Mittagessen und Abendbrot
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Feb 2011 19:36
Mittagessen und Abendbrot
bräuchte echt mal euren Rat
ich habe eine kleine Tochter ist gerade 1 Jahr geworden wir wollten jetzt frisch für sie zum Mittag kochen aber sie spuckt alles direkt wieder aus dachte es schmeckt ihr nicht aber auch bei meiner Schwiegermutter ist genau das selbe, abends bekommt sie jetzt Brot ist auch ein Kampf hat irgendjemand auch solche erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht ein paar tips geben.
Danke schon mal im vorraus
LG Sandra
ich habe eine kleine Tochter ist gerade 1 Jahr geworden wir wollten jetzt frisch für sie zum Mittag kochen aber sie spuckt alles direkt wieder aus dachte es schmeckt ihr nicht aber auch bei meiner Schwiegermutter ist genau das selbe, abends bekommt sie jetzt Brot ist auch ein Kampf hat irgendjemand auch solche erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht ein paar tips geben.
Danke schon mal im vorraus
LG Sandra
20. Feb 2011 20:11
Re: Mittagessen und Abendbrot
Hallo Sandra,
wie meinst Du das? Hat sie vorher nur Gläser bekommen? Wenn ja, würde ich erstmal zu Deinem Frisch gekochten noch etwas von der Glaskost mit reinmachen und nach und nach immer weniger machen und dann ganz absetzen. Denn das schmeckt ganz anders und es ist für Dein Kind ungewohnt.
LG
wie meinst Du das? Hat sie vorher nur Gläser bekommen? Wenn ja, würde ich erstmal zu Deinem Frisch gekochten noch etwas von der Glaskost mit reinmachen und nach und nach immer weniger machen und dann ganz absetzen. Denn das schmeckt ganz anders und es ist für Dein Kind ungewohnt.
LG
20. Feb 2011 20:32
Hey,
genauso steh ich auch immer da mit meinem zwerg!!!
Deshalb habe ich mir angewöhnt beides zu kombinieren und ihn "anzuführen"!!!!
Abends stell ich neben seinen Teller wo verschiedene sachen drauf sind,wie Stulle mit Wurst(kleingeschnitten),Gurke,Paprika,Apfel,Würstchen usw.Da kann er sich das selber nehmen was ihm schmeckt,mit`ner kleinen Kuchengabel oder meist halt mit den Fingern
immer einen kleines schälchen mit seinen abendbrei,den er doch abundan noch isst!!!!
Hab die Brotstückchen immer mit auf den Löffel gelegt vom Abendbrei,so ist es im Mund geblieben
Unser ist so`n kleiner Suppenkasper
isst aber immer mal was zwischendurch,wie Salzstangen,Sesamstangen,oder mal`n Obst stückchen!!!!
genauso steh ich auch immer da mit meinem zwerg!!!
Deshalb habe ich mir angewöhnt beides zu kombinieren und ihn "anzuführen"!!!!
Abends stell ich neben seinen Teller wo verschiedene sachen drauf sind,wie Stulle mit Wurst(kleingeschnitten),Gurke,Paprika,Apfel,Würstchen usw.Da kann er sich das selber nehmen was ihm schmeckt,mit`ner kleinen Kuchengabel oder meist halt mit den Fingern

Hab die Brotstückchen immer mit auf den Löffel gelegt vom Abendbrei,so ist es im Mund geblieben

Unser ist so`n kleiner Suppenkasper

20. Feb 2011 21:30
Hört sich so an, als wenn du beide Mahlzeiten auf einmal umstellen willst.
Ist vielleicht ein bisschen viel auf einmal.
Ich würde auch sagen, Mittag mit Gläschen mischen und Abendessen erstmal Brot geben und wenn sie nicht mehr mag noch den Milchbrei hinterher damit sie Nachts auch gut schläft und satt ist...
Ist vielleicht ein bisschen viel auf einmal.
Ich würde auch sagen, Mittag mit Gläschen mischen und Abendessen erstmal Brot geben und wenn sie nicht mehr mag noch den Milchbrei hinterher damit sie Nachts auch gut schläft und satt ist...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...