Brauche eure Hilfe.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2011 23:01
Brauche eure Hilfe.
Hallo liebe mamis.
Mein kleiner schatz 8 monate alt, ist krank
.
Es hat am Mittwoch Abend angefangen, schnupfen husten und er hat sich richtig schlimm angehört vom hals her. Nun habe ich dann am Donnerstag bei unserer KIA angerufen, aber die waren leider nicht da. Bin dann einfach zur Apotheke und habe dene erklärt was mein kleiner hat, die frau fragte ob er fiber habe, ich sagte nein sie meinte Ok gut fals fiber oder so kommen sollte dann bitte gleich zum Kia. Dann gab sie mir den Fluimucil naia Okii. Bin dann heim und mein freund meinte er wäre so heiß
habe dann natürlich fiber gemessen, was er dann auch hatte 38,4 Habe dann i-wie angst beckommen und habe dann einfach bei einem Kia angerufen, in unsere nähe und auch gleich einen termin beckommen. Naia wir waren da, dass fiber war weg und er meinte, man sieht an die augen das er eine enzündung hatt naia im hals hat sich halt schleim gesetzt und so. Ich habe ihm dann gesagt das ich ihm den saft geholt habe. Er sagt ich halte nix von den kindersäften am besten ist nix machen und warten das geht von alleine weg
ich habe halt dann nur kommisch geschaut wusste nicht was ich sagen soll,dann meinte er keinen kindersaft geben wir inhaliren, hm Oki habe das alles geholt aber der kleine will dass nicht, er weint immer. Länger als 10 min schaffen wir das nicht, und ihm gehts nicht guuuuut er hört sich i-wie genau so noch an wen, nicht nocht schlimmer.
Wass soll ich denn nur tun soll ich ihn doch lieber den kindersaft geben??????????
Es tut mir leid wegen dem text.
Hoffe ich beckomme Antworten.
Lg vera und ardit
Mein kleiner schatz 8 monate alt, ist krank

Es hat am Mittwoch Abend angefangen, schnupfen husten und er hat sich richtig schlimm angehört vom hals her. Nun habe ich dann am Donnerstag bei unserer KIA angerufen, aber die waren leider nicht da. Bin dann einfach zur Apotheke und habe dene erklärt was mein kleiner hat, die frau fragte ob er fiber habe, ich sagte nein sie meinte Ok gut fals fiber oder so kommen sollte dann bitte gleich zum Kia. Dann gab sie mir den Fluimucil naia Okii. Bin dann heim und mein freund meinte er wäre so heiß

Es tut mir leid wegen dem text.
Hoffe ich beckomme Antworten.
Lg vera und ardit
19. Feb 2011 23:30
Re: Brauche eure Hilfe.
Hallo,
hab dir schon eine PN geschrieben aber ich schreibs hier nochmal rein.
Mein Kleiner hatte das gleiche. Wir haben TUSCALMAN-Zäpfchen bekommen gegen den Husten. Haben sehr gut geholfen. Bei meinem Wurm hats halt ein bisschen länger gedauert bis er gesund war, weil er zum Schluss auch noch heiser war, weil er sich so angestrengt hat beim Husten.
Zu mir hat der KIA auch gesagt "abwarten, das Immunsystem muss lernen damit fertig zu werden"... aber 8 monate alte babys wie deiner und meiner können nicht den schleim so gut abhusten wie wir grossen und dann dauert das ewig. aber von hustensäften halten die ärzte wahrscheinlich nichts mehr, weil mir wollte er auch keinen geben...
Wünsche deinem Wurm eine gute Besserung.
LG
hab dir schon eine PN geschrieben aber ich schreibs hier nochmal rein.
Mein Kleiner hatte das gleiche. Wir haben TUSCALMAN-Zäpfchen bekommen gegen den Husten. Haben sehr gut geholfen. Bei meinem Wurm hats halt ein bisschen länger gedauert bis er gesund war, weil er zum Schluss auch noch heiser war, weil er sich so angestrengt hat beim Husten.
Zu mir hat der KIA auch gesagt "abwarten, das Immunsystem muss lernen damit fertig zu werden"... aber 8 monate alte babys wie deiner und meiner können nicht den schleim so gut abhusten wie wir grossen und dann dauert das ewig. aber von hustensäften halten die ärzte wahrscheinlich nichts mehr, weil mir wollte er auch keinen geben...

