Brauche mal ein paar kreative Köpfe ;)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.965521
20. Feb 2011 23:17
Brauche mal ein paar kreative Köpfe ;)
Hallo Mamis,

meine Kleine wird zu Ostern 1 Jahr alt. Ich wollte für sie eine schöne Feier planen, aber ich weiß nicht was für ein kleines Kind passend ist. Sie soll sich ja darüber freuen und nicht nur daneben sitzen und zuschauen wie Oma, Opa, Tante und Onkel Kaffee trinken. Wär toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.. ;) :P

Habt ihr vielleicht auch Ideen, was man sich von der Verwandtschaft wünschen kann??! Ich hab schon Wünsche geäußert, aber was wirklich tolles ist mir noch nicht eingefallen. Bitte helft.. ;) ;)

Danke und LG
gast.555071
21. Feb 2011 01:01
Re: Brauche mal ein paar kreative Köpfe ;)
am schönsten ist es für die kleine, wenn alles so läuft wie immer und sie evtl mit torte schmieren darf.
die erfahrung habe ich bei unserem großen gemacht, dem war sein erster geb zu viel trubel und er freute sich am meisten,das er mit der sahne von der torte matschen durfte und das mama immer da war,wenn er auf den arm wollte bzw sein patenonkel.
die verwandschaft fand das zwar blöd,das der kleine sie fast nicht wahrgenommen hat und nicht bei oma und opa auf den schoß wollte, aber es ist der geb deiner kleinen und da solltet ihr was machen, was nur sie toll findet.

geschenke sind in dem alter auch schwierig.
wir werden bei unserem zweiten sohn im august darum bitten, sein sparbuch in beliebiger höher zu füllen.
unseren großen haben seine geschenke vor 3 jahren nicht interessiert,er hatte sogar angst vor den bunt eingewickelten päckchen.

macht einfach einen wunderschönen tag für die kleine,evtl mit etwas "narrenfreiheit",das ist oft mehr wert,als die größte feier zum ersten oder zweiten geburtstag und die tollsten geschenke.

ich wünsche euch viel spaß

ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.965521
21. Feb 2011 09:49
:) ja das ist ne tolle idee..
ich glaube nicht, dass sie was dagegen hat.. ;)
aber was kann ich denn für eine torte für sie kaufen?
ich hab bei kaufland eine kleine pinke torte hello kittie torte gesehen und die fand ich so toll.. :lol:
vor geschenkpapier hat sie keine angst, zu weihnachten hat sie sich in geschenkpapier gewälst *herzallerliebst*

die omas stehen mir im nacken wegen nem geschenk für die kleine.. wir haben zwar so ein konto für die kleine, aber die omas wollen nicht nur geld schenken.. ;) kann ich auch irgendwo verstehen, aber womit kann ein kleines mädel was anfangen?

LG R&S
Philipp-Mama
21. Feb 2011 11:21
Hallo,

ich war letztens auf dem 1. Geburtstag bei der Tochter meiner Freundin.

Die Kleinen verstehen ja noch gar nicht, was das für ein besonderer Tag ist - also eine Feier mit besonderem Unterhaltungsprogramm ist gar nicht nötig. Sie hat sich über den vielen Besuch gefreut, ist bei jedem Besucher auf den Schoß geklettert - hat sich immer für den entschieden, der noch Kuchen auf seinem Teller hatte :lol:

Das Beste an den Geschenken war für sie das Geschenkpapier und die bunten Bänder - der Inhalt war nur zweitrangig 8-) Sie hat sich ansonsten über Bücher gefreut und alle Ecken erstmal angeknabbert.

Ich hab ein Paket mit Pampers, Kinderkeksen und was zum Anziehen mitgebracht - die Mutter hat sich gefreut und die Tochter wusste eh nicht, mit welchem der vielen neuen Spielsachen sie zuerst spielen sollte.

Wenn deine Gäste zusammenlegen wollen:
Es gibt doch diese dicken Puzzle-Teile, aus denen man fürs Kinderzimmer einen Spielteppich machen kann (z.B. mit Straßen oder Zahlen und Buchstaben). Vielleicht wäre das was für deine Kleine? Man braucht schon einen ganzen Stapel je nach Zimmergröße.

Oder wenn genug Platz in der Wohnung ist: Ein Reisebett gefüllt mit kleinen Bällen zum Spielen/"Baden". Dann wird es nicht nur einmal im Jahr im Kurzurlaub gebraucht...
gast.849661
21. Feb 2011 11:26
Hallo,
ich würde auf jeden Fall eine Torte nehmen, die nicht nur toll aussieht sondern der Kleinen auch schmeckt. Meine Maus mag zum Beispiel Schokolade nicht so und steht eher auf Käse-Sahne-Torte oder was Fruchtiges. Das kann man ja beim Bäcker aussuchen.
Die Feier sollte nicht so groß geraten, damit sich der Zwerg auch wohl fühlt. Wir haben auch alles wie immer gemacht, daraufhin war sie auch bestens gelaunt.
Mit Geschenken ist es immer so ne Sache, wir haben auch Geld fürs Konto gewünscht. Als größeres Geschenk hat die Maus ein Bobbycar bekommen. Weil sie ein großer Bücherfan ist, auch Bilderbücher. Besonders beliebt bei ihr sind die mit Klappen - da kann man so schön Kuckuck spielen. Mit was spielt denn deine Kleine so? Eine Idee für die Großeltern wäre vielleicht auch was zum Anziehen. Das könnt ihr gebrauchen, und sie dürfen was aussuchen. Bei uns zumindest ist es so, dass im Laufe der Zeit schon wahnsinnig viel Spielzeug zusammengekommen ist.
Lg
gast.1036056
21. Feb 2011 11:27
Hallo,

bin der Meinung das ein Kind von einem Jahr nocht nicht soooo viel realisiert (Luftschlangen,Balons etc) Ich würde nur die Menschen einladen die zu meinen Sohn eine super Beziehung haben ....woh sich das mein Sohn halt wohlfühlt und ausgelassen ist. ich würde spazieren gehen mit den Gästen und eine Spielerunde für Christopher machen. Und einen Kuchen mit den lieblingsfrüchten meines Sohnes würde ich noch zaubern :lol:

