Was macht ihr auf die Stulle

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.958933
25. Feb 2011 19:45
Was macht ihr auf die Stulle
Was gebt ihr euren kleinen auf die Stulle?
meine Maus ist 7 Monate alt und bisher hat se nur Butter oder Leberwurst bekommen.
Hab jetzt mal Frischkäse mit Joghurt probiert, Ihr schmeckt es.
Aber kann ich ihr das auch geben??
Kann man schon Schmalz geben? ( will meine Oma unbedingt)
Mein Freund hat ihr auch schon n Stück Salami gegeben und leider auch Schokolade ( da hab ich gemeckert)

Was können die kleinen denn schon essen?
gast.881642
25. Feb 2011 19:48
Re: Was macht ihr auf die Stulle
Huhu, Stulle hört sich toll an. Bei uns heisst das nur Brot :cry:
Also ich geb ihm Brot mit Butter oder Philadelphia. Leberwurst will ich aber au bald probieren. Ich weiss net ob die noch zu "klein" sind für Schmalz???
LG
gast.906908
25. Feb 2011 20:12
hallo
wir haben am anfang teewurs und leberwurst auf das brot gemacht .dann kam cornetbeef von papa .
philadelphia ist er nur mit selbst geachter marmelade :D
mh schmalz mit 7 mon würde ich vielleicht nicht machen .
lg conny
gast.938947
25. Feb 2011 20:41
:P
HI
wir geben ihm teewurst, leberwurst,mortadella und philadelphia aufs brot ab und zu auch mal marmelade zum frühstück, das ist aber eher die ausnahme.
gast.977221
25. Feb 2011 20:43
Hallöchen, saht mal...ich lese grade das ihr euren kidis mit 7 monaten leberwurst und solche sachen gebt... wie ist es denn mit dem salz? hab grade die tage gelesen man solt salz meiden bis sie ca 1 jahr alt sind, mach tihr euch da keine gedanken drum oder wie seht ihr das denn so? Das soll kein vrowurf sein! Bin nur neugierig wie das eben gehandhabt wird... :)
LG
gast.906908
25. Feb 2011 21:04
hallo gelberdingo
also wir haben hier so einen kleinen feinschmecker ,der mit ca 6 mon alles an babykost verweigert hat .also gab es essen von uns .ich muß dazu sagen das ich sowieso salz und gewürzarm kochen muß da mein mann morbus crohn hat .
und jetzt wo unser fabian krank war und so abgenommen hat bin ich froh das er überhaubt was ist . ;)
da ist es mir auch egal wenn es die dosenwurst von mir ist .
muß dazu auch sagen unserer ist fast ein jahr und mit 7 mon hat er tee oder leberwurst gegessen.
lg conny
gast.958933
25. Feb 2011 21:46
hab jetzt mal das experten team gefragt, mal sehen was die sagen

das mit dem salz wußte ich noch nicht

mit der leberwurst, hatte ich meine eltern gefragt und die meinten das man damit und mit butterbrot anfängt.
meine mom hatte meine maus auch shcon frischkäse mit ananas gegeben, als sie dort war. da war amy richtig verrückt nach

daher wollte ich mich mal informieren, ob das auch alles ok ist und was die kleinen so essen dürfen
gast.1166012
25. Feb 2011 21:50
Hallo,
meine kleine (11 monate) bekommt auf die Stulle: Käse, Frischkäse oder Marmelade, seit dem sie 8 Monate ist.
Leberwurst habe ich ihr noch nie gegeben, traue mich nicht. Habe mal versucht selber welche zu machen, die schmeckte auch gut, aber die Konsitenz war nicht so toll.
1984Miri
25. Feb 2011 22:10
Hmmmh ich bin da irgendwie auch eher vorsichtig.
Mein Kleiner (fast 10 Monate alt) hat bisher nur Butter oder Frischkäse aufs Brot bekommen. Bisher gibts Brot aber nur mal als Zwischenmahlzeit bei uns.

