Wie geht es euch inzwischen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kuh82
4. Mär 2011 21:54
Wie geht es euch inzwischen?
Hallo ihr Lieben.
Ich wollte mal hören wie es euch inzwischen geht?
Bei und ist das zur Zeit so:
Anthony schläft besser, braucht nur noch eine Flasche nachts. Wir haben immernoch keinen Zahn, trotz deutlicher Anzeichen seit über 10 Wochen :lol:

Ich schlafe auch besser, allerdings auch so fest, das ich aufpassen muss, das ich nachts nicht irgendwo gegen renne ;) Ich habe das Gefühl, meine Akkus wollen sich mit Gewalt aufladen ;)

Anthony kann sich jetzt allein hinsetzen, er ist 7,5 Monate jung. Er stellt sich in Vier-Füßler-Stand und wackelt auch schon einwenig mit dem Po. Er läuft zu gerne an der Hand und das ist so niedlich. Er geht gut, die Füßchen fast immer gerade und hintereinander aufgesetzt. Aber manchmal macht er so schnelle große Schritte, dann krieg ich mich vor Lachen gar nicht ein. :lol:

Das Essen klappt mal mehr mal weniger. Meist füttere ich jetzt mittags den Nachtisch parallel zum Menü, dann isst er alles auf. Aber solo schmeckts dem Süßschnabel nicht. Aber noch geht das, da er nicht so viel wiegt.
Ich habe bis jetzt verzichtet, seine Milch von 1 auf 2 umzustellen, weil ich der Meinung bin er braucht es nicht, trinkt ja nicht mal die 1er aus ;-)

Wir haben es jetzt aber geschafft das er am Tag ungefähr 150-200 ml Fencheltee zu sich nimmt, das hat echt lange gedauert, er mochte bis vor kurzem nur Milch.

Was ist bei euch so los?
Liebe Grüße
Sandy
gast.886365
5. Mär 2011 09:12
Re: Wie geht es euch inzwischen?
Hallo Sandy,

uns geht es in etwa auch so. Valentin ist 10 Monate und schläft meistens durch bis 6 oder 7 Uhr. Bei uns geht die Zahnungsphase auch erst richtig los, die ersten 2 Zähnchen unten sind vor einem Monat gekommen und die hat er kaum gemerkt, aber jetzt habe ich das Gefühl er quält sich mit den nächsten schon etwas mehr... :oops:

Mit den Akkus ist es bei mir eher umgekehrt. ;) Habe mich bis vor wenigen Wochen total fit gefühlt, aber jetzt ist der "Spaß" vorbei. Seit er krabbelt und sich überall hochzieht kann man ihn keine Sekunde mehr aus den Augen lassen und das strengt an...aber trotzdem ist es soooo schön, schon einen soooo "großen" Jungen zu haben...man merkt ganz deutlich, welche geistige Weiterentwicklung die letzten Wochen gebracht haben. Er denkt sich jetzt schon richtig was dabei, wenn er was tut und das ist schön zu beobachten. :D

Das Essen klappt bei uns eigentlich auch gut. Er hat bis jetzt noch nichts verweigert, ihm scheint alles zu schmecken, allerdings stellt er sich immer etwas zickig an und ohne Gebrüll geht es selten ab. Er kann einfach nicht ruhig in seinem Stuhl sitzen, trotz eigenem Löffel oder Spielzeug oder sonstiger Ablenkung... Er kann schon Schnitte essen und Banane (trotz bloß 2 Zähnen) und trinkt tw. auch schon schön aus der Tasse. Tee trinkt er auch nur zw. 150-300 ml am Tag.

Ansonsten sitzt er fein alleine und läuft super an 2 Händen, ich glaub es dauert nicht mehr lang, dass er alleine tippelt.

Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Zwerg. Liebe Grüße
gast.874182
5. Mär 2011 14:14
Hallo,

uns geht es auch gut.
Lena hat mit 5 Monate angefangen Brei zu essen. Mit 7 1/2 Monate - eine Woche vor Heiligabend - find sie an zu krabbeln. Am 01.01. mit knappen 8 Monaten zog sie sich urplötzlich an dem Fernsehtisch hoch. Einige Wochen später lief sie schon am Tisch entlang. Jetzt wird sie am 7.3 10 Monate alt und sie läuft schon an unsere Händen quer durch die Wohnung und grinst stolz in der Gegend rum :) Die kleine ist nicht zu bremsen und sie macht sich super :) Der 1. Zahn lugt unten schon heraus, davon schien sie aber nichts gemerkt zu haben.

Durchschlafen tut sie glücklicherweise schon seit sie 7 Wochen alt ist. Das war echt ein Segen. Mittags gibt es meist Gemüsebrei und nachmittags dann mal ne Schnitte mit Wurst oder Käse.

Man muss inzwischen immer auf Zack sein und ständig hinterherlaufen, damit sie nichts anstellt :)

Aber wir haben total viel Freude mit ihr und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war.

Gutes Timing... die Kleine wird gerade wach... jetzt aber schnell hochgeflitzt!!
gast.983039
5. Mär 2011 14:53
laura ist nun knapp 11 monate und hat den jahresanfang als neubeginn genutzt. seit dem schläft sie von 19:30 - 7 / 8 Uhr durch. und auch das essen klappte aufeinmal ohne probleme und auch die mengen.
ich habe im januar wieder angefangen 8 std. die woche zu arbeiten und meine tochter geht zur tagesmutter. seitdem bin ich auch wieder mehr mit mir im reinen. bitte nicht falsch verstehen, ich bin gerne mutter und ich liebe meine tochter über alles und will sie auch nicht mehr hergeben, aber ich brauche die abwechslung und gehe super gerne arbeiten. zeit in der ich vom mama sein abschalten kann. laura verbringt gerne die zeit bei der tagesmutter. dort sind ca. 10 kinder, alle zwischen 6 monaten und 3 jahren. sie schläft dort gut und isst auch gut.
derzeit läuft sie wie eine wilde um den wohnzimmertisch und ich denke es wird nicht mehr lange dauern. das ist ne spannende zeit.

unser fazit: uns geht es super, wir haben uns super eingespielt und genießen die zeit.

lg
Kuh82
5. Mär 2011 20:50
:D Hallo Bamsig

Wegen des Arbeiten macht dir mal keine Sorgen! Trotz unseren tollen Fortschritte in letzter Zeit sehne ich mich auch sehr nach meinem Job. Und das schon gleich nach dem Mutterschutz ;)
Anthony schläft schon länger immer von donnerstags auf freitags bei seinen Großeltern. Die wohnen gleich ein Haus weiter, das erleichtert mir es oftmals sehr. So kann ich immer die eine Nacht durchschlafen, ausschlafen und gehe dann meist zu meiner Arbeitsstelle und steh denen mit Rat und Tat zur Seite.

Hallo wiebke :D

Glückwunsch zur Durchschläferin...da bin ich echt immer sehr neidisch, weil weir es eben bis heute noch nicht geschafft haben und ich mich sehr danach sehne. Ich freu mich auch schon darauf Anthony endlich mal ne richtige Stulle geben zu können, aber so ganz ohne Zahn, bin ich mir noch unsicher, obwohl er ja auch nur noch 8-Monatsgläschen essen mag. Ich warte lieber trotzdem noch.

:D Hi Katja
Schön das Valentin auch alles isst, Anthony ist da auch nicht wählerisch!
Gut jemanden zu finden, der auch dieses Quängelproblem beim Essen hat. Heute war es auch weider so. Ich kann machen was ich will. Er isst ja seine übliche Portion auf, aber es wird immer gezickt, gedrückt und geheult. Hm ich quäl es ihmnicht rein, man braucht halt nur ziemlich viel Geduld :lol:

