Suppen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mär 2011 09:58
7. Mär 2011 10:03
Re: Suppen?
Also ich würde es nicht tun, da sind viel zu viele Geschmacksverstärker drin.
Einer davon Hefeextrakt, wenn du ihm Suppen geben möchtest kann ich dir verschiedene Rezepte geben die garantiert Babyverträglich sind
Einer davon Hefeextrakt, wenn du ihm Suppen geben möchtest kann ich dir verschiedene Rezepte geben die garantiert Babyverträglich sind

7. Mär 2011 10:09
7. Mär 2011 10:10
7. Mär 2011 10:12
Ich würd jetzt auch nicht die Tütensuppen geben, gibt zum einen Suppen von Hipp und zum anderen sind Suppen gar nicht so schwer und aufwendig zum selber kochen.
7. Mär 2011 10:52
koch doch lieber selber eine suppe ich hatte letzens lecker hühnersuppe gemacht und unsere kleine hat ordendlich reingehauen ...dazu hab ich einfach hühnerkeulen mit zwiebeln und suppengrün schön kochen lassen salz pfeffer abgeschmeckt dann hat man eine schöne brühe das ganze abgiessen und das fleisch abpullen und wieder in die brühe tun nudeln und gemüse nach belieben reintun wir haben kleine muschel nudeln oder buchstaben usw .
eigendlich ganz einfach
tütensuppen würde ich jetzt auch nicht nehmen die kleinen verlieren sonst den natürlichen geschmackssinn wenn man so früh schon diese ganzen konseverieungs stoffe nimmt bzw benutzt
eigendlich ganz einfach
tütensuppen würde ich jetzt auch nicht nehmen die kleinen verlieren sonst den natürlichen geschmackssinn wenn man so früh schon diese ganzen konseverieungs stoffe nimmt bzw benutzt
7. Mär 2011 11:08
Hallo,
also ich koch die Suppe auch lieber selber. Dann ist kein Geschmacksverstärker und so drin, dafür aber mehr Gemüse. Außerdem schmeckt das auch mir persönlich besser.
Lg
also ich koch die Suppe auch lieber selber. Dann ist kein Geschmacksverstärker und so drin, dafür aber mehr Gemüse. Außerdem schmeckt das auch mir persönlich besser.
Lg
7. Mär 2011 12:13
Also von so Fertigessen würde ich auch lieber die Finger lassen. Das kommen die Kleinen noch früh genug hin. Selber kochen ist doch besser. Vielleicht haste ja auch ne Oma oder Mama die mal Suppe kocht und ne Schüssel für dich übrig lässt
Wir lieben ja Suppe. ABer eh die Suppe vom Löffel in Babys Mund gelangt.....Geduldsprobe. Daher habe ich erstmal die Hipp-Suppen probiert, die sind ja auch bissl cremig...das ging ganz gut. Und es schmeckt dem kleinen Leckermäulchen.

Wir lieben ja Suppe. ABer eh die Suppe vom Löffel in Babys Mund gelangt.....Geduldsprobe. Daher habe ich erstmal die Hipp-Suppen probiert, die sind ja auch bissl cremig...das ging ganz gut. Und es schmeckt dem kleinen Leckermäulchen.
7. Mär 2011 12:21
Ja ich bin da auch der Meinung dass man die Kinder so lange man kann von Fertiggerichten fern halten sollte...wegen dem ganzen Zeug was da dri ist...
man muss sich ja nur mal vorstellen wie "Verwöhnt" und "verkümmert" unsere Kaumen sind, durch die ganzen Geschmacksverstärker und so weiter... man schmeckt doch selber gar nicht mehr die natürlichen Stoffe im Selbstgekochten und es ist ein langer weg dahin, (weiß es aus eigener Erfahrung) bis man wieder den Geschmack erlangt hat!
Will jetzt auch nicht sagen, dass ich gar nicht mehr sowas essen würde aber ich habe es seit mein kleiner da ist seeehr eingeschränkt! Ich koche auch lieber selber... und ihm schmekcts... wer eine Gefriertruhe hat kann doch auch super auf Vorrat kochen... da braucht man nur die Brühe + Gemüse und oder Fleisch einfrieren und taut sich das auf und macht sich mal reis, mal nudeln mal graupen oder so je nach geschmack dazu!
Ich mach die suppe dann auch immer ein wenig Dicker damit nicht so viel Brühe vom Löffel flutscht bis sie im Mud landet...grins!
liebe grüße
man muss sich ja nur mal vorstellen wie "Verwöhnt" und "verkümmert" unsere Kaumen sind, durch die ganzen Geschmacksverstärker und so weiter... man schmeckt doch selber gar nicht mehr die natürlichen Stoffe im Selbstgekochten und es ist ein langer weg dahin, (weiß es aus eigener Erfahrung) bis man wieder den Geschmack erlangt hat!
Will jetzt auch nicht sagen, dass ich gar nicht mehr sowas essen würde aber ich habe es seit mein kleiner da ist seeehr eingeschränkt! Ich koche auch lieber selber... und ihm schmekcts... wer eine Gefriertruhe hat kann doch auch super auf Vorrat kochen... da braucht man nur die Brühe + Gemüse und oder Fleisch einfrieren und taut sich das auf und macht sich mal reis, mal nudeln mal graupen oder so je nach geschmack dazu!
Ich mach die suppe dann auch immer ein wenig Dicker damit nicht so viel Brühe vom Löffel flutscht bis sie im Mud landet...grins!
liebe grüße
7. Mär 2011 12:35
ich mache suppen auch selber, ich denk mal solche tütensuppen sind nichts für kleine babys..aber diese tütensuppen kann man in 5 min selber kochen...
einfach gemüse raspeln, raspeln geht schneller als alles klein machen..(egal welche art von gemüse), kochen lassen mit den fadennudeln und mit brühe und etwas pfeffer abschmecken...
mein sohn bekommt ganz oft mittags gemüsesuppe...abends dann auch wieder warm, dann aber etwas mit fleisch..
einfach gemüse raspeln, raspeln geht schneller als alles klein machen..(egal welche art von gemüse), kochen lassen mit den fadennudeln und mit brühe und etwas pfeffer abschmecken...
mein sohn bekommt ganz oft mittags gemüsesuppe...abends dann auch wieder warm, dann aber etwas mit fleisch..
7. Mär 2011 12:37
Dragonqueen hat geschrieben :
> Also ich würde es nicht tun, da sind viel zu viele Geschmacksverstärker
> drin.
> Einer davon Hefeextrakt, wenn du ihm Suppen geben möchtest kann ich dir
> verschiedene Rezepte geben die garantiert Babyverträglich sind
hey na du....als du dich abgemeldet hast sind all deine tollen rezepte mit dir gegangen
...fand die so immer so gut..
also wenn du wieder zeit u lust hast, stell mal doch wieder ein paar leckere rezepte hier rein
> Also ich würde es nicht tun, da sind viel zu viele Geschmacksverstärker
> drin.
> Einer davon Hefeextrakt, wenn du ihm Suppen geben möchtest kann ich dir
> verschiedene Rezepte geben die garantiert Babyverträglich sind

hey na du....als du dich abgemeldet hast sind all deine tollen rezepte mit dir gegangen

also wenn du wieder zeit u lust hast, stell mal doch wieder ein paar leckere rezepte hier rein

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...