Schmalz finde ich schon arg fett.
Geht Teewurst denn? In der Schwangerschaft ist sie ja auch tabu und da dürfen Babys die schon essen?
Zuletzt geändert von 1984Miri am 25. Feb 2011 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
gast.972419
25. Feb 2011 22:14
Jetzt mal ein paar Fragen von mir. Meine Maus verweigert ja auch jegliche Breie, weder selbst gekocht, noch Glas. Sie ist 7Monate und 5Tage, bisher bekommt sie nur Milch. Also könnte ich mit Brot mal vorsichtig anfangen? Was nimmt man für Brot? Zähne hat sie noch gar keinen!
1984Miri
25. Feb 2011 22:22
Am Besten ist Sauerteigbrot. Roggenbrot bietet sich an.
Die Kruste solltest du auf jeden Fall abschneiden.
Dass sie keine Zähne hat, heißt nicht, dass sie nicht kauen kann.
Probiere es einfach aus und gib ihr mal ein Stückchen in die Hand.
Ob sie schon damit umgehen kann, merkst du ganz schnell.
gast.878563
25. Feb 2011 22:35
gelberdingo hat geschrieben :
> Hallöchen, saht mal...ich lese grade das ihr euren kidis mit 7 monaten
> leberwurst und solche sachen gebt... wie ist es denn mit dem salz? hab
> grade die tage gelesen man solt salz meiden bis sie ca 1 jahr alt sind,
> mach tihr euch da keine gedanken drum oder wie seht ihr das denn so? Das
> soll kein vrowurf sein! Bin nur neugierig wie das eben gehandhabt wird...
> :)
> LG

Die Gläschen ab den (8. Monat sind teilweise auch schon mit Salz. Mußte mal schauen, bei Hipp z.B. steht Salzarm drauf.

Ich gebe meiner Tochter auch alles was man streichen kann auf die Stulle.
Letztens hat Sie auch Putenbraten drauf bekommen, klein geschnitten klappt das schon! :P
gast.977221
25. Feb 2011 23:53
ah das aber schön...so viele antworten :) also schaut ihr schon drauf das das es kindergerecht ist...die können das wohl noch mit den nirchen nicht so verarbeiten wenn salz drin ist. das in den gläschen teilweise auch salz drin ist,wundert mich auch...ist auch ein grund dafür das ich lieber selber kochen möchte...bin ziemlich eigen was essen angeht und würde gerne zu 100%wisen was mein kind isst...grade in dem erstem jahr wo der kleine körper noch nicht alles verarbeiten und verdauen kann.
danke schön für eure antworten
LG
gast.985121
26. Feb 2011 17:00
Also unsere kleine ist 10 Monate fast 11 und sie isst alles mein kinderarzt sagt sie darf salz zu sich nehmmen halt nur nicht pur essen und da ich eh nicht viel salz beim kochen verwende mache ich mir da keine gedanken verhindern kann man es fast eh nicht weil wie schon gesagt auch in glässen die ja extra für babys sind salz bei ist da unsere aber dies verweigert isst sie ganz normal bei uns mit und morgends und abends bekommt sie noch ihre flasche

lg Anika
gast.959823
26. Feb 2011 18:47
Huhu, mein spatz ist jetzt 5,5 monate alt und wenn ich bedenke das manche Babys schon mit 7monate stulle essen, wahnsinn. Kann mir das noch iwie garnicht vorstellen, das er es bis dahin rafft. Klar ich habe meinen auch schon eine vollkornsemmel gegeben, da hat er aber nur noch das gesicht verzogen :(
Wie gesagt kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das meiner mit 7monaten schon sowas isst, vielleicht unterschätze ich ihn ja...

Dann lese ich hier, das ihr unsere ganz normale erwachsenen sachen,als aufstrich gebt...da kommen mir ehrlich gesagt bedenken. Gerade teewurst, ist ja geräuchert und eigentlich ja nur fett...salami ist ja auch eine rohwurst...Frischkäse ist doch auch aus milch

Ich wollte wenn es harmlos angehen und die ganz normalen Fleischzubereitung geben, die er auch im menü bekommt...

Möchte hier keinen angreifen, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen...

LG
37 Beiträge
loading 19545...