Babysafe !
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2011 05:47
Babysafe !
Hallo ihr lieben,
ich wollte mal fragen wie lange darf denn ein baby in einem babysafe sitzen? irgendwie ist das doch bestimmt ungesund? wisst ihr vielleicht wie das ist, wie lang man darf (also wieviele std am tag) und wie lange allgemein? bis wieviel kg und größe? danke euch schon mal
liebe grüße und einen schönen tag
ich wollte mal fragen wie lange darf denn ein baby in einem babysafe sitzen? irgendwie ist das doch bestimmt ungesund? wisst ihr vielleicht wie das ist, wie lang man darf (also wieviele std am tag) und wie lange allgemein? bis wieviel kg und größe? danke euch schon mal

liebe grüße und einen schönen tag

12. Mär 2011 08:33
Re: Babysafe !
Ich geh jetzt mal davon aus das du die Babyschale meinst. Naja wie lange am Tag das weis ich auch nicht aber ich lass unsere da nie drin, weil wir die Babyschale immer im Auto lassen und ansonsten bis zu wieviel Kg usw. das steht doch in jeder Gebrauchsanleitung. Unsere Römer Babyschale geht bis 13 kg. Der ADAC hat mir geschrieben das man wenn der Kopf über die Kopflehne hinaus schaut schon den nächsten Sitz dann hernehmen soll. Unsere is jetzt 9 Monate und kann selbst sitzen da werden wir demnächst den nächsten Kindersitz holen. Aber sie hat immernoch genug Platz in ihrem Römer
12. Mär 2011 09:13
ja danke für deine schnelle antwort, das problem ist mein kleiner ist zwar erst 6monate aber schon 10kilo schwer, deshalb überlege ich. ja den safe haben wir gebraucht geschenkt bekommen deshalb keine gebrauchsanweisung wo ich schauen könnte und am safe selber steht auch nichts. aber trotzdem danke für deine antwort 

12. Mär 2011 09:14
12. Mär 2011 11:15
Dann auf keinen Fall in den nächsten Kindersitz. Es gibt zwar auch Kindersitze, die man etwas hinlegen kann, aber Babyschale sollte schon noch länger sein.
Passt dein Kleiner da nicht mehr rein, oder wie?
Und ich lasse meine Kleine da auch immer nur so lange wir Autofahren drin.
Sonst nehm ich sie immer raus...
Passt dein Kleiner da nicht mehr rein, oder wie?
Und ich lasse meine Kleine da auch immer nur so lange wir Autofahren drin.
Sonst nehm ich sie immer raus...
12. Mär 2011 11:49
hallo!
wenn du die genaue typ-bezeichnung vom kindersitz hast, oder erfragen kannst, kannst du auch im internet nachschauen, bis wieviel Kg der ausgelegt ist.die meisten babyschalen gehen bis ca. 13 Kg, oder wenn der kopf oben raus schaut, dann sollte man auf alle fälle nen neuen (nachfolger) holen.
ansonsten würde ich mein kind nur zur autofahrt, und vll noch zum essen in der babyschale lassen.aber nicht unbedingt, wenn du 3-4 stunden hintereinander in der wohnung was machen möchtest, und den kleinen mit der babyschale dabei hast. das würde ich absolut nicht machen.
ansonsten frag mal google, da findest bestimmt was, was auch konkreter ist.
wenn du die genaue typ-bezeichnung vom kindersitz hast, oder erfragen kannst, kannst du auch im internet nachschauen, bis wieviel Kg der ausgelegt ist.die meisten babyschalen gehen bis ca. 13 Kg, oder wenn der kopf oben raus schaut, dann sollte man auf alle fälle nen neuen (nachfolger) holen.
ansonsten würde ich mein kind nur zur autofahrt, und vll noch zum essen in der babyschale lassen.aber nicht unbedingt, wenn du 3-4 stunden hintereinander in der wohnung was machen möchtest, und den kleinen mit der babyschale dabei hast. das würde ich absolut nicht machen.
ansonsten frag mal google, da findest bestimmt was, was auch konkreter ist.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...