Kindergarten Termin...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2011 07:36
Kindergarten Termin...
Hallo Ihr lieben... habe nacher einen Termin beim Kindergarten in den meine Kleine (jetzt 6 Monate und 6 Tage alt) ab nächstes Jahr im Juli hingehen soll.
Wir melden sie heute zwar nur an (damit der Platz dann gesichert ist für uns) und schauen uns noch mal alles an... aber irgentwie ist mir ganz flau im Magen.
Klar uns bleibt noch ein ganzes Jahr zeit bis die Kleine dann dort reingeht... aber schon allein der Gedanke das ich sie ab nächsten Jahr dann nicht mehr den ganzen Tag um mich habe macht mir doch schon sehr zu schaffen... und auch wie es nächstes Jahr dann wird wenn ich sie dort hinschaffen muss... macht mich ganz kirre im Kopf...aber daran versuch ich noch nicht zu denken...
Meine Ma sagt auch zu mir das ich einen Glugge bin...
Ging oder gehts jemanden so ähnlich? Bzw. wie habt ihr das so gemeistert?
Wir melden sie heute zwar nur an (damit der Platz dann gesichert ist für uns) und schauen uns noch mal alles an... aber irgentwie ist mir ganz flau im Magen.
Klar uns bleibt noch ein ganzes Jahr zeit bis die Kleine dann dort reingeht... aber schon allein der Gedanke das ich sie ab nächsten Jahr dann nicht mehr den ganzen Tag um mich habe macht mir doch schon sehr zu schaffen... und auch wie es nächstes Jahr dann wird wenn ich sie dort hinschaffen muss... macht mich ganz kirre im Kopf...aber daran versuch ich noch nicht zu denken...
Meine Ma sagt auch zu mir das ich einen Glugge bin...
Ging oder gehts jemanden so ähnlich? Bzw. wie habt ihr das so gemeistert?
1. Mär 2011 08:03
Re: Kindergarten Termin...
hallo!
ja,je näher mein arbeitseinstieg (22.07.2011) wieder rückt, desto schwerer fällt es mir irgendwie.ich versuche eigetnlich gar nciht daran zu denken, und die zeit jetzt noch mit meiner maus zu genießen.
einerseits freue ich mich darauf wieder abreiten gehen zu können, andererseits werde ich meine kleine zicke gaaaanz schön vermissen.
wir wollen heute mal in die krabbelgruppe in unserer kita, wenn sie stattfindet, maal schauen, wie es wird. und wenn wir dann regelmäßig da sind, kann die kleine ja auch nen bezug zur kita aufbauen. find ich nicht schlecht, aber trotzdem wird es mir verdammt schwer fallen, wenn ich sie dann da lassen muß.
ja,je näher mein arbeitseinstieg (22.07.2011) wieder rückt, desto schwerer fällt es mir irgendwie.ich versuche eigetnlich gar nciht daran zu denken, und die zeit jetzt noch mit meiner maus zu genießen.
einerseits freue ich mich darauf wieder abreiten gehen zu können, andererseits werde ich meine kleine zicke gaaaanz schön vermissen.
wir wollen heute mal in die krabbelgruppe in unserer kita, wenn sie stattfindet, maal schauen, wie es wird. und wenn wir dann regelmäßig da sind, kann die kleine ja auch nen bezug zur kita aufbauen. find ich nicht schlecht, aber trotzdem wird es mir verdammt schwer fallen, wenn ich sie dann da lassen muß.
1. Mär 2011 08:37
Hi, ja da schließe ich mich mal an...ich habe am abend sehr geheult gehabt, als ich meine maus in die Krippe angemeldet habe...ich arbeite ab 1.12 wieder und maxi geht ab 1.9 in die Krippe...
Ich habe aber bei der Krippe ein gutes gefühl...hat mir einen sehr liebevollen eindruck gemacht, ich wollte mich ja dort auch anmelden ^^
Trotzdem bin ich ganz wehmütig,wie die zeit vergeht...
LG
Ich habe aber bei der Krippe ein gutes gefühl...hat mir einen sehr liebevollen eindruck gemacht, ich wollte mich ja dort auch anmelden ^^
Trotzdem bin ich ganz wehmütig,wie die zeit vergeht...
LG
1. Mär 2011 09:44
Seid doch froh, dass euch noch "so viel" Zeit bleibt, ich muss ab 1.5. schon wieder arbeiten - also nur noch 2 Monate mit meinem Schatz !!!!!!!!!!!!!!
Der Papa bleibt zwar auch noch 2 Monate zuhause, trotzdem will ich gar nicht dran denken, dass ich ihn danach für mehrere Stunden "dorthin" geben "muss"
Als ich in Mutterschutz gegangen bin dachte ich: WOW - über 1 Jahr nicht arbeiten, SOOO viel Zeit...
UND NU??? Alles schei......
Die Zeit geht rum wie nix und die Kleinen werden groß...
Ich versuche ständig, das Positive an der Sache zu finden, aber so richtig will mir die Erleuchtung nicht kommen

