Zwwillinge hinterher - Kann es nicht mehr hören!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mär 2011 22:01
Zwwillinge hinterher - Kann es nicht mehr hören!!!!
Hallo Liebe Mami's...
Muss kurz Dampf ablassen. Als ich erfahren habe das wir Zwillinge bekommen, sagte mein Frauenarzt damals schon, wundern Sie sich nicht wenn Ihre Kinder bisschen, anderen Kindern, hinterher sind. Mit der Entwicklung etc. Das meinten Bekannte auch und mein Kinderarzt am Anfang auch.
Jetzt muss ich aber sagen das ich dass bis jetzt nicht denke bzw hoffe.
Meine Erstgeborene hat mit 6 Monaten Ihre ersten zwei Zähne bekommen und konnte mit 8 Monate selbstständig sitzen und Krabbeln.
Is das etwa hinterher???? Meine Zweitgeboren kann jetzt mit 9 Monaten krabbeln und "fast" selbstständig sitzen.
Sie prappeln DaDa, Hey, Bissi Mama und Papa...und beschäftigen sich allein und spielen. Wenn wir essen, nehmen sie Ihre Breze zb selber in die Hand und essen sie.
Findet Ihr das meine Mäuse hinterher sind oder seh ich das Falsch???
Bin nämlich mächtig stolz auf Sie und bewundere Sie jeden Tag mehr für das was Sie können...
Lg und Danke für's "Zuhören"
Muss kurz Dampf ablassen. Als ich erfahren habe das wir Zwillinge bekommen, sagte mein Frauenarzt damals schon, wundern Sie sich nicht wenn Ihre Kinder bisschen, anderen Kindern, hinterher sind. Mit der Entwicklung etc. Das meinten Bekannte auch und mein Kinderarzt am Anfang auch.
Jetzt muss ich aber sagen das ich dass bis jetzt nicht denke bzw hoffe.
Meine Erstgeborene hat mit 6 Monaten Ihre ersten zwei Zähne bekommen und konnte mit 8 Monate selbstständig sitzen und Krabbeln.
Is das etwa hinterher???? Meine Zweitgeboren kann jetzt mit 9 Monaten krabbeln und "fast" selbstständig sitzen.
Sie prappeln DaDa, Hey, Bissi Mama und Papa...und beschäftigen sich allein und spielen. Wenn wir essen, nehmen sie Ihre Breze zb selber in die Hand und essen sie.
Findet Ihr das meine Mäuse hinterher sind oder seh ich das Falsch???
Bin nämlich mächtig stolz auf Sie und bewundere Sie jeden Tag mehr für das was Sie können...
Lg und Danke für's "Zuhören"
11. Mär 2011 22:05
Re: Zwwillinge hinterher - Kann es nicht mehr hören!!!!
Hallo,
für mich hört sich das jetzt völlig normal an mit deinen Mäusen. Hör nicht auf das Geschwetz. Erfreue dich lieber an dem was sie können und lass die anderen Reden. Ist vielleicht bei vielen Kindern so, aber nicht bei allen. Ich hab keine Zwillinge. Aber meine Kleine konnte sich auch erst später drehen. Fand ich auch nicht weiters schlimm. Jetzt kann sie es und macht den ganzen Tag fast nichts anderes.
LG
für mich hört sich das jetzt völlig normal an mit deinen Mäusen. Hör nicht auf das Geschwetz. Erfreue dich lieber an dem was sie können und lass die anderen Reden. Ist vielleicht bei vielen Kindern so, aber nicht bei allen. Ich hab keine Zwillinge. Aber meine Kleine konnte sich auch erst später drehen. Fand ich auch nicht weiters schlimm. Jetzt kann sie es und macht den ganzen Tag fast nichts anderes.
LG
11. Mär 2011 22:58
Hey,
ich habe auch zwillinge...zwei mädchen sind jetzt 13 Monate.
Also meine mäuse ware da etwas schneller die konnte schon mit 6 Monaten selbstständig krabbel und sitzen. Und seit kurzem laufen die zwei. Bei der u6 hat unsere ärztin uns auch gesagt das zwillinge normalerweise langsamer in der entwicklung sind aber sie meinte das unsere zwei für zwillinge sehr schnell sind in der entwicklung.
Meine waren jetzt etwas früher dran aber ich finde nicht das deine so hinterher sind ich kenne babys die da viel viel langsamer sind. Ich würde mich an deiner stelle nicht verrückt machen und lass dich nicht bequatschen deine mäuse sind gut so wie sie sind.
lg
ich habe auch zwillinge...zwei mädchen sind jetzt 13 Monate.
Also meine mäuse ware da etwas schneller die konnte schon mit 6 Monaten selbstständig krabbel und sitzen. Und seit kurzem laufen die zwei. Bei der u6 hat unsere ärztin uns auch gesagt das zwillinge normalerweise langsamer in der entwicklung sind aber sie meinte das unsere zwei für zwillinge sehr schnell sind in der entwicklung.
Meine waren jetzt etwas früher dran aber ich finde nicht das deine so hinterher sind ich kenne babys die da viel viel langsamer sind. Ich würde mich an deiner stelle nicht verrückt machen und lass dich nicht bequatschen deine mäuse sind gut so wie sie sind.
lg
11. Mär 2011 23:02
oh man...das gelaber musste sich ne freundin auch anhören.kann dich absolut verstehen das du so gereizt bist! ist zwar nicht einfach aber "lächeln und winken" ist wohl die beste reaktion...bringt ja nix sich auzuregen...lass die leute labern...die brauchen das manchmal.
11. Mär 2011 23:04
Hi
habe leider keine Zwillinge bin aber selber ein Zwilling
höhr nicht auf das gerede ist genauso wie bei frühchen die sollen auch angeblich hinterher hinken
die kleinen holen das alles im ersten lebensjahr auf
und bei dir höhrt sich das alles normal an
nicht jedes baby muss sich mit zwanzig wochen drehn, mit sieben acht monate sitzen und krabben können usw.
habe leider keine Zwillinge bin aber selber ein Zwilling
höhr nicht auf das gerede ist genauso wie bei frühchen die sollen auch angeblich hinterher hinken
die kleinen holen das alles im ersten lebensjahr auf
und bei dir höhrt sich das alles normal an
nicht jedes baby muss sich mit zwanzig wochen drehn, mit sieben acht monate sitzen und krabben können usw.
11. Mär 2011 23:37
also jedes kind entwickelt sich anders der eine kann das, dafür der andere wieder das. meine ist 10 monate und kann sitzen dafür nicht krabbeln und hat auch noch keinen einzigen zahn deshalb mach dir mal keinen kopf alles zu seiner zeit
12. Mär 2011 08:26
Hallo,
ich kann Dich gut verstehen. Ich muss mir immer anhören wie klein meine Süße doch für ihr Alter sei
Manche Leute können auch richtig verletzend sein, eine Mutter hat ein sehr empfindsames Herz, sobald es um ihre Kinder geht. Ist ja auch verständlich und richtig, sie will ihre Kinder beschützen
Also, mache Dir nichts draus, die Leute wollen nur eines - REDEN!! Und wenn sie irgendeinen aufgeschnappten Stuss dahersabbeln, ob sie einen damit verletzen oder nicht, sie überlegen nicht vorher und wahrscheinlich ist es auch keine Absicht, Dich damit zu verletzen.
Ich mache es immer so: Kopf schräg, lächeln, nicken und denken: "Na Hauptsache, Du wirst Deine 1000 Worte Gelaber am Tag los. Ich bin denn mal geduldig!"
Am Besten nichts auf den Kommentar erwidern, oder nur sagen: "Na wenn Du das meinst...."
Lieben Gruß!!
Ich schicke Dir ein Stück von meinem dicken Fell rüber
Maggy
ich kann Dich gut verstehen. Ich muss mir immer anhören wie klein meine Süße doch für ihr Alter sei

