Hilfe!!! Meine 7 Monate alte Tochter zieht sich an den Haare
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2011 15:51
Hilfe!!! Meine 7 Monate alte Tochter zieht sich an den Haare
Hallo ih Lieben!
Ich brauche dringend Hilfe. Unsere Maus zieht sich immer an den Haaren (die schon von Geburt an sehr lang sind)wenn sie müde ist
Das heißt sie liegt im Bett und zieht dann so stark das sie natürlich anfängt zu weinen
ich hab schon alles versucht ihr das abzugewöhnen aber ich glaub sie merkt nicht das sie sich da selber weh tut. Hab ihr ein Tuch mit meinem Duft gegeben, ein Kuscheltier, alles mag sie nicht. Wenn sie sich nicht an den Haaren zieht dann tut sie es bei mir. Versuch sie zu entwöhnen aber das ist nicht so leicht, irgendwie bekommt sie doch immer ne Haarsträhne von mir. Habt ihr nen Tipp für mich, weiß echt nicht weiter.
LG
Ich brauche dringend Hilfe. Unsere Maus zieht sich immer an den Haaren (die schon von Geburt an sehr lang sind)wenn sie müde ist

LG
21. Feb 2011 19:21
Re: Hilfe!!! Meine 7 Monate alte Tochter zieht sich an den Haare
Ein tip habe ich leider nicht ich kann dir nur sagen meine ist nun 10 monate und es lässt nun langsamm nach und nun zieht sie sich an den ohren wenn es ins bett geht mein Arzt sagt das machen sie weil sie so müde sind er meine ich solle sie immer wenn ich merke das sie leicht anfangt an haar oder ohr zu spielen direkt ins bett machen das üben wir gerade und einwenig hat es nach gelassen
lg Anika
lg Anika
21. Feb 2011 20:22
Re: Hilfe!!! Meine 7 Monate alte Tochter zieht sich an den Haare
Hallo Schlumpfine2010,
meine Maus macht das auch seit ca. 4 Monaten (Sie ist jetzt 10 Monate alt..
)... ich habe gemerkt, dass sie mir an den Haaren zieht wenn sie zu weit oben im Bett liegt. Wenn ich sie ein bisschen runterziehe und sie auf Brusthöhe liegt dann zupft sie ein bisschen am Shirt rum und schläft dann schließlich ein. Am Anfang hab ich auch versucht ihr beim Schlafen (bzw. Einschlafen) Handschuhe anzuziehen, damit sie nicht so zieht, aber es hat nur mäßigen Erfolg gebracht. Meine KiA hat gesagt, dass manche Babies eben ein bisschen was zu fummeln brauchen im Schlaf und bei Mama ist es schön warm und sie kennt den Geruch. Vielleicht könnte auch ein Shirt oder ein Kissenbezug von dir helfen??! Ein Versuch wäre es wert.. 
Viel Spaß beim rumprobieren..
LG S&R
meine Maus macht das auch seit ca. 4 Monaten (Sie ist jetzt 10 Monate alt..

Viel Spaß beim rumprobieren..

LG S&R
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...