Der Papa bleibt zwar auch noch 2 Monate zuhause, trotzdem will ich gar nicht dran denken, dass ich ihn danach für mehrere Stunden "dorthin" geben "muss"

Als ich in Mutterschutz gegangen bin dachte ich: WOW - über 1 Jahr nicht arbeiten, SOOO viel Zeit...
UND NU??? Alles schei......

Ich versuche ständig, das Positive an der Sache zu finden, aber so richtig will mir die Erleuchtung nicht kommen

1. Mär 2011 10:10
ja mir gehts genauso...ich geh ab 15.4. wieder arbeiten.ich finde es erschreckend wie schnell son jahr rum ist
wird sicher ne schwere umstellung für alle beteiligten,zum einem fürs kind...obwohl ich denke laura wird sich wohl fühlen im kindergarten,sie spielt jetzt schon total gern mit anderen kindern; tja und für einen selber ists ja auch schwer...man ist dann mama,frau,und arbeitnehmer.denk schon mit graus an die ersten tage aber irgendwie wird sich dann schon alles einspielen und ein bissel freue ich mich auch auf meinen job und all meine kolleginnen die mich schon freudig erwarten

wird sicher ne schwere umstellung für alle beteiligten,zum einem fürs kind...obwohl ich denke laura wird sich wohl fühlen im kindergarten,sie spielt jetzt schon total gern mit anderen kindern; tja und für einen selber ists ja auch schwer...man ist dann mama,frau,und arbeitnehmer.denk schon mit graus an die ersten tage aber irgendwie wird sich dann schon alles einspielen und ein bissel freue ich mich auch auf meinen job und all meine kolleginnen die mich schon freudig erwarten

1. Mär 2011 10:11
Ich kenne das auch ich ,,muss" die kleine ab September in die Kita bringen
und vermisse sie doch schon nach wenigen stunden es fehlt einfach was
Meine Verwandet und Freunde nennen mich auch schon die Ober Glucke
Ich versuch auch ständig was positives zu finden aber mir gelingt das auch nicht, aber ich glaube das es meiner kleinen nicht so schwer fallen wird wie mir sie ist gerne da wo andere Kinder sind...
Genießt die Zeit mit euren kleinen
LG
und vermisse sie doch schon nach wenigen stunden es fehlt einfach was

Meine Verwandet und Freunde nennen mich auch schon die Ober Glucke

Ich versuch auch ständig was positives zu finden aber mir gelingt das auch nicht, aber ich glaube das es meiner kleinen nicht so schwer fallen wird wie mir sie ist gerne da wo andere Kinder sind...
Genießt die Zeit mit euren kleinen

