Klamotten die nicht mehr passen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2011 17:14
Klamotten die nicht mehr passen
Hallo ihr Lieben,
was macht ihr eigentlich mit den Sachen eurer Kinder die zu klein werden? Ich wollte ja eigentlich ALLES aufheben, aber da würden sich die Kisten im Keller ja stapeln
Lieben Gruß
chrissi-maus
was macht ihr eigentlich mit den Sachen eurer Kinder die zu klein werden? Ich wollte ja eigentlich ALLES aufheben, aber da würden sich die Kisten im Keller ja stapeln

Lieben Gruß
chrissi-maus
10. Mär 2011 17:24
Re: Klamotten die nicht mehr passen
Ich habe den ersten Karton schon im Keller stehen
Kann mich von den Sachen irgendwie nicht Trennen

Kann mich von den Sachen irgendwie nicht Trennen

10. Mär 2011 17:26
ich habe schon 3 Kartons voll im Keller
vielleicht bekomme ich ja noch ein Zweites, habe dann keine Lust wieder alles zu kaufen

vielleicht bekomme ich ja noch ein Zweites, habe dann keine Lust wieder alles zu kaufen

10. Mär 2011 17:40
Hallo. Mein großer ist jetzt 5Jahre alt. Und ich habe alles aufgehoben. Also zumindest alles Neugekaufte, Fleckenfreie, Gute. Sachen die wir von anderen bekommen haben, welche schon getragen waren und nicht mehr Einwandfrei habe ich nicht aufgehoben. Da ich diesmal wieder nen Jungen bekommen habe, brauchte ich nicht viel kaufen. Werde auch diesmal wieder fast alles aufheben. Vielleicht bekommt mein Bruder ja doch mal noch Nachwuchs. Da die kleinen so schnell rauswachsen sind die Sachen ja meist auch noch wie Neu.
10. Mär 2011 18:00
Ich verschenke alles
Da wir komplett ALLES neu gekauft haben und keine weiteren Kinder mehr bekommen werden, möchte ich mir die Sachen nicht in Kartons in den Keller stellen.
Bei uns gibt es ein Wohnheim für junge Mütter und einen Kinderschutzbund, die jetzt die etwas größeren Sachen bekommen werden. Die ganz kleinen Sachen (Erstlingsausstattung) habe ich auf der Wöchnerinnenstation unseres Krankenhauses abgegeben.

Bei uns gibt es ein Wohnheim für junge Mütter und einen Kinderschutzbund, die jetzt die etwas größeren Sachen bekommen werden. Die ganz kleinen Sachen (Erstlingsausstattung) habe ich auf der Wöchnerinnenstation unseres Krankenhauses abgegeben.
10. Mär 2011 18:41
Na gut, dann werde ich eben auch alles aufheben und drauf hoffen, das wir noch ein zweites Mädchen bekommen 

10. Mär 2011 19:18
ich hab die meisten sachen verschenkt und erst gestern bei ebay nen karton verkauft da auch sehr viel neues oder kaum getragenes dabei war.
ich möchte auch nur ein kind und von daher hat sich des mit aufheben auch erledigt.
ein paar sachen hebe ich auf die kann meine kleine später ihren puppen und kuscheltieren anziehen
lg bibi&lisa
ich möchte auch nur ein kind und von daher hat sich des mit aufheben auch erledigt.
ein paar sachen hebe ich auf die kann meine kleine später ihren puppen und kuscheltieren anziehen

lg bibi&lisa
10. Mär 2011 19:27
Ich hebe auch alles auf. Das meiste war neu gekauft und das was gebraucht war hatte ich vorher schon aussortiert und nur das behalten was iO war und das ist auch jetzt noch gut.
Wir haben auch schon 2 Kisten auf dem Boden stehen...
Wir wollen aber noch ein Kind und dann haben wir eben alles da. Naja, außer wenn das 2. ein Mädel wird, dann kann man eben nicht alles nutzen
Und selbst dann hebe ich die Sachen von Valentin noch auf. Man soll ja nie nie sagen, wer weiß ob noch ein 3. kommt... Keine Ahnung! Verschenken kann ich es dann immer noch
Wir haben auch schon 2 Kisten auf dem Boden stehen...
Wir wollen aber noch ein Kind und dann haben wir eben alles da. Naja, außer wenn das 2. ein Mädel wird, dann kann man eben nicht alles nutzen

Und selbst dann hebe ich die Sachen von Valentin noch auf. Man soll ja nie nie sagen, wer weiß ob noch ein 3. kommt... Keine Ahnung! Verschenken kann ich es dann immer noch

10. Mär 2011 20:05
Ich heb die schönen und neuen sachen auf, die gebrauchten teile werd ich weiter geben. Wir wollen noch zwei weitere Kinder, das steht für uns schon fest und die sachen sind zum teil neutral und außerdem haben wir sachen die unsere Maus grad ein mal an hatte und wenn diekleinen dann rausgewachsen sind dann bekommen es meine Geschwister wenn die Nachwuchs bekommen. Wir haben eh auch schon nen Kleiderschrank voll mit Klamotten ab Gr. 92 bis Gr. 128 die ich auch aufhebe weil es alles Markenklamotten sind und ich hatte die Sachen für die Große Tochter von meinem Mann bekommen und nun kann unsere gemeinsame kleine da reinwachsen
Ich find das weggeben zu schade wenn man weis da kommen noch Geschwister 

