Popo Creme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2011 11:43
Popo Creme
Hallo, wir brauchen wieder mal tips....gleich im voraus vielen Dank.
Welche popo creme verwendet ihr? Ich mein jetzt nicht bei wundem popo sondern "nur so".
Meine kleine ist ja jetzt beim zahnen und ist da immer leicht rot, außerdem kackt sie am tag bis zu 3 mal, also creme ich ihr den popo ein. Bis jetzt haben wir die creme von bellybutton, wonnepo, die ist auch ganz, ganz toll, zwar teuer, aber ich kann sie jedem nur empfehlen. Ich hab nur einige probleme hier in österreich die zu bekommen, daher meine frage. Welche creme nehmt ihr, die man überall, ich mein jetzt dm, oder so, bekommt und welche hat euch überzeugt.
Danke für euer erfahrungen
lg Andrea und Lena
Welche popo creme verwendet ihr? Ich mein jetzt nicht bei wundem popo sondern "nur so".
Meine kleine ist ja jetzt beim zahnen und ist da immer leicht rot, außerdem kackt sie am tag bis zu 3 mal, also creme ich ihr den popo ein. Bis jetzt haben wir die creme von bellybutton, wonnepo, die ist auch ganz, ganz toll, zwar teuer, aber ich kann sie jedem nur empfehlen. Ich hab nur einige probleme hier in österreich die zu bekommen, daher meine frage. Welche creme nehmt ihr, die man überall, ich mein jetzt dm, oder so, bekommt und welche hat euch überzeugt.
Danke für euer erfahrungen
lg Andrea und Lena
21. Feb 2011 11:46
Re: Popo Creme
hallo, wir verwenden weleda calendula babycreme. ich finde die einfach super!
lg
lg
21. Feb 2011 11:54
Ich hab eigentlich seit Geburt, fast ausschließlich Zinksalbe verwendet, wenn der Po mal rot war - hatte ich von meiner Hebamme bekommen, da braucht man auch gar nicht viel nehmen und die bekommst du in jeder Apotheke. 

21. Feb 2011 11:56
21. Feb 2011 12:01
Hallo!
Wir benutzen die normale Penatencreme und sind bis jetzt damit gut gefahren!
LG
Wir benutzen die normale Penatencreme und sind bis jetzt damit gut gefahren!
LG
21. Feb 2011 12:24
wir benutzen auch die Penaten Wundschutzcreme oder die von Bübchen. Bin mit beiden sehr zufrieden!!!
21. Feb 2011 12:32
hallo,
wir nehmen wenn der po nicht oder nur n kleines bissl wund ist vom dm die babylove wundschutzcreme mit kamille und zinkoxid und wenn der po mal n bissl mehr wund ist, von die bahnhofsapotheke den windelbalsam (der ist super, innerhalb von n paar stunden ist alles wieder gut).
hab anfangs auch die normale penatencreme genommen, find inzwischen aber die babylove besser für paul.
lg kerstin
wir nehmen wenn der po nicht oder nur n kleines bissl wund ist vom dm die babylove wundschutzcreme mit kamille und zinkoxid und wenn der po mal n bissl mehr wund ist, von die bahnhofsapotheke den windelbalsam (der ist super, innerhalb von n paar stunden ist alles wieder gut).
hab anfangs auch die normale penatencreme genommen, find inzwischen aber die babylove besser für paul.
lg kerstin
21. Feb 2011 12:50
21. Feb 2011 13:25
Ich creme den Popo von meiner Kleinen (8 Monate) nicht ein, wenn er nicht rot ist oder so. Aber wenn ich creme, dann benutz ich die Hipp Spezial-Wundschutz Creme. Die ist nicht so fest sondern ganz fein, wie eine Lotion und der Popo ist beim nächsten Wickeln wieder babyzart 

21. Feb 2011 13:52
Hallo!
Wir benutzen zur Reinigung immer Olivenöl (auf nem Wattepad) und wenn die Haut rot ist dann die Palliativ- Creme.
Eine Zeit lang hatte unsere Kleine immer nen wunden Po und seit dem wir die Feuchttücher weg lassen ist das wie weggeblasen.
Ich denke, weil das Olivenöl die Haut ja auch vor Feuchtigkeit schützt.
Den Tip hatten wir von ner Freundin und das war super!
Wir benutzen zur Reinigung immer Olivenöl (auf nem Wattepad) und wenn die Haut rot ist dann die Palliativ- Creme.
Eine Zeit lang hatte unsere Kleine immer nen wunden Po und seit dem wir die Feuchttücher weg lassen ist das wie weggeblasen.
Ich denke, weil das Olivenöl die Haut ja auch vor Feuchtigkeit schützt.
Den Tip hatten wir von ner Freundin und das war super!
21. Feb 2011 13:54
tagsüber cremen wir gar nicht. zur nacht nur eine sehr dünne schicht der weleda creme. bei den ersten anzeichen eines rotes pos, nehme ich bepanthen wund- und heilsalbe. penaten oder zink benutze ich nicht, auch nicht beim ersten kind..da zink einfach immer zu sehr austrocknet und die haut nicht atmen kann (meine erfahrung).
21. Feb 2011 14:05
ich benutz wen es ganz schlimm ist Mutilind aus der Apotheke ansonsten auch weleda mit Calendula.
22. Feb 2011 11:51
Lanolin aus der Apotheke, die ist auch uper bei wunden Brustwarzen.Laß sie Dir abfüllen, da kostet sie viel weniger, als ne fertige Tube!
22. Feb 2011 19:32
huhu
meine Hebamme hat mir damals die Kaufmann´s Haut- und Kindercreme empfohlen ... seitdem wir die nehmen hat Felix einen ganz zarten Streichelpo ... die Creme ist nicht teuer und die gibt es in jedem Kaufland ...
wir nehmen die dicke Penaten Creme nur wenn er Wund ist ... was bis jetzt einmal vorkam weil er das Noro Virus hatte ...
LG Sanny
meine Hebamme hat mir damals die Kaufmann´s Haut- und Kindercreme empfohlen ... seitdem wir die nehmen hat Felix einen ganz zarten Streichelpo ... die Creme ist nicht teuer und die gibt es in jedem Kaufland ...
wir nehmen die dicke Penaten Creme nur wenn er Wund ist ... was bis jetzt einmal vorkam weil er das Noro Virus hatte ...
LG Sanny
22. Feb 2011 21:04
Guten Abend,
ich nehme schon seit geraumer Zeit von Lancome "Nutrix". Die ist zwar etwas teurer, aber die kann man für den ganzen Körper nehmen und z.B. auch bei kaltem Wetter fürs Gesicht. Man kann die eigentlich in jeder gutsortierten Parfümerie bekommen..
LG S&R
ich nehme schon seit geraumer Zeit von Lancome "Nutrix". Die ist zwar etwas teurer, aber die kann man für den ganzen Körper nehmen und z.B. auch bei kaltem Wetter fürs Gesicht. Man kann die eigentlich in jeder gutsortierten Parfümerie bekommen..

LG S&R
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...