Hilfe, Spatz will nicht schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2011 08:35
Hilfe, Spatz will nicht schlafen
Hallo,
ich weiß das Thema gab es sicherlich schon genug.
Mein kleiner Spatz ist 10 Monate und will seit 2 Wochen nicht mehr schlafen.
Ich lege ihn abends ca. 19uhr ins Bettchen und 21.30 Uhr ist er wieder wach und meldet sich dann alle 30min etwa und das die ganze nacht.
Hunger und durst hat er nicht windeln sind auch okay, also daran kann es nicht liegen.
Das gleiche dann auch beim Mittagsschlaf.
Habt ihr auch schon das durch gemacht und könnt mir einen Tipp geben?
ich weiß das Thema gab es sicherlich schon genug.
Mein kleiner Spatz ist 10 Monate und will seit 2 Wochen nicht mehr schlafen.
Ich lege ihn abends ca. 19uhr ins Bettchen und 21.30 Uhr ist er wieder wach und meldet sich dann alle 30min etwa und das die ganze nacht.
Hunger und durst hat er nicht windeln sind auch okay, also daran kann es nicht liegen.
Das gleiche dann auch beim Mittagsschlaf.
Habt ihr auch schon das durch gemacht und könnt mir einen Tipp geben?
2. Mär 2011 08:41
Re: Hilfe, Spatz will nicht schlafen
bei uns ist es nicht ganz so schlimm sie geht um 19-19:30 ins bett dan ist sie wach um 22uhr ca ne stunde und dan wieder um 5 uhr habe sie heute erst wiede rum 7 zum schlafen bekommen mein arzt sagt das sind die zähne
mal abwarten meien ist auch 10 monate oder unsere haben ein wachstumsschub
tip habe ich leider nicht auser ein guten kaffe für dich und viel geduld
mal abwarten meien ist auch 10 monate oder unsere haben ein wachstumsschub
tip habe ich leider nicht auser ein guten kaffe für dich und viel geduld
2. Mär 2011 12:54
Was machst du wenn er munter wird? Gehst du hin, bekommt er was zu trinken? Wo schläft er denn?
Ich habe das jetzt auch durchgemacht. Meine Hebamme hat mir sehr geholfen...
Ich habe das jetzt auch durchgemacht. Meine Hebamme hat mir sehr geholfen...
2. Mär 2011 13:15
Hallo
hab dazu auch ne Frage.
Mein Kleiner ist jetzt 28 Wochen alt. Er schläft durch seit er 5 Wochen alt ist. Seit ca 1 Woche mache ich nachts kaum ein Auge zu. Er geht 19 Uhr ins Bett und schläft eigentlich bis 7.30 Uhr durch. Aber seit eben 1 Woche wacht er so ab 1:30 Uhr ständig auf und will... hm... ich weiß nicht was er will. Das geht dann im halbstunden Takt bis 7:30Uhr.
Er schläft seit Weihnachten am liebsten auf der Seite. Also dreh ich ihn wenn er wach wird wieder auf die Seite und geb ihm seinen Nucki. Weil er sich ja auch immer selbst zur Seite dreht und sich richtig dabei durchbiegt um noch weiter auf die Seite zu kommen. Dann ist auch wieder Ruhe, aber nur kurz. Dann geht es wieder von vorne los. Vor 1 1/2 Wochen hat er gelernt sich auf den Bauch zu drehen und ich hab das Gefühl das will er im Schlaf auch immer machen. Aber sobald man ihn auf den Bauch dreht im Schlaf, hebt er den Kopf. Also das geht gar nicht... hm. Jetzt bin ich ratlos. Er hat dabei ja auch immer die Augen so gut wie zu. Hunger hat er nicht und die Windel ist auch okay. Von Zähnen ist auch weit und breit nichts zu sehen... denke ich
Kann mir einer helfen?
Ich würd gern mal wieder länger als 1 1/2 Stunden schlafen
LG Jule
hab dazu auch ne Frage.
Mein Kleiner ist jetzt 28 Wochen alt. Er schläft durch seit er 5 Wochen alt ist. Seit ca 1 Woche mache ich nachts kaum ein Auge zu. Er geht 19 Uhr ins Bett und schläft eigentlich bis 7.30 Uhr durch. Aber seit eben 1 Woche wacht er so ab 1:30 Uhr ständig auf und will... hm... ich weiß nicht was er will. Das geht dann im halbstunden Takt bis 7:30Uhr.

Kann mir einer helfen?
Ich würd gern mal wieder länger als 1 1/2 Stunden schlafen

LG Jule
2. Mär 2011 13:51
2. Mär 2011 16:23
Hallo,
bei uns ist es nicht anders, seit ca. 4 Wochen mach ich das schon mit..
Der Arzt meinte das es wohl die Zähne bzw. ein Wachstumsschub seien..
Ich hab auch schon alles mögliche probiert aber bis jetzt noch keine Lösung.
Ich leg sie um 19:30 ins Bett und dann wird sie alle drei Stunden wach und will auf den Arm nur da schläft sie wieder ein. Sobald ich sie aber ins Bett wieder lege, wird sie wieder wach und weint wieder und es geht von vorne los.
Ich kann nur hoffen, das diese "Phase" bald vorbei ist. Vorher hat sie nämlich auch durchgeschlafen.
