Windel - Darmpilz !

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1031003
28. Feb 2011 16:03
Windel - Darmpilz !
Hallo Ihr Lieben !
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Windel- u. Darmpilz ?
Mein Kleiner hat einen Windelpilz ( Windelsoor ) habe eine Creme vom KA bekommen, und habe ich mir gedacht, man könnte doch vielleicht unterstützend etwas Homöopatisches geben !?!
Und außerdem habe ich die Vermutung, das er vielleicht auch einen Darmpilz hat, denn alles begann mit starkem Durchfall und die Symtome ( Kein Appetit seit 2 Wochen, schläft ganz schlecht und unruhig, Blähungen und sehr festen Stuhlgang ) würden ja dafür sprechen. Zähne kann ich ausschließen, hatte die KA nachgeschaut. Leider ist sie jetzt im Urlaub und da möchte ich ungern zum Vertreungsartz.
Habt Ihr gute Tips parat ?
Wir würden sehr über Anworten freuen !
Sonja und Nino
gast.966686
28. Feb 2011 17:14
Re: Windel - Darmpilz !
Wie kommst du auf Darmpilz? Den Pilzinfekt wird er wahrscheinlich, tatsächtlich durch den Durchfall selber bekommen haben, da die Haut ja eine gewisse Zeit der Feuchtigkeit vom Durchfall ausgesetzt war. Und du hast ja etwas von eurer KIA bekommen. Ich würde erstmal damit bis Ende der Woche schauen, wie sich der Infekt entwickelt. Und sollte es nicht besser werden oder schlechter, würde ich auf jeden Fall zu Vertretungsarzt vor dem WE gehen. Ansonsten viel Luft am Po, nur mit klarem Wasser dran. Und falls noch Durchfall, abführende Nahrungsmittel weglassen, z.B. Birne, Pflaume, Apfel, oder worauf er selber reagiert. Gute Besserung ;) ;) ;)
gast.1036969
28. Feb 2011 19:08
Re: Windel - Darmpilz !
Hallo,

das tut mir leid das es deiner Maus so schlecht geht. :cry:
Wir hatten auch mal einen Windelpilz, und da haben wir Mirfulan genommen, da ist keine Chemie drinne. Riecht nur komisch weil Lebertran drinne ist, aber wenns hilft. ;) Uns ha sie zumindest super geholfen.
Vielleicht spielen die Zähnchen ja auch eine Rolle mit. Auch wenn man sie noch nicht sieht und das Zahnfleisch ok aussieht, können sie die Mäuse doch ärgern. :cry:
Hoffe ich konnte helfen.

LG Janett+Ella ;)
1984Miri
28. Feb 2011 20:03
Re: Windel - Darmpilz !
Ich habe ein Kindergesundheitsbuch, da steht unter:

Als Abwehr gegen den Pilz hilft:
Monilia albicans D6 Globuli Staufen (2 mal täglich 3 Globuli)
und
die Gabe von Laktobazillen aus der Apotheke
(Lacteol, Symbiolact. comp. und andere)
Die Laktobazillen verdrängen die sich im Überfluss vermehrenden Darmpilze.

Gute Besserung deiner Maus.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...