Zukunftsängste

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.906035
7. Mär 2011 10:00
Zukunftsängste
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal etwas fragen, denn ich bin gerade ziemlich traurig, weil ich soeben mal wieder eine Absage für einen Job bekommen habe. :cry:
Kann die Absagen nicht mehr zählen. Niemand gibt mir eine Chance, mein Können unter Beweis zu stellen und das stimmt mich traurig. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass ich auf den Kopf gefallen bin und denke, dass ich Potenzial habe, aber bisher hatte ich nie eine Gelegenheit, dieses zu zeigen.

Wie sieht denn eure Planung nach der Elternzeit aus? Hat noch jemand irgendwie so Zukunftsängste? Mich plagen diese Ängste nämlich schon längere Zeit.

Naja, dann lasst euch mal nicht aufhalten und ach keine Ahnung; ich bin jetzt zu deprimiert, um hier noch was zu schreiben. :( :( :(

Viele Grüße
Bossy2010
gast.960698
7. Mär 2011 10:02
Re: Zukunftsängste
ich schließ mich dir voll an!
ich bin langsam schon der meinung, dass ich absagen bekomme, weil da drin steht, dass ich n kind hab :evil: :evil: :evil:
man ich wollte auch wieder geld verdienen gehen und nicht den gazen tag zu hause hocken!
gast.916459
7. Mär 2011 10:09
Hey lass dich da nicht so entmutigen, klar is besch**** wenn man eine Absage nach der Anderen bekommt. Hatte ich auch, aber irgendwann kommt die zusage!! Ich kann dir empfehlen in der Zeit mit deinem PArtner oder besten Freundin zu reden, mir haben die da immer geholfen und ich war dann immer wieder richtig motiviert. Ich weis es kostet viel kraft und ausdauer aber es wird auch mal belohnt. Kopf hoch ;)
Noch gibt es AG die auch Mütter einstellen......die Frage ist halt nur wo?
gast.1010825
7. Mär 2011 10:11
Ach Mensch, ihr zwei. Das tut mir richtig leid. Auch wenn ich zwar Arbeit habe, plagen auch mich Zukunftsängste. Und das schon zum zweiten Mal. Bei jeder Babypause haben meine Chef Leute eingestellt die irgendwann mal vor 20 Jahren meine Beruf gelernt haben aber seit der Zeit nie wieder in dem Beruf tätig waren. Durch die Anlernzeit weiß ich auch warum. Dumm wie Brot. Und die Damen wittern natürlich die Chance auf meinem Bürostuhl sitzen bleiben zu dürfen. Jedesmal hoffen die ich wered woanders hingesteckt. Und dann versuchen die doch tatsächlich mich schlecht zu machen. Was aber bisher nicht funktioniert hat. Denn mein Chef weiß eigentlich was er an mir hat. Allerdings arbeiten die zwei auch für weniger Geld. Und nach 1 Jahr Elternzeit haben auch die sich eingearbeitet.
Auch die AUftragslage lässt wohl einbisschen zu wünschen übrig - wie ich von anderen Kollegen erfahren habe. Auch das mach mir Angst. Mit fast 30 und zwei Kinder stellt mich keine Firma mehr ein. Schon gar nicht zu den Bedinungen.
In letzter Zeit haben mein MAnn und ich uns immer öfters übers Auswander unterhalten. Mein Mann kann in der Schwesterfirma in Kanada arbeiten, was er auch schon mal für 1 Jahr gemacht hat. Auch die Einwanderbedingungen würden wir alles hinbekommen. Uns hält eigentlich nur noch die Familie und die Freunde hier.

Hab grad noch ne Idee für euch zwei und alle anderen die das betrifft.
Was haltet Ihr davon hier mal Thread auszumachen mit dem Thema "jobsuche". Hier könnte man sich kurz vorstellen und sagen wo/als was man gerne arbeiten möchte.
-und ihr lieben Arbeitgeber: Mütter sind flexibler und belastbarer als Arbeitnehmer ohne Kinder!!
gast.1068841
7. Mär 2011 10:35
hallo!
das ist ja echt bescheiden, bei euch. ich habe zwar einen job, wo ich nach meiner elternzeit auch wieder anfangen kann, allerdings habe ich angst, das ich das nicht packe.
ihr seid ehrlich gesagt auch die ersten, die das erfahren.ich habe bisher mit noch keinem so darüber gesprochen.je näher der zeitpunkt kommt, desto mehr angst habe ich davor.zumal mir mein arbeitgeber schon zu verstehen gab, das, wenn ich mich aufgrund des zwerges öfter krank melde, gerade im frühdienst, das es dann wohl nicht im guten enden wird, das arbeitsverhältniss.
ich habe echt angst davor, das es alles zuviel wird, mit arbeit, haushalt und der kleinen.ich würde alles für meine maus tun, und wenn es bedeutet, das ich meinen job aufgeben muß, auch wenn ich das eigentlich nicht möchte.
ich werde es auf jedenfall probieren, und ne alternative hätte ich auch schon in aussicht, allerdings würde das wieder mit ner stunde autofahrt zur arbeitsstelle verbunden sein.

