Gekündigt!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mär 2011 20:27
Gekündigt!!!
Hi es war schon alles geplant hatte schon ein gespräch mit meinem Arbeitgeber war alles ok.
Doch dann sagte ich möchte doch Teilzeit und jetzt bin ich zum ende von April gekündigt!!
Das war mir irgendwie klar bin mir aber nicht sicher ob das rechtens ist da mein Sohn erst am 18. ein Jahr wird.
Doch dann sagte ich möchte doch Teilzeit und jetzt bin ich zum ende von April gekündigt!!
Das war mir irgendwie klar bin mir aber nicht sicher ob das rechtens ist da mein Sohn erst am 18. ein Jahr wird.
11. Mär 2011 20:31
Re: Gekündigt!!!
Boah das ist ja mal voll gemein von dem Arbeitgeber, kenn mich da aber auch nicht so genau aus, ich hoffe eine andere Mami kann dir weiterhelfen 

11. Mär 2011 20:34
während der Elternzeit darf man dir nicht kündigen!
Informier dich doch mal genau bei der zuständigen gewerkschaft die können dir die genauen bedingungen noch sagen
Informier dich doch mal genau bei der zuständigen gewerkschaft die können dir die genauen bedingungen noch sagen
11. Mär 2011 20:47
also ich kenn das so:
man kommt aus der elternzeit wieder und dann kann man leider innerhalb der kündigungsfrist gekündigt werden.
man kommt aus der elternzeit wieder und dann kann man leider innerhalb der kündigungsfrist gekündigt werden.
11. Mär 2011 20:51
Aber so einfach ist das doch garnicht mit den kündigen, da ja ein sozialplan besteht... Bei uns kann man nur die kündigen, die zuletzt kamen und die mit Kindern darf man eh erst ganz zum schluss entlassen...
Dein AG muß also einen guten Grund vorlegen, ansonsten würde ich mal zum anwalt gehen. Das mit Vertragsänderrung, muß dein AG ja nicht zustimmen, aber einfach deswegen kündigen geht nicht..
Ich hoffe du hast eine gute rechtsschutz oder einen Betriebsrat !!!
LG und gehe dagegen vor