10. Mär 2011 20:45
hallo mamis,
wir haben auch noch alle klamotten u spielzeug, aber werde in nächster zeit mal aussotieren da manche sachen zu schade zum weggeben sind u wir auch noch ein 2 tes kind möchten,
wir haben auch noch alle klamotten u spielzeug, aber werde in nächster zeit mal aussotieren da manche sachen zu schade zum weggeben sind u wir auch noch ein 2 tes kind möchten,

10. Mär 2011 22:55
Hallo!!!
Also ich mache das so:
Die Sachen, die er ganz oft angehabt hat und die ich ihm gerne angezogen habe, hebe ich als Andenken auf und Sachen ab Gr. 74 habe ich fast alles bei E-Bay verkauft.
Er war so schnell von 74 auf 86 gewachsen, dass er all seine Sachen (muss leider zugeben, dass ich Babykleidungssüchtig bin
) nur 1-2-3 mal angehabt hatte.
Somit habe ich dann wieder etwas Kleingeld für neue Klamotten für meinen Fratz!!!!
Sachen für das 2-te Kind möchte ich nicht aufheben.
Man weiss ja 1. das Geschlecht nicht und 2. WIR auch noch nicht, wann denn das zweite kommen soll.....
Achja, und verschenkt und an Caritas weggegeben habe ich auch sehr viel!!!
Gute und ruhige Nacht euch allen!!
Alles Liebe,
Linda mit Philipp
Also ich mache das so:
Die Sachen, die er ganz oft angehabt hat und die ich ihm gerne angezogen habe, hebe ich als Andenken auf und Sachen ab Gr. 74 habe ich fast alles bei E-Bay verkauft.
Er war so schnell von 74 auf 86 gewachsen, dass er all seine Sachen (muss leider zugeben, dass ich Babykleidungssüchtig bin

Somit habe ich dann wieder etwas Kleingeld für neue Klamotten für meinen Fratz!!!!
Sachen für das 2-te Kind möchte ich nicht aufheben.
Man weiss ja 1. das Geschlecht nicht und 2. WIR auch noch nicht, wann denn das zweite kommen soll.....
Achja, und verschenkt und an Caritas weggegeben habe ich auch sehr viel!!!
Gute und ruhige Nacht euch allen!!
Alles Liebe,
Linda mit Philipp
10. Mär 2011 23:12
Hallo!
Manche Sachen habe ich aufgehoben, eir Bodies, Schlafsäcke und Schlafanzüge. Natürlich auch Sachen, die soooooooo niedlich sind.
Habe auch Sachen zum Kinderschutzbund gegeben!
>Wünsche allen eine gute Nacht!!!!
Lg Sandra und Sophie
Manche Sachen habe ich aufgehoben, eir Bodies, Schlafsäcke und Schlafanzüge. Natürlich auch Sachen, die soooooooo niedlich sind.
Habe auch Sachen zum Kinderschutzbund gegeben!
>Wünsche allen eine gute Nacht!!!!
Lg Sandra und Sophie
11. Mär 2011 05:42
Ich hatte damals bei meiner Großen alles aufgehoben. Zum Glück kam nach drei JAhren meine Nichte. So hat sie immer was zum Anziehen. Und vor 9 Monaten kam dann mein zweites Mädchenzur Welt. Auch die Kleine hat richtig viel Klamotten.
Nun habe ich aber nichts mehr auf. UnsereFamilie ist perfekt. Einen Teil der Sachen verkaufe ich, einen Teil verschenke ich und nächste Woche schau ich mal bei der Diakonie vorbei und werde dort bissl was spenden. Mal schauen was die alles so nehmen.
Baby- und Kinderkleidung kaufen macht aber auch Spaß....schrecklich....

Nun habe ich aber nichts mehr auf. UnsereFamilie ist perfekt. Einen Teil der Sachen verkaufe ich, einen Teil verschenke ich und nächste Woche schau ich mal bei der Diakonie vorbei und werde dort bissl was spenden. Mal schauen was die alles so nehmen.
Baby- und Kinderkleidung kaufen macht aber auch Spaß....schrecklich....

11. Mär 2011 07:07
wir haben aussortiert, ein paar sachen wollte ich doch behalten aber den rest habe ich an einen verein für werdende mütter in not gegeben die können es dort dann kostenlos abholen. wegwerfen würde ich die sachen niemals, das wäre ja blöd, wenn es doch ein anderes baby auch noch tragen kann.
lieben gruß
lieben gruß

11. Mär 2011 07:57
Wir haben ein paar Sachen aufgehoben, an denen wir hängen und den Rest haben wir der Caritas gegeben.. 
Muss bald auch wieder los und ein paar Sachen wegbringen..
Wenn noch ein Würmchen kommen sollte, werden die Lieblingsstücke ausgepackt und sonst neu gekauft.. *shoppen*
LG

Muss bald auch wieder los und ein paar Sachen wegbringen..

Wenn noch ein Würmchen kommen sollte, werden die Lieblingsstücke ausgepackt und sonst neu gekauft.. *shoppen*

LG
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...