Ach ja, tagsüber geht es eigentlich...mit gequengel zwar aber sie schläft dann schonmal ne Stunde oder zwei.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für uns!
bei uns ist es nicht anders, seit ca. 4 Wochen mach ich das schon mit..
Der Arzt meinte das es wohl die Zähne bzw. ein Wachstumsschub seien..
Ich hab auch schon alles mögliche probiert aber bis jetzt noch keine Lösung.
Ich leg sie um 19:30 ins Bett und dann wird sie alle drei Stunden wach und will auf den Arm nur da schläft sie wieder ein. Sobald ich sie aber ins Bett wieder lege, wird sie wieder wach und weint wieder und es geht von vorne los.
Ich kann nur hoffen, das diese "Phase" bald vorbei ist. Vorher hat sie nämlich auch durchgeschlafen.
Ach ja, tagsüber geht es eigentlich...mit gequengel zwar aber sie schläft dann schonmal ne Stunde oder zwei.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für uns!
2. Mär 2011 18:28
Hallo zusammen,
also hatte das gleiche Problem, wenn ich beim Arzt war, habe ich das Problem immer angesprochen und es kamen immer Antworten wie: Wachstumsschub, Baby will sich vergewissern das jemand da ist, zahnen...
Bloß hat sich das nie geändert, monatelang hat meine Kleine mich 5-6 mal in der Nacht geweckt, zuletzt kam sie jede Stunde und ich konnte nicht mehr. Ich habe meine Hebamme um Rat gefragt. Nur vorab, meine Kleine hat bei uns im Elternschlafzimmer geschlafen und wurde auch Nachts gestillt.
Ihr Rat: Baby im eigenen Zimmer schlafen lassen (gibt Babys die besser alleine schlafen), wenn sie weinen zum trösten rein gehen, aber nicht raus nehmen und nur Wasser zum trinken anbieten und stillen in der Nacht einstellen. Die Kleinen müssen lernen das in der Nacht nicht "gegessen" wird, aber man trinken kann, wenn sie durstig sind. Ich habe das so durchgezogen, sie kam nur ein mal, habe sie beruhigt und ihr Wasser angeboten, habe sie schimpfen lassen und ist dann 10 Minuten später wieder eingeschlafen und ich konnte endlich mal wieder länger am Stück schlafen, eine Wohltat... Sie wird übermorgen 7 Monate, hat aber vorher auch noch nie durchgeschlafen, aber mit ein mal die Nacht bin ich vorerst vollkommen zufrieden und freu mich... mal schauen wie es weiter geht.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Viele Grüße
also hatte das gleiche Problem, wenn ich beim Arzt war, habe ich das Problem immer angesprochen und es kamen immer Antworten wie: Wachstumsschub, Baby will sich vergewissern das jemand da ist, zahnen...
Bloß hat sich das nie geändert, monatelang hat meine Kleine mich 5-6 mal in der Nacht geweckt, zuletzt kam sie jede Stunde und ich konnte nicht mehr. Ich habe meine Hebamme um Rat gefragt. Nur vorab, meine Kleine hat bei uns im Elternschlafzimmer geschlafen und wurde auch Nachts gestillt.
Ihr Rat: Baby im eigenen Zimmer schlafen lassen (gibt Babys die besser alleine schlafen), wenn sie weinen zum trösten rein gehen, aber nicht raus nehmen und nur Wasser zum trinken anbieten und stillen in der Nacht einstellen. Die Kleinen müssen lernen das in der Nacht nicht "gegessen" wird, aber man trinken kann, wenn sie durstig sind. Ich habe das so durchgezogen, sie kam nur ein mal, habe sie beruhigt und ihr Wasser angeboten, habe sie schimpfen lassen und ist dann 10 Minuten später wieder eingeschlafen und ich konnte endlich mal wieder länger am Stück schlafen, eine Wohltat... Sie wird übermorgen 7 Monate, hat aber vorher auch noch nie durchgeschlafen, aber mit ein mal die Nacht bin ich vorerst vollkommen zufrieden und freu mich... mal schauen wie es weiter geht.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Viele Grüße
9. Mär 2011 11:13
Hallo,
also die kleine schläft schon seit sie 5 Monate ist in ihrem eigenem Zimmer,
hat auch ne Zeit durchgeschlafen aber jetzt seit 4 Wochen irgendwie nicht mehr.
Sie wird immer öfter wach. Kann es an dem Frühling liegen, merken dass schon Babys. Eine Freundin von mir meinte vielleicht ist es das.
Ich gebe ihr Nachts auch nur noch zu trinken aber da trinkt die manchmal 300 ml in der Nacht.
Ich hoffe das das bald wieder rum ist.
also die kleine schläft schon seit sie 5 Monate ist in ihrem eigenem Zimmer,
hat auch ne Zeit durchgeschlafen aber jetzt seit 4 Wochen irgendwie nicht mehr.
Sie wird immer öfter wach. Kann es an dem Frühling liegen, merken dass schon Babys. Eine Freundin von mir meinte vielleicht ist es das.
Ich gebe ihr Nachts auch nur noch zu trinken aber da trinkt die manchmal 300 ml in der Nacht.
Ich hoffe das das bald wieder rum ist.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...