Kuscheltier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2011 22:06
Kuscheltier?
Hallo Mama`s,
ich wollte mal wissen ob eure Süssen ein Lieblingskuscheltier oder Schmusetuch oder sonstiges Spielzeug haben, das immer mit dabei ist oder mit im Bettchen schlafen muss?
Paul hat sowas nämlich nicht. Und ich find das schon irgendwie schade.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Wär schön wenn ihr mal schreibt an wen oder was eure Kleinen ihr Herz verschenkt haben.
Liebe Grüße
Kerstin
ich wollte mal wissen ob eure Süssen ein Lieblingskuscheltier oder Schmusetuch oder sonstiges Spielzeug haben, das immer mit dabei ist oder mit im Bettchen schlafen muss?
Paul hat sowas nämlich nicht. Und ich find das schon irgendwie schade.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Wär schön wenn ihr mal schreibt an wen oder was eure Kleinen ihr Herz verschenkt haben.

Liebe Grüße
Kerstin

28. Feb 2011 22:10
Re: Kuscheltier?
Hi.
Also unser Kleiner hat einen "Wolf im Schafspelz" von Nici. Ist eigentlich ein Wolf, der aber ein Schafskostüm an hat, da er gerne mit den Schafen befreundet wäre, die aber Angst vor ihm haben (da war von Nici ein Zettel dabei, der die Geschichte erzählt).
Also unser Kleiner hat einen "Wolf im Schafspelz" von Nici. Ist eigentlich ein Wolf, der aber ein Schafskostüm an hat, da er gerne mit den Schafen befreundet wäre, die aber Angst vor ihm haben (da war von Nici ein Zettel dabei, der die Geschichte erzählt).
28. Feb 2011 22:15
Mein kleiner hat den grössen Nici Löwen im Bett sitzen "der papa hat der Verkäuferin im Möbelhaus gesagt das wir das KiZi nur mit dem Löwen kaufen"er kuschelt zwar noch nicht damit aber aus dem Bett nehmen darf ich ihn auch nicht
28. Feb 2011 22:17
Wir haben einen ganz weichen Kuschelhund. Den haben wir vom Onkel geschenkt bekommen und irgendwann, glaub mit etwa 4 Monaten fand Sie ihn so toll und seitdem gibt Sie ihn auch nicht mehr her. Im Bett nimmt Sie sich immer ein Schlappohr, hält es sich an die Wange und bei der anderen Hand, wandert der Daumen in Mund. VOLLLLLLLL SÜÜÜÜÜÜß!!! Und wenn Sie den Hund mal tags in der Hand hat, dann kann man das gleiche Schauspiel wieder beobachten.
Das ist schon i-wie drin.
Anderseits ist das auch ein kleiner Nachteil! Da wir nur ein Kuschelhund haben und dieser ja i-wann ausgedient haben wird, werden wir dann ein großes Problem haben!! Ich spreche aus meinen eigenen Erfahrungen
Und meiner Schwester gehts auch nicht anders

Anderseits ist das auch ein kleiner Nachteil! Da wir nur ein Kuschelhund haben und dieser ja i-wann ausgedient haben wird, werden wir dann ein großes Problem haben!! Ich spreche aus meinen eigenen Erfahrungen

Und meiner Schwester gehts auch nicht anders

28. Feb 2011 22:50
hallöchen,
also till hat ein hundi zur geburt geschenkt bekommen von meinem mann.der darf in seinem laufstall immer mit dabei sein und den hat er auch wirklich richtig gerne.neuerdings wird er immer am öhrchen fest gehalten
ich mag aber nicht das dieser hundi überall mit hinkommt,er soll sauber bleiben finde ich deswegen bleibt er auch nur im laufstall...naja mal abwarten wie lange
wenn till wo anders ist als im laufstall hat er sein schlummituch immer mit dabei...schlummituch ist seine windel/sabertuch...die darf auch überall mit hin
selbst wenn er schläft hällt er immer sein schlummituch ganz dolle fest...denke das ist so ein stück sicherheit für ihn geworden.
LG
also till hat ein hundi zur geburt geschenkt bekommen von meinem mann.der darf in seinem laufstall immer mit dabei sein und den hat er auch wirklich richtig gerne.neuerdings wird er immer am öhrchen fest gehalten
ich mag aber nicht das dieser hundi überall mit hinkommt,er soll sauber bleiben finde ich deswegen bleibt er auch nur im laufstall...naja mal abwarten wie lange

wenn till wo anders ist als im laufstall hat er sein schlummituch immer mit dabei...schlummituch ist seine windel/sabertuch...die darf auch überall mit hin

LG
28. Feb 2011 23:04
Als Valentin noch klein war hatten wir immer eine Baumwollwindel unter seinem Kopf liegen, aber als er dann mobiler im Bett wurde hatten wir Angst, dass er sich die über den Kopf ziehen könnte.
Dummerweise hatte er sich schon dran gewöhnt, mit der Windel zu "schmusen" und sich ans Gesicht zu drücken.
Also musste eine Alternative her.
Also jetzt schläft Valentin immer mit einem relativ einfachen Schmusetuch aus Baumwolle mit einem Mauskopf dran und Knoten an den 4 Ecken. An denen kaut er auch schon mal rum, wenn kein Nucki mehr im Mund ist.
Er braucht das total zum Einschlafen und weil ich Angst hatte, dass das Ding mal wegkommen könnte oder ja auch mal gewaschen werden muss habe ich hier im Flohmarkt noch 2 weitere erstehen können
(nochmal DANKE an die 2 Muttis)!!!

