Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2011 21:43
Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
Ich bin mir im klaren das dieses Thema wiedereinmal ausarten kònnte weil es ein ziehmlicher Brennpunkt in der Kindererziehung ist, aber da sich hier im Forum noch keiner wirklich dazu geàussert hat und es mich einfach sehr interessiert, wùrde ich gerne von Euch wissen was ihr von einem ''Klaps auf dem Po'' haltet??? Absolut undenkbar oder manchmal einfach nòtig????? Ich hoffe sehr das wir wie Erwachsene ùber dieses Thema reden kònnen ohne uns zu beleidigen, ich habe jedenfalls nicht die absicht 
Lg Bianca

Lg Bianca
28. Feb 2011 21:58
Re: Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
Hi Bianca,
also ich bin dagegen.
Erstens denke ich nicht das Kinder verstehen wenn man sie mit "Härte" bestraft. Ich denke man muss ihnen mit der Zeit beibringen das ihr Tun Konsequenzen hat.
Und zweitens würde ich es nie übers Herz bringen meinem Kind weh zu tun. Ich will doch das BESTE für mein Kind. Warum sollte ich dann sowas machen?!
Und drittens denke ich dass das Kind das einem KLaps, auch wenn er nicht weh tut , emotional wirklich dran zu knappern hat. Weil: warum macht Mama das?
Liebe Grüße Kerstin
also ich bin dagegen.
Erstens denke ich nicht das Kinder verstehen wenn man sie mit "Härte" bestraft. Ich denke man muss ihnen mit der Zeit beibringen das ihr Tun Konsequenzen hat.
Und zweitens würde ich es nie übers Herz bringen meinem Kind weh zu tun. Ich will doch das BESTE für mein Kind. Warum sollte ich dann sowas machen?!
Und drittens denke ich dass das Kind das einem KLaps, auch wenn er nicht weh tut , emotional wirklich dran zu knappern hat. Weil: warum macht Mama das?
Liebe Grüße Kerstin
28. Feb 2011 21:59
Ich sag dazu nur totales No go,geht mal garnicht!!!!!
Und wer es macht dem sollen die Hände abfaulen
!!!!!
Wie ist deine Meinung dazu @diego????
Und wer es macht dem sollen die Hände abfaulen

Wie ist deine Meinung dazu @diego????
28. Feb 2011 22:00
Hi.
Also ich finde es total furchbar, wenn Kinder eine Ohrfeige bekommen. Das finde ich erniedrigend. Aber ich bin ehrlich und kann leider nicht zu 100% ausschließen, dass es bei uns in seltenen Fällen auch mal einen Klaps auf den Po geben wird.
Also ich finde es total furchbar, wenn Kinder eine Ohrfeige bekommen. Das finde ich erniedrigend. Aber ich bin ehrlich und kann leider nicht zu 100% ausschließen, dass es bei uns in seltenen Fällen auch mal einen Klaps auf den Po geben wird.
28. Feb 2011 22:01
Ich bin da auch absolut dagegen!
Ich denke man kann seine Kindern doch nicht sagen: "Du darfst nicht hauen", es aber selber machen. Für Kinder ist sowieso schon viele Dinge nicht verständlich, dann sollte man es ihnen nicht unnötig schwer machen.
Und ich könnte es auch nicht! Auch wenn einige meinen: "Da ist ja noch ein Pamper zwischen, tut doch nicht richtig weh..."
Ich denke man kann seine Kindern doch nicht sagen: "Du darfst nicht hauen", es aber selber machen. Für Kinder ist sowieso schon viele Dinge nicht verständlich, dann sollte man es ihnen nicht unnötig schwer machen.
Und ich könnte es auch nicht! Auch wenn einige meinen: "Da ist ja noch ein Pamper zwischen, tut doch nicht richtig weh..."
28. Feb 2011 22:04
bibigu hat geschrieben :
> Ich sag dazu nur totales No go,geht mal garnicht!!!!!
>
> Und wer es macht dem sollen die Hände abfaulen
!!!!!
>
> Wie ist deine Meinung dazu @diego????
Also ich bin ganz deiner meinung sowas geht garnicht.
Ich hab für Eltern die sowas mchen kein verständnis
Lg
> Ich sag dazu nur totales No go,geht mal garnicht!!!!!
>
> Und wer es macht dem sollen die Hände abfaulen

>
> Wie ist deine Meinung dazu @diego????
Also ich bin ganz deiner meinung sowas geht garnicht.
Ich hab für Eltern die sowas mchen kein verständnis

