Kind weint nachts immer

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.979408
8. Mär 2011 14:00
Kind weint nachts immer
Hallo Leute,

Ich hab das Problem das meine Tochter seit Monaten nachts nicht mehr durchschläft. Sie fängt immer an zu weinen und ich weiß nicht warum. Manchmal hilft es wenn ich ihr den Schnuller gebe, aber leider nicht immer. Sie fängt dann richtig an zu weinen und und lässt sich nur schwer beruhigen. Wir müssen dann immer das Licht anmachen und versuchen dann, sie zu aufzuheitern. Sie schlief das erste halbe Jahr durch, seit sie aber 6 Monate ist haben wir das Problem. Jetzt ist sie schon 10 Monate und keine Besserung in Sicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen das es die Zähne sind. Sie hat mittlerweile 7 und Nr. 8 ist unterwegs. Sie hat mit 5 Monaten die ersten 2 bekommen und hat trotzdem durchgeschlafen. Vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich. :)
gast.906035
8. Mär 2011 14:15
Re: Kind weint nachts immer
Hallo gria,

meine Kleine hat am Anfang auch durchgeschlafen und dann plötzlich nicht mehr. Mehrere Monate musste ich ihr nachts etwas zu trinken geben und dann schlief sie friedlich weiter. Der Schnuller brachte nichts und auch rumtragen etc. nicht. Sie hatte wirklich Hunger. Seit ein paar Nächten (sie ist jetzt über 10 Monate) schläft sie endlich wieder durch. Ein halbes Jahr hat sie keine Nacht durchgeschlafen und ich habe schon gedacht, das hört nicht mehr auf, dass sie in der Nacht trinken will; plötzlich ist es vorbei. Nur weil gesagt wird, dass man ihnen ab 6 Monaten oder so nachts nichts mehr geben sollte, muss das nicht bei jedem Kind so sein. Bei allem - Entwicklung, Ernährung etc. - hat jedes Kind sein eigenes Tempo (es ist doch keine Uhr einprogrammiert). Das Kind weiß doch nicht, dass es jetzt so alt ist und es nun nichts mehr gibt.

Du kannst nicht viel machen, musst einfach schauen, was die Kleine im Augenblick braucht (sagt dir das Muttergefühl).

Alles Gute für euch und es wird besser!!!

Viele Grüße
Bossy2010
gast.823528
8. Mär 2011 19:17
Halli Hallo :)

Unsere kleine hat am Anfang auch so mit 2 Monaten durchgeschlafen und ab dem 6sten Monat auch (ca!) nicht mehr.

Momentan ist es so,dass sie immer gegen 0.30 uhr oder 2.30 uhr bitterlich anfängt zu weinen.
Manchmal wenn ich dann reingehe,um sie zu beruhigen (Spieluhr anmachen,Schnuller geben,über den Kopf streicheln) klappt es und sie schläft wieder ein.

Jedoch war es gestern so schlimm und sie hat 30 min. so herzzerreißend geweint,dass wir sie dann mit in unser bett nehmen mussten(!)
da sie sich garnicht beruhigen lassen wollte und sich total reingesteigert hat :? :(

Könnte mir vielleicht auch jemand einen tipp geben,da ich nicht genau erklären kann,woran es liegen könnte.
Sie ist mittlerweile 18 monate alt.

Mein Freund und Ich tippen auf die Zähne,da sie immoment wieder Sabbert wie verrückt und sich gestern im Mund rumgefummelt hat wie nichts gutes..

Aber ihre Nase läuft auch ziemlich stark...
Hm. :roll:

Liebe grüße!
gast.1009641
8. Mär 2011 22:06
Hallo,
mein Sohn ist 9 Monate alt. Er hat mit 4 Monaten für ca. 3 Wochen durchgeschlafen. Seitdem nicht mehr...
Bei ihm ist es so: Wenn er weint, dann meist wg. Blähungen. Da will er Wasser trinken und den Schnuller. Er schläft dann gleich weiter.

Jedoch ist da noch die andere Sache: Er fängt nachts an zu blabber, steht im Bett und ist quietschvergnügt. Meist für eine bis 2 Std. Das ist echt sehr anstrengend für mich, da ich neben dem Bett stehe und warte bis er wieder schläft. Denn wenn ich gehe weint er. Ich mache kein Licht an und spiele auch nicht mit ihm. Rede auch nicht viel und nur ganz leise. Da hilft kein Schnuller, Kopf streicheln etc. Wenn er mal liegt und ich denke gleich schläft er wieder - plötzlich steht er wieder auf..

lg
gast.1048717
9. Mär 2011 11:19
Hallo,

les mal das Thema Hilfe Spatz will nicht schlafen, da stehen auch ein paar Antworten.