Also jetzt schläft Valentin immer mit einem relativ einfachen Schmusetuch aus Baumwolle mit einem Mauskopf dran und Knoten an den 4 Ecken. An denen kaut er auch schon mal rum, wenn kein Nucki mehr im Mund ist.

1. Mär 2011 06:18
Hallo,
wir haben den hier:
http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Bab ... no_cache=1
und den gleich 3x
und am ende der Zipelmütze haben wir einen Nucki drangeknotet,da brauchen wa keine Nuckis suchen
!!!
2 Schnuffels hat er immer mit bett liegen und einer ist grundsätzlich in der Wäsche!!!
Der Schnuffel hat im Kopf auch so`ne art Rassel,jedenfalls beruhigt das meinen Krümel,vorallem auch Nachts,weiss er immer wo sein Nucki ist!!!!
Das ist auch sozusagen sein "Trösti" wenn er mal nicht gut drauf ist oder müde und vor allem so wie jetzt wo er krank ist!!!
wir haben den hier:
http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Bab ... no_cache=1
und den gleich 3x

und am ende der Zipelmütze haben wir einen Nucki drangeknotet,da brauchen wa keine Nuckis suchen

2 Schnuffels hat er immer mit bett liegen und einer ist grundsätzlich in der Wäsche!!!
Der Schnuffel hat im Kopf auch so`ne art Rassel,jedenfalls beruhigt das meinen Krümel,vorallem auch Nachts,weiss er immer wo sein Nucki ist!!!!
Das ist auch sozusagen sein "Trösti" wenn er mal nicht gut drauf ist oder müde und vor allem so wie jetzt wo er krank ist!!!
1. Mär 2011 08:44
Hi
@bibi, das haben wir auch...meiner mag den aber nicht XD
Also bisher war nur 1x was nötig im bett, ich habe so ein kleines schnuffeltuch, mit bär aus dem DM...
Ich fände es auch nicht schlimm, aber so wirklich hat er noch keinen bedarf dafür...
Am Tag besteht er nur auf Sophie seine giraffe
@bibi, das haben wir auch...meiner mag den aber nicht XD
Also bisher war nur 1x was nötig im bett, ich habe so ein kleines schnuffeltuch, mit bär aus dem DM...
Ich fände es auch nicht schlimm, aber so wirklich hat er noch keinen bedarf dafür...
Am Tag besteht er nur auf Sophie seine giraffe
1. Mär 2011 08:46
Also unsere Maus hat vom Opa nen Schlafbären bekommen, den wir Sleepy getauft haben der hat ne Schlafmütze auf und ist gaaaaanz Flauschig weich und sie hat auch noch nen Murphy. Das ist ein Esel den sie an ihrem Geburtstag bekommen hat, das is ihr erstes Kuscheltier und somit ältestes. Beide mag sie sehr und unterwegs muss immer Murphy mit sonst geht da mit schlafen nix und am Abend muss Sleepy immer da sein sonst kann sie nicht schlafen, weil sie sich immer an ihm fest hält.
Naja und sonst hat sie noch nen riesigen Kuschelhund Wuffel, der is ich glaub einen Meter groß, der liegt dann im großen Bett wenn wir alle noch kuscheln ist also auch bestandteil eines guten Morgen-Rituals. Im Bett sind außerdem noch der Eisbär Eisi und ihr Weihnachtselch die sitzen aber nur am Fußende und passen auf sie auf. In ihrem Laufstall hat sie dann nochmal nen Eisbär mit Mütze und Handschuhe der immer Tagsüber zum kuscheln, als Kissen und zum Trösten oder auch zum reinknuffen herhalten muss. Unsere MAus (9Monate) liebt Kuscheltiere einfach über alles
Das merkt man ja wenn ich so lese was ich schreib 

1. Mär 2011 09:03
Meine hat auch kein Lieblingskuscheltier. Sie spielt vielleicht mal mit dem einen oder anderen, ansonsten sind es mehr Staubfänger
Und zum schlafen braucht sie nur ihren Nuni (Nuckel). Wobei ich das ja immer zuckersüß finde wenn sie mit einem Kuscheltier im Schlaf schmusen. Sie hat seit Geburt 2 so Kuscheltiere mit Tuch als Körper im Bett(kleine) aber überhaupt kein Interesse dran. Meist find ich die irgendwo im Zimmer weil sie raus geworfen wurden. Aber vielleicht kommt es ja noch, wenn nicht auch gut. Dann brauch ich nicht noch zusätzlich an etwas denken wenn wir mal länger unterwegs sind.

