Das ist echt traurig.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1128919
13. Mär 2011 21:21
Das ist echt traurig.
Haii mamis :)

Nun muss ich was erzählen, weil mich das was ich heute gesehn habe etwas mittgenommen hat :( .
Eine bekannte von mir, hat vor 2 wochen eins süßes mädchen auf die welt gebracht. Habe mir gedacht dass ich dann mit meiner mami doch mal hinfahren könnte,nun gut gesagt getan.
Wir waren dann da, dann kamm schon das erste, die kleine lag im wohnzimmer und die mami war auch da schön am kaffe und cola trinken und rauchen :evil: :cry: ich dachte ich seh nicht richtig :evil: dann fragte ich sie ob sie stillt oder fläschen, sie meinte ich stille. ( ich dachte ich spinne) ich meinte dann so zu ihr und wie bitte kannst du rauchen kaffe trinken und cola auch noch :o :o naia dazu sagte sie nichts. dann wurde die kleine auch wach und war auch erst ganz ruhig,dann fing sie an zu schrein aber richtig dass hat sich angehört als würde ihr jemand was antun :cry: :cry: also richtig schrecklich :cry: dann hörte sie auf und dann wieder. Ich meinte dann vil hat sich bauch weh, nimm sie doch mal zu dir :evil: sie meinte die hört dann schon auf :evil: :cry: dann habe ich die klein zu mir genommen und habe mit ihr denn fliegergriff gemacht nach paar minuten war ruhe,aber dann fings wieder an und ich hab dann ihr die kleine gegeben aber sie hat nixi gemacht :evil: :cry: das hat mir das herz gebrochen :cry: ich habe dann auch zu meiner mam gesagt komm lass uns gehn, ich konnte mir dass einfach nicht mit anschaun.
Ich hätte am liebsten die kleine mit zu mir genomen :cry:
Warum beckommen sollche mütter nur kinder :cry: echt traurig.

Sorry habe vil viel geschrieben.

Lg vera und mein kleiner sonnenschein ardit 9 monate alt ( den ich goot sei dank nicht mitgenommen habe)
gast.978761
13. Mär 2011 21:28
Re: Das ist echt traurig.
Hallo,

ja, was soll man dazu sagen! Es ist einfach nicht schön und solche Frauen haben keine Kinder verdient... Sorry!
gast.870118
13. Mär 2011 21:35
Unverantwortungslos :evil: :evil: :evil: !!!!!

Mir fehlen die worte!!!!
gast.1118135
13. Mär 2011 21:39
Vera. hat geschrieben :
> Haii mamis :)
>
>
>
> Nun muss ich was erzählen, weil mich das was ich heute gesehn habe etwas
> mittgenommen hat :( .
> Eine bekannte von mir, hat vor 2 wochen eins süßes mädchen auf die welt
> gebracht. Habe mir gedacht dass ich dann mit meiner mami doch mal hinfahren
> könnte,nun gut gesagt getan.
> Wir waren dann da, dann kamm schon das erste, die kleine lag im wohnzimmer
> und die mami war auch da schön am kaffe und cola trinken und rauchen
> :evil: :cry: ich dachte ich seh nicht richtig :evil: dann fragte ich
> sie ob sie stillt oder fläschen, sie meinte ich stille. ( ich dachte ich
> spinne) ich meinte dann so zu ihr und wie bitte kannst du rauchen kaffe
> trinken und cola auch noch :o :o naia dazu sagte sie nichts. dann wurde
> die kleine auch wach und war auch erst ganz ruhig,dann fing sie an zu
> schrein aber richtig dass hat sich angehört als würde ihr jemand was antun
> :cry: :cry: also richtig schrecklich :cry: dann hörte sie auf und dann
> wieder. Ich meinte dann vil hat sich bauch weh, nimm sie doch mal zu dir
> :evil: sie meinte die hört dann schon auf :evil: :cry: dann habe ich
> die klein zu mir genommen und habe mit ihr denn fliegergriff gemacht nach
> paar minuten war ruhe,aber dann fings wieder an und ich hab dann ihr die
> kleine gegeben aber sie hat nixi gemacht :evil: :cry: das hat mir das
> herz gebrochen :cry: ich habe dann auch zu meiner mam gesagt komm lass uns
> gehn, ich konnte mir dass einfach nicht mit anschaun.
> Ich hätte am liebsten die kleine mit zu mir genomen :cry:
> Warum beckommen sollche mütter nur kinder :cry: echt traurig.
>
> Sorry habe vil viel geschrieben.
>
> Lg vera und mein kleiner sonnenschein ardit 9 monate alt ( den ich goot sei
> dank nicht mitgenommen habe)

Ich glaub ich hätte da mehr zu der Mami gesagt,weil das ist eindeutig ein Fall fürs Jugendamt (keine Ahnung wie man bei euch dazu sagt) !

