stehen aber nicht selbst hinsetzen!?!?!?!?!?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.886365
24. Feb 2011 12:00
stehen aber nicht selbst hinsetzen!?!?!?!?!?
Also mein Kleiner wird morgen 10 Monate und kann eigentlich schon sehr gut sitzen, allerdings setzt er sich nicht von alleine hin.

Es ist nicht so, dass ich ihn zum sitzen zwinge oder so, er kann es wirklich gut, spielt schön im sitzen und krabbelt dann von alleine los wenn er nicht mehr mag.

Er zieht sich auch schon seit einiger Zeit überall hoch, also sein Rücken ist stabil will ich damit sagen... Schon als er noch nicht sitzen konnte wollte er lieber stehen, hat immer seine Beine steif gemacht, wenn man ihn auf den Schoß nehmen wollte :roll:

Aber wieso setzt er sich nicht von alleine hin? :shock:

Haben eure Kinder diese Phase auch irgendwie ausgelassen??????? :D
gast.923220
24. Feb 2011 12:12
Re: stehen aber nicht selbst hinsetzen!?!?!?!?!?
hey,wart mal noch ein bissel ab bis er das mit dem überall hochziehen und stehen und an dingen entlanglaufen erstmal perfektioniert hat.
unsere maus hat das "ich setz mich jetzt allein hin"auch erst entdeckt nachdem hochziehen an möbeln u im laufgitter.sie ist dann ja öfters mal umgekippt und immer aufn popser gelandet und nun macht sie das alles schon so perfekt das sie sich hochzieht und wenn sie wieder runter möchte dann geht sie in die knie und setzt sich dann hin.
vielleicht lernt dein kleiner mann dass ja auch so?!
glg jana
gast.886365
24. Feb 2011 12:17
Könntest du Recht haben, er hat nach einigen malen Umfallen auch begriffen, wie man sich langsam auf die Knie gleiten lässt wenn man wieder runter will...

Na da bin ich ja mal gespannt....... :D
gast.988696
24. Feb 2011 12:27
Bei unserem Zwerg war's genauso - erst überall hochziehen, dann rumwandern und nach -zig mal Umkippen dann verstehen, dass man auch von selber wieder runter kann :-)

Ich glaube, das ist eine ganz schöne Anstrengunge für die Kleinen, aus dem Stand in die Knie zu gehen, und dann muss man auch ja irgendwann loslassen, wo man sich sooo schön festgehalten hat :shock: Und das Ganze dann noch ohne Umfallen !
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...