feuerrote flecken im windelbereich

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffimami
7. Mär 2011 20:02
feuerrote flecken im windelbereich
guten abend

unser sohn hat seit dem wochenende feuerrote flecken im windelbereich :shock: , dachte erst es kommt von irgendeinem lebensmittel, deswegen war ich heute noch nicht zum kia (will ich morgen aber), doch es wird immer schlimmer, man darf da nicht mal ran kommen, dann fängt er wie von sinnen anzuschreien vor schmerzen.

habt ihr eine idee was es sein kann?ich vermute irgendeinen pilz .....
gast.840121
7. Mär 2011 20:04
Re: feuerrote flecken im windelbereich
das hatten wir auch schon öfter und es ist ein pilz
dann wirst du eine salbe bekommen und die hilft wunder
lg
steffimami
7. Mär 2011 20:05
hat sie bei euch schnell geholfen?

er tut mir so leid :(
gast.988026
7. Mär 2011 20:20
Hallo,
wir hatten das auch ich habe mir dann was aus der Apothke geholt und zwar
Heilsalbe von Multilind die war wirklich sehr gut.

Lg Melanie
gast.1056399
7. Mär 2011 21:03
Hallo...ich denke auch es ist ein Windelpilz (Windeldermatitis)....hatte unser Kleiner Mann auch als wir mit ihm nach der Geburt aus dem KH kamen, es war schrecklich, er hat so geweint :cry: ....wir hatten auch die Multilind Salbe mit Nystatin bekommen von unserer Hebamme und schon nach 4 Tagen war es fast abgeheilt.....wie ein Wunder :D

Liebe Grüsse von Anja
gast.1100331
8. Mär 2011 15:24
Hallo!

Ganz übel im vorraus :cry: ...Das hatte meine eine Zwillings-Tochter auch.
Das war sogar so schlimm das die roten Flecken schon etwas raus gestanden sind und die Haut etwas geplatzt is vor gereizheit. Wir sind dann gleich zum Kia und der hat uns ne "Wundersalbe" :lol: gegeben.

>Imazol Paste von Spirig

Die haben wir Abends über Nacht drauf und in der Früh war schon fast alles weg. Ich hoffe bei Euch hilft es schnell... Gute Besserung...

Mami der Twins ;)
steffimami
8. Mär 2011 21:56
also es ist kein pilz, haben eine salbe namens cavilon bekommen.

sollen sie 3 x tgl anwenden. und nebenbei die ''normalen'' wundschutzcrems.

es ist eine silikoncreme sagte der doc, die sich wie ein schutzfilm über die eingecremten stellen legt, damit keine keime mehr an die wunden stellen kommen.

mal schauen wenns nach 3 tagen nicht besser ist sollen wir wieder kommen.ich bin gespannt .....

hat jemand von euch erfahrungen mit cavilon?
gast.1082083
8. Mär 2011 22:03
Hallo,

vorab schonmal ganz dolle gute Besserung... wir hatten das auch schon desöfteren... und wir haben gecremt wie die Weltmeister ;-)
Mir sind auch schon die Tränen bei dem wunden Popo in die Augen geschossen :cry:

Allerdings muss ich dazu sagen, dass dies bei uns immer in Kombination mit dem Zahnen vorgekommen ist... ein richtig wunder Po, Durchfall und schwubs, 1-2 Wochen später blitzten die Zähnchen durch...

Ich könnte mir daher vorstellen, dass es damit zusammen hängen könnte.