Manche Leute sollten am Besten keine Kinder bekommen!
gast.906035
13. Mär 2011 21:51
Hallo Vera.,

ich kann das echt nicht lesen, weil es mich traurig :( :( :( und wütend :x :x :x zugleich macht. Das arme kleine Mäuschen und diese bescheuerte dämliche Mutter. Mit hätte das Kind auch so leid getan und ich wäre auch gegangen, weil ich das nicht ertragen hätte. Wenn du denkst, dass da etwas nicht stimmt, kannst du die Frau auch anonym beim Jugendamt anzeigen. Ich würde es sofort tun, wenn ich das gesehen hätte; das ist man dem kleinen Mäuschen schuldig, denn es kann sich nicht wehren.

Man sollte einfach nicht zuschauen, wenn einem so kleinen Wesen Schaden zugeführt wird.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.906035
14. Mär 2011 09:06
Hallo Vera.,

ich habe noch mal so darüber nachgedacht und du kannst der Mutter ja einfach deine Hilfe anbieten und sie beraten. Du hast ja sicher schon mehr Erfahrungen und kannst ihr deine Tipps weitergeben. Dann hilfst du dem kleinen Mäuschen auch indirekt. Das wäre aber nur eine Idee und du musst schauen, ob das für dich machbar ist.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.555071
14. Mär 2011 09:33
also, erstmal vorweg.
das klingt wirköich traurig, die mutter scheint mit ihrer tochter nicht viel anfangen zu können und scheint hilfe zu brauchen.
solche situationen sind oft schwierig, weil die betroffenen es meist anders empfinden und /oder nach außen hin so wirken wollen - oft durch übersteigerte "coolness" in form von " die kleine beruhigt sich schon wieder"- das sie alles im griff haben.

zum thema stillen,rauchen, kaffee und cola trinken gab es ja schon diverse themen die eigentlich alle eskaliert sind.
trotzdem möchte ich hier - und ich möchte da KEINE diskussion oder ein ein streitgespräch draus werden lassen - noch mal ein paar punkte aufführen.

es ist völlig induskutabel, das stillen und rauchen nicht gut sind.
ebenso ist nicht darüber zu streiten, das rauchen und baby in der selben räumlichkeit gar nicht geht.
aber,das baby hat die ganze schwangerschaft über nikotin abbekommen, kennt das gift also und weiß gar nicht, wie es ohne ist.
wenn die mutter nun stillt, bekommt das baby also genau das, was es auch wärend der schwangerschaft bekommen hat.
stillt die mutter jetzt nicht, macht das baby - je nachdem wieviel die mutter wärend der schwangerschaft geraucht hat - einen eiskalten entzug durch, der für babys um einiges härter ist und sich massiv körperlich auswirkt, wie bei einem erwachsenen.
nikotinentzugserscheinungen bei babys können massives zittern, häufiges massives schreien ohne grund und eine extreme unruhe sein.
auch sind diese entzugserscheinungen nicht nach ein paar tagen weg und können sogar gefährlich werden, je nach dem, wie viel die mutter eben geraucht hat, in der ss.
soviel erstmal dazu.
hat sich die mutter nun entschieden, trotz rauchen zu stillen, ist das gar nicht so verantwortungslos, wie die meisten denken, ABER sie muß sich dabei an bestimmte regeln halten.

1. mindestens 30 minuten, besser 60 minuten vor dem stillen keine zigarette mehr rauchen.

2. den eigenen nikotinkonsum reduzieren

3. das baby frühzeitig - man sagt in der regel ab dem 3. lebensmonat -langsam abstillen

4. eben nie in der selben räumlichkeit rauchen, in der sich das baby befindet oder gar schläft.

wie schon gesagt, es steht außer frage, das es nicht gut ist, für das kind und es lohnt auch nicht, sich nun darüber zu streiten.
aber da das kind ja wärend der ss das ganze nikotin schon abbekommen hat, gilt es nun, "schadensbegrenzung" zu betreiben.

allerdings habe ich nach der schilderung hier das gefühl, das die mutter generell wenig mit ihrem kind anfangen kann und als privatperson da zu helfen ist schwierig bis unmöglich.
du könntest evtl als "ersthilfe" versuchen, die mutter zu unterstützen und sie dann nach und nach versuchen davon zu überzeugen, das sie sich hilfe holt, evtl über da ja mit einer familienhilfe.

ich wünsch euch allen einen guten wochenstart und bitte jetzt nicht wieder streiten, denn das lohnt sich nicht, das hatten wir hier schon zu genüge.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1011741
14. Mär 2011 09:50
Hallo,

ich würde eher versuchen,ihr Hilfe anzubieten,ihr Tipps usw. zu geben....
Sie steckt ja noch mitten im Wochenbett.Dieses Desinteresse oder Unterkühltheit gegenüber der Kleinen können auch Symptome einer Wochenbettdepression sein.Daran sollte man auch denken,bevor man der Mutter mangelnde Liebe oder schlimmeres unterstellt!

lg :)
gast.906035
14. Mär 2011 10:39
Hallo ihr Lieben,

streiten hat ohnehin keinen Sinn. Es muss versucht werden dem Baby und auch der Mutter zu helfen, damit die Situation für beide besser wird. Wenn wir uns hier streiten, nützt das ja nichts, weder Mutter noch dem süßen Mäuschen. Lasst mal lieber Vera. ein paar Optionen aufzeigen und Vorschläge sammeln, was sie tun könnte. Das bringt bestimmt mehr!!!

