interessieren sich eure kleinen für die ''erwachsenenkost''?

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffimami
2. Mär 2011 11:42
interessieren sich eure kleinen für die ''erwachsenenkost''?
hallo,

unser sohn, knapp 10 monate, mag einfach kein selbstgekochtes - nicht mal spaghetti bolognese, obwohl er das so gerne mag.

er interessiert sich auch nicht für das was wir essen, er guckt zwar, aber das wars dann auch schon.

die kleine von einer freundin, bettelt jedesmal unglaublich doll wenn ihre mama was isst, egal ob sie selber grad was gegessen hat oder nicht.

haben wir einfach nur kein ''verfressenes'' kind oder ist das ganz normal?

probiere schon seit monaten ihm was selbstgekochtes anzudrehen, aber nein der herr mag es nicht.

wie soll das denn mit einem jahr oder mehr werden ...... :?
gast.959823
2. Mär 2011 11:45
Re: interessieren sich eure kleinen für die ''erwachsenenkost''?
Hi, meiner ist bald 6monate und wenn er neben mir beim essen sitzt schaut er mich so komisch an...wie als würde er mir gleich mein essen vom teller klauen...wenn noch 1zahn mehr da ist,werde ich mal bissl vollkornbrot probieren...bisher verzieht er immer die schnute,wenn er kauen soll...
ach er macht auch meine bewegungen nach ....

LG
gast.988696
2. Mär 2011 11:53
Hennri mag eigentlich auch nichts Selbstgekochtes, aber mittlerweile legt er großen Wert darauf, mit am Tisch zu sitzen und "bettelt" auch um Essen :-) Er bevorzugt zwar noch seine Gläschen, aber so Kleinigkeiten von unserem Essen mag er dann jetzt doch, und will er unbedingt haben.

Ich gebe ihm dann z.B. kleine Kartoffel- oder Nudelstückchen oder ein Stück Brötchen. Brot mag er noch gar nicht, und am besten findet er, wenn wir essen und er einen Hipp-Keks dabei mümmeln darf.
gast.1099930
2. Mär 2011 12:56
hi!

also meine maus ist zwar schon 14 monate, aber bei ihr war es auch früher schon so dass sie alles essen wollte was wir großen essen.
wenn sie nix abbekommt ist sie echt bockig :lol:

selbstgekochtes ist auch so ne sache, mal hab ich glück dass sie es isst, aber ab u zu landet dann auch alles im Eimer!

frühs gibts jetzt meistens brot u obst, mittags ein brei u abends selbstgekochter grieß... klappt die letzten tage recht gut :D

lg
gast.983039
2. Mär 2011 16:06
wenn ich mittags extra für die kleine koche, dann mag sie mein essen nicht. egal ob ich mit esse oder nicht. wenn wir dann jedoch abends auch noch warm essen und papa und mama was auf dem teller haben, da will sie auch was ab haben und wir kommen kaum selber zum essen. meistens gibt es aber abends brot, weil mein mann auf der arbeit schon gegessen hat, aber auch das will sie immer haben.
am wochenende ißt sie aber alles was wir essen. am sonntag haben wir kartoffeln, brokkoli mit hähnchenbrust gekocht. alles was verkleinert und zack meine tochter hat gegessen, als hätte sie schon seit wochen nichts mehr bekommen.