Ich kenne das und hoffe nur darauf dass es bald wieder besser ist.
gast.1017560
9. Mär 2011 13:15
Hallo Muttis,
mein Sohn ist vor 3Wochen 1Jahr geworden und ich kenne euer Problem zu Genüge.Bei uns ging es mit 5Monaten los,es ging bis zum 11.Monat.Es war ein ganz schwere Zeit.Die Nerven lagen blank.Ich wußte nie was los war bis heute nicht.Es war Ruhe nachdem die 1. acht Zähne da waren.Wir haben alles gemacht.Nachher haben wir ihn nachts zu uns ins Bett geholt,da hat er vielleicht bis um 6Uhr geschlafen u dann war nach zig Unterbrechungen die Nacht vorbei.Er war auch immer total quengelig u hat viel geweint am Tag.Dann haben wir das Abendritual etwas verändert u wir haben ihn an 2Abenden weinen lassen.Und dann war der Spuk vorbei.Am 1.Morgen bin ich in sein Zimmer um 7Uhr gestürmt um zu gucken ob er noch atmet.Es ist noch immer so wenn Zähne kommen oder er krank ist sind die Nächte anstrengend aber ich weiß wie ich ihm helfen kann.Und ich weiß es ist nur eine Frage der Zeit bis das vorbei ist.Ich kann euch also nur sagen irgendwann schlafen auch eure Mäuse.Versucht durch zu halten.Ich drücke euch ganz fest die Daumen.Seid für eure Mäuse da,versucht euch nachmittags hinzulegen oder spannt eure Familien u Freunde ein damit ihr auch abschalten könnt.
LG
gast.979408
9. Mär 2011 20:22
Hallo,

ich habe mir die Beiträge ( Hilfe, mein Spatz will nicht schlafen) mal durchgelesen und komme zu dem Ergebnis das es mir gar nicht so schlecht geht. :roll: Ich lege meine kleine so gegen 19.00 Uhr hin und sie schläft dann ungefähr bis 2 Uhr. Dann wacht sie das erste mal auf und schläft ziemlich unruhig weiter, so gegen 4 hole ich sie zu uns Bett (manchmal auch eher). Wenn sie bei uns schläft, schläft sie komischer Weise bis 6 Uhr durch. Dann still ich sie und dann schläft sie bis 8 uhr. Ich hole sie aber sehr ungern zu uns ins Bett weil ich angst habe das wir sie nicht wieder rausbekommen. Wir ziehen in 2 Monaten um und da soll sie in ihr eigenes Zimmer bekommen.

Ich glaube ich war einfach zu verwöhnt was das erste halbe Jahr angeht.
Ich wünsch euch trotzdem alles gute und danke für die antworten.
Lg
gast.823528
9. Mär 2011 21:34
gria hat geschrieben :
> Hallo,
>
> ich habe mir die Beiträge ( Hilfe, mein Spatz will nicht schlafen) mal
> durchgelesen und komme zu dem Ergebnis das es mir gar nicht so schlecht
> geht. :roll: Ich lege meine kleine so gegen 19.00 Uhr hin und sie schläft
> dann ungefähr bis 2 Uhr. Dann wacht sie das erste mal auf und schläft
> ziemlich unruhig weiter, so gegen 4 hole ich sie zu uns Bett (manchmal auch
> eher). Wenn sie bei uns schläft, schläft sie komischer Weise bis 6 Uhr
> durch. Dann still ich sie und dann schläft sie bis 8 uhr. Ich hole sie aber
> sehr ungern zu uns ins Bett weil ich angst habe das wir sie nicht wieder
> rausbekommen. Wir ziehen in 2 Monaten um und da soll sie in ihr eigenes
> Zimmer bekommen.
>
> Ich glaube ich war einfach zu verwöhnt was das erste halbe Jahr angeht.
> Ich wünsch euch trotzdem alles gute und danke für die antworten.
> Lg

Du glückliche :lol:
Ich kenne diese Zeit auch,dass unsere kleine mal bis 4 oder 5 uhr durchgeschlafen hat....aber das ist echt lang her :x :lol:

Und dass man das erste halbe Jahr "zu verwöhnt" oder "vorsichtig bzw. nachsichtig " war - denke ich mittlerweile auch. :) :)
Ich würde es,wenn noch ein Geschwisterchen kommt (irgendwann) anders machen.
Aber wie sagt man :"Man macht bei jedem Kind irgendeinen Fehler,dass lässt sich nicht umgehen - die schleichen sich ein!" :lol: ;)

Und ....Bitteschön :)
gast.886365
9. Mär 2011 21:36
gria hat geschrieben :
> Hallo,
>
> ich habe mir die Beiträge ( Hilfe, mein Spatz will nicht schlafen) mal
> durchgelesen und komme zu dem Ergebnis das es mir gar nicht so schlecht
> geht. :roll: Ich lege meine kleine so gegen 19.00 Uhr hin und sie schläft
> dann ungefähr bis 2 Uhr. Dann wacht sie das erste mal auf und schläft
> ziemlich unruhig weiter, so gegen 4 hole ich sie zu uns Bett (manchmal auch
> eher). Wenn sie bei uns schläft, schläft sie komischer Weise bis 6 Uhr
> durch. Dann still ich sie und dann schläft sie bis 8 uhr. Ich hole sie aber
> sehr ungern zu uns ins Bett weil ich angst habe das wir sie nicht wieder
> rausbekommen. Wir ziehen in 2 Monaten um und da soll sie in ihr eigenes
> Zimmer bekommen.
>
> Ich glaube ich war einfach zu verwöhnt was das erste halbe Jahr angeht.
> Ich wünsch euch trotzdem alles gute und danke für die antworten.
> Lg

