Kinderschuhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2011 00:24
Kinderschuhe
kann man die Kinderschuhe von anderen vererben oder sollte man für jedes Kind eigen Schuhe besorgen?
12. Mär 2011 09:27
Re: Kinderschuhe
wenn die nur einmal anwaren würde ich sagen ja aber sonst ehr nicht da jedes Kind ein anderen fuß hat und jeder läuft sie ja auf sein fuß ein also ich weis auch nicht wie ich es beschreiben soll
Aber am besten kauft man neue für babys braucht man ja auch nur ein paar sie sind ja schnell raus

Aber am besten kauft man neue für babys braucht man ja auch nur ein paar sie sind ja schnell raus
12. Mär 2011 09:37
schuhe sollte nicht vererbt werden, da jeder fuß anders ist und somit auch die schuhe anders ein - und abgelaufen werde.
ziehst du nun deinem kind schuhe an, die z.b. ein geschwisterkind schon getragen hat, kann es zu haltungsschäden kommen, da der fuß und die wirbelsäule versuchen, sich an den bereits fremdeingelaufenen schuh anzupassen.
eine häufige folge davon sind plattfüße oder im extremfall sogar eine schiefe wirbelsäule ( mein mann hat aus genau diesem grund massiv rückenprobleme, da er auch als kind die schuhe seines großen bruders auftragen mußte).
kauf für jedes kind eigene schuhe, auch, wenn das nicht immer billig ist.
auch und gerade für kinder sind eigenschaften wie ein vernünfitiges fußbett zum beispiel auch sehr wichtig.
du kannst auch einen test machen, um zu sehen, wie sowas ist.
leih die mal von einer freundin ein paar richtig eingetragene und ausgetretene schuhe und laufe damit mal ne halbe std rum.
du wirst sehen, das das nicht gerade angenehm ist.
ganz liebe grüße
noroelle
ziehst du nun deinem kind schuhe an, die z.b. ein geschwisterkind schon getragen hat, kann es zu haltungsschäden kommen, da der fuß und die wirbelsäule versuchen, sich an den bereits fremdeingelaufenen schuh anzupassen.
eine häufige folge davon sind plattfüße oder im extremfall sogar eine schiefe wirbelsäule ( mein mann hat aus genau diesem grund massiv rückenprobleme, da er auch als kind die schuhe seines großen bruders auftragen mußte).
kauf für jedes kind eigene schuhe, auch, wenn das nicht immer billig ist.
auch und gerade für kinder sind eigenschaften wie ein vernünfitiges fußbett zum beispiel auch sehr wichtig.
du kannst auch einen test machen, um zu sehen, wie sowas ist.
leih die mal von einer freundin ein paar richtig eingetragene und ausgetretene schuhe und laufe damit mal ne halbe std rum.
du wirst sehen, das das nicht gerade angenehm ist.
ganz liebe grüße
noroelle
12. Mär 2011 13:30
babys brauchen keine schuhe!!!!
auch wenn das immer süß aussieht, aber für die kleinen füßchen ist das gar nicht gut, so lange sie nicht alleine laufen können, brauchen sie keine..
auch wenn das immer süß aussieht, aber für die kleinen füßchen ist das gar nicht gut, so lange sie nicht alleine laufen können, brauchen sie keine..
12. Mär 2011 19:59
Ich hab auch mal gehört, man soll auf keinen Fall gebrauchte Schuhe kaufen, sondern immer neu. Eben wegen dem Abdruck. Ist zwar teuer, aber man will ja nicht gleich die Gesundheit der Kleinen "versauen".
Ich denke mal, du meinst jetzt auch schon Schuhe zum Laufen, oder?
Ansonsten denke ich, würde das Baby noch keinen Abdruck im Schuh hinterlassen... da laufen die dann ja garnicht drauf
Ich denke mal, du meinst jetzt auch schon Schuhe zum Laufen, oder?
Ansonsten denke ich, würde das Baby noch keinen Abdruck im Schuh hinterlassen... da laufen die dann ja garnicht drauf

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...