Das große Grübeln, brauche Rat !

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1020010
8. Mär 2011 20:52
Das große Grübeln, brauche Rat !
Hallo Mamis :D

Ich brauch dringend eure Erfahrungen, und zwar: meine Kleine (wird am 15.3. 9 Monate alt) bekommt seit über 2 Monaten nur noch 1 Milchflasche am Tag (zum Frühstück), sie verweigerte von heut auf morgen die Milch weil das Löffeln soooo sehr fetzt und ich ersetzte Mittag, Kaffee und Abendbrot durch Brei, klappt auch ohne Probleme.
Die Morgenmilch wollte sie natürlich seit vielen Wochen am liebsten auch nicht mehr, fand ich aber sehr wichtig und hab sie immer wieder angeboten.
Sie trinkt in letzter Zeit auch sehr gut morgens ihre Milch, ABER:
Gestern 2 Stunden nach der Milch wurde sie quengelig und weinte sogar dolle und erbrach im Schwall die komplette Milch, danach war alles gut und sie hat den ganzen Tag normal gegessen. Heute genau das Gleiche, wieder 2 Stunden nach der Milch großes Geweine und dann erbrach sie die komplette Milch, danach war wieder alles gut.
Bin heute deshalb beim KiA gewesen, die natürlich keine Auffälligkeiten entdecken konnte. Ich soll jetzt 2 Tage morgens nur Tee geben :shock:
Nach 14 Stunden ohne Essen, nur Tee... na alles klar !!

Verzeiht den Roman, wer kennt das und kann mit mir knobeln, woran es liegen könnte ?!
Liebe Grüße :D
gast.1060934
8. Mär 2011 21:04
Re: Das große Grübeln, brauche Rat !
Hallo, schwer zusagen woran es liegt. Bekommt sie denn eine neue Milch? Ansonsten könntest du es Versuchsweise mal mit Laktosefreier Milch versuchen. Es ist auch möglich das sich eine Laktoseunverträglichkeit von heut auf morgen entwickelt. Hatte sie vorher öfter mal Bauchweh? Hat sie mal viel gespuckt?
Oder du versuchst es früh mit weniger Milch und dazu ein Müsli.
Liebe Grüße
gast.1020010
8. Mär 2011 21:10
Ich denk eine Laktose-Intoleranz ist ausgeschlossen, weil sie abends auch Milchbrei bekommt und auch so ab und an mal einen Pudding, da hatte ich noch nie Probleme. Milch hab ich auch nicht umgestellt, sie bekommt schon immer Nestle Beba, von Geburt an.
Meine Kleine hat aber die seltsame Angewohnheit, wenn ihr was nicht schmeckt (und sie ißt eigentlich fast alles) außer SPINAT, dann wird nicht der Mund zu gekniffen oder sich geschüttlet, nö, da werden 5-6 Löffel herzhaft gegessen und einmal kräftig gewürgt, bis ALLES wieder draußen ist :? Komisch nur, daß sie die Milch erst nach 2 Stunden erbricht.
gast.878563
8. Mär 2011 21:16
Probier doch einfach mal die Flasche weg zu lassen und Ihr stattdessen ein Müsli anzubieten. Du kannst dieses mit Vollmilch 3,5% machen oder aber auch mit Folgemilch. Vielleicht mag Sie einfach nicht mehr das flüssige am Morgen.
Und so, verzichtest Du ja auch nicht auf die Milch! ;)
gast.1060934
8. Mär 2011 21:18
Mein großer hat eine Laktoseintoleranz. Er verträgt seit er 7Monate alt ist keine pure Milch mehr.Aber Milchreis... verträgt er.
Das sie die Milch nach 2stunden wieder rausbringt weil sie ihr nicht schmeckt kann ich mir nicht vorstellen. Wie verhält sie sich dabei wenn sie die Milch erbricht? Gehts ihr da schlecht, Bauchweh dabei? Wie ist denn ihr Stuhlgang?
MaggyH
8. Mär 2011 21:20
Hallo,
im Moment grassiert ja Magen-Darm-Grippe. Vielleicht entwickelt sich ja was, behalte sie gut im Auge!

Ansonsten würde ich erstmal versuchen, statt der flüssigen Milch einen Milchbrei zu geben und danach Tee. Und nach ein oder zwei Wochen wieder mit Milch versuchen. Vielleicht muss sich auch nur der Magen beruhigen.

Alles Gute!!
gast.1020010
8. Mär 2011 21:28
Ein paar Tage "mußte" ich morgens schon mal Milchbrei geben, weil sie da auch mit Faxen machen keine Milch trinken wollte. Fand sie natürlich klasse !
Wollt morgens bloß nicht mit so 'nem "Schlabberkram" anfangen...
Bin jetzt bißchen irritiert weil ich ja morgens 2 Tage lang nur Tee geben soll :? Sie wird glauben, ich will sie veräppeln, so nur mit Trinken :lol:
Was nehm ich denn für ein Müsli ?

