Schön langsam Panik !!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2011 20:53
Schön langsam Panik !!
Hallo
Heute genau ist mein kleiner 10 Monate alt
Ich habe bedenken da- wenn ich ihn hinsetzt er "nach vor kippt"
Elias wirkt als hätte er keine Rumpfstabilität.
Will die ganze Zeit stehen und krabbelt auch nicht laut letzter Muki Passuntersuchung alles okey ????

Heute genau ist mein kleiner 10 Monate alt
Ich habe bedenken da- wenn ich ihn hinsetzt er "nach vor kippt"

Elias wirkt als hätte er keine Rumpfstabilität.

Will die ganze Zeit stehen und krabbelt auch nicht laut letzter Muki Passuntersuchung alles okey ????

10. Mär 2011 20:57
Re: Schön langsam Panik !!
Hi!
Kann er denn in Bauchlage den Kopf gut heben? (ist gut für die Bauchmuskulatur)
Lg.
Kann er denn in Bauchlage den Kopf gut heben? (ist gut für die Bauchmuskulatur)
Lg.
10. Mär 2011 21:03
Er stüzt sich super mit den Händen ab
Aber bei sitzen hängt er richtig da
manchmal glaube ich das er nur faul ist aber dann höre ich von freundinnen (haben auch babys) was ihre kleinen alles können und krieg schön langsam Panik

Aber bei sitzen hängt er richtig da
manchmal glaube ich das er nur faul ist aber dann höre ich von freundinnen (haben auch babys) was ihre kleinen alles können und krieg schön langsam Panik

10. Mär 2011 21:22
Huhu...du bist nicht alleine...mein Tim wird nächste Woche 10 Moante alt und kann auch noch nicht alleine sitzen oder krabbeln. Er macht aber seit letzter Woche den Vierfüsslerstand und versucht mit aller Macht vorwärts zu kommen....ich denke es dauert nicht mehr lange....wenn ich ihn mal in die Sofaecke setze oder mal in den Hochstuhl, sitzt er super aber alleine nicht, da kippt er auch noch um....das wird schon, auch bei Deinem Elias
LG von Anja mit Tim
LG von Anja mit Tim
11. Mär 2011 10:01
hi,
mein kia sagte mir neulich, als ich ihm sagte, das mein kleiner "faul" ist, das es keine faulen babys gibt.
mein kleiner ist jetzt 6,5 monate alt und dreht sich erst seit dem 15.2. auf den bauch und stützt sich seit dem22.2. richtig mit den armen nach oben ab.
jedes baby hat sein eigenes tempo, laßt den kleinen zeit, sie werden alles machen, was sie machen müssen, wenn sie soweit sind.
setzt die kleinen nicht hin, wenn sie das noch nicht von alleine können, denn dann ist der halteapparat noch nicht soweit, das gewicht auch zu halten und es kan zu schweren haltungsschäden führen.
macht euch einfach nicht verrückt, eure babys sind perfekt, so wie sie sind.
und ihr werdet sehen, was sie jetzt noch nicht können, werden sie in windeseile mit anderen entwicklungsschritten fast zeitgleich machen, das ihr gar nicht mehr hinterher kommt.
ganz liebe grüße
eure noroelle
mein kia sagte mir neulich, als ich ihm sagte, das mein kleiner "faul" ist, das es keine faulen babys gibt.
mein kleiner ist jetzt 6,5 monate alt und dreht sich erst seit dem 15.2. auf den bauch und stützt sich seit dem22.2. richtig mit den armen nach oben ab.
jedes baby hat sein eigenes tempo, laßt den kleinen zeit, sie werden alles machen, was sie machen müssen, wenn sie soweit sind.
setzt die kleinen nicht hin, wenn sie das noch nicht von alleine können, denn dann ist der halteapparat noch nicht soweit, das gewicht auch zu halten und es kan zu schweren haltungsschäden führen.
macht euch einfach nicht verrückt, eure babys sind perfekt, so wie sie sind.
und ihr werdet sehen, was sie jetzt noch nicht können, werden sie in windeseile mit anderen entwicklungsschritten fast zeitgleich machen, das ihr gar nicht mehr hinterher kommt.
ganz liebe grüße
eure noroelle
11. Mär 2011 11:28
huhu
mal ne Frage aber setzt sich dein Sohn SELBER auf oder setzt du ihn hin ????
Wenn er das noch nicht selber macht dann ist seine Muskulatur und die Wirbelsäule noch nicht soweit ... warte ab und übe mit ihm die Bauchlage solange bis er sich SELBER hin setzt ...
LG Sanny
mal ne Frage aber setzt sich dein Sohn SELBER auf oder setzt du ihn hin ????
Wenn er das noch nicht selber macht dann ist seine Muskulatur und die Wirbelsäule noch nicht soweit ... warte ab und übe mit ihm die Bauchlage solange bis er sich SELBER hin setzt ...
LG Sanny
11. Mär 2011 11:40
Immer schön Geduld und keine Panik.
Von meiner Freundin der Kleine konnte auch erst mit 10,5 Monaten krabbeln und Sitzen, das ist total in Ordnung, du wirst dich schon umschauen wie schnell das auf einmal geht.
Leg deinen Kleinen immer schön auf den Fußboden, dass er sich rum rollern kann denn dadurch trainiert er seine Muskeln die er zum Sitzen und Krabbeln braucht.
Macht meiner mit seinen 7 Monaten auch ganz fleißig - der Po geht immer schon ein Stückchen nach oben so als ob er versucht vorwärts zu kommen
sieht echt lustig aus immer
Von meiner Freundin der Kleine konnte auch erst mit 10,5 Monaten krabbeln und Sitzen, das ist total in Ordnung, du wirst dich schon umschauen wie schnell das auf einmal geht.
Leg deinen Kleinen immer schön auf den Fußboden, dass er sich rum rollern kann denn dadurch trainiert er seine Muskeln die er zum Sitzen und Krabbeln braucht.
Macht meiner mit seinen 7 Monaten auch ganz fleißig - der Po geht immer schon ein Stückchen nach oben so als ob er versucht vorwärts zu kommen

