meine kleine verzweifelt..

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1073902
12. Mär 2011 12:41
meine kleine verzweifelt..
hey meine tochter ist 7 1/2 monate sie will unedingt krabbeln aber sie kommt nicht vorwärts.. ich merk voll wie sie verzweifelt weil sie es ja unbedingt will... sie stützt sich auch immer ganz weit nach oben mit ihren armen aber sie weiß i-wie nicht wie sie ihre beine hochbekommt..
sie tut mir voll leid weil sie auch dann i-wann mal anfängt zuweinen..
habt ihr vllt ein paar tipps?
ich weiß das man denen da nicht sehr gut helfen kann..
vielen dank...
gast.1609986
12. Mär 2011 12:49
Re: meine kleine verzweifelt..
huhu sweety

mein Felix ist jetzt 6 Monate und ihm gehts genauso ... er verzweifelt auch immer wieder ... dann weint er und wird richtig wütend ... aber er versucht es vorher mind. 10 bis 15 min lang ...

er weiss wie er die Beine unter den Po schieben muss und er weiss wie man sich vorne ganz nach oben drückt mit den Armen aber wie BEIDES ZUSAMMEN funktioniert hat er noch nich raus ...

ich denke da kann man den Zwergen nicht wirklich helfen ... sagte unsere Physiotherapeutin auch ... die müssen das von alleine lernen ...

LG Sanny
gast.1068841
12. Mär 2011 13:13
hallo!
meine maus ist jetzt auch 7,5 monate, und krabbelt eigetnlich schon ganz gut.
naja, eigentlich ist ihre vorwärtsbewegung ne mischung aus robbe,krabbeln, und die ersten versuche zu laufen.

am anfang hat sie sich auch ganz schön angestellt, konnte ihre arme abdrücken,ihre beinchen untern po schieben, aber vorwärts gekommen ist sie nicht wirklich.
ich habe mich mal zu ihr auf den boden gelegt, so wie sie lag, und habe es ihr gezeigt, in dem ich selber gekrabbelt bin.am anfang fand sie das total lustig, und irgendwann hat sie sich daran ausprobiert.
vll hilft es ja, wenn man es den kleinen vormacht... vll war es bei uns aber auch zufall.
reggie86
12. Mär 2011 20:02
Hey, ich kenn das. Unsere süße hat sich am Anfang immer rückwärts geschoben, obwohl sie nach vorne wollte und war dann total sauer. Tat mir auch voll leid, aber wirklich was machen kannst du nicht.
Irgendwann lag sie dann auf´m Sofa bei Papa und kam auf die leuchtende Computermaus zugerobbt. Die wollte sie immer haben, aber hat sie nie bekommen. Also immer interessante Dinge hinlegen...
gast.1078385
12. Mär 2011 22:27
Hallo, mein kleiner Spatz ist auch 7,5 Monate und krabbelt seit einer Woche. Erst war er auch wochenlang nur am vor- und zurückwippen, aber er kam nicht voran. Da es mir so leid getan hat, hab ich ihm das Spielzeug, das weiter weg lag immer direkt in die Hand gegeben. Vor ner Woche waren wir bei meiner Ma. Ich hab den Kleinen auf den Boden gelegt und plötzlich ist er losgekrabbelt. Erst noch sehr schwankend und unsicher aber total stolz. Man war das süß, da sind gleich paar Tränchen getropft!!! :? Haben ihn dann ganz doll gelobt. Inwischen ist er ganz schön schnell unterwegs und nichts ist mehr vor ihm sicher!Er erkundet jede Ecke und die Katzen sind auf der Flucht! :lol: Ich glaub, da kann man nichts machen...das müssen die selber rauskriegen.Vielleicht könnte man das Lieblingsspielzeug ein bischen außer Reichweite legen, so müssen sie die Hand nah vorne bewegen.

Wünsch Euch ne spannende Zeit und denkt daran...dann ist es mit der Ruhe vorbei!!! ;) :lol: :lol: :D :P

Liebe Grüße Gilly + Leon
gast.1078385
12. Mär 2011 22:36
Hallo sweety...hier nochmal ein Tipp von meiner Physiotherapeutin: Knie dich hinter Dein Baby wenn es in Bauchlage liegt und schieb Deine Hände unter den Bauch und zieh Deinen Spatz etwas nach oben sodaß er im Vierfüßlerstand steht. Das hab ich auch ab und zu mal mit ihm gemacht und irgandwann hat er es dann selber gemacht und fing an hin-und herzuwippen.Manchmal ist er dadurch auch bissel nach vorne gehüpft und hat sich gefreut wie ein Schneekönig!

Liebe Grüße Gilly + Leon
gast.920834
13. Mär 2011 10:37
bei uns ist es auch so. unser felix kommt schon seit bestimmt einem monat in den vierfüßlerstand und wippt hin und her aber wie man vorwärts kommt hat er noch nicht verstanden. er schiebt sich auch immer rückwärts durchs zimmer und von seinen spielsachen weg. das ist auch oft frustrierend für ihn. ich denke auch, dass man da nicht viel machen kann ausser abwarten :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...