Alle anderen Mahlzeiten, ißt sie sehr gut und in großen Portionen. Als wär gar nichts gewesen. Auch wenn sie erbricht ist gleich danach alles wieder gut, als wär sie erleichtert, davor quengelt sie ca. eine halbe Stunde, was für Vormittags für sie seeeeehr ungewöhnlich ist.
Ihr Stuhlgang ist unauffällig...
Ohje, gar nicht so einfach... DANKE für eure Tips !!
gast.878563
8. Mär 2011 21:51
Wenn Sie Magen-Darm hat, würde Sie nicht nur die Milch erbrechen! Und der Appetit wäre gleich NULL. Ich weiß wovon ich rede, wir hatten es letzte Woche :evil: :cry:
Du kannst von Hipp den Bircher Müsli nehmen, der ist ab 6. Monat und gar nicht mal so schlecht. Solltest Du ihn mit Folgemilch anrühren, mußt Du mehr Müsli nehmen, als das was drauf steht, soviel mehr, bis die Konsistenz stimmt. Habe da mal nachgefragt und die meinten ich solle es so machen. :roll:
Ich fand aber, das die Masse schöner war mit Vollmilch und es hatte meiner Kleinen auch besser geschmeckt!! ;)
Schneckenpups
9. Mär 2011 08:58
Hast Du mal versucht die Morgenmilch durch Milchbrei zu ersetzen?
Ich mache das bei meiner Tochter seit 4 Wochen (ist grad 9 Monate geworden) weil sie die Flasche nicht mehr mochte. Mit dem Brei morgens ist sie seitdem ziemlich glücklich. Und einen wirklichen Nachteil gegenüber der Milch gibt es nicht solange die Kids tagsüber genug trinken.

Lieben Gruß

Sandra
gast.1020010
9. Mär 2011 10:34
Guten Morgen !!

Hab heute Früh anstatt der Milch erstmal paar Schluck Fencheltee gegeben, so wie es Frau Doktor wollte. Naja, war klar, daß sie damit nicht zufrieden ist. Hab ihr dann einen Milchbrei gemacht und zwar einen, den sie eigentlich überhaupt nicht gern mag (Milupa-milde Früchte), hat bis zur Hälfte herzhaft gegessen, dann einmal gewürgt und alles erbrochen !
Danach hat sie eine Runde gelacht und ich hab ihr ihren normalen Vanille-Grießbrei gegeben (kalt) und sie hat alles aufgegessen, nix gespuckt und macht jetzt selig ihr 30-Minuten-Schläfchen.
Also, für mich ein deutliches Zeichen, daß sie mir damit sagt, was ihr nicht schmeckt. Doof bloß, daß sie gleich soooo extrem reagiert :lol:
Aber immer Grießbrei morgens ? Milchbrei oder Müslis zum Anrühren ohne Zuckerzusatz, schmecken ihr leider überhaupt nicht, noch nie.
Allerdings ist sie auch ein schlankes Persönchen und kann Zucker vertragen.
gast.886365
9. Mär 2011 21:05
Hat sie denn schon Zähne?

Dann gib ihr doch langsam was Festes! Also ein Schnittchen!

Habe ich auch in dem Alter angefangen weil ich nicht so recht wußte, was ich ihm früh so geben soll. Als er noch 1x nachts und 1x früh (spätestens gegen 7) seine Milch verlangte, hat ihm ein Obstmus bis zum Mittag (das war dann schon um 11 Uhr) gereicht. Seit er aber überwiegend durchschlief und nur noch einmal (zw. 3 und 7 Uhr - aber eher gegen Morgen) seine Milch verlangte musste ich auch langsam über Frühstück nachdenken - und ganz ehrlich: NOCH EINEN BREI wollte ich nicht!

Also haben wir langsam mit Schnitte angefangen (auch ohne Zähne) und das klappte super. Mittlerweile isst er früh 1/2 - 1 Schnitte und ein Becher Früchte! Er ist jetzt fast 10,5 Monate.
gast.1020010
9. Mär 2011 21:13
Ja, sie hat 2 Zähne unten. Ich trau mich nicht an Stulle ran bei ihr, weil sie schon bei Zwieback knabbern das Würgen kriegt, sobald ein Stückchen im Mund ist, was sie runter schlucken muß. Sie würgt dann solange, bis sie spucken muß :roll: Hab Angst, daß sie sich verschluckt (hat sie schon mal so sehr, daß ich sie kopfüber "schütteln" mußte :shock: )
Obwohl sie die Mittagsgläser ab 8.Monat ohne Probleme ißt :?
gast.886365
9. Mär 2011 21:24
Na meiner hat bei den ersten Reiswaffeln und Keksen auch öfter gewürgt. Die Kleinen müssen das eben erst lernen.

Aber Schnitte ist weicher als Zwieback oder Keks, das lässt sich gut "matschen" im Mund.
Anfangs habe ich immer vom Früchtebecher was draufgestrichen und das macht die Schnitte schön feucht und weich.

Einen Versuch wäre es doch wert. ;)

Viel Erfolg
gast.1020010
9. Mär 2011 21:31
Hast Recht, ich werd ihr mal auf nüchternen Magen bißchen Stulle geben, dann kann noch nicht viel rauskommen, falls sie spuckt.
Ich denk auch mittlerweile, daß sie so dolle zahnt.
Hat immer um 38,0 °C Temperatur seit 2-3 Tagen und rote Bäckchen wie mit Lippenstift angemalt, die Spucke läuft wie Bolle und sie hat IMMER einen Finger im Mund, wo sie drauf kaut. Hab bloß nicht gewußt, daß auch Erbrechen auftreten kann.
gast.886365
9. Mär 2011 21:40
Einen Versuch ist es doch wert... Meiner meckert auch beim Essen wenn er zahnt. Neulich wollte er mal 3-4 Tage fast gar nichts zum Frühstück, und die restlichen Mahlzeiten gingen aber einigermaßen (mit viel Gemecker).

Er hat vor genau einem Monat seine ersten 2 Zähnchen unten bekommen und ich denke nun sind bald die nächsten dran.

Bei den ersten Zähnen hat er auch vorher schlecht gegessen!
19 Beiträge
loading 19545...