DAS KENNE ICH AUCH!!! Meiner ist 10 Monate und kann eigentlich auch durchschlafen! Aber seit die letzte Erkältung angefangen hatte vor reichlich 2 Wochen muss ich ihn auch jede Nacht zu uns holen.
Ich wollte das auch immer vermeiden weil ich Angst hatte das er das dann nur noch aus Gewohnheit will. :?
Als er diesen Winter schon mal doll erkältet war hat er auch fast die ganze Nacht bei uns geschlafen aber als er gesund war ist er wieder in sein Bett und das war okay! :D
Aber derzeit ist es so (er ist so gut wie gesund) das er nachts irgendwann aufwacht, mal um 1, mal um 3 und ningelt vor sich hin und Nucki geben und streicheln hilft nicht. Bei uns im Bett schläft er aber dann ganz schnell wieder ein und schläft auch durch bis früh.
Ich habe zwar das Gefühl, dass ihn nachts was bedrückt (Zähne), aber trotzdem soll es nicht zur Gewohnheit werden.
Letzte Nacht habe ich es wieder länger mit beruhigen versucht - hat nicht geholfen und damit ich Ruhe habe (ich gebs ja zu) - hab ich ihn mit zu uns genommen :oops: ich genieße es ja auch, wenn er bei uns ist... Aber es wäre schon schön, wenn er wieder in seinem Bett durchschläft!!! :roll:
gast.823528
9. Mär 2011 22:03
katjaundrobin hat geschrieben :

> DAS KENNE ICH AUCH!!! Meiner ist 10 Monate und kann eigentlich auch durchschlafen!
> Aber seit die letzte Erkältung angefangen hatte vor reichlich 2 Wochen muss ich ihn
> auch jede Nacht zu uns holen.
> Ich wollte das auch immer vermeiden weil ich Angst hatte das er das dann nur noch aus
> Gewohnheit will. :?
> Als er diesen Winter schon mal doll erkältet war hat er auch fast die ganze Nacht bei
> uns geschlafen aber als er gesund war ist er wieder in sein Bett und das war okay!
> :D
> Aber derzeit ist es so (er ist so gut wie gesund) das er nachts irgendwann aufwacht,
> mal um 1, mal um 3 und ningelt vor sich hin und Nucki geben und streicheln hilft
> nicht. Bei uns im Bett schläft er aber dann ganz schnell wieder ein und schläft auch
> durch bis früh.
> Ich habe zwar das Gefühl, dass ihn nachts was bedrückt (Zähne), aber trotzdem soll es
> nicht zur Gewohnheit werden.
> Letzte Nacht habe ich es wieder länger mit beruhigen versucht - hat nicht geholfen
> und damit ich Ruhe habe (ich gebs ja zu) - hab ich ihn mit zu uns genommen :oops:
> ich genieße es ja auch, wenn er bei uns ist... Aber es wäre schon schön, wenn er
> wieder in seinem Bett durchschläft!!! :roll:

unsere kleine hat zurzeit auch noch mit einer laufenden Nase zu kämpfen und wurde gestern auch nur deswegen gegen 1.00 uhr wach :roll:
Habe sie versucht eine Stunde lang zu beruhigen,ohne erfolg :(

Ich kenne das! :lol:
Man denkt sich dann:" Man,das kann doch nicht sein.Warum beruhigt sie/er sich nicht?Ich bin doch auch total müde...und lange sitzen will ich hier auch nicht mehr!" :)

Mache das denn immer so:
Ich nehme sie nicht mit in unser Bett,weil ich sie nicht dran gewöhnen möchte (denn sie genießt das total und will das denn immer wieder so haben ) :lol:
Wir haben unter ihrem Kinderzimmerbett eine Matratze für ihr Reisebett liegen.Die zieh ich mir dann immer vor ihr bett (wenn wirklich nichts mehr geht und ich total übermüdet bin :lol: ) und sag dann:"Mama macht jetzt hier haia!" Meistens kommt sie dann zu mir auf die Matratze und schläft dann mit mir da ein.

Ist zwar nicht gerade die super lösung,aber ich denke mir hauptsache ich kann schlafen,sie beruhigt sich & die kleine gewöhnt sich so erst garnicht an unser bett.

Vielleicht fällt mir mit der Zeit ja noch eine andere Methode ein ;) :P
Ich hoffe das muss es garnicht und sie schläft bald besser oder auch gerne mal durch :lol: :lol:

Lg :)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...