Ich würde mir ein Wochenende in einem Kinderspieleparadies wünschen was für den Winter ist.
Was woh halt alle beteiligten was von haben und Christopher sich austoben kann.

Liebe Grüße
gast.1025498
21. Feb 2011 12:55
Gutes Thema! Unser Kleiner wird Ende März ein Jahr alt und ich plane den Geburtstag auch schon ein bisschen im Kopf ;)
Bin gespannt, welche Antworten noch kommen! (ein paar Ideen fand ich schon ganz gut ;) )
gast.930483
21. Feb 2011 14:02
Hallo, also unser Zwerg wird am Samstag ein Jahr, habe für ihn ein Girlande gebastelt " ALLES GUTE BASTIAN " werde noch ein paar Lufschlangen und Lutballons auhängen und ihn in ruhe mit Papa den Geburtstagskuchen und das Geschenk bestaunen lasse :D , denn ich meine wen dann mal die ganze Meute da ist sprich Verwandschaft, da sind die Kleinen ja sowiso total überfordert :roll: ich versuch es so normal und so ein bischen wie jeden Tag ablaufen zu lassen, er versteht es ja doch noch nicht genau.
Ich wünsch euch auf alle fälle eine Schönen Geburtstag. :)
gast.965521
21. Feb 2011 14:30
:lol: vielen dank ihr lieben...
ich hab mir auch noch ein paar gedanken gemacht und ich denke mal das was zum anziehen für den frühling/sommer von den omis gar nicht mal so schlecht ist. ein bobbycar schenken wir eltern der kleinen schon.
das mit dem spielzeug ist immer so eine sache....aber danke ich überleg noch bissal hin und her.. ;)
LG S&R
gast.930483
21. Feb 2011 19:28
In Sachen Geschenke bekommt er von uns ein Bällebad da bin ich gespannt wie er darauf reagiert.
gast.906908
21. Feb 2011 19:52
wir haben unserer tochter zu ihren 1 burzeltag einen holzpuppen wagen geschenckt gehabt war der totale renner .
wir feiern bei unserem kleinen am 15.3 seinen 1 burzeltag naja er wird etwas größer denn papa und onkel haben 4 tage vorher geburtstag . junior bekommt einen kleinen kuchen nur für sich mit käse sahne und mandarienen ,den darf er essen wie er will also mit vollem körpereinsatz :D :D
von uns bekommt er die wheelybahn von fisher price da er total auf autos abfährt und die verwandtschaft darf gutscheine für kleidung und so schencken .und so wie ich mein schwager kenne wird er von ihm ein großes feuerwehrauto bekommen .

viel spaß beim 1 geburtstag
lg conny
gast.984613
21. Feb 2011 22:26
Meine zwillinge sind letzten donnerstag auch ein jahr alt geworden. War eine schöne feier. Wir hatten auch den pinken hello kitty kuchen aber leider hat er meinen mädels nicht besonders geschmeckt aber wir hatten ja zum glück noch ganz viele ander kuchen und torten da :D
gast.965521
21. Feb 2011 22:49
@olla89:

Hallöchen,

das ist schade, wenn die torte nicht so viel hergibt. Ich fand sie halt vom Design etc. ganz niedlich weil meine Tochter halt viel von Hello Kitty hat.
Ich denke mal, dass ich den trotzdem mal kaufe, aber ich hab natürlich dann auch noch anderen Kuchen da. ;)
Danke für den Beitrag.. ;)

LG S&R
gast.965521
21. Feb 2011 23:23
Hallo Allerseits,

hab grad ein Rezept für Schneewittchentorte gefunden... ;)
ich glaub das wäre auch in der engeren Auswahl.. ;)
gast.898581
23. Feb 2011 20:59
Wir haben für unsere Tochter eine "jungle party" organisiert. Wir haben 6 kleine Freunde von ihr eingeladen, vormittags - da wo wir wussten alles sind noch fit. Man will ja keine müden, grantigen Gäste ;). 45min wurden die kleinen "entertaint", danach ca 1h geschenke auspacken und kuchen.

was gut ankam: alle dürften gemeinsam auspacken - da war ein Spass! und ich habe extra einen kuchen gebacken den alle kids theoretisch essen könnten/dürften!

Wir haben bewusst nicht mit der Familie an dem tag gefeiert, weil das für die Kleine ja nicht sehr spannend ist (sorry omas und opas ;)).

Von luftballons würde ich stark abraten - 1j. beissen rein! explodiert ein luftballon, kann das latex tief in die luftröhre "geschleudert" werden und das kind erstickt im nu. Besser ballons aus folie! (meine freundin ist kinderärztin auf der notfallstation...).
18 Beiträge
loading 19545...