Machen Schmelzflocken dick?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.968567
8. Mär 2011 20:18
Machen Schmelzflocken dick?
Hallo ihr lieben!

Weiß einer von euch ob Schmelzflocken dick machen? Unsere Tochter ist jetzt acht Monate und auch etwas kräftiger und man hat mir jetzt gesagt das Schmelzflocken dick machen und meine Tochter ist die jeden abend :o als Brei mit Obst. Stimmt das wirklich? Aber sie mag nichts anderes. Hab schon soviel ausprobiert :(

LG
Dobby
8. Mär 2011 20:25
Re: Machen Schmelzflocken dick?
meine Ma hat uns die immer gegeben weil die nicht dick machen und mein kleiner bekommt die auch jeden Tag und ist überhaubt nicht dick.
katja.53
8. Mär 2011 20:30
Hab gelesen, die machen satt und nicht dick und sind ja auch leicht verdaulich.
Meiner ißt die auch jeden Abend, find die richtig gut, da die Milchfrei sind und ohne Zucker und auch günstiger als manch andere Babybreie.
Ich rühr die zum Abend mit seiner 1er Milch an und mach auch Obst rein und nachmittags gibts die ab und zu als Getreide-Obst-Brei ohne Milch, nur mit wasser angerührt.
wenn man die empfohlenen Dosierungen und Zubereitungshinweise einhält dürften die nicht dick machen.

Meiner hat mit seinen fast 7 Monaten optimales Gewicht und ist nicht dick.
gast.953228
8. Mär 2011 20:34
Mein Sohn mag auch abends nichts anderes als Schmelz- Reisflocken.
Ich hab ihm die auch immer als Obst-Getreidebrei angerührt (ohne Milch). Heute zum ersten Mal mit Gemüse, da ich denke abends sollte es nicht schon wieder süß sein.
Ich hab auf Anraten vom KiA keinen Milchbrei gefüttert, da er meinte die machen dick. Er meinte Reisflocken seien eine super Alternative.
Und da mein Kleiner Milchbreie gar nicht mag und wieder rauswürgt, hat sich das sowieso... ;)
gast.977221
8. Mär 2011 20:38
schlumpfine, jedes baby isst die flocken...die können ja noch nix anderes essen...deine maus ist erst 8 monate.mach dir kein kopf die wächst doch nocht. darf ich fragen was den für dich kräftig ist bei nem 8 monate altem kind? ist nicht böse gemeint oder so...bin nur neugierig :) meine schwiemu meinte letztens das mein söhnchen nicht normall ist weil er für sein alter wohl schon ziemlich groß ist, hab mein arzt gefragt und er meinte das es absolut quatsch ist, die kinder wachsen mal in die höhe dann wieder in die breite...das ist ganz normall und es wäre unnormall wenns anders wäre :)
LG
gast.968567
8. Mär 2011 20:42
mmh, ich rühr die immer mit 200ml Vollmilch an. Unsere Maus hat jetzt 9,3 Kilo. Mein Mann macht sich Sorgen das sie zu dick wird weil sie bei allen die schwerste ist und deswegen nimmt er solche Aussagen sehr ernst. Vielleicht kann ich Ihn jetzt etwas beruhigen :P
katja.53
8. Mär 2011 21:06
Hab die auch mal mit vollmilch angerührt und er hats super vertragen, nun meinte aber die KiÄ ich soll bis ca 10.Monat mit der 1er anrühren :? Weiß da auch net so recht wie ichs nun machen soll??? Macht das vielleicht mit Vollmilch mehr dick??? kann ich mir aber auch net vorstellen :roll:
reggie86
9. Mär 2011 10:45
Ich glaube auch nicht, dass Schmelzflocken dick machen.
Und ganz ehrlich, was manche Ärzte erzählen, ist doch echt quatsch! Wollen die die Mamas echt nur verunsichern???!!!
Wenn deine Kleine erst anfängt zu laufen ist alles ruck zuck wieder weg und du bist froh um ein paar Reserven :lol:
Meine Kleine bekommt Abends immer einen Halbmilchbrei mit Vollkorngrieß oder -reisflocken oder -hirse. Und ist nicht dick oder sonst was... Da ist jedes Kind anders.
Und wegen Vollmilch: da ist mehr Eiweiß drin als ins 1er Milch. Wenn davon zuviel wird, kanns dick machen. Aber bei 200 ml kann ich mir das noch nicht vorstellen. Und sonst könnt ihr es ja auch als Halbmilchbrei machen (100 ml Wasser + 100 ml Milch).
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...