LG
1. Mär 2011 11:01
@casablanca: du meinst aber best. kinderkrippe, oder? weil kindergarten ist doch ab 3 jahren, oder?
lg
lg
1. Mär 2011 11:16
Melanie-München hat geschrieben :
> @casablanca: du meinst aber best. kinderkrippe, oder? weil kindergarten ist
> doch ab 3 jahren, oder?
>
> lg
ja Krippe
ich sag dazu immer alles Kindergarten... ist auch alles in einem Haus... unten sind die ganz kleinen und oben die ganz großen... und bei uns kommen sie schon mit 2,5 Jahren dann von der Krippe in den Garten
Habe mir ja heut Vormittag das ganze große Haus und riesen Garten dort angeschaut... ist schon schön... Papiere haben wir auch fertig gemacht... ganz wohl war mir trotzdem nicht, auch wenn sie alle sehr sehr nett waren... kann mich net beklagen... na ja nun werd ich das 1 Jahr noch genießen und dann wieder bammeln wenn es nächstes Jahr im Juni zur Eingewöhnung geht...
Aber schön zu lesen das es mir nicht nur allein so geht mit dem mulmigen Gefühl.
@ Doreen1407... schön das es noch eine Glucke gibt
> @casablanca: du meinst aber best. kinderkrippe, oder? weil kindergarten ist
> doch ab 3 jahren, oder?
>
> lg
ja Krippe

Habe mir ja heut Vormittag das ganze große Haus und riesen Garten dort angeschaut... ist schon schön... Papiere haben wir auch fertig gemacht... ganz wohl war mir trotzdem nicht, auch wenn sie alle sehr sehr nett waren... kann mich net beklagen... na ja nun werd ich das 1 Jahr noch genießen und dann wieder bammeln wenn es nächstes Jahr im Juni zur Eingewöhnung geht...
Aber schön zu lesen das es mir nicht nur allein so geht mit dem mulmigen Gefühl.
@ Doreen1407... schön das es noch eine Glucke gibt

1. Mär 2011 12:19
Bei uns ist es am 30.05. doweit - ich geh wieder arbeiten und die Kleine geht in die Krippe. Ich seh das allerdings recht gelassen.
Zum einen hab ich das alles schon mit der Großen durch und zum Anderen sehe ich wie fixiert meine Kleine auf andere Kinder ist. Die freut sich wenn sie andere Kids sieht oder hört. ICh brauch auch irgendwie immer action.
Letzten hab ich sie mal mit zum Fussball genommen (mein Neffe hat gespielt). ICh wollte einfach mal schauen wie sie auf lautes Geschreie, fremde Menschen, fremde Umgebung und viele Kinder reagiert. Und ich war positiv überrascht. Trotz fehlendem Mittagsschläfchen ("ich bin ja achon 9 onate und brauche mittags keinen Schlöaf mehr!!) war sie richtig Begeistert. Hat geschaut gelacht und mit Krach gemacht. Seither bin ich total motiviert das es ihr in der Krippe gefallen wird.
Und ich Lieben Mama`s, Töstet euch. Egal in welchem Alter man sein "Baby" in Fremde Hände gibt; ob mit 1 Jahr oder mit 3 Jahren; es fällt immer schwer und jedem von uns sei ein Tränchen beim ersten Abschied gewährt.
Zum einen hab ich das alles schon mit der Großen durch und zum Anderen sehe ich wie fixiert meine Kleine auf andere Kinder ist. Die freut sich wenn sie andere Kids sieht oder hört. ICh brauch auch irgendwie immer action.
Letzten hab ich sie mal mit zum Fussball genommen (mein Neffe hat gespielt). ICh wollte einfach mal schauen wie sie auf lautes Geschreie, fremde Menschen, fremde Umgebung und viele Kinder reagiert. Und ich war positiv überrascht. Trotz fehlendem Mittagsschläfchen ("ich bin ja achon 9 onate und brauche mittags keinen Schlöaf mehr!!) war sie richtig Begeistert. Hat geschaut gelacht und mit Krach gemacht. Seither bin ich total motiviert das es ihr in der Krippe gefallen wird.
Und ich Lieben Mama`s, Töstet euch. Egal in welchem Alter man sein "Baby" in Fremde Hände gibt; ob mit 1 Jahr oder mit 3 Jahren; es fällt immer schwer und jedem von uns sei ein Tränchen beim ersten Abschied gewährt.

