Nestargel

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.977221
11. Mär 2011 20:59
Nestargel
hallo ihr lieben...
mein kleiner ist ein sogenantes spuckkind und seid paar wochen ist es richtig schlimm...finde ich zumindest. habe mich jetzt mit einigen hier unterhalten und mir wurde empfohlen reisflocken oder reismehl in die milch zu mischen. habe allerdings gelesen dass das dazu führen kann dass das kind aufgeht wie ein hefeteig...und bei der veranlagung wird er das sicher. habe jetzt mal bischen geforscht und was anderes gefunden eben dieses Nestargel...hat da schon jemand von euch erfahrung mit gemacht??? würde mich mal interessieren wie das so ist also obs wirklich so gut beim bzw gegen spucken hilft wie es angepriesen wird...
gast.906908
11. Mär 2011 21:06
Re: Nestargel
guten abend
wir hatten eine milch aus der apotheke extra für speikinder die hat super geholfen .nestargel so selber sagt mir garnichts .
lg
gast.977221
11. Mär 2011 21:55
weist du denn vielleicht was bei dieser spezielen milch anders ist als bei der "normallen"?
gast.1094492
12. Mär 2011 01:13
Hi ,

also mein Sohn ist auch ein sogenanntes Spuckkind . Wo es sich inzwischen erledigt hat bei ihm da bei ihm die Magenklappe nur noch nicht richtig geschlossen hat und er dadurch die Milch immer im hohen Bogen rausbefördert hat . Wir haben dann eine AR Nahrung gefüttert . AR steht für Anti - Reflux und in der Milch ist Johannesbrotkernmehl was die Milch sämmiger macht und wo durch er dann auch nicht mehr gespuckt hat . Genau das soll ja auch dieses Nestargel dann mit ganz normaler Milch machen . Selbst mit Nestargel haben wir leider keine Erfahrung .

Lg
DezemberMama2009
12. Mär 2011 09:16
Wir hatten auch Nestargel da unser Sohn auch ein Spuckkind war..bei uns hat es super geholfen und unser Sohn hat kaum noch gespuckt..das Nestagel hat mir eine Freundin empfohlen..ihr Sohn war ein Frühchen und sie hat es aus dem Kh empfohlen bekmmon..ich würde es auf jeden Fall mal kaufen und es ausprobieren :)
gast.920834
12. Mär 2011 12:08
unser sohn ist auch ein spuckkind und bekommt morgens immer noch aptamil AR. damit hat das spucken mehr oder weniger aufgehört.
gast.977221
12. Mär 2011 13:40
guten hallo :)
also ich habs heute morgen gleich geholt...und bin jetzt auch schlauer :) das nestragel ist das gleiche zeugs was in der AR nahrung drin ist, man muss sich das nur selber anrühren...basiert auch auf johanisbrotkernmehl...kann man aber auch für andere sachen verwenden weil es ja "rein" ist z.b. für desserts ;)
Till hat es eben auch das erste mal in seine milch gemischt bekommen...und nu warten wir mal 10 minuten ab was passiert...normallerweise wäre die erste milch schon drausen...bis jetzt noch nix.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...