lg
gast.1010686
2. Mär 2011 18:41
Meine Maus ist fast 9 Monate und bekommt seit 3,5 Monaten selbstgemachten Brei zum Mittag. Bis jetzt hat sie alles gegessen und vertragen, außer Spinat (gern gegessen, aber Verstopfung).
Abends bekommt sie Milch- oder Grießbrei mit Fruchtmus oder Früchte, einbeweichten Zwieback oder Leberwurstbrot. Zwischendurch mampft sie Kekse, Obst, Gemüse oder Naturjoghurt, oder alles zusammen ;).
Alles, was wir ihr anbieten, wird reingemummelt.
Sie illert immer auf unsere Teller und will auch was haben. So müssen wir ihr immer auch was geben, wenn wir essen. Aber noch nicht von unserem Teller. Außer vielleicht mal ein paar Krümel vom Kuchen oder ein Stück Brötchen...
Bin sehr stolz auf meine Kleene und hoffe, es bleibt so. :D
reggie86
2. Mär 2011 20:21
Meine Maus isst Mittag bei uns mit, seit sie 6 Monate alt ist und mit 7 Monaten isst sie auch Abendbrot bei uns mit. Sie kann natürlich noch nicht soviel Brot essen, das es für die Nacht reicht, deswegen bekommt sie vorm Schlafengehen noch einen Milchbrei.
Bei uns hat das irgendwie von selber geklappt, deswegen musste ich mir nie Gedanken machen.
gast.1101867
6. Mär 2011 20:53
Hey
also meine ist jetzt 7 monate und hat mit 4monaten schon gläsen bekommen ab dem 5 monat hat sie sich dran gewöhnt und nicht mehr geschrien,wir haben dann angefangen alles selber zu kochen und sie nimmt es gern an sie ist morgns ihre 1/2 bröchten und mittags was wir essen und abends bekommt sie ihre stulle (noch keine zähnchen :))und zwischen durch bekommt sie auch noch ihre Falsche und viel Tee :P na klar bekommt sie auch zwischen durch noch gläsen und brei aber auch nur zum kaffe und dann ist sie auch nur noch ein halbes gläsen
gast.946071
13. Mär 2011 00:11
Mein Sohn ist alles... und noch toller findet er es mit uns zu essen!
Wenn ich meinem Freund nach der Arbeit sein Essen auftische, muss ich meinen Sohn gleich mitbewirten da er, sobalt er etwas zu essen sieht sofort anfängt laut zu schmatzen und dem jenigen das Essen ansonsten vom Teller gucken! :lol: :lol:
gast.1165945
13. Mär 2011 08:10
Hi Steffimami,

Mach dir da keine großen Gedanken, das kommt von ganz allein ;)
Die kleinen sind diese eklige Gläschenkonistenz gewöhnt und wollen dann auch erstmal nichts anderes. Man kann ihnen nur immer wieder vom Tisch anbieten.

Wir hatten relativ früh umgestellt vom Glas auf selbst gekochtes und jede Mahlzeit ersetzt. Das Interesse kommt eigentlich spätestens wenn es "gewürzter" sein soll. Fang doch mal mit einer einfach gekochten Cremesuppe an, zB Tomatencreme oder Brokkolicreme, wenn dein Kleiner die isst, kochst du ungewürzte Nudeln mit Tomatengemüsesoße (dafür eignen sich am Anfang Buchstabennudeln oder die kurzen Suppennudeln, die brauch er noch nicht groß kauen), dann machst du Kartoffeln mit Karotten und zb Hühnchen oder Fisch, das essen die Kleinen am anfang eigentlich "besser" als direkte Familienkost.
gast.1017528
13. Mär 2011 19:51
Hi mein Sohn wird am Freitag 1Jahr und er ist Gläschen verwöhnt er ist zwar alles mit was wir essen und probiert alles aber längst nicht so gut wie die Gläschen.

aber es geht versuch einfach mehrere kleiner mahlzeit anzubieten apfel so das er kauen mussum so mehr er ist desto mehr ist er von der großen Mahlzeit so klappt es bei uns zumindest immer besser weniger Gläschen anbieten am besten vorkochen oder von gestern mit nehmen wenn er hunger hat ist er schon.
gast.953619
13. Mär 2011 19:57
bei uns ist es zwar schon ein paar monate her, aber als mein sohn 7 monate alt war, waren wir in england im urlaub, und ich liebe indisch :D und mein sohn hat ebenfall immer sehr zugeschlagen wenn wir essen ware, übrigens egal welches essen ob zu hause oder auswärts :lol: hoffe das das so bleibt, jetzt ist er 18 monate alt und ißt auch noch alles mit !
gast.917109
14. Mär 2011 09:57
Hallo,
also meine Kleine ißt seit dem 6. Monat alles was ich koche, wir haben noch nichts gefunden, was sie nicht ißt.
Ich muss aber dazu sagen, das ich nicht gestillt habe, ihr mit 2 Monaten schon flüssigen Brei in der Flasche gegeben hab, mit 4 Monaten Gläschen gefütterrt hab und eben ab dem 6. Monat normales essen, klappt alles wunderbar,man muss nichts mehr mit nehmen,wenn man irgendwo hin fährt.
Hab es so wie meine Mum früher gemacht,weder vorher noch nach der Geburt eine Hebamme, ich hab einfach gemacht, was ich für richtig hielt und es hat bis jetzt alles super geklappt.Sie wird jetzt in 3 Wochen 1 Jahr.

Mein Tipp: Nicht so extrem das tun, was irgendwo geschrieben steht,als Mutter weiß man was man machen muss. ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...