1. Mär 2011 14:18
huhu
ich bin schon wieder am arbeiten und meine kleine geht zur oma:-) meine schwiegermutter macht tagesmutter:-)
am anfang war es echt komisch sie für ein paar stunden abzugeben,aber nun geht es wohl....weil ich weiß das meine kleine gut aufgehoben ist und das sie dort gerne hingeht....sie sieht sehr glücklich aus und das ist mir wichtig!!!
wie teuer kommt so eine krippe im monat?
gruß kerstin
ich bin schon wieder am arbeiten und meine kleine geht zur oma:-) meine schwiegermutter macht tagesmutter:-)
am anfang war es echt komisch sie für ein paar stunden abzugeben,aber nun geht es wohl....weil ich weiß das meine kleine gut aufgehoben ist und das sie dort gerne hingeht....sie sieht sehr glücklich aus und das ist mir wichtig!!!
wie teuer kommt so eine krippe im monat?
gruß kerstin
1. Mär 2011 16:16
Lerina85 hat geschrieben :
> huhu
>
> ich bin schon wieder am arbeiten und meine kleine geht zur oma:-) meine
> schwiegermutter macht tagesmutter:-)
> am anfang war es echt komisch sie für ein paar stunden abzugeben,aber nun
> geht es wohl....weil ich weiß das meine kleine gut aufgehoben ist und das
> sie dort gerne hingeht....sie sieht sehr glücklich aus und das ist mir
> wichtig!!!
>
> wie teuer kommt so eine krippe im monat?
>
> gruß kerstin
also die Kosten für ein Krippenplatz sind von Wohngebiet und Krippe her unterschiedlich...
Wir müssen für einen Ganztagsplatz im Monat ca. 165 Eur bezahlen...
> huhu
>
> ich bin schon wieder am arbeiten und meine kleine geht zur oma:-) meine
> schwiegermutter macht tagesmutter:-)
> am anfang war es echt komisch sie für ein paar stunden abzugeben,aber nun
> geht es wohl....weil ich weiß das meine kleine gut aufgehoben ist und das
> sie dort gerne hingeht....sie sieht sehr glücklich aus und das ist mir
> wichtig!!!
>
> wie teuer kommt so eine krippe im monat?
>
> gruß kerstin
also die Kosten für ein Krippenplatz sind von Wohngebiet und Krippe her unterschiedlich...
Wir müssen für einen Ganztagsplatz im Monat ca. 165 Eur bezahlen...
1. Mär 2011 16:57
ich gehe seit januar wieder arbeiten, da war meine kleine 8 monate. klar der anfang war hart. vorallem wenn man geht und die kleinen weinen. aber meist hat meine nicht mal 1 min geweint. wir haben 3 wochen lang eine sehr schonende eingewphnung gehabt. erst mal 1 std. zusammen und dann immer mehr. dann 1 std. ohne mich und auch dies aufgebaut.
inzwischen habe ich das gefühl, dass meine sich ärgert wenn ich sie holen komme. inzwischen strahlt sie bis über beide ohren und verzieht sich dann ins nachbar zimmer zu den andern kindern und fängt das spielen an.
und mir tut es gut auch mal was anderes zu sehen und zu hören. ich liebe meine tochter und will sie nicht mehr hergeben aber die 4 std 2 mal pro woche sind echt toll.
lg
inzwischen habe ich das gefühl, dass meine sich ärgert wenn ich sie holen komme. inzwischen strahlt sie bis über beide ohren und verzieht sich dann ins nachbar zimmer zu den andern kindern und fängt das spielen an.
und mir tut es gut auch mal was anderes zu sehen und zu hören. ich liebe meine tochter und will sie nicht mehr hergeben aber die 4 std 2 mal pro woche sind echt toll.
lg
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...