Weg vom Becher - welche Früchte eignen sich zum mampfen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.886365
6. Mär 2011 17:11
Weg vom Becher - welche Früchte eignen sich zum mampfen?
Hallo ihr Lieben,

ich möchte meinem Spatz gern auch mal Obst in die Hand anbieten und nicht mehr alles aus dem Glas bzw. Becher löffeln.

Da er schon 10 Monate alt ist finde ich kann er ruhig lernen auch mal frisches Obst zu essen. Er hat zwar nur 2 halbe Zähne unten kaut aber ganz gut und kommt auch mit Schnitte und Babykeks gut zurecht.

Mit Banane hab ich es schon probiert (eine Scheibe und dann halbiert oder er hat "abgebissen"). Das war ziemlich süß :lol: :lol: :lol: Heute habe ich auch schon Birne probiert, das hat er auch gefuttert.

Was kann ich ihm denn noch anbieten? Für Ideen oder eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar! :D

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag wünscht euch
Katja
jasali
6. Mär 2011 18:09
Re: Weg vom Becher - welche Früchte eignen sich zum mampfen?
Kannst ihm zum anfang ruhig alles außer Citrusfrüchte geben,da die Säure in den Früchten das ''Wundsein'' im Windelbereich fördern.
Meine Maus (wird am 12.03 6 Monate) hat Heute ganz genüsslich an einer Mango gesaugt und drauf rumgebissen.Die hat ihr der PAPA gegeben.War natürlich nicht sehr begeistert davon,aber ihr hats geschmeckt :roll:
Hoffe jetzt nur das Sie's verträgt. :?
Lg :)
gast.1023475
6. Mär 2011 18:16
hallo,
also ich hab banana und kernlose trauben ohne schale gegeben, wobei banane der renner ist.
SurfingTigga
6. Mär 2011 18:36
Unser Zwerg ißt gerne Banane und Mandarine (die Lutscht er aus) einen roten Po hat er davon nicht bekommen. Aber wie bei vielen Sachen ist es auch so... ausprobieren.... Wir haben jetzt mal Erdbeere versucht, aber die war nicht ganz so der Hit.
gast.977221
6. Mär 2011 20:09
mango soll wohl auch richtig gut ankommen...und eben so heimische obst sorten wie apfel,birne,erdbeeren...
LG
gast.878563
6. Mär 2011 20:18
Ich habe auch schon alles außer Erdbeeren probiert. Auch wenn´s die jetzt schon gibt, ich warte lieber auf die Saison. Habe Ihr auch schon Mandarine und Apfelsine gegeben. Die Haut rings rum ab und nur das Fruchtfleisch. Sie hat es geliebt und nen wunden Pops gab es auch net. Kiwi futtert Sie auch wie nen Weltmeister, allerdings Apfel (in Ihrem Fall noch geraspelt) mag Sie mal gar nicht!!!
Ich würde auch erstmal anfangen und probieren lassen und dann siehst Du ja, was gern gefuttert und vertragen wird.
Allerdings greife ich trotzdem sehr gern zu den Fruchtbechern!!
Jeanine-Biene
6. Mär 2011 20:23
Huhu...mein kleiner ißt auch gerne Birne, Maderine oder Melone (egal welche Sorte :-D
gast.886365
7. Mär 2011 08:27
Okay Danke :D

Mango ist ne super Idee.

Werd die Becher auch noch ne Weile "brauchen", aber will eben auch mal was zum "beißen" anbieten ;)
gast.946071
13. Mär 2011 00:06
Mein Sohn (10 Monate) Liebt seine Banane! Ich teile sie in ca. 3 Teile. So ist sie groß genug zum festhalten!
Reife, weiche Birnen und Mangos kommen auch immer gut an.

Toll ist aber auch Gemüse! Ich schneide meinem Sohn Möhren, Kartoffeln etc. in handliche Sticks und gahre sie!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...