Haltbarkeit Nasentropfen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1051642
11. Mär 2011 21:58
Haltbarkeit Nasentropfen
Hallo Mamis,

bei den Nasentrolpfen/-sprays steht doch immer drauf das man die nach dem Öffnen so z. B. 6 Wochen benutzen darf. Wenn ich die für mich benutze nehme ich das nicht so ernst solange das Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist. Bei meiner Kleinen bin ich mir da nicht schlüssig. Wie macht ihr das denn so? Bislang kam ich zum Glück noch nicht in die Situation. Aber ist besser sich schonmal vorher Gedanken zu machen.

LG
gast.1043922
12. Mär 2011 12:11
Re: Haltbarkeit Nasentropfen
so wie ich weiss sind die 3 monate haltbar, die letzt die mir der KA aufgeschrieben hat, sogar 6 monate!!

ich würd sie vielleicht max. 1 woche nach dem sie abgelaufen sind noch benutzten...aber nicht später..fals ich dann keinen neuen da hab.
aber bis jetzt habe ich immer noch einen ersatz da also ein offenen und einen der noch zugepackt ist...weil mein sohn irgendwie die ganze zeit erkältet ist..
katja.53
12. Mär 2011 13:41
Bei unseren steht drauf: nach Anbruch 6 Monate haltbar.
Ich schreib mir bei Emilios Medikamenten immer drauf wann ich sie das erste mal benutzt habe und wenn die Haltbarkeit abgelaufen ist nehm ich sie nicht mehr.
Bei mir seh ich das allerdings nicht ganz so eng - aber bei Emilio achte ich da schon drauf.

:)
jasali
12. Mär 2011 14:06
Also hatte deswegen meinen KiA mal gefragt und er sagte mir ich solle die Tropfen nach anbruch nicht Länger wie 2 wochen benutzen :shock:
Seid dem Handhabe ich das auch so.Zumindest bei meiner kleinen :D
Lieben Gruß
Kuh82
12. Mär 2011 14:55
HI ihr Lieben, hier spricht die Kuh!

Bitte achtet darauf, wie es auf der Packung bzw im Beipackzettel deklariert ist! Schreibt euch das Anbruchdatum auf! Ich arbeite in einer Apotheke, bin selbst Mami und die Nasentropen bzw.-sprays sind meist jetzt alle ohne Konservierungsstoffe, deswegen so kurz haltbar nach Anbruch! Am besten ist es auch wenn ihr zu jedem Schnupfen oder dergleichen neue Tropfen zu nehmen, denn auf den alten, sind die alten viren.
Das sag ich nicht aus Profitgier, denn ich verkaufe nicht in der Apo sondern ich sag es euch so, wie es empfohlen wird.
Liebe Grüße
Sandy
jasali
12. Mär 2011 15:00
Kuh82 hat geschrieben :
> HI ihr Lieben, hier spricht die Kuh!
>
> Bitte achtet darauf, wie es auf der Packung bzw im Beipackzettel deklariert
> ist! Schreibt euch das Anbruchdatum auf! Ich arbeite in einer Apotheke, bin
> selbst Mami und die Nasentropen bzw.-sprays sind meist jetzt alle ohne
> Konservierungsstoffe, deswegen so kurz haltbar nach Anbruch! Am besten ist
> es auch wenn ihr zu jedem Schnupfen oder dergleichen neue Tropfen zu
> nehmen, denn auf den alten, sind die alten viren.
> Das sag ich nicht aus Profitgier, denn ich verkaufe nicht in der Apo
> sondern ich sag es euch so, wie es empfohlen wird.
> Liebe Grüße
> Sandy

Danke :D jetzt weiß Ich wieso mein KiA meinte Nach anbruch nicht Länger wie Zwei Wochen :)
Lg
gast.1051642
12. Mär 2011 21:33
Danke euch. Dann wäre es also ratsam immer ein verschlossenes Päckchen dazuhaben. Man weiß ja nie wann die Kleinen es erwischt und ganz bestimmt immer am Wochenende und noch nachts. hihi

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...