Wünsche deinem Wurm eine gute Besserung.
LG
19. Feb 2011 23:30
Das tut mir aber leid für Euch!! Habe aber auch schon gehört, dass man Säfte nicht vor dem 1. LJ geben soll. Mit was inhaliert Ihr denn? Wir haben das immer mit Kochsalz gemacht und so nem Gerät, was das in Dampf umwandelt (voll laut). Lange hat Sie die Maske auch nicht auf der Nase, max. 1 Minute. Dann halte ich Ihr das immer vors Gesicht, sodass Sie gezwungen ist, das einzuatmen.
Ich mußte das letzt mal auch zu einem Ausweich-Kia. Meine Kleine hatte auch Husten, Schnupfen und 39° Fieber. Und er meinte Sie sei Gesund!!
Habe dann von selber wie beschrieben inhaliert, Kochsalzlösung in die Nase je ein Tropfen mehrmals am Tag gemacht, Transpulmin auf die Brust und den Rücken geschmiert und über die Nacht habe ich Ihr Nasentropfen rein gemacht. Zusätzlich habe ich mir noch Hustenzäpfchen aus der Apo geholt, die habe ich Ihr allerdings nicht gegeben, da sich der Husten meist über die Nacht beruhigt hatte.
Es hat leider auch ne Weile gedauert bis es besser geworden ist, hatte sogar auch teilweise das Gefühl, dass es schlimmer wurde. Aber auch diese Erkältung hat Sie geschafft und Ihr werdet es auch schaffen!!
Ich wünsche Euch gute Besserung und liebe Grüße
Ich mußte das letzt mal auch zu einem Ausweich-Kia. Meine Kleine hatte auch Husten, Schnupfen und 39° Fieber. Und er meinte Sie sei Gesund!!

Habe dann von selber wie beschrieben inhaliert, Kochsalzlösung in die Nase je ein Tropfen mehrmals am Tag gemacht, Transpulmin auf die Brust und den Rücken geschmiert und über die Nacht habe ich Ihr Nasentropfen rein gemacht. Zusätzlich habe ich mir noch Hustenzäpfchen aus der Apo geholt, die habe ich Ihr allerdings nicht gegeben, da sich der Husten meist über die Nacht beruhigt hatte.
Es hat leider auch ne Weile gedauert bis es besser geworden ist, hatte sogar auch teilweise das Gefühl, dass es schlimmer wurde. Aber auch diese Erkältung hat Sie geschafft und Ihr werdet es auch schaffen!!

Ich wünsche Euch gute Besserung und liebe Grüße
19. Feb 2011 23:42
muß blackpanta recht geben, zwiebelsaft hilft am besten.
aber ich fahre mit meinen kids eh immer gleich ins kh,zum notdienst, wenn sie was haben, da sie es immer nur nachts und am we bekommen, nie innerhalb der woche
ich selbst würde nicht los gehen und ihnen was aus der apotheke geben, wenn esnicht verordnet ist, obwohl ich aus der pflege beruflich komme.
gute besserung
ganz liebe grüße
noroelle
aber ich fahre mit meinen kids eh immer gleich ins kh,zum notdienst, wenn sie was haben, da sie es immer nur nachts und am we bekommen, nie innerhalb der woche

ich selbst würde nicht los gehen und ihnen was aus der apotheke geben, wenn esnicht verordnet ist, obwohl ich aus der pflege beruflich komme.
gute besserung
ganz liebe grüße
noroelle
20. Feb 2011 13:52
Danke für eure antworten.
Hätte aber gleich noch eine fragen, wegen dem zwiebelsaft? wie macht man dass oder beckommt man den i-wo her??
Lg vera
Hätte aber gleich noch eine fragen, wegen dem zwiebelsaft? wie macht man dass oder beckommt man den i-wo her??
Lg vera
20. Feb 2011 14:28
Ich habe vom Kinderarzt PROSPAN bekommen, gegen den Husten!
Hat super geholfen!
Hat super geholfen!
20. Feb 2011 16:13
Hallo, zwecks Zwiebelsaft schau mal da
http://www.kinder-fokus.de/eltern/tipps ... lsaft.html
hab ich bei meinem gemacht.
Oder der ist auch gut http://www.wuschelmaxi.de/elternbereich ... ensaft.htm
http://www.kinder-fokus.de/eltern/tipps ... lsaft.html
hab ich bei meinem gemacht.
Oder der ist auch gut http://www.wuschelmaxi.de/elternbereich ... ensaft.htm
20. Feb 2011 16:29
Blackpanta hat geschrieben :
> bei deinem 2. link den darf man erst garnicht geben, weil salbei atemkrämpfe auslösen
> kann
Meine KiÄ meinte Salbei Thymian Zwiebel Hustensaft kann ich im zweiten Lebenshalbjahr geben. Mein großer war aber glaub ich knapp ein Jahr als ich ihm den gemacht hatte.
Bei dem anderen Link haste recht, hab bis jetzt aber auch nur Variante 1 und 3 verwendet.
> bei deinem 2. link den darf man erst garnicht geben, weil salbei atemkrämpfe auslösen
> kann
Meine KiÄ meinte Salbei Thymian Zwiebel Hustensaft kann ich im zweiten Lebenshalbjahr geben. Mein großer war aber glaub ich knapp ein Jahr als ich ihm den gemacht hatte.
Bei dem anderen Link haste recht, hab bis jetzt aber auch nur Variante 1 und 3 verwendet.
20. Feb 2011 18:03
@blackpanta
was ist denn gegen Babix zu sagen? Kenne das auch und das würde mich interessieten. Danke für die Rückinfo im Voraus
was ist denn gegen Babix zu sagen? Kenne das auch und das würde mich interessieten. Danke für die Rückinfo im Voraus

