wir ossis sagen stulle^^
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2011 12:28
wir ossis sagen stulle^^
so..
wir haben ein halbes jahr rum. ich wollte jetzt einfach mal fragen, wann ihr angefangen habt mal ne stulle ( ohne zähne
) anzubieten und was ihr da drauf gemacht habt.
also so toast ( ja, ja zucker, weizenmehl...ich weiß ) hat sie schon ab und an mal bissl gelutscht und es hat ihr geschmeckt...
wir haben ein halbes jahr rum. ich wollte jetzt einfach mal fragen, wann ihr angefangen habt mal ne stulle ( ohne zähne

also so toast ( ja, ja zucker, weizenmehl...ich weiß ) hat sie schon ab und an mal bissl gelutscht und es hat ihr geschmeckt...
4. Mär 2011 13:02
Re: wir ossis sagen stulle^^
huhu
[quote="sunshine11"]also so toast ( ja, ja zucker, weizenmehl...ich weiß )[/quote], ja gibt leider zu viele die sich echt anstellen^^ wir früher als kinder haben ab dem 8 lebensmonat komplett vom tisch mitgegessen und ohhh wunder, wir leben noch
gib ihr halt toast wenns ihr schmeckt, ich würde dünn leberwurst drauf machen, stand meine große voll drauf^^ mein kleiner hingegen liebt knäckebrot, dieses Leicht&Cross, löst sich sogar viel schneller auf als ein babyzwieback.
Liebe Grüße
[quote="sunshine11"]also so toast ( ja, ja zucker, weizenmehl...ich weiß )[/quote], ja gibt leider zu viele die sich echt anstellen^^ wir früher als kinder haben ab dem 8 lebensmonat komplett vom tisch mitgegessen und ohhh wunder, wir leben noch

gib ihr halt toast wenns ihr schmeckt, ich würde dünn leberwurst drauf machen, stand meine große voll drauf^^ mein kleiner hingegen liebt knäckebrot, dieses Leicht&Cross, löst sich sogar viel schneller auf als ein babyzwieback.
Liebe Grüße
4. Mär 2011 13:04
und ab wann meinst du so? ich mein leberwurst ist ja auch reichlich gewürzt...
4. Mär 2011 13:08
na wenn sie schon ein halbes jahr alt ist, schau ob es ihr schon schmeckt. gegen ganz dünn is ja nichts einzuwenden, hauptsache nicht daumendick^^ wenn du dir nicht sicher bist wartest eben noch ein paar wochen und sie kriegt trockenbrot 

4. Mär 2011 13:10
die hat richtig theater gemacht, als ich ihr das toast neulich weggenommen hab, weils dann abendbrei gab hehe....hät mich totlachen können...
na mal gucken, wir fahren ja nachher noch einkaufen, da kann ich ja n kleines stück leberwurst beim fleischer kaufen...
na mal gucken, wir fahren ja nachher noch einkaufen, da kann ich ja n kleines stück leberwurst beim fleischer kaufen...
4. Mär 2011 13:11
hahaha wer will schon brei wenn man toast haben kann
na dann erzähl mal wie die wurst ihr schmeckt

4. Mär 2011 13:12
achso...ja gut sie ist ja jetzt volle 6 monate bzw. morgen 26 wochen...sie wäre aber korrigiert 15 1/2 wochen...mit mittagsbrei hatten wir aber auch schon in der 15.lw angefangen, korrigiet 4 1/2....
und ganz blöd, mit oder ohne butter
und ganz blöd, mit oder ohne butter

4. Mär 2011 13:48
Wenn du dir wegen der Leberwurst unsicher bist, große Supermärkte haben auch Kinderwurst, da ist weniger Salz und andere Gewürze drin. Also ganz mild, gibt es als Teewurst, Leberwurst, Lyoner uvm
Ohne Butter haben wir angefangen, denn immer erst an eins gewöhnen wie bei einem Menü
Ohne Butter haben wir angefangen, denn immer erst an eins gewöhnen wie bei einem Menü

