schreien auf dem wickeltisch

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffimami
1. Mär 2011 20:52
schreien auf dem wickeltisch
guten abend ihr lieben,

jamie (am kommenden sonntag 10 monate alt) fängt seit einigen tagen wie von sinnen an zu brüllen, sobald man ihn auf den wickeltisch legt.

was kann ihm den fehlen?liegts vielleicht an den beiden schneidezähnen die er oben bekommt?

ach vielleicht hilft das beim problem finden auch noch, im hochstuhl zum essen ist genau das selbe ''problem'' er macht sich total steif und man bekommt ihn kaum reingesetzt.auf dem schoß füttern funktioniert auch nicht, da macht er sich auch steif oder zappelt nur wild umher, so dass man ihn da kaum zu bändigen bekommt.

hattet ihr sowas auch schon mal?

freu mich auf eure antworten und ratschläge :)
gast.1000990
1. Mär 2011 20:55
Re: schreien auf dem wickeltisch
Hallo,

das Problem mit dem Wickeltisch haben wir im Moment auch. Mein Kleiner ist ´jetzt 1Jahr alt und will einfach nicht mwhr liegen bleiben. Jedes mal wenn ich ihn hinlege fängt er an zu schreien.
Wir hatten des ganze schon mal so mit 9-10 Monaten, da half nur ablenken.
Luca findet Cremetuben usw. ganz interessent. Dann hab ich ihm eine gegeben und er war zufrieden.
Beim Essen könnte des auch helfen. Vielleicht mit Spielzeug oder so ablenken?

Viel Glück
steffimami
1. Mär 2011 20:57
mit dem ablenken beim wickeln, das hat nur bei den ersten paar malen geholfen, aber jetzt auch nicht mehr und beim hochstuhl ist es so, wenn er erstmal drin sitzt geht es, ab und zu mal wird gemeckert und kurz geweint aber dann ist eigentlich wieder gut.
gast.1000990
1. Mär 2011 21:01
Hört sich vielleicht en bissel komisch an, aber hast du schonmal probiert den Kleinen auf dem Boden (Decke oder Teppich) oder auf dem Sofa zu wickeln? Vielleicht hat er ja einfach keine lust auf den Wickeltisch. Bei meinem kleinen Bruder (jetzt 5) hatts geholfen. Immer en bissel abwechslung, dann wirds nicht langweilig.
steffimami
1. Mär 2011 21:07
jap hab ich schon, funktioniert auch, aber nur in sachen schreien, auf dem boden ist der fluchtweg einfacher :lol: :evil:
gast.886365
1. Mär 2011 22:22
Hallo Steffimami,

bei uns war es im Januar/Februar genauso. Wickeln ist schon seit längerem eine Tortour und im Stuhl auch jetzt oft nur mit viel Geheule zu ertragen.

Bei uns ging v.a. die Stuhlphase (Essen war nur mit sehr viel Ablenkung, Spielzeug, Singen und zum Kasper machen möglich - unterbrochen von Schreianfällen) ca. 14 Tage und dann war´s plötzlich vorbei und paar Tage später waren die ersten 2 Zähnchen da :D :D :D

Beim Wickeln hilft mittlerweile gar nichts mehr - egal ob Wickeltisch, auf dem Boden oder sonst wo - ein Gebrüll und Verweigerung vom Feinsten! Da helfen auch keine Cremetuben mehr (haben aber ne ganze Weile gute Dienste geleistet) :shock:
Selbst wenn ich ihm Dinge gebe, die er sonst nie haben durfte werden die nur durch die Kante geworfen und er versucht sich wieder zu drehen oder macht sich total steif oder biegt sich nach hinten durch. Bin auch ziemlich ratlos!!! :cry:

Seit ner Woche ist es bei uns auch wieder beim Essen schlimmer geworden, ich glaub er bekommt die nächsten Zähnchen. Beim Wickeln habe ich mich jetzt entschlossen "hart" durchzugreifen und ihn zum Liegenbleiben zu "zwingen". Bei einem anderen Beitrag schrieb eine Mutti, dass es bei ihr nach 14 Tagen Konsequenz gefruchtet hat :D Ich habe Hoffnung!!! :lol:
Schnooofie
2. Mär 2011 10:52
Hallo,
wir legen unserer Kleinen ein Kissen unter den Kopf - damit geht es einigermaßen. Die Phase geht bei uns auch schon ewig mit dem Gebrüll beim wickeln.
LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...