Ganz liebe Grüße für euch alle
Sandy
gast.1078385
6. Mär 2011 23:28
Hallo, Leon ist jetzt 7 Monate alt(geb. am 31.07.) und ich genieße es einfach nur, nach 13(!) Jahren nochmal ein Baby aufwachsen zu sehen! Seit einer Woche krabbelt mein Spatz und nichts ist mehr vor ihm sicher. Besonders die Katzen sind sehr verwirrt und sind seitdem auf der Flucht ;) . Besonders süß finde ich es, wenn ich sehe, wie mein großer Sohn (13 Jahre) seinen kleinen Bruder knuddelt, rumschleppt und mit ihm spielt. Hatte da echt Bedenken wg. des großen Altersunterschiedes...war aber total unbegründet. Die beiden lieben sich heiß und innig!Seit Weihnachten schläft er (meistens) von ca. 19Uhr bis z.Z. ca. 5 oder 6Uhr durch und nach seinem Fläschchen und ner neuen Windel nochmal 1 - 2 Stunden. Mit dem Essen klappt es auch recht gut. Hab ihm mehrmals Gläschen ab dem 8. Monat gegeben, jetzt mag er auch nur noch diese mit Stückchen. Würdet Ihr die übrigen Gläschen ab 4. und 6. Monat noch füttern oder lieber bei diesen ab 8. bleiben?
Mit Brot, Zwieback und Babykeksen geh ichs langsam an...er hat mit seinen zwei Zähnchen schon ziemlich große Stückchen abgeknabbert und sich tierisch verschluckt...obwohl ich die ganze Zeit dabei war.
Ansonsten ist es einfach traumhaft schön mit meiner kleinen Familie und ich kanns mir nicht mehr vorstellen, wies ohne unseren kleinen Spatz war.Gott sei Dank muß ich erst Ende Januar 2012 wieder auf Arbeit...darf noch gar nicht daran denken!

Ganz liebe Grüße an alle und eine möglichst ruhige erholsame Nacht.

Gilly+Leon

Ganz liebe Grüße an alle von Gilly und Leon
Kuh82
7. Mär 2011 20:10
:D
Hallo Gilly
Schön das es euch so gut geht. Warum solltest du die 8.Montsgläschen nicht weiter geben?
Anthony lässt mir gar keine Wahl trotz das er noch keinen Zahn hat :lol:
Er ist die nicht mal wenn ich ihm eine Kartoffel oder so reinquetsch, was ja auch Stückchen wären. Du kannst eben mehr varieren, wenn er die "kleineren" Gläschen noch isst.
Mach es doch einfach so wie es ihm schmeckt.
Bei uns sind die Babykekse überrigens der absolute Knaller :lol:
und Anthony sieht danach aus wie eine Sau :lol:

Ganz liebe Grüße
gast.1072084
8. Mär 2011 14:08
hallo meine Lieben,
mein Sohn ist jetzt 8Monate alt und hat vor 4 Tage sein 2.Zahn bekommen der 1. war noch ganz gut,aber bei der 2.war sehr schlimm :roll
er hat seit 3 tage schnupfen und noch sein Zähnchen... ohhyee.
Er mag es gar nicht wenn er auf sein Bauch liegt und krabbeln kann er auch noch nicht, er möchte nur das er rumgetragen wird ich habe gar kein kraft mehr dafür seit 1Monat ca Still ich ihm auch nicht mehr aber die Flasche möchte er gar nicht bekommen ich weiss jetztt gar nicht wie ich ihm für die nacht satt bekomme sein aben brei bekommt er um halt zehn er steht um 1 uhr in der nacht auch und hat wieder hunger meine Frage an euch wäre jetzt was ich tun soll habt ihr villeicht paar tipps oder geht euch vielleicht auch so..
ich bin total verzweifelt, bitte hilft mir.......... :(
gast.1021369
9. Mär 2011 23:32
Hallo!!!

Ich weiss, ich werde jetzt von allen ausgebuuht, aber ich finde den Thread echt unnötig und..... Einfach nur: Ohne Worte........

Jedes Kind ist in seiner Entwicklung anders, es gibt Mamis die schummeln mit ihren Angaben, will jetzt keiner Verfasserin persönlich etwas unterstellen, und dann liest es eine junge Mami, dessen Kind in demselben Alter ist und noch nicht das kann, was das andere, wird verunsichert und rennt voller Sorge zum KIA, weil sie Angs hat, etwas könnte mit ihrem baby nicht stimmen.