4. Mär 2011 13:50
hallo!
ich hab emeiner maus (7 monate) vpr 2 abenden mal ne schwarzbrot stulle angebooten. ganz dünn mit butter beschmiert.
in der küche hat sie auch tatsächlich daran gelutscht, und ein kleines stückchen abgebissen (mit ihrem viertel zähnchen,waas da unten rausschaut).
danach wollte sie dann aber nicht mmehr. aber ich werds wohl ab jetzt regelmäßig versuchen.
ich hab emeiner maus (7 monate) vpr 2 abenden mal ne schwarzbrot stulle angebooten. ganz dünn mit butter beschmiert.
in der küche hat sie auch tatsächlich daran gelutscht, und ein kleines stückchen abgebissen (mit ihrem viertel zähnchen,waas da unten rausschaut).
danach wollte sie dann aber nicht mmehr. aber ich werds wohl ab jetzt regelmäßig versuchen.
4. Mär 2011 14:11
Unsere Maus hat ab dem 6. Monat nen Babyzwiback bekommen zum drauf rum lutschen. Seid ihre zwei Zähnchen da sind will sie zum Frühstück eh nur noch Brot. Da nehm ich ein Roggenbrot und mach entweder ganz dünn ein bisschen Erdbeermarmelade drauf oder ein wenig Streichwurst. MAg sie beides gern hab auch schon mal ganz dünn nur Butter drauf gemacht kam aber bei ihr nicht so an. Ich hab aber auch schon Obst ausm Gläschen einfach dünn aufs Brot geschmiert das mag sie auch. 

4. Mär 2011 18:17
huhu
denkt ihr echt das geht schon mit nem halben Jahr ???
Felix hat ja schon 2 Zähne unten und ich wollte demnächst mal mit Babyzwieback anfangen ...
LG Sanny
denkt ihr echt das geht schon mit nem halben Jahr ???
Felix hat ja schon 2 Zähne unten und ich wollte demnächst mal mit Babyzwieback anfangen ...
LG Sanny
5. Mär 2011 09:11
Wir haben auch mir etwa einem halben Jahr angefangen mit Brot und Streichwurst. Hat Prima geklappt - haben allerdings auch schon 6 Zähne. Der siebente schaut gerade raus
Ob nun Toast, Brot, mit oder ohne Butter und welche Wurst ist doch egal. Probier es aus obs schmeckt und vertragen wird. Wenn die Babies es nicht mögen oder niucht vertragen dann lasst ihr es einfach wieder. Am Probieren ist noch kein Kind gestorben. Nur aus Erfahrungen wird man klug. Wir gehen schließlich straff aufs Kleinkindalter zu...wir sind doch keine "babies" mehr...
wir sind schon soooooo groß..... 
(vielleicht sehen wir Ossi`S das einfach alles bisschen einfacher. Unsere Eltern hatten damals keine große Auswahl an Gläschen und Abendbreien etc.... und wir sind doch alle groß geworden)

Ob nun Toast, Brot, mit oder ohne Butter und welche Wurst ist doch egal. Probier es aus obs schmeckt und vertragen wird. Wenn die Babies es nicht mögen oder niucht vertragen dann lasst ihr es einfach wieder. Am Probieren ist noch kein Kind gestorben. Nur aus Erfahrungen wird man klug. Wir gehen schließlich straff aufs Kleinkindalter zu...wir sind doch keine "babies" mehr...

(vielleicht sehen wir Ossi`S das einfach alles bisschen einfacher. Unsere Eltern hatten damals keine große Auswahl an Gläschen und Abendbreien etc.... und wir sind doch alle groß geworden)
5. Mär 2011 10:54
also ihr hat heute früh toast mit bärchenstreich sehr gut geschmeckt 

5. Mär 2011 11:03
Bei uns gab es heute ausnahmsweise mal Weißbrot (Scheibe vom Brötchen, sonst gibts Mischbrot oder Dunkles) mit Heidelbeermarmelde (selbstgemacht). Das hat suuuuuuuuper gescheckt und er hat mit seinen 2 Zähnchen sogar abgebissen!
Voll süß wie er nach dem ersten Biss geguckt hat! In etwa so
und dann 

5. Mär 2011 11:07
ich hab unserer maus heute auch mal ne toast-scheibe mit marmelade angeboten.naja, eigentlich hat sie mehr damit gespielt, aber zwischendurch hat sie auch "abgebissen", und fleißig gekaut. naja, der blick war schon etwas, naja, irritiert. aber dann ging es.
und danch gabs dann noch 180ml pre-nahrung.
und danch gabs dann noch 180ml pre-nahrung.
35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...