lasst euch nicht entmutigen, wir mamis schaffen das. wir haben unsere kinder zur welt gebracht, ich glaube, das ist schon ne beachtliche leistung.dann werden wir es doch wohl schaffen, die chefs von unseren qualitäten überzeugen zu können. (ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan).

aber ich drücke uns allen ganz fest die daumen, das wir was finden, bzw. das wir das alles packen.
gast.829725
7. Mär 2011 10:43
Ich hatte diese Ängste auch.
Aber vor wenigen Wochen hab ich dann endlich was gefunden :)
Ich war seit ende August letzten Jahres arbeitsuchend und ich dachte auch manchmal, man wann klappt das mal :(
Immer die Absagen und dann stand auch kaum was an Jobs im Internet, oder es war von der flexibilität nicht zu regeln..

Dann hörte ich von Bekannten das die bei Rewe jemanden für die Fleischtheke suchen. Ich hab mich sofort beworben, wurde sofort eingeladen und habe Probegearbeitet. Der Chef ist auch supernett. Hat auch selbst Frau und Kind und sagte auch sofort das er mir keine Steine in den Weg legt, wenn mal irgendwas mit meinen Sohn sein sollte ( er ist derzeit 20 Monate )
Ich bin so froh. Es ist erstmal nur als Aushilfe, aber ich komme 2 tage in der Woche unter Menschen und das tut einen richtig gut gebraucht zu werden.
Wenn ich bereit bin, kann ich auch Teilzeit weiter machen. Echt klasse :)

Lasst den Kopf nicht hängen und kämpft!!!
gast.959823
7. Mär 2011 11:25
Hi ihrs...das ist ja echt bescheiden bei euch :( ... ich gehe in meinen Job zurück, sehe es aber eher locker....

@angel- ich arbeite in einem Tochterunternehmen von Rewe :D , gleiches gebiet ^^
gast.997067
7. Mär 2011 12:38
Hallöchen

da kann ich mich nur anschließen... ich wusste auch bis vor kurzem nicht wie es weiter gehen soll... und hatte diese Ängste!

War ja vor meiner Schwangerschaft nur in einer Befristeten Anstellung!
Die lief natürlich während meiner Elternzeit aus!

Hab mich auch überall beworben...nix kam zurück!
Bis vor kurzem!!! Ich hab durch zufall mitbekommen dass die im Ort wo ich wohne eine Stelle frei geworden ist, und hab mich gleich auf die Socken gemacht mich vorzustellen! Das ich praktisch gleich mit der Tür ins Haus gefallen bin mit Kind aufm Arm hat die Wahrscheinlich beeindruckt und ich hab letzte Woche ne Zusage bekommen! FREU!!!

Mein alter Arbeitgeber hatte auch angerufen und gemeint er würde mich weiter beschäftigen...aber da wir erst umgezogen sind, und der Weg zur alten Arbiet weiter ist als jetzt habe ich abgesagt, auch wenn ich die alten Kollegen sehr vermissen werde! Aber ich muss da auch ein wenig an das Geld und mei sohn denken! Denn was hab ich davon, wenn ich den ganzen Tag auf Arbiet bin und nichts mehr von meinem kleinen habe, ihn praktisch früh für die Krippe wecke und abends abhole und ihn wieder ins Bett bringe! Neee... das is glaub ich nichts für mich... dazu bin ich zu gern MAMI ...lächel!!!

So nun ist mein Artikel wieder ellenlang geworden, sorry... aber ich wollte euch nur damit sagen, dass ihr euch nicht entmutigen lassen solltet und immer weiter hoffen!!! Denn auch euch wird es bald besser gehen... und ihr werdet Glück haben...ihr müsst nur dran bleiben!

liebe grüße
gast.1023475
7. Mär 2011 18:53
Hallo,
leider kenn ich das problem auch.
ich könnte bei meiner früheren arbeit wieder anfangen im einzelhandel, aber nur wenn ich zu 100% flexibel bin. HAHA
ich finde auch nicht wirklich einen kindergarten und ohne den hab ich leider keine chance. meine eltern wohnen 600km weit weg und mein mann arbeitet ja selber.
als ich erfuhr das ich ein baby bekomme war das der glücklichste moment bis dahin. jetzt macht mir mein engel jeden tag aufs neue freude und das genieße ich. die angst was aber ohne ein 2.einkommen wird ist natürlich auch da. ich wollte eigentlich gern dieses jahr noch ein zweites kind aber unter den umständen bin ich mir nicht mehr so sicher.
naja mein einer macht mir freude und wenn ich mal mies drauf bin gehn wir ganz doll spielen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...