Zahnprobleme und Beikost

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.479669
10. Mär 2011 16:49
Zahnprobleme und Beikost
Hallo,

mein Sohn, 6 1/2 Monate, hat große Schwierigkeiten beim Zahnen. Er ist unheimlich unzufrieden und hat oft große Schmerzen, so dass ihm nur ein Schmerzzäpfchen hilft. Was kann ich nur tun, um ihm das Zahnen leichter zu machen? Globulis und Salbe hilft oft nicht viel.

Und dann habe ich noch eine Frage, ab wann er wohl mal Plätzchen mit Milch oder einen Fruchtzwerg essen darf.

Liebe Grüße, Petra.
reggie86
10. Mär 2011 20:52
Re: Zahnprobleme und Beikost
Also mit den Zähnchen weiß ich nicht, weil meine Kleine mit fast 9 Monaten noch keinen Zahn hat und befürchte, dass bei und die großen Schmerzen noch kommen...
Was für Plätzchen willst du denn geben?
Ich würde alles mit Zucker so lange es geht meiden. Und in Fruchtzwergen ist ja nicht grad wenig Zucker drin... Meine Kleinen mische ich immer selber Joghurt mit Obstgläschen, da in vielen Gläschen für Babys mit Joghurt auch Zucker drin ist (meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig Auswahl an Gläschen mit Joghurt/Quark OHNE Zucker - sehr schade!!!).
Unsere Süße bekommt zwar auch mal ab und an einen Babykeks, in den Zucker ist, aber eben lieber Dinkelstangen und Reiswaffeln. Das isst sie auch total gern.
Muss halt jeder selber wissen, aber dein Kind wird später noch genug Süßigkeiten wollen :D
jasali
10. Mär 2011 22:02
Wir geben unsere kleinen auch nur kekse aus Dinkel oder Dinkel zwieback.In den gläschen ist genügend Zucker drin. :? auch wenns ''NUR'' Fruchtzucker ist.
Ich finde Kinder verlangen süßes nur wenn man sie daran gewöhnt.
Klar mal darfs auch was Süßes sein aber wenn dann in maßen und eher selten.
So seh ich das
Lg :)
gast.1021369
11. Mär 2011 09:36
Hallo!!!

Meinem Sohn hat das Kauen von Veilchenwurzel super geholfen. Gibt es in der Apotheke.

Globulis und Dentinox brachten bei ihm auch nix....
Und wenn es zu dolle wurde Nachts, dann hatte ich ihm ein Paracetamol-Zaepfchen gegeben, hat auch sehr gut geholfen.

Kekse und so bekommt mein Kind seit dem 6-ten Monat.
Da bevorzuge ich aber auch Dinkel und Vollkorn.
Immer einen am Nachmittag kriegt er und danach immer!!! schoen die Zaehnchen putzen.

Alles Liebe euch allen und ein schoenes WE!!!

LG aus dem sonnigen Hamburg!!!

Linda mit Philipp
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...