Verweigert Abendbrei

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917651
2. Mär 2011 22:09
Verweigert Abendbrei
Hallo,

meine Maus ist vom 14.08.10 und ich wollte ihr heute zum ersten mal einen Milch Getreide Brei geben, da sie seit ein paar Tagen nicht mehr durchschläft (hat sonst immer 10 Std. durchgeschlafen).

Ich habe von HIPP die Reisflocken mit 1er Milch und Wasser gemischt, wie es auf der Packung beschrieben war. Erst habe ich es ihr mit dem Löffel gegeben, doch beim dritten Löffel ging der Mund schon gar nicht mehr auf, dann habe ich es verdünnt und in die Flasche gefüllt, doch sie wollte es nicht und fing an zu weinen. Getreide ist ganz neu für sie, da ich zurzeit nur den Gemüse Fleisch Brei gebe und ab und an mal ein Obst Gläßchen. Sollte ich vllt. erst den Obst Getreide Brei versuchen?

Was habe ich Falsch gemacht? Welchen Brei habt ihr zu Anfang gegeben? Welches Getreide nehmt ihr? Und Essen die kleinen sofort alles auf, oder muss man erst mal wieder nur mit ein paar Löffelchen anfangen und jeden Tag die Menge erhöhen???

Danke für euren Rat :)

Liebe Grüße
Jessica
gast.906680
2. Mär 2011 22:27
Re: Verweigert Abendbrei
Meine Kleine isst auch total unterschiedlich, mal sehr gut, manchmal nur ein paar Löffel, meist liegt es daran wenn sie zu müde ist... Man muss abends den genauen Zeitpunkt abpassen... Aber muss nicht der Grund sein, bei uns ist eher Mittags das Problem das sie eher schlecht als Recht ist :(
gast.981764
2. Mär 2011 22:46
Ich habe auch letzte Woche mit dem Abendbrei angefangen - allerdings mit dem Griesbrei ab dem 4. Monat.
Habe der kleinen Maus am ersten Abend erst mal nur ein paar Löffelchen gegeben - so zum probieren halt. Am nächsten Abend gabs dann schon etwas mehr und am dritten Abend hat sie schon fast die ganze Portion gegessen (habe von den angegebenen 6 Löffeln nur 3 gemacht). Das werde ich die nächsten Tage nun so handhaben und dann laaangsam steigern.

Edit: Ich denke Du hast nix falsch gemacht - aber lass es etwas langsamer angehen und dem Kind Zeit sich an den neuen Geschmack/die neue Konsistenz gewöhnen :)
gast.975297
11. Mär 2011 14:23
Hallo,
lasst euch zeit mein kleiner ist jetzt 10 Monate und hat ne zeitlang auch abends Brei gegessen aber das wurde ihm irgendwie zu schwer also ich meine er braucht das einkuscheln und einnicken wie bei der falsche also habe ich den Abendbrei auf mittags verlegt und siehe da er isst es. Gut das is schon ne weile her er mappelt jetzt schon ne ganze weile von Mittagstisch bei uns mit aber wie gesagt es kann sein das es zu ansträngend is für die kleine. Das Sie das einschlafen dabei vermissen so war es wie gesagt bei meinem kleinen.
katja.53
11. Mär 2011 14:49
Dein Kind sollte auf jeden Fall nicht zu müde sein zum Löffeln am Abend.
Ich mach bei Emilio in den Abendbrei (gibt entweder Reisflocken oder Schmelzflocken als Milchbrei angerührt und 1mal die Woche auch Grieß) immer bisschen Obstmus mit rein, da ist es etwas süß und er mampft wie ein Weltmeister ;)

Wenn ich Getreide-Obst-Brei mache rühr ich die Schmelz- bzw Reisflocken einfach nur mit Wasser an und misch dann Obstmus mit drunter.
gast.1108583
11. Mär 2011 18:32
Hallo,

ich kenne dein Problem. Ich habe auch lange mit dem Abendbrei gekämpft, insgesamt einen ganzen Monat lang; und ich habe sämtliche Varianten ausprobiert. Ich habe übrigens auch mit den schmelzenden Reisflocken angefangen - erst mit 1er Milch, Wasser, Obst und und und.... letztendlich habe ich dann doch den Brei mit halb Wasser und halb Vollmilch angerührt und siehe da, seit diesem Tag verputzt meine Tochter die ganze Portion!!
Manchmal muss man einfach nur Geduld haben und immer verschiedene Varianten ausprobieren, es klappt dann schon!
Viel Erfolg und viele Grüße
Bialina
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...