Sei mir nicht Böse, Verfasserin des Threads, aber meiner Meinung nach ist es Angeberei, damit zu prallen, was das Kind in dem und dem und dem Alter schon kann oder nicht.

Das ist alles wirklich nicht böse gemeint, es ist einfach nur meine Meinung.

Alles Liebe Euch ind Euren Zwergen weiterhin und ebenfalls weiterhin so tolle Fortschritte in der Entwicklung!!!

Linda mit Philipp (10 Monate)
Kuh82
10. Mär 2011 07:18
HI Linda!
Tut mir leid, das du dieses Thema unnötig findest. Aber ist das Hippforum denn nur da um "Negativ-Dinge" auszutauschen? Mein Kind kann auch nicht alles und klar mach ich mir manchmalk selbst darüber Gedanken, aber das ist doch nur Konversation?!
Ich denke mir das du es nicht böse meinst, aber ich wollte gewiss auch nicht angeben. Hab ich gar keinen Grund für, denn mein Kind ´kann so vieles nicht und ich hab auch oft Selbsstzweifel.

Also dann sag ich mal entschuldigung an alle Mamas die sich jetzt wegen diesem Thema schlecht fühlen und ich werden es dann nicht mehr beschreiben, denn ich hab keine Lust jemanden zu verletzen oder sonst irgendetwas.
Liebe Grüße
Sandy
Kuh82
10. Mär 2011 08:59
:D Nochmal Hallo Linda...
Ich habe jetzt hier noch mal einwenig rumgelesen. Ich bin auf einige Beiträge gestoßen, die du dann auch so "verurteilen" müsstest.
z.B. "er krabbelt" oder "er sagt mama"

Ich meine was ich damit nur sagen will, ist das wir doch eigentlich alle wissen das jedes Kind anders ist. Und das wir eben hier auch Positives mitteilen wollen.
Liebe Grüße Sandy :D
gast.1076664
10. Mär 2011 09:11
@ linda
Das ist doch jedem selbst überlassen ob er diesen Thread lesen will oder nicht.
Bitte nicht schon wieder streit wegen sowas.
gast.1072084
10. Mär 2011 20:10
heee hallooooo wie bitte was suchst du dann hir wenn du es unnötig findest wenn dich die meinungen von andere nicht interesiert dann liess es doch einfach nicht oder gib keine komentare dazu Oderr???
gast.1039502
10. Mär 2011 20:51
Hallo Kuh82!
Ich find es immer schön zu hören wie sich die Kinder entwickeln! Wenn jemand dies mit seinem Kind vergleicht--selber schuld! Jede Mutter sollte eingentlich die Einstellung haben, daß sich jedes Kind nach seinem Zeitplan entwickelt! ;)

Meine Tochter ist 9 Monate und robbt wie eine Weltmeisterin und zieht sich jetzt an allem hoch. Seit drei Nächten schlafen wir kaum noch, sie hat feuerrote Wangen...wir hoffen auf den 1 Zahn :roll:

@Philipp_2010.
Dies ist jetzt auch nicht böse von mir gemeint: Ich habe dich mal hier im Forum gesucht und mir ist aufgefallen, daß du schon öfters "aufgefallen" bist. Vielleicht solltest du manchmal dir die Meinung zu Themen denken (mache ich auch manchmal :roll: ). Dann fahren wir alle besser damit! :D

Lg.
gast.984613
10. Mär 2011 22:22
Hallo,

@Philipp_2010:
das gehört hier gerade nicht wirklich zu thema aber ich finde es unmöglich wieso man hier wegen irgendwelchen themen rumstänkern muss. Wenn jemanden ein bestimmtes Thread nicht passt dann sollte man es auch nicht lesen. Wenn eine Mutter etwas schönes über ihr kind zu berichten hat dann kann sie das auch tun.

Ich habe in einem Beitrag von die gelesen das du ärztin bist...stimmt das?

wusste gar nicht das man mit 22 schon ein medezin studium hintersich hat. Wow

lg
21 Beiträge
loading 19545...