pucken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.920834
24. Feb 2011 09:23
pucken
hallo,

mein kleiner ist jetzt 8 monate und wird zum schlafen immer noch gepuckt. ich habe schon ein paar mal das pucken weggelassen, aber da konnte er gar nicht einschlafen. er dreht sich dann immer auf den bauch und holt sich seinen nuckel raus ohne den er nicht schlafen kann. wenn ich ihn pucke dauert es keine 5 minuten bis er einschläft.
wie war das bei euch? Habt ihr euren zwergen das pucken abgewöhnt oder einfach solange gepuckt bis sie nicht mehr wollten? Wie haben sie euch gezeigt, dass sie das nicht mehr wollen?
Ich freue mich auf eure antworten :)
gast.983039
24. Feb 2011 09:55
Re: pucken
hallo,
leider kann ich zum thema pucken nichts sagen. meine mochte das garnicht. habe sie also nie gepuckt.
ich denke aber das er einfach nicht kennt ohne pucken und deshalb nicht so schnell einschläft. warscheinlich wird es einige zeit dauern und er schläft auch ohne pucken ein.

drück euch die daumen, das es auch ohne funktioniert bzw. stört es dich den kleinen zu pucken?
lg bamsig
gast.959823
24. Feb 2011 10:28
Hi, kann dazu auch nicht viel sagen...pucken war total schrecklich, da wurde solange gekämpft,bis die decke weg war und heute, wenn er mittags nicht schlafen kann, drücke ich ihn ganz fest an mich heran :)

LG
gast.1102162
24. Feb 2011 10:54
Hi,
mein kleiner ist jetzt 9 Monate und sehr bewegungslustig,besonders im Schlaf.Er wacht dadurch natürlich ständig auf und fängt an zu quengeln.
rumtragen geht garnicht,außerdem ist er es gewöhnt in seinem Bettchen einzuschlafen deshalb hab ich das Pucken wieder angefangen.Ich mach das immer mit ner dünnen Decke un funktioniert prima.Es gibt aber auch spezielle Pucksäcke mit Reißverschluss wo sich die Babies nicht freistrampeln.
lg
gast.999379
24. Feb 2011 11:21
hallo,
ich weiß leider nicht wie es mit pucken ist, mein kleiner war von anfang an bauchschläfer und eingepuckt :? schrie er nur.

aber ich hab mal gelesen, das wenn man es abgewöhnen will man die decke nicht so fest wickeln soll, so dass das baby spielraum hat hab trotzdem ne begrenzung spürt.

weiß nicht ob es dir helfen konnte. aber ansonsten lass ihn doch gepuckt wenn er sich so wohl fühlt. warum auch nicht, wenn ihr beiden dann nachts besser schlafen könnt. ;)

lg kerstin
gast.920834
24. Feb 2011 12:29
ich will es ihm nicht unbedingt abgewöhnen aber ich möchte ihn nicht mehr pucken wenn er mal 3 ist :lol:
wir haben nur einen pucksack der ihm langsam zu klein wird und ich dachte ich muss keinen größeren mehr kaufen aber da komm ich wohl nicht drum rum.
reggie86
24. Feb 2011 12:34
Hi, wir haben so bis 3 Monate gepuckt. Hab es dann halt langsam abgewöhnt, weil ich eben auch Angst davor hatte.
Aber ehrlich, ich glaube das kommt irgendwann auch von selber. Dann mag dein Kleiner sich mal mehr bewegen und dann hat der keine Lust mehr auf Pucken.
gast.1065022
24. Feb 2011 13:33
hallo :D
mein kleiner ist fast7monate alt und ich pucke ihn immer wenn er schlafen geht,ohne gehts gar nicht da zappelt er mit den armen und reisst den nuckel raus....und grosses geschrei aber mit dem pucken schläft er sofort ein.
meine hebamme meinte es ist nicht schlimm wie lange man es macht,wenn die kleinen so besser einschlafen können ist doch super.sobald sie es nicht mehr mögen zeigen sie es von selbst meinte sie.
mein kleiner ist kräftiger gewurden und reisst sich im schlaf so aus der decke das er dann frei schäft ohne ihn wieder pucken zu müssen er braucht es nur zum einschlafen...
im tiefen schlaf schläft er mit den ärmchen nach oben auf dem rücken

alles gute weiterhin und liebe grüsse
gast.800631
24. Feb 2011 13:58
Hallo,
unser Sohn ist zwar erst 4 Monate aber wir pucken ihn in einem richtigen Pucksack. Er ist ein absolutes Schreikind und so haben wir mit 3 Monaten den Pucksack gekauft. Er hatte sich immer aus den Decke gestrampelt und hat geschrien. Mit dem Pucksack wurde es schlagartig besser. Ohne Pucken schläft er gar nicht ein.
Habe gehört das man die Kinder so lange pucken kann wie die kleinen es wollen. Die "wehren" sich dann wohl und zeigen es so an dass sie es nicht mehr wollen. Also wenn es keinen Grund gibt das pucken zu lassen würde ich es weiter machen ;)
MajaS
gast.879827
24. Feb 2011 15:49
Hallo! Habe gepuckt bis Little ca. 5 Mon war. dann hab ich ihn immer lockerer gebunden und dann mit ner einfachen Decke schön zugedeckt (Arme in Decke). Da er immer so kalte Hände hat bekommt er nachts ein Strumpf drüber und so konnte er sich den Schnulli auch nur schlecht aus dem Mund holen. der ganze Prozess ging eigentlich recht zügig. Zum Einschlafen brauch er die Decke um ihn manschmal noch...aber immer weniger. Hoffe ich konnt ein wenig helfen...
liebe grüße und viel Erfolg!!
gast.920834
24. Feb 2011 19:18
wir haben auch einen richtigen pucksack, weil es für uns damit einfacher geht als mit einer decke. der ist allerdings inzwischen schon ganz schon ausgeleiert. aber demnächst brauchen wir eh den nächstgrößeren
1984Miri
24. Feb 2011 21:52
Wir hatten einen Klettverschlusspucksack von Swaddleme. Mit 3 Monaten hat mein kleiner Mann sich daraus ausgepackt. Obwohl der Sack richtig straff zu war. Er hat gekämpft bis er draußen war. Das war der Zeitpunkt, wo wir den Pucksack weggelassen haben. Ab dann waren die Nächte wieder unruhiger.

Schau mal auf der Seite von Swaddleme. Da gibts den SwaddleMe Graduate Puck-Schlafsack. Das ist ein Pucksack zum Entwöhnen. Da kannst du abwechselnd einen Arm draußen lassen usw. Den hätten wir gekauft, aber dann hatte es sich ja so erledigt. Wenn er sich aber aus einer dünnen Decke nicht auspuckt, scheint er es noch zu genießen. Dann genieße du noch ein bisschen die ruhigen Nächte. ;)
gast.920834
25. Feb 2011 12:58
danke für den tip. wir haben auch den swaddleme, aber dass es auch version zum abgewöhnen gibt wusste ich noch nicht!
gast.1128919
1. Mär 2011 18:06
Haii ihr lieben mamis

Wo beckomme ich denn einen pucksack her???

Danke Lg vera
gast.1166012
1. Mär 2011 18:11
Hallo Vera, ich habe einen bei Ebay ersteigert.
17 Beiträge
loading 19545...