Viele Grüße
Bossy2010
Lady_r
14. Mär 2011 11:38
@ vera,

das mit deiner bekannten ist leider kein einzelfall, soviele babys werden schlecht behandelt und wachsen bei verantwortungslosen eltern auf........

nur leider weiß man nicht was sich hinter vielen türen abspielt......

sowas ist echt traurig....... solche leute haben keine kinder verdient.

lg
gast.1128919
14. Mär 2011 12:06
Haii ihr lieben.

Also ich und meine mam haben ya auch mit ihr gesprochen,habe das alles nur nicht da rein geschrieben, sonst hätte das keiner gelesen das wäre einfach zuviel :? .
ich bin ya auch dann gegangen,weil mir dass so vor geckommen ist als wäre ihr das scheiss egal was ich rede und das ich ihr helfen will. Das hat mich so sauer gemacht :evil: .
Ich konnte die ganze nacht nicht schlaffen, ich musste die ganze zeit denken. Habe sie dann heute in der früh angerufen und meinte zu ihr ob sie vil lust hätte zu mir zu kommen, oder ob ich vil vorbeischaun kann damit wir uns unterhalten können und ich ihr vil helfen könnte,aber es kamm eine dumme antwort :evil: :evil: sie meinte du mit deinen 19 jahren willst mir was sagen und helfen :evil: :cry: Also ich weiss echt nicht weiter....Ich habe angst das jugendamt anzurufen :? mein freund sagt ich sollte es aber tun :?
Ich muss schon sagen das was ich gestern gesehn habe war der horror.

Lg vera und ardit
gast.1068841
14. Mär 2011 12:28
das ist echt bitter. versuche deine angst zu überwinden, und rufe beim jugendamt an.
du kannst natürlich auch erstmall so hingehen, und einfach fragen, was man machen kann.ohne namen zu nennen, erstmal.und wenn sich deine freundin nicht auf deine hilfe einlääst, bzw. sie ablehnt, dann würde ich sie namentlich beim JA melden, damit sie professionelle hilfe bekommt.
sei es jetzt, das sie überfordert ist, eine angehende wochenbettdepression hat, oder sonst welche gründe, die sie an ihrem kleinen zwerg auslässt.
aber ich denke sowohl deine freundin, als aber auch, und vor allem, der zwerg brauchen hilfe.
wie gesagt, versuche, deine angst zu überwinden, und sage dir, das du einem kleinen zwerg helfen konntest.
gast.906035
14. Mär 2011 12:40
Hallo Vera.,

okay, das sind erstmal ein paar neue Infos. Da sie ja scheinbar absolut nicht zur Einsicht zu bewegen ist und in eurem Gespräch auch so wenig Besonnenheit gezeigt hat, bleibt dir eigentlich nicht viel übrig, als das Jugendamt zu informieren. Dann hast du alles getan und brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Dir wäre auch wohler bei der Sache und du könntest wieder ruhig schlafen, weil du die Aufgabe und vor allem die Sorgen an kompetente Leute abgeben hast. Du hast damit alles getan, was in deiner Macht steht, um dem Baby zu helfen. Das Jugendamt ist nun aufgefordert zu handeln und es ist wirklich besser, als wenn du dir da nachher Vorwürfe machst, weil du nicht rechtzeitig reagiert hast. Es ist der richtige Schritt.

Ich kann mir vorstellen, dass dir unwohl bei dem Gedanken ist, dass du da jetzt das Amt informierst, aber es ist das Beste für das Baby. Ich stehe voll hinter dir und finde es gut, dass du dieses Thema angesprochen hast. Du hast eben das Herz am rechten Fleck!!! :D

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1017560
14. Mär 2011 13:21
Hallo,
Das hört sich wirklich sehr schlimm an.Das Baby tut mir so leid.Kannst du nicht nochmal versuchen mit deiner Freundin zu reden und ihr dann auch, wenn sie keine Einsicht zeigt,sagen das du mit dem Gedanken spielst zum JA zu gehen.Vielleicht wird ihr dann bewußt wie ernst es ist.
Es ist schön das du nicht wegguckst sondern handelst!Alles Liebe.
LG Linda
gast.981454
14. Mär 2011 13:48
Liebe Vera,

mir würde es auch das Herz brechen, sowas zu sehen. Deswegen rate ich dir, überwinde dich und ruf das Jugendamt an. Vielleicht braucht sie ja wirklich nur etwas Hilfe, um dann doch noch eine liebevolle Mami zu werden. Du musst dem kleinen Mäuschen auf jeden Fall helfen, bevor noch schlimmeres passiert. Könntest du dann damit leben, nicht geholfen zu haben????
Also ich nicht.

LG, Donnerwölkchen
48 Beiträge
loading 19545...