Weiterhin gute Besserung wünscht
Nicole mit Manuel

(PS. Multilind Salbe soll echt gut helfen... - bisher hab ich es aber auch ohne gut hinbekommen)
steffimami
8. Mär 2011 22:17
ja er zahnt auch gerade wieder, der doc meinte auch, dass der kot zu aggressiv seiner haut gegenüber ist, zur zeit jedenfalls.

warum, wieso, weshalb, keine ahnung, aber ich denke mal, dass es wirklich mit dem zahnen zu tun hat.
Schlumpfine26
8. Mär 2011 23:13
das kenne ich leider auch zu gut trotz allem das wir 6-7 mal am tag die windel wechseln und reinigen hat sie auch ständig einen feuerroten po
und auch bei ihr ist es jetzt schon das 3.mal ein windelsuhr habe meinen ka gefragt ob ich irgendwas falsch mache er meinte nein das ist ganz normal viele babys haben das und es wird meistens erst besser wenn die windeln weg sind.
also ka aufsuchen
und gute besserung
gast.906892
9. Mär 2011 14:26
Meine Kleine hatte das auch, es war ein Pilz! Wir haben dann eine Creme verschrieben bekommen, die hat nicht so geholfen, aber dann die andere Creme. Nach 2 Tagen war es deutlich besser.
gast.823528
9. Mär 2011 21:51
steffimami hat geschrieben :
> ja er zahnt auch gerade wieder, der doc meinte auch, dass der kot zu
> aggressiv seiner haut gegenüber ist, zur zeit jedenfalls.
>
> warum, wieso, weshalb, keine ahnung, aber ich denke mal, dass es wirklich
> mit dem zahnen zu tun hat.

unsere kleine (18 Monate) ist auch gerade wieder am Zahnen,erst war sie wund am Po - das ist ja noch normal,denkt man sich.

Und jetzt hat sie auch mehrere kleinere rote Pünktchen am Po...hab auch schon alles versucht..erst wurde es besser - aber heute siehts wieder extrem fies aus. Scheint zwar noch nicht so dramatisch zu sein...aber werde morgen mal den KA anrufen.

Meint ihr ich muss unbedingt sie untersuchen lassen,bin mir nicht sicher,denn ich tippe zu 90% auf Winderdermatitis oder Pilz.

Hatten auch schon mal selbst Mykoderm-salbe gekauft,aber die bringt nicht mehr so das gewünschte ergebnis,obwohl die immer sehr gut war..

Also meine Frage an euch:
Mit was für preisen kann ich rechnen,wenn ich jetzt zur apotheke gehen sollte?
Oder muss sie wirklich untersucht werden (sie weint immer schrecklich wenn die Ärztin kommt,denn sie geht davon aus,dass sie geimpft wird) :|

Liebe grüße!! :? :D
steffimami
9. Mär 2011 22:02
ich würde zum arzt gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig ......

und wegen dem weinen beim doc, jetzt musst du mit sicherheit nur einmal hin, aber was wenn du auf verdacht nen pilz behandelst, es aber etwas anderes ist, sie sich weiter mit dem roten flecken rum schlägt und deshalb wahrscheinlich nochmal und vllt sogar mehrmals zum arzt muss?!

und wegen den preisen wenn du ohne rezept zur apo gehst, warum sparst dir nicht das geld und lässt dir nen rezept vom arzt geben?

man muss ja nun so schon so viel in die krankenkassen einzahlen, also warum das denen auch noch in den rachen werfen?
gast.823528
9. Mär 2011 22:09
ja,du hast ja recht - das haben die Krankenkassen NICHT verdient :lol:

Ja..ist auch besser so - hoffe nur so,dass es besser wird,wenn ich da war
und eine salbe bekomme.
Hab nämlich auch mal gelesen,dass es auch an der Windelmarke liegen könnte und das wäre echt verdammt schlecht!

Denn sie hatte vorher immer Babydream von Rossmann,bis ihr diese zu klein wurden und nicht mehr passten.
jetzt holen wir immer Pampers,und wenn sie die nicht abkann,weiß ich nicht welche ich holen sollte... :roll: :|

Aber vielen lieben dank für den Tipp! :)
Kann man noch irgendetwas tun,damit es besser wird?
Außer das man die kleine auch mal Ohne windel rumeiern lässt?
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...