Lg
28. Feb 2011 22:07
Denke mir man sollte den Kleinen erkären warum sie was nicht tun dürfen auch wenns 100 mal ist
Die kleinen bekommen sonst nen klaps auf den po und verstehen nicht warum, nur das sie was gemacht habe was sie nicht sollen
Lieber 100 mal erklären als einen klaps auf den Po
da halt ich auch nichts von der aussage "hat doch ne Pampers an ist nur der Schreck tut doch nicht weh" hat meine schwägein immer gesagt
Die kleinen bekommen sonst nen klaps auf den po und verstehen nicht warum, nur das sie was gemacht habe was sie nicht sollen
Lieber 100 mal erklären als einen klaps auf den Po
da halt ich auch nichts von der aussage "hat doch ne Pampers an ist nur der Schreck tut doch nicht weh" hat meine schwägein immer gesagt
28. Feb 2011 22:16
Ich persòhnlich wùrde mein Kind niemals ins Gesicht schlagen! Das finde ich wirklich schlimm!!! Auch auf die Finger schlagen finde ich nicht gut! Wenn es um den Klaps auf den Po geht dann will ich ganz ehrlich sein und ich schàme mich nicht dafùr, da geht es mir wie ladytwister, ich kann nicht garantieren das es mal keinen gibt! Ich hoffe das es nicht nòtig sein wird aber wenn doch dann finde ich es nicht schlimm! Ich habe als Kind auch òfters mal einen auf den Po bekommen und habe keinen Schaden davon getragen! Mann muss sich natùrlich im klaren sein das es hier um einen Klaps geht! Es gibt auch Eltern die mit voller Wucht auf den kleinen Po hauen sodass die kleinen fast nach vorne fliegen, das ist fùr mich schlagen, und absolut unakzeptabel!!!!!
28. Feb 2011 22:18
Für mich ist beides schlagen sowas macht man nicht...
ich finde es einfach nur schlimm.
ich finde es einfach nur schlimm.
28. Feb 2011 22:36
hallo, ich finde es auch ziemlich arm wenn man sein kind schlagen muss. habe eine bekante die das anders sieht...sie hat ihre tochter ein mal eine ohrfeige vor meinen aungen gegeben...sie hatte dann auch eine sitzen...war dann bischen irritiert und überrascht das ich mich das getraut habe...naja ich hätte ihr richtig den arsch versohlen sollen! sie meint ihr hätte es auch nicht geschadet mal verprügelt zu werden...wer sowas von sich gibt, hat wohl ein schaden davon getragen denke ich.
mein kind wird niemals geschlagen auch kein klaps auf den popo! denke das man sich auch mit worten verständigen kann und kinder sind das wertvollste was es gibt auf der welt und es gibt sicher nichts was es rechtfertigt die hand gegen ein/sein kind zu heben.
mein kind wird niemals geschlagen auch kein klaps auf den popo! denke das man sich auch mit worten verständigen kann und kinder sind das wertvollste was es gibt auf der welt und es gibt sicher nichts was es rechtfertigt die hand gegen ein/sein kind zu heben.
1. Mär 2011 07:57
Klar finden das alle schlimm,verboten ect. Aber glaubt mir jeder der hier mit erhobenen Zeigefinger DU DU DU macht, hat im stillen Kämmerlein seinem Kind schon mal ein Klaps auf den Po gegeben oder wird dies irgendwann mal tun.
Ich kenne viele Mutti´s die das auch von sich behauptet haben das sie ihr Kind nie schlagen würden <---- wobei das wort ja brutal klingt...... und jede hat es schon mal getan.
Es kann mir keiner weiß machen, das er nach nem stressigen Arbeitstag und dann noch Haushalt und Kind, ruhig und gelassen gutschi gutschi macht wenn das Kind eben auch nach dem 3x NEIN nicht hört.
Und jetzt könnt ihr euch alle zusammen tun und hetzen und schimpfen wie wildgewordene Furien.....
Ich kenne viele Mutti´s die das auch von sich behauptet haben das sie ihr Kind nie schlagen würden <---- wobei das wort ja brutal klingt...... und jede hat es schon mal getan.
Es kann mir keiner weiß machen, das er nach nem stressigen Arbeitstag und dann noch Haushalt und Kind, ruhig und gelassen gutschi gutschi macht wenn das Kind eben auch nach dem 3x NEIN nicht hört.
Und jetzt könnt ihr euch alle zusammen tun und hetzen und schimpfen wie wildgewordene Furien.....
1. Mär 2011 08:05