20. Feb 2011 18:07
Das soll wohl durch die Öle Atemkrämpfe/Erstickungsgefahr hervorrufen. Ich nehme das auch nicht, lieber Transpulmin. Wobei mir das Zeug auch schon viele empfohlen haben.

20. Feb 2011 22:08
hmmmm.... ja die KIÄ wollen kaum noch was geben das soll alles von alleine weg gehen!!! Aber ich finde die kleinen Würmchen quälen sich so sehr!!! Mein kleiner kann auch immer kaum schlafen wenn er Erkältet ist!!! Meine Mutter hat damals noch zu DDR Zeiten Babix genommen!!! Eine Schüssel mit Wasser und einen Tropfen Babix und ins Zimmer gestellt, am besten so in Fenster/Heizungs nähe!!! Und das mache ich bei meinem kleinen auch so!!! Der KIA meinte jaa das wäre nicht so gut mit Babix aber ich finde das es sehr gut hilft!!! Weil die Nase ist schnell frei!!! Und wegen dem Husten habe ich "PROSPAN Hustensaft für Kinder" und das ist auch ganz gut!!!
20. Feb 2011 22:17
Ja stimmt, so haben die mir das auch vor kurzem in der Apo gesagt, mit dem Babix. Jetzt wo Du´s geschrieben hast, fiel es mir wieder ein! 

20. Feb 2011 23:42
@ blackpanta
nicht jeder Saft stillt den Husten, es gibt auch Hustenlöser (Hedelix, Mucosolvan, Prospan). Mein Kleiner hat Spasmo Mucosolvan bekommen ( er hatte/ hat eine obstruktive Bronchitis, ist Kuhmilchallegiker und reagiert leider neuerdings auch auf unsere Katze) Es gibt auch "harten Husten", also wenn sich der Schleim nicht löst, auch nicht durch Zwiebelsaft...
Ich war mit mein Sohn die ganze letzte Woche im Krankenhaus wg. seiner Bronchitis
, dort gabs auch Hustensaft. Manchmal schafft es so ein kleiner Körper nicht, sich selbst zu helfen.
Capval ist hingegen wieder ein Hustenstiller, wenn man Reizhusten hat, meist so gegen Ende der Erkältung, da ist nur noch der Hals wund, aber es gibt keinen Schleim mehr. Mit Reizhusten ist es kaum möglich zu schlafen.
Und er hat den Hustenlöser wg. seiner Bronchitis bekommen, die Bronchitis ist nicht durch den Hustenlöser entstanden.
Ich selbst bekomme auch oft Bronchitis und ich nehme auch keinen Hustensaft.
Lg
nicht jeder Saft stillt den Husten, es gibt auch Hustenlöser (Hedelix, Mucosolvan, Prospan). Mein Kleiner hat Spasmo Mucosolvan bekommen ( er hatte/ hat eine obstruktive Bronchitis, ist Kuhmilchallegiker und reagiert leider neuerdings auch auf unsere Katze) Es gibt auch "harten Husten", also wenn sich der Schleim nicht löst, auch nicht durch Zwiebelsaft...
Ich war mit mein Sohn die ganze letzte Woche im Krankenhaus wg. seiner Bronchitis

