ab 8.monat

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.840121
4. Mai 2010 19:52
ab 8.monat
ich hab da mal noch ne frage
und zwar habe ich gerade gelesen das ich meinem sohn (heute 7 monate)
schon den brei ab den 8.monat geben kann
was haltet ihr davon
lg
gast.728696
4. Mai 2010 19:58
Re: ab 8.monat
hallo

wir haben sogar teilweise schon mittagsgläschen vom 10. monat gegeben. und teilweise auch vom tisch essen. unser kinderarzt sagte, wenn kinder keine allergien in den ersten 6 monaten zeigen, dann können sie ab dem 6. monat außer verschiedenen kohlarten, alles mitessen. und wir haben nur gute erfahrungen gemacht.
gast.840121
4. Mai 2010 20:01
Re: ab 8.monat
danke
dann werde ich das mal ausprobieren
gast.932721
4. Mai 2010 20:04
Re: ab 8.monat
Hi,
hab ich bei meiner Kleinen auch so gemacht (8 1/2 Monate).
Glaub mir die kleinen melden sich schon ob und was sie mögen oder nicht :-D.Einfach ausprobieren und nach deinem Bauchgefühl gehen.
Nina_st
4. Mai 2010 21:45
Re: ab 8.monat
Unsere Tochter ist jetzt auch 7 Monate und 1 Woche alt. Hab ihr heute mal das ab 8. Monat Gläßchen gegeben. Hat sie aber nicht so gemocht, weil da ja schon kleine Stückchen drin sind, da hat sie immer gewürgt. :shock:

Aber wenn ich ihr mal nen Zwieback oder Keks zum Knabbern gebe, dann mag sie des total, auch wenn sie da ja auch Stückchen abbeisst, dass macht ihr nix aus. :roll:
yasmina89
4. Mai 2010 21:48
Re: ab 8.monat
Nina_st hat geschrieben :
> Unsere Tochter ist jetzt auch 7 Monate und 1 Woche alt. Hab ihr heute mal
> das ab 8. Monat Gläßchen gegeben. Hat sie aber nicht so gemocht, weil da ja
> schon kleine Stückchen drin sind, da hat sie immer gewürgt. :shock:


hi meiner hat auch total gewürgt, sicher die erste woche jeden mittag und mittlerweile wird einfach alles grad geschluckt und mal werden die augen aufgerissenw enn er merkt das die menge grad bissel viel war :lol:
einfach weiter probieren oder nimm die hälfe vom gläschen raus und misch es mit nem halben glas ab dem 4ten Monat, so hab ichs gemacht gehabt

lg
gast.829725
4. Mai 2010 22:15
Re: ab 8.monat
ist eine gewohnheitssache. hab auch sofort als er 7 monate war ein gläschen mit stückchen probiert, und er würgte und mochte es nicht, einfach nach einer woche wieder probieren oder wie yasmina sagte halb und halb machen. oder mal mit nudeln probieren die sind sehr weich und lassen sich leichter schlucken.
gast.865984
5. Mai 2010 10:02
Re: ab 8.monat
hallo lucamirko, klar kannst du schon ab dem 8. monat geben, er ist 7 monate alt, also ist er im im 8. monat und wenn er 9. monate ist, dann ist er im 10. monat.
kannst du also problemlos geben.
gast.976991
5. Mai 2010 17:07
Re: ab 8.monat
hallo zusammen, unsere kleine 8 monate, mag keinen griesbrei zum abend, möchte ihr aber auch kein gläschen geben, was es schon mal zum mittag gab, also kräftiges....habt ihr ne idee????
gast.835394
5. Mai 2010 19:22
Re: ab 8.monat
hallo KatiKiara,
versuch doch mal ein anderes Gläschen zum abend z.Bsp. Keksbrei,Griesbrei vanille,schokobrei...
Meine kleine mag abends lieber diese sachen als griesbrei zum anrühren.
Du kannst aber auch grießbrei anrühren und fruchtmus mit rein tun,so ißt das auch meine püppi was anderes geht garnicht.
und zur not kannst auch schon brothäppchen geben und danach ne milchflasche damit sie genug calzium bekommt.
probier es mal aus viell mag sie die gäschen lieber die sind nicht so mächtig wenn verstehst wie ich das meine :roll:
gast.870196
5. Mai 2010 20:54
Re: ab 8.monat
KatiKiara hat geschrieben :
> hallo zusammen, unsere kleine 8 monate, mag keinen griesbrei zum abend,
> möchte ihr aber auch kein gläschen geben, was es schon mal zum mittag gab,
> also kräftiges....habt ihr ne idee????


Hey mein Kleiner mochte den Abenbrei erst auch nicht. Habs dann erstmal mit Gute-Nacht-Fläschchen probiert, das hat gut geklappt. Mittlerweile isst er den Abendbrei auch aber nur wenn er nen eigenen Löffel kriegt und mit matschen darf. :lol:
gast.889666
6. Mai 2010 16:23
Re: ab 8.monat
Probier es doch mal mit Haferflocken, Reisflocken, 7-Korn etc. von Milupa oder auch Hipp. Kann man mit der Folgenahrung oder auch mit Milch zubereiten. Hinzu kommt immer noch ein halbes Obstgläschen. Gleichzeitig kann man daraus dann auch einen Milchfreien Obst-Getreide-Brei am Nachmittag machen.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...