Manche Leute können auch richtig verletzend sein, eine Mutter hat ein sehr empfindsames Herz, sobald es um ihre Kinder geht. Ist ja auch verständlich und richtig, sie will ihre Kinder beschützen

Also, mache Dir nichts draus, die Leute wollen nur eines - REDEN!! Und wenn sie irgendeinen aufgeschnappten Stuss dahersabbeln, ob sie einen damit verletzen oder nicht, sie überlegen nicht vorher und wahrscheinlich ist es auch keine Absicht, Dich damit zu verletzen.
Ich mache es immer so: Kopf schräg, lächeln, nicken und denken: "Na Hauptsache, Du wirst Deine 1000 Worte Gelaber am Tag los. Ich bin denn mal geduldig!"
Am Besten nichts auf den Kommentar erwidern, oder nur sagen: "Na wenn Du das meinst...."

Lieben Gruß!!
Ich schicke Dir ein Stück von meinem dicken Fell rüber

Maggy

12. Mär 2011 11:51
...ja das mach ich meistens auch. Besonders die erstgestellten Fragen wie: Boar das is bestimmt stressig etc...kann ich nicht mehr hören. Denn es is nicht so. Sie sind echt brav und pflegeleicht. Schlafen seit sie 3 Monate sind Ihre 10-12 Std durch. Ja Ihr habt recht, ich darf es mir net so zu Herzen nehmen. Auch wenns schwer fällt. Man is halt Mami mit Leib und Seele sobald sie da sind
....
Danke trotzdem für`s Zuhören
lieb von Euch...

Danke trotzdem für`s Zuhören

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...