Schuhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1074904
13. Mär 2011 22:44
Schuhe
Hallo!

Wollte mal fragen, was ihr euren Mäusen, wenn sie noch nicht laufen, für Schuhe draußen, also im Buggy oder Maxi Cosi, anzieht. Nehmt ihr schon feste Schuhe? Ich finde dicke Sochen noch zu kalt und diese weichen Schuhe mit Fell drin strampelt mein Kleiner sich immer ab.
Lg
Lefa
gast.1129568
14. Mär 2011 00:17
Re: Schuhe
Also ich hab meiner Maus da dann immer Krabbel- bzw Lauflernschuhe angezogen. Gibts z.B. bei Deichmann von Elephant. Die haben auch immer gut gehalten
gast.555071
14. Mär 2011 07:39
meiner hat gar keine schuhe an.
der hat immer ne strumpfhose und nen strampler an, darüber noch dicke socken und wenn es wirklich kalt ist - also ab 5°c- kommt er noch in eine einschlagdecke rein, das ist dann richtig mollig warm.

ganz liebe grüße

noroelle
reggie86
14. Mär 2011 10:07
Ich ziehe auch meist keine Schuhe an. Und feste Schuhe sollte man in dem Alter auf keinen Fall anziehen.
Also am besten eher zwei Paar Socken und noch ´ne Decke.
Und sooo kalt ist es ja jetzt auch nicht mehr.
gast.1021369
14. Mär 2011 14:00
Hey!!!

Ich ziehe meinem Sohn Lauflernschuhe an. Haben welche von Nike, die sind extra für die ersten Schrittchen gemacht, superweiche Sohle, jedoch dick genug, um die Füßchen warmzuhalten. Haben einen Klettverschluss und das Anziehen klappt wunderbar.

Philipp fängt jetzt an, an einer Hand zu laufen und da mussten die halt her.

Davor habe ich ihm aber auch immer Sneakers angezogen. Wir hatte in Gr. 18 welche von Elephant und in Gr. 19 welche von Adidas, alles extra für den Babyfuß konstruierte Schuhe, mit Einlagen und so, wegen Spitzfußvorbeugung.

Haben halt bissle draufgezahlt als wie bei ganz normalen Babylartschen, aber es lohnt sich und mein Kind ist es mir auf jeden Fall wert!!!

@ reggie:

Warum soll man denn "Auf gar keinen Fall Schuhe anziehen"????

Alles Liebe euch und euren Mäusen.

Linda mit Philipp (10 Monate)
gast.1021512
14. Mär 2011 15:11
Hallo liebe Mamis,

Man soll in der Tat so lange die Kinder nicht laufen können, keine festen Schuhe anziehen. Es ist sehr schädlich für die Kleinen. Beim Laufen muss der Fuß richtig abgerollt werden und das können die Kleinen noch nicht. Es können sich außerdem Deformationen bilden. Solange Kinder nicht eigenständig laufen können, sollte man sie Barfuß, auf Socken oder in Krabbelschuhen (laufen/ stehen) krabbeln lassen. Sobald die Kleinen ihre ersten Schritte alleine machen, darf man die ersten Lauflernschuhen kaufen. Diese sind besonders biegsam und passen sich dem Fuß an.
Will jetzt keine Werbung machen aber die Schuhe von Elefanten und Primigi sind echt gut ;)
reggie86
14. Mär 2011 21:22
@Philipp_2010: habe geschrieben "feste Schuhe sollte man in dem Alter auf keinen Fall anziehen", damit meinte ich Schuhe mit einer festern Sohle. Eben wegen dem, was Taty geschrieben hat.
So ganz weiche Hausschuhe mit dickem Fell hab ich meiner Süßen im Winter auch ab und an angezogen. Aber sie hat eh´ noch so kleine Füße, dass diese Schuhe ohne zwei Paar dicke Socken viel zu groß gewesen wären :lol:
Hoffe, dass sie mit Laufen noch ein bisschen wartet, sonst wirds schwer mit Schuhen kaufen :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...