Wasser in der lunge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2011 15:27
Wasser in der lunge
Hallo ihr lieben, meine Tochter (7 Monate) hatte vor kurzem eine bronchitis. Der arzt meinte auch sie hätte wasser in der lunge und gab ihr antibiotikum und wir mussten inhalieren. Jetzt ist sie wieder gesund und die lunge ist frei. Jetzt zu meiner Frage, bedeutet wasser in der lunge nicht herzfehler? Der arzt hat nichts zu mir gesagt! Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
28. Feb 2011 15:50
Re: Wasser in der lunge
Hallo,
nein nicht zwingend muss eine Herzschwäche (kein Herzfehler) die Ursache dafür sein.
Eine Herzschwäche ist zwar die häufigste Ursache für Wasser in der Lunge, aber auch bei schweren Erkrankungen kann sich Wasser in der Lunge bilden.
Wo sich beim gesunden Menschen im Lungengewebe Luft befindet, sammelt sich bei bestimmten Erkrankungen Wasser an, das aus den kleinen Blutgefäßen ausgepresst wird und dann zu schwerer Atemnot führen kann.
Es ist auch nicht allzu selten, dass sowas eine Folge schwerer Erkrankungen ist. Wir hatten das in der Praxis (Kinderarztpraxis) schon öfter, dass aus einer verschleppten Bronchitis dann etwas schlimmeres wurde.
Schön, dass es Deinem Wurm besser geht...
Ich würde mir da jetzt nicht so große Sorgen machen, denn wenn es in die Richtung Herzschwäche gegangen wäre, hätte Dein Kia sicherlich einen Kardiologen hinzugezogen.
Hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen
Alles Gute
LG Wonny
nein nicht zwingend muss eine Herzschwäche (kein Herzfehler) die Ursache dafür sein.
Eine Herzschwäche ist zwar die häufigste Ursache für Wasser in der Lunge, aber auch bei schweren Erkrankungen kann sich Wasser in der Lunge bilden.
Wo sich beim gesunden Menschen im Lungengewebe Luft befindet, sammelt sich bei bestimmten Erkrankungen Wasser an, das aus den kleinen Blutgefäßen ausgepresst wird und dann zu schwerer Atemnot führen kann.
Es ist auch nicht allzu selten, dass sowas eine Folge schwerer Erkrankungen ist. Wir hatten das in der Praxis (Kinderarztpraxis) schon öfter, dass aus einer verschleppten Bronchitis dann etwas schlimmeres wurde.
Schön, dass es Deinem Wurm besser geht...
Ich würde mir da jetzt nicht so große Sorgen machen, denn wenn es in die Richtung Herzschwäche gegangen wäre, hätte Dein Kia sicherlich einen Kardiologen hinzugezogen.
Hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen

Alles Gute

LG Wonny
28. Feb 2011 19:35
Re: Wasser in der lunge
Das heißt dass das die folgen der bronchitis sind? Wie äußert es sich wenn man eine herzschwäche hat, ist dann immer wasser in der lunge? Danke dir!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...