Capval ist hingegen wieder ein Hustenstiller, wenn man Reizhusten hat, meist so gegen Ende der Erkältung, da ist nur noch der Hals wund, aber es gibt keinen Schleim mehr. Mit Reizhusten ist es kaum möglich zu schlafen.
Und er hat den Hustenlöser wg. seiner Bronchitis bekommen, die Bronchitis ist nicht durch den Hustenlöser entstanden.
Ich selbst bekomme auch oft Bronchitis und ich nehme auch keinen Hustensaft.
Lg
21. Feb 2011 00:22
Hallo zusammen,
also ich plädiere ebenfalls auf Zwiebelsaft (allerdings wird er bei uns nicht gekocht!!!
Zwiebelstückchen mit Zucker bedecken u. min. über Nacht ziehen lassen, am besten in ner Schüssel mit Deckel, austretenden Saft abgiessen) und natürlich frische Luft bzw. feuchte Luft (beides richtig). Ganz prima ist ein Damfbad, um den Schleim zu lösen und die Schleimhäute zu beruhigen, egal ob mit Kamille, Sole, Thymian,... ODER: und jetzt nicht lachen- Pellkartoffeln mit Knoblauch! Ist kein Witz, hat mir mal vor Jahren meine Hausärztin (Russin) empfohlen. Dafür einfach Pellkartoffeln aufsetzen und ein, zwei Knoblauchzehen mit ins Wasser geben. Den Dampf einatmen. Wenn man nicht grade ins Wasser schnäuzt oder hustet,
hat man gleich noch was zum Essen vorbereitet. Ich weiss, das klingt völlig ballaballa,
dachte ich damals auch. Aber helfen tut's, egal wie und warum. Und es gibt echt viele leckere Pellkartoffel-Rezepte 
also ich plädiere ebenfalls auf Zwiebelsaft (allerdings wird er bei uns nicht gekocht!!!

21. Feb 2011 00:44
ich gebe blackpanta recht.
medis sollten nur vom arzt verschrieben werden, gerade bei kindern.
ich kannte den zwiebelsaft auch, wußte nur nicht genau, wie der gemacht wird.
@blackpanta, aber nimmt man dafür nicht braunen krümelkandis?
ich weiß, das meine mutter den immer mit kandis gemacht hat und auch nicht gekocht hat, nur abgedeckt über nacht stehen lassen.
info wäre echt toll.
ich persönlich habe für meine jungs einen kia der homöopathisch und antrosophisch arbeitet, also, alles was geht auf naturheilkunde macht und erst, wenn die nicht mehr greift zur schulmedizin greift.
bisher snd wir damit sehr gut gefahren.
gut, er sieht uns regelmäßig, weil ich alleine nur schon zum abklären zum doc fahre, wenn meine jungs was haben, gerade über eine woche husten oder so.
aber das ist meine sicherheit und bisher haben die mittel von ihm sehr gut geholfen.
nur einmal stand mein großer zwischen bronchitis und lungenentzündung, wo er auch antibiotika nehmen mußte, das war echt hart für uns beide und so grausam, sein kind so leiden zu sehen.
aber auch da waren wir sehr gut beraten und in sehr guten händen und haben noch nach dem antibio was homöopathisches bekommen, was das immunsysthem wieder in schwung gebracht hat.
ganz liebe grüße
eure noroelle
medis sollten nur vom arzt verschrieben werden, gerade bei kindern.
ich kannte den zwiebelsaft auch, wußte nur nicht genau, wie der gemacht wird.
@blackpanta, aber nimmt man dafür nicht braunen krümelkandis?
ich weiß, das meine mutter den immer mit kandis gemacht hat und auch nicht gekocht hat, nur abgedeckt über nacht stehen lassen.
info wäre echt toll.
ich persönlich habe für meine jungs einen kia der homöopathisch und antrosophisch arbeitet, also, alles was geht auf naturheilkunde macht und erst, wenn die nicht mehr greift zur schulmedizin greift.
bisher snd wir damit sehr gut gefahren.
gut, er sieht uns regelmäßig, weil ich alleine nur schon zum abklären zum doc fahre, wenn meine jungs was haben, gerade über eine woche husten oder so.
aber das ist meine sicherheit und bisher haben die mittel von ihm sehr gut geholfen.
nur einmal stand mein großer zwischen bronchitis und lungenentzündung, wo er auch antibiotika nehmen mußte, das war echt hart für uns beide und so grausam, sein kind so leiden zu sehen.
aber auch da waren wir sehr gut beraten und in sehr guten händen und haben noch nach dem antibio was homöopathisches bekommen, was das immunsysthem wieder in schwung gebracht hat.
ganz liebe grüße
eure noroelle
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...