tuts trotzdem. Abschneiden will ich aber auch nicht (würde auch nichts nützen, an Papas kurzen Haaren klammert er auch). Da müssen wir wohl durch... Ich trage öfter Shirtjacken mit Bändern, das lenkt ihn ab, mit den Bändern darf er spielen bzw. diese ansabbern ;)
gast.1000608
15. Mär 2011 09:30
Ja das mit dem Erfolgserlebnis stimmt. Die Kleinen möchten und müssen diesen Erfolg erleben.Wenn meine Kleine gerade mal ihre 5min hat dann lass ich sie schreien und zicken und gehe einfach ein stück weg. Da dauert es auch gar nicht lange bis wieder ruhe ist. Also die lernen auch schon ganz klein "Ach wenn ich laut genug bin krieg ich was ich will." Lass die/ihn einfach mal schrein bocken und zicken das geht vorbei :)
katja.53
15. Mär 2011 13:34
R0my10 hat geschrieben :
> Ja das mit dem Erfolgserlebnis stimmt. Die Kleinen möchten und müssen
> diesen Erfolg erleben.Wenn meine Kleine gerade mal ihre 5min hat dann lass
> ich sie schreien und zicken und gehe einfach ein stück weg. Da dauert es
> auch gar nicht lange bis wieder ruhe ist. Also die lernen auch schon ganz
> klein "Ach wenn ich laut genug bin krieg ich was ich will." Lass
> die/ihn einfach mal schrein bocken und zicken das geht vorbei :)

Ja stimmt kurz mal 3min rumgeschreien lassen und auf einmal sind das wieder so liebe Kinder :lol:
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...