11. Mär 2011 12:43
Ach, nur mal langsam. Ich kenne das. Sogar schon zum zweitem MAl.
Meine Kleine, jetzt 9,5 Monate, macht auch keine Anstalten zum Krabbeln, Robbeln usw. Und wenn ich sie hinsetzten klappt das zwar ganz gut, aber manchmal lässt sie sich ruck zuck nach hinten fallen. Daher muss ständig jemand daneben sitzen.
Aber die Große war genauso. Und mit Ihr war und ist alles ok. Sie hat mit 1 Jahr gekrabbelt und 5 Monate später alleine geloffen. Nur keine Hektik. Unsere Kids sind einfach nur super schlau. Warum sollen die denn krabbeln wenn wir sie überall hin tragen?!?!

Meine Kleine, jetzt 9,5 Monate, macht auch keine Anstalten zum Krabbeln, Robbeln usw. Und wenn ich sie hinsetzten klappt das zwar ganz gut, aber manchmal lässt sie sich ruck zuck nach hinten fallen. Daher muss ständig jemand daneben sitzen.
Aber die Große war genauso. Und mit Ihr war und ist alles ok. Sie hat mit 1 Jahr gekrabbelt und 5 Monate später alleine geloffen. Nur keine Hektik. Unsere Kids sind einfach nur super schlau. Warum sollen die denn krabbeln wenn wir sie überall hin tragen?!?!

