Milch zum Toast?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mär 2011 08:55
Milch zum Toast?
Hallo ihr Lieben,
ich würde meiner Tochter (9 Monate) gerne morgens auch Toast geben, sie probiert eh schon fleißig alles was wir auch essen, aber ich weiß nicht wie ich das dann mit der Milch machen soll? Ich kann ihr doch nicht ne Flasche oder nen Milchbrei machen und dann noch das Toast dazu? Finde ich ja ein bischen viel auf einmal.
Ich dachte ja schon daran ihr dann einfach H-milch zu geben (soll ja auch nicht mehr schlimm sein mittlerweile) aber jetzt hab ich wieder gelesen daß die zuviel Fett und zuwenig Nährstoffe enthält ... ja was denn nun?
Wie habt ihr das gelöst?
Liebe Grüße
Sandra
ich würde meiner Tochter (9 Monate) gerne morgens auch Toast geben, sie probiert eh schon fleißig alles was wir auch essen, aber ich weiß nicht wie ich das dann mit der Milch machen soll? Ich kann ihr doch nicht ne Flasche oder nen Milchbrei machen und dann noch das Toast dazu? Finde ich ja ein bischen viel auf einmal.
Ich dachte ja schon daran ihr dann einfach H-milch zu geben (soll ja auch nicht mehr schlimm sein mittlerweile) aber jetzt hab ich wieder gelesen daß die zuviel Fett und zuwenig Nährstoffe enthält ... ja was denn nun?

Wie habt ihr das gelöst?
Liebe Grüße
Sandra
9. Mär 2011 09:01
Re: Milch zum Toast?
Also Alena isst morgens ein Brot (zumindest das was nicht auf dem Boden landet)
knabbert evtl. etwas Gemüse dabei, und trinkt ihre Milch.
Allerdings Kuhmilch.
Und anschließend bekommt sie nen kleinen Fruchtzwerg.
Hört sich viel an.Aber weil sie das Gemüse und Brot allein isst, landet nicht sooo viel im Mund.
Alena wird jetzt 1 Jahr alt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
knabbert evtl. etwas Gemüse dabei, und trinkt ihre Milch.
Allerdings Kuhmilch.
Und anschließend bekommt sie nen kleinen Fruchtzwerg.
Hört sich viel an.Aber weil sie das Gemüse und Brot allein isst, landet nicht sooo viel im Mund.

Alena wird jetzt 1 Jahr alt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
9. Mär 2011 10:33
9 Monate finde ich persönlich etwas früh für Kuhmilch.
Ich würde damit frühestens mit 1 Jahr anfangen (ist aber nur meine Meinung).
Und du kannst doch deiner Kleiner morgens erst ihre Milch geben und wenn du dann frühstückst, kann sie noch Brot / Toast / Obst mitessen.
Wie handhaben das so und funktioniert ganz gut (meine Kleine wird nächste Woche 9 Monate alt).
Aber Abends isst sie bei uns auch erst Brot mit, soviel sie möchte und danach gibt´s noch ´n Milchbrei, von dem sie dann entsprechend weniger isst, wenn sie "viel" Brot gegessen hat.
Also zuviel wird deine Kleine bestimmt nicht essen, da machen die dann schon den Mund zu
Ich würde damit frühestens mit 1 Jahr anfangen (ist aber nur meine Meinung).
Und du kannst doch deiner Kleiner morgens erst ihre Milch geben und wenn du dann frühstückst, kann sie noch Brot / Toast / Obst mitessen.
Wie handhaben das so und funktioniert ganz gut (meine Kleine wird nächste Woche 9 Monate alt).
Aber Abends isst sie bei uns auch erst Brot mit, soviel sie möchte und danach gibt´s noch ´n Milchbrei, von dem sie dann entsprechend weniger isst, wenn sie "viel" Brot gegessen hat.
Also zuviel wird deine Kleine bestimmt nicht essen, da machen die dann schon den Mund zu

9. Mär 2011 11:38
wir haben mit h milch (3,5%) auch mit 9 monaten angefangen, damit er keine allergie entwickelt. anfangs hatte joni kleine pickelchen auf der brust, ich hab die milch weggelassen für 2 wochen und dann wieder angefangen, dann war das auch ok.
und milch und toast find ich nicht zu viel, die mäuse essen sowieso nur das was sie wollen an menge und wie schon in den anderen threads geschrieben landet viel aufm boden.
joghurt finde ich auf prima mein sohn auch, allerdings würde ich mit kinderjoghurts wie zb fruchtzwerge vorsichtig sein, da ist in allen extrem viel zucker drinn, egal welche spezielle kindermarke. bei uns gibts meist naturjoghurt (3,5%) und ich pürriere entweder obst oder inzwischen gibts kleine stücke und müsli rein (alnatura kleiner bär müsli) da sind kleinste stückchen und flocken drinn prima zum üben
. bei uns stehen grad blaubeeren ganz hoch im kurs, sind die im joghurt ist der in null koma nix wech 
und milch und toast find ich nicht zu viel, die mäuse essen sowieso nur das was sie wollen an menge und wie schon in den anderen threads geschrieben landet viel aufm boden.
joghurt finde ich auf prima mein sohn auch, allerdings würde ich mit kinderjoghurts wie zb fruchtzwerge vorsichtig sein, da ist in allen extrem viel zucker drinn, egal welche spezielle kindermarke. bei uns gibts meist naturjoghurt (3,5%) und ich pürriere entweder obst oder inzwischen gibts kleine stücke und müsli rein (alnatura kleiner bär müsli) da sind kleinste stückchen und flocken drinn prima zum üben