Also meine Mutter hat mich so gut wie nie geschlagen, an ein mal kann ich mich erinnern, aber das war mehr ein Reflex. Mein Vater hat mir einmal einen Klapps gegeben weil ich seine Unterlagen zerwühlt habe aus Übermut. Wenn ich nicht hören wollte hatte meine Mutter zu mir immer gesagt ich könne auch den rest des tages im Zimmer verbringen. Das habe ich mir dann überlegt und doch gehört.
Aber mal ehrlich was soll ein Klapps bei einer 1 oder 2 jährigen bringen? Sie hat ja ne Pampers um und spürt eh nichts, also kann man es auch gleich sein lassen.
Aber mal ehrlich was soll ein Klapps bei einer 1 oder 2 jährigen bringen? Sie hat ja ne Pampers um und spürt eh nichts, also kann man es auch gleich sein lassen.
1. Mär 2011 08:11
Hallo zusammen,
na das ist ja ein ganz heißes Thema....
Also ich bin grundsätzlich gegen Schlagen, Klaps,....
Meine Kinder habe ich auch noch nie diesbezüglich gestraft. Meine 3 Kinder sind 6 Jahre, 19 Monate und 4 Monate alt.
Allerdings würde ich nie meine Hand ins Feuer legen und sagen das wird mir nie passieren. Ich hoffe und wünsche sehr das mir mal nie im Affekt die HAnd ausrutscht. Ich glaube aber ich wäre in diesem Moment genauso überrascht wie meine Kinder.
MajaS
na das ist ja ein ganz heißes Thema....
Also ich bin grundsätzlich gegen Schlagen, Klaps,....
Meine Kinder habe ich auch noch nie diesbezüglich gestraft. Meine 3 Kinder sind 6 Jahre, 19 Monate und 4 Monate alt.
Allerdings würde ich nie meine Hand ins Feuer legen und sagen das wird mir nie passieren. Ich hoffe und wünsche sehr das mir mal nie im Affekt die HAnd ausrutscht. Ich glaube aber ich wäre in diesem Moment genauso überrascht wie meine Kinder.
MajaS
1. Mär 2011 08:12
pueppi83 hat geschrieben :
> Klar finden das alle schlimm,verboten ect. Aber glaubt mir jeder der hier
> mit erhobenen Zeigefinger DU DU DU macht, hat im stillen Kämmerlein seinem
> Kind schon mal ein Klaps auf den Po gegeben oder wird dies irgendwann mal
> tun.
>
> Ich kenne viele Mutti´s die das auch von sich behauptet haben das sie ihr
> Kind nie schlagen würden <---- wobei das wort ja brutal klingt...... und
> jede hat es schon mal getan.
>
> Es kann mir keiner weiß machen, das er nach nem stressigen Arbeitstag und
> dann noch Haushalt und Kind, ruhig und gelassen gutschi gutschi macht wenn
> das Kind eben auch nach dem 3x NEIN nicht hört.
>
> Und jetzt könnt ihr euch alle zusammen tun und hetzen und schimpfen wie
> wildgewordene Furien.....
Du musst noch viel lernen was erziehung betrifft
!!!!
Aber ich sag nur der TON macht die Musik,ne
in der Erziehung und die Konsequenz!!!!!
Da muss man nicht die Hand erheben!!!!
Viele sehen vielleicht keinen anderen ausweg,als Zack,eine hinter die ohren oder auf den PO,aber die kleinen Wesen können sich nicht wehren!!!!
Und was hat meine Oma immer gesagt,"Was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nimmermehr" und das stimmt
!!!!!!
> Klar finden das alle schlimm,verboten ect. Aber glaubt mir jeder der hier
> mit erhobenen Zeigefinger DU DU DU macht, hat im stillen Kämmerlein seinem
> Kind schon mal ein Klaps auf den Po gegeben oder wird dies irgendwann mal
> tun.
>
> Ich kenne viele Mutti´s die das auch von sich behauptet haben das sie ihr
> Kind nie schlagen würden <---- wobei das wort ja brutal klingt...... und
> jede hat es schon mal getan.
>
> Es kann mir keiner weiß machen, das er nach nem stressigen Arbeitstag und
> dann noch Haushalt und Kind, ruhig und gelassen gutschi gutschi macht wenn
> das Kind eben auch nach dem 3x NEIN nicht hört.
>
> Und jetzt könnt ihr euch alle zusammen tun und hetzen und schimpfen wie
> wildgewordene Furien.....
Du musst noch viel lernen was erziehung betrifft

Aber ich sag nur der TON macht die Musik,ne

Da muss man nicht die Hand erheben!!!!
Viele sehen vielleicht keinen anderen ausweg,als Zack,eine hinter die ohren oder auf den PO,aber die kleinen Wesen können sich nicht wehren!!!!
Und was hat meine Oma immer gesagt,"Was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nimmermehr" und das stimmt

1. Mär 2011 08:21
Schlagen finde ich furchtbar. Es gibt zig andere Wege ein Kind zu erziehen.
211 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...