Ein herzliches Hallo und ein großes Problem

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.995943
14. Mär 2011 09:24
Ein herzliches Hallo und ein großes Problem
Hallo zusammen,

ich bin die Anna, bin 25. Jahre alt, lebe mit meinem Freund in Köln und habe im Juli 2010 nach einer anstrengenden Geburt meinen Sohn Tim per KS zur Welt gebracht!

Er ist nun knappe 8 Monate alt und macht uns alle sehr glücklich! Er ist ein richtiger Strahlemann und lacht bei jeder Gelegenheit.

So nun haben wir aber ein gravierendes Problem was sich immer mehr zuspitzt! Das Schlafen!!!

Die ersten 5 Monate (bis zum ersten Zahn) hat er toll geschlafen, habe ihn in sein Bett gelegt und gut war!

Dann fing es an, dass er immer beim Einschlafen geweint hat, höchstens 5Min, ich habe ihn immer den Schnulli gegeben und bin wieder raus! Nun sind wir bei richtigen Schreiatacken gelandet. Sobald wir ihn ins Bett legen legt er los! Mittags noch viel schlimmer als Abends (da klappts manchmal auch ohne)!

Raus nehmen und tragen klappt bei ihm garnicht, da er dann wieder wach wird und neugierig durch die Gegend guckt!

Auch nachts wacht er seit ca. nen Monat ziemlich oft auf und weint...
Ich stille ihn eigentlich nur noch abends um ca. 9Uhr, einmal nachts und morgens! Aber seit ein paar tagen stille ich ihn nachts wieder 2-3 mal, weil er einfach nicht aufhört zu weinen :(

Ach mensch, er tut mir so leid, ich weiß nicht wieso er plötzlich so ein Problem mit dem Einschlafen bzw. schlafen hat!?

Vll weiß einer Rat!?
gast.1020010
14. Mär 2011 10:02
Re: Ein herzliches Hallo und ein großes Problem
Ohje, da wird dir fast jede Mama das Gleiche sagen: Das kennen wir !!
Meine Kleine (morgen 9 MOnate alt) hat schon IMMER tagsüber wenig und schlecht geschlafen. Abends dafür ohne Probleme, einfach hingelegt, Licht aus und gute Nacht. Durchschlafen tut sie seit sie 8 Wochen alt ist.
Seit 2 Monaten ist es auch abends seeeeehr schwierig und mittags fast unmöglich geworden. Auch nachts wacht sie oft auf und "ruft"... brauch aber nichts zu trinken.
Die Kleinen sind mit ihrer Gehirnentwicklung schon so weit, daß sie viel mehr vom Tag mitbekommen und das muß verarbeitet werden. Sie mögen sich abends nur sehr schwer oder gar nicht von der Mama trennen, denn auch die Trennungsangst haben sie neu entdeckt.
Ist schon sehr schwierig geworden... wie gesagt, ich hab das auch seit 2 Monaten und ich versuch einfach darauf einzugehen. Abends wird's jetzt langsam wieder besser.
Halt an deinen Ritualen fest, bei uns hats ausgereicht einfach die Schlafgehzeit ca. halbe Stunde nach hinten zu verschieben.
Ich hoffe auch, daß es sich irgendwie von selber wieder regelt :?
Aber du weißt: du hast nicht allein dies Problem... es gehört wohl zur Entwicklung dazu ;)
gast.995943
14. Mär 2011 10:28
Danke für deine Antwort!

Ja ich habe nur das Gefühl das es immer schlimmer wird!
Aber hast schon recht, er ist einfach seit Montag am krabbeln und muss das sicherlich auch erstmal verarbeiten! Und die Fremdelphase könnte ja jetzt auch langsam los gehen oder?

Was machst du denn dann, wenn sie sich garnicht mehr beruhigen lässt?
gast.891444
14. Mär 2011 19:56
Hey
Du kannst es mit Chamomilla Globulis probieren,hilft nicht bei jedem Kind,aber die sind nicht schlecht,dadurch kommt das Kind etwas runter und für das Zahnen sind die auch gut.
3mal am Tag 3 Stück,oder vor dem schlafen jede halbe st je 3 stück vorher...
LG und viel Glück noch...
gast.1020010
14. Mär 2011 21:02
Wenn meine Kleine sich richtig wütend gebrüllt hat,hilft es bei ihr nicht auf dem Arm zu tragen oder zu beruhigen. Da wird sie immer wilder !
Ich setz sie dann einfach in die Ecke von meiner Couch und warte ab, bis sie sich beruhigt, dauert keine 10 Sekunden. Dann hört sie auf zu weinen und kuckt mit schrägem Kopf zu mir rüber und fängt an zu lachen !
Die kleinen Zwerge wissen glaub ich schon genau wie der Hase läuft :lol:
Im Moment ist sie aber krank und möcht wirklich bei Mama auf dem Schoß sein...
Ich hoffe, daß diese extreme Phase bald vorbei geht, dauert schon sooo lange :?
gast.995943
14. Mär 2011 21:49
Danke Rocky, ich glaube die hab ich sogar hier, guck gleich mal nach...

Jaja das kenne ich auch, sobald man den klenen dann aus dem Bett holt und mit ins Zimmer nimmt oder das Licht anmacht, lacht er wieder - Frechdachs!

So werde nun schlafen gehen, hatte heute ziemlich heftigen Migräneanfall!
Bin gespannt wie unsere Nacht wird!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...