Und zum schlafen braucht sie nur ihren Nuni (Nuckel). Wobei ich das ja immer zuckersüß finde wenn sie mit einem Kuscheltier im Schlaf schmusen. Sie hat seit Geburt 2 so Kuscheltiere mit Tuch als Körper im Bett(kleine) aber überhaupt kein Interesse dran. Meist find ich die irgendwo im Zimmer weil sie raus geworfen wurden. Aber vielleicht kommt es ja noch, wenn nicht auch gut. Dann brauch ich nicht noch zusätzlich an etwas denken wenn wir mal länger unterwegs sind.
1. Mär 2011 10:11
Hallo
meine Maus ist 20 Monate und hat auch kein Kuscheltier zum schlafen bzw eins was immer mit muß.Finde das auch ein bißchen schade.Sie zeigt für sowas auch noch kein interesse.Ich lege zwar immer eins mit ins Bett aber das interessiert sie nicht wirklich.Viell kommts aber noch.
Bei meiner großen war das anders sie hatte gleich eins von Geburt und das mußte überall mit hin.(Nilpferd)Selbst in der Schulzeit noch wenn wir irgendwo anders geschlafen haben oder so.Als sie reden konnte taufte sie das nilpferd auf den Namen Bubbi.Sie hat es heute noch mit 13 Jahren und jetzt liegts bei ihrer kleinen schwester im Bett.
lg
meine Maus ist 20 Monate und hat auch kein Kuscheltier zum schlafen bzw eins was immer mit muß.Finde das auch ein bißchen schade.Sie zeigt für sowas auch noch kein interesse.Ich lege zwar immer eins mit ins Bett aber das interessiert sie nicht wirklich.Viell kommts aber noch.
Bei meiner großen war das anders sie hatte gleich eins von Geburt und das mußte überall mit hin.(Nilpferd)Selbst in der Schulzeit noch wenn wir irgendwo anders geschlafen haben oder so.Als sie reden konnte taufte sie das nilpferd auf den Namen Bubbi.Sie hat es heute noch mit 13 Jahren und jetzt liegts bei ihrer kleinen schwester im Bett.

lg
1. Mär 2011 10:52
Hallo,
meine Maus ist 14 Monate und hat einen Kuschelhund und ein Kuschelschaf, die überall hin mit müssen. Dementsprechend sehen sie auch etwas mitgenommen aus
Sie werden liebevoll gefüttert und müssen auch mit verstecken spielen
Lg
meine Maus ist 14 Monate und hat einen Kuschelhund und ein Kuschelschaf, die überall hin mit müssen. Dementsprechend sehen sie auch etwas mitgenommen aus

Lg
1. Mär 2011 11:06
Hey Kerstin,
Meine Mutter hat mir mal einen ganzen Sack voll Kuscheltiere bei ebay ersteigert, darunter war ein Teddy der einen blauen Schlafanzug und eine Schlafmùtze aufhat an. Den hat er seit er 3 Monate alt ist. Der muss immer mit in sein Bettchen oder auch wenn wir mal làngere Ausflùge machen. Ich hab ihn noch nie gewaschen, er riecht total nach Diego
Und seine Schnauze ist schon voll dunkel weil Diego immer seine Nase daran reibt bevor er einschlàft. Er nennt ihn auch immer Teddy! Sooooo sùsssss 
Meine Mutter hat mir mal einen ganzen Sack voll Kuscheltiere bei ebay ersteigert, darunter war ein Teddy der einen blauen Schlafanzug und eine Schlafmùtze aufhat an. Den hat er seit er 3 Monate alt ist. Der muss immer mit in sein Bettchen oder auch wenn wir mal làngere Ausflùge machen. Ich hab ihn noch nie gewaschen, er riecht total nach Diego

1. Mär 2011 11:53
Mein Sohn ist zwar schon ein bissel älter (1,5Jahre) aber mir hat das Thema so gut gefallen
Er hat eine Bine von Nici die er ganz liebevoll Inge getauft hat
und die brauch er wirklich immer sobald er müde wird und zu schlafen sowieso! Leider haben wir sie nur einmal und ich kann sie auch nirgend mehr finden, weil sie schon aus´m Programm ist....so sieht sie halt schon ein bissel verbraucht aus

Er hat eine Bine von Nici die er ganz liebevoll Inge getauft hat

1. Mär 2011 11:56
mein Kleiner hat einen etwas größeren Stoffhund den er "Manni" getauft hat!! Voll süß!!
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...