9. Mär 2011 11:56
Unsere Maus ist auch 9 Monate und wir handhaben das auch so.
Erst die Flasche und dananch zweites Frühstück am Familientisch.
Allerdings trinkt sie seit ein paar Tagen nicht mehr viel Milch. Nur noch 5-6 ml. Habe den Eindruck sie will das einfach nicht mehr. Nun bin ich natürlich auch am überlegen wie ich es mache.
Also normale H-Milch gebe ich ihr jetzt noch nicht. Da warte ich mal noch 8 Wochen. Aber vielleicht gebe ich ihr zum Milchbrötchen/Toast etc. Ihre Milch in der Tasse?!.
Ich bin jedenfalls auch mal gespannt was die anderen Mütter hier so sagen.
Erst die Flasche und dananch zweites Frühstück am Familientisch.
Allerdings trinkt sie seit ein paar Tagen nicht mehr viel Milch. Nur noch 5-6 ml. Habe den Eindruck sie will das einfach nicht mehr. Nun bin ich natürlich auch am überlegen wie ich es mache.
Also normale H-Milch gebe ich ihr jetzt noch nicht. Da warte ich mal noch 8 Wochen. Aber vielleicht gebe ich ihr zum Milchbrötchen/Toast etc. Ihre Milch in der Tasse?!.
Ich bin jedenfalls auch mal gespannt was die anderen Mütter hier so sagen.
9. Mär 2011 21:05
Hallo Mamis,
das liebe ich so an diesem Forum, die Vielfalt an Antworten!
Ich habe heute jetzt Vollkorntoast gekauft und werde meiner Maus das dann morgen früh mal geben ... was schmiert ihr denn dann drauf?
Vielleicht auch einfach als Zwischenmahlzeit? Weil ich eigentlich vor ihr frühstücke mit meinem großen Sohn zusammen bevor der in die Schule geht.
So langsam möchte ich meine Maus mit an den Tisch bekommen damit sie noch mehr am Familienleben teilnehmen kann...
Gruß
Sandra
das liebe ich so an diesem Forum, die Vielfalt an Antworten!

Ich habe heute jetzt Vollkorntoast gekauft und werde meiner Maus das dann morgen früh mal geben ... was schmiert ihr denn dann drauf?
Vielleicht auch einfach als Zwischenmahlzeit? Weil ich eigentlich vor ihr frühstücke mit meinem großen Sohn zusammen bevor der in die Schule geht.
So langsam möchte ich meine Maus mit an den Tisch bekommen damit sie noch mehr am Familienleben teilnehmen kann...
Gruß
Sandra
9. Mär 2011 21:53
Ich gebe meinem Sohn (10Monate) morgens seine Flasche und dann isst er mit mir zusammen nochmal "Frühstück". Ich gebe ihm dann ein halbes Toast mit Butter drauf in kleinen Würfeln, das klappt gut. Und dazu evtl. die Milch (Folgemilch2), wenn er sie vorher nicht ausgetrunken hat 

10. Mär 2011 15:06
Nun hab ich es heute morgen echt mal Vollkorntoast gegeben. Hab ihr erstmal Fruchtgläschen dünn draufgemacht. Und was soll ich sagen : Sie hat gemümmelt wie ne Große! Hinterher hab ich ihr dann direkt noch eine kleine Portion Milchbrei gegeben, weil ich den ja eh noch da hab. Aber wenn der alle ist gibt es halt Kindermilch zum Toast ... dann ist endlich ein Breikarton weniger im Regal!
Gruß Sandra
Gruß Sandra
10. Mär 2011 17:22
Also zwischen dem 6 und 8 Monat dürfen Baby's schon rund 200ml Kuhmilch trinken oder auch im Brei zu sich nehmen (Bei Allergiegefährdeten Kindern ist das aber n bissl anders) nicht mehr weil Milch ein hoher Eiweis träger ist.Ab den Achten monat dürfen die kleien dann nach Bedarf Kuhmilch Trinken.
Toast würde ich eher weniger geben da dieses nicht lange sättigt.
Graubrot,Vollkorn oder Schwarzbrot würde Ich da eher nehmen.Wir fangen morgen früh mit Gersterbrot (Sauerteig) und dünn Kinderleberwurst an.
Lg
Toast würde ich eher weniger geben da dieses nicht lange sättigt.
Graubrot,Vollkorn oder Schwarzbrot würde Ich da eher nehmen.Wir fangen morgen früh mit Gersterbrot (Sauerteig) und dünn Kinderleberwurst an.

Lg

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...