11. Mär 2011 14:03
Hallo zusammen,
also ich muss meinen Vorgängerin Recht geben. Ich würde mich da auch nicht verrückt machen. Es kommt alles zu seiner Zeit.
Ich kenn das mit dem vergleichen-ist aber völliger Quatsch. Das sitzen und krabbeln kommt so ziemlich zur gleichen Zeit habe ich mir von meinem KiA und meiner Physiotherapeutin sagen lassen. Unsere Kleine ist jetzt auch 9 Monate und macht auch noch keine Anstalten zu krabbeln oder sich hinzusetzen.
Ich denke mir, dass wenn die Kleinen das wollen, dann machen die das ganz von selbst. Wir müssen einfach nur Geduld haben.
Alles alles Gute
also ich muss meinen Vorgängerin Recht geben. Ich würde mich da auch nicht verrückt machen. Es kommt alles zu seiner Zeit.
Ich kenn das mit dem vergleichen-ist aber völliger Quatsch. Das sitzen und krabbeln kommt so ziemlich zur gleichen Zeit habe ich mir von meinem KiA und meiner Physiotherapeutin sagen lassen. Unsere Kleine ist jetzt auch 9 Monate und macht auch noch keine Anstalten zu krabbeln oder sich hinzusetzen.
Ich denke mir, dass wenn die Kleinen das wollen, dann machen die das ganz von selbst. Wir müssen einfach nur Geduld haben.
Alles alles Gute
11. Mär 2011 20:19
Hey ihr lieben,
meine maus ist nun 8 Monate und sie hat Blockaden was sie daran hindert bzw hat sie dadurch schwierigkeiten und es dauert alles länger. Sie dreht sich super auf den bauch und zurück. Sind schon in therapie Ich weis wie die meisten sich fühlen wenn diese vergleiche gemacht werden und andere Mütter sich wundern warum unsere Kinder dies noch nicht können und es macht mich auch wahnsinnig aber ich sag mir die kleine haben noch genügend Zeit und können noch genügend laufen und krabbeln
Auserdem hab ich das gefühl das wir uns noch viellllllllllllllllll mehr freuen wenns dann endlich klappt
Also ich hab gleich geheult
als ich gesehen hab das sie sich dreht vor freude 
meine maus ist nun 8 Monate und sie hat Blockaden was sie daran hindert bzw hat sie dadurch schwierigkeiten und es dauert alles länger. Sie dreht sich super auf den bauch und zurück. Sind schon in therapie Ich weis wie die meisten sich fühlen wenn diese vergleiche gemacht werden und andere Mütter sich wundern warum unsere Kinder dies noch nicht können und es macht mich auch wahnsinnig aber ich sag mir die kleine haben noch genügend Zeit und können noch genügend laufen und krabbeln

Auserdem hab ich das gefühl das wir uns noch viellllllllllllllllll mehr freuen wenns dann endlich klappt

13. Mär 2011 20:23
Meine Tochter wird bald neun Monate und kann auch nicht krabbeln. Sie rollt sich zwar überall hin aber mehr nicht. Sie versucht es zwar, aber bekommt nur den Hintern hoch und liegt mit dem Gesicht auf dem Boden.
Sitzen kann sie auch nicht. Nach ein Paar Sekunden wirft sie sich nach hinten.
Ich mach mir da keine sorgen, dafür kann sie andere Dinge.
Wenn ich da ständig auf andere hören würde, müßte ich schon in Panik ausbrechen. Die Leute meinen es zwar gut, aber manchmal das ständige Vergleichen schon ein wenig

Sitzen kann sie auch nicht. Nach ein Paar Sekunden wirft sie sich nach hinten.
Ich mach mir da keine sorgen, dafür kann sie andere Dinge.
Wenn ich da ständig auf andere hören würde, müßte ich schon in Panik ausbrechen. Die Leute meinen es zwar gut, aber manchmal das ständige Vergleichen schon ein wenig

17. Mär 2011 00:15
meine kleine ist jetzt 7 monate kann seit ca. 2 wochen sich ganz alleine hinsetzen. krabbeln tut sie auch nicht richtig eher in krabbelstellung gehen dann beine hoch sich nach vorne schieben mit armen und beinen(glaub ihr tun die knie weh).sie zieht sich auch überall hoch und probiert die ersten gehversuche.ich denk sie wird dann gleich aufs gehen umsteigen.
lg bibi & lisa

lg bibi & lisa
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...