Wie stehen eure Männer zu dem Mama-Job?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2011 19:32
Wie stehen eure Männer zu dem Mama-Job?
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an euch. Wie fassen eure Männer die Mutter- bzw. Hausfraurolle auf? Unterstützen sie euch auch mal bei den Aufgaben?
Die Sache stimmt mich ziemlich traurig und ich kann mit niemandem darüber sprechen. Mein Mann macht absolut nichts im Haushalt und hilft auch bei der Kleinen kaum mit. Er denkt einfach, dass es keine Arbeit ist, sondern quasi ein Hobby und ich dafür zuständig bin. Aber in erster Linie fast er es nicht als Arbeit auf. Ich habe seit über einem Jahr keine Nacht mehr durchgeschlafen und bin fertig. Helfen eure Männer bei irgendetwas (Haushalt, Kinder) mit. Er ist der Auffassung, weil er arbeiten geht, bräuchte er nichts zu tun. Ich gehe ja nicht arbeiten und daher bin ich für sämtliche Arbeiten/Aufgaben hier zu Hause zuständig.
Seine Eltern haben es ihm nicht anders vorgelebt. Die Mutter hat alles gemacht und der Vater nahezu nichts. Außerdem brauchte auch er nie etwas im Haushalt machen. Ich könnte meine Schwie-Ma dafür auf den Mond schießen.
Ich muss jetzt ihre Erziehung ausbaden, dass Frauen für die Putzerei usw. alleine zuständig sind.
Naja, weiß nicht, nach Tipps brauche ich fast nicht zu fragen. Ich habe schon alles probiert und er macht trotzdem nichts. Er ist schon genervt, wenn er zwei mal in Folge die Windel wechseln muss. Aber okay, vielleicht hat der eine oder andere doch mal einen Tipp für mich, wie ich ihm die Sache schmackhaft machen kann oder ihm meine Situation erklären kann. Schildert mal ganz offen und ehrlich eure Situation zu Hause. Danke euch sehr dafür!!!
Viele Grüße
Bossy2010
ich habe mal eine Frage an euch. Wie fassen eure Männer die Mutter- bzw. Hausfraurolle auf? Unterstützen sie euch auch mal bei den Aufgaben?
Die Sache stimmt mich ziemlich traurig und ich kann mit niemandem darüber sprechen. Mein Mann macht absolut nichts im Haushalt und hilft auch bei der Kleinen kaum mit. Er denkt einfach, dass es keine Arbeit ist, sondern quasi ein Hobby und ich dafür zuständig bin. Aber in erster Linie fast er es nicht als Arbeit auf. Ich habe seit über einem Jahr keine Nacht mehr durchgeschlafen und bin fertig. Helfen eure Männer bei irgendetwas (Haushalt, Kinder) mit. Er ist der Auffassung, weil er arbeiten geht, bräuchte er nichts zu tun. Ich gehe ja nicht arbeiten und daher bin ich für sämtliche Arbeiten/Aufgaben hier zu Hause zuständig.
Seine Eltern haben es ihm nicht anders vorgelebt. Die Mutter hat alles gemacht und der Vater nahezu nichts. Außerdem brauchte auch er nie etwas im Haushalt machen. Ich könnte meine Schwie-Ma dafür auf den Mond schießen.

Naja, weiß nicht, nach Tipps brauche ich fast nicht zu fragen. Ich habe schon alles probiert und er macht trotzdem nichts. Er ist schon genervt, wenn er zwei mal in Folge die Windel wechseln muss. Aber okay, vielleicht hat der eine oder andere doch mal einen Tipp für mich, wie ich ihm die Sache schmackhaft machen kann oder ihm meine Situation erklären kann. Schildert mal ganz offen und ehrlich eure Situation zu Hause. Danke euch sehr dafür!!!
Viele Grüße
Bossy2010
18. Feb 2011 19:39
Re: Wie stehen eure Männer zu dem Mama-Job?
das hört soch ja schlimm ab
mein mann ist jetzt auch kein held in diesen sachen, aber schon einen tick besser
er sagt auch immer ich geh ja auch arbeiten tzz
wenn ich müde bin mittags kann er das gar nicht verstehen..
klar das ich in erster linie zuständig bin für essen machen haushalt und die kleine..er geht ja auch arbeiten hat er recht.
aber von den 2 tagen in der woche wo er frei hat würde ich auch gerne einen tag ausschlafen und erst aufstehen wenn die wohnung nach kaffee duftet
er macht windeln ab und zu und bringt sie sehr oft ins bett (wie jetzt grade)
aber diesem dummen sprüche von wegen ich arbeite ja auch kann er sich echt sparen..
naja nächsten monat bin ich wieder arbeiten un mein mann ist dann für eine woche mit der kleinen alleine bis sie dann zur oma danach geht
mal sehen wie er reagiert wenn ich dann mit seinem spruch komme
lg

mein mann ist jetzt auch kein held in diesen sachen, aber schon einen tick besser

er sagt auch immer ich geh ja auch arbeiten tzz
wenn ich müde bin mittags kann er das gar nicht verstehen..
klar das ich in erster linie zuständig bin für essen machen haushalt und die kleine..er geht ja auch arbeiten hat er recht.
aber von den 2 tagen in der woche wo er frei hat würde ich auch gerne einen tag ausschlafen und erst aufstehen wenn die wohnung nach kaffee duftet

er macht windeln ab und zu und bringt sie sehr oft ins bett (wie jetzt grade)
aber diesem dummen sprüche von wegen ich arbeite ja auch kann er sich echt sparen..

naja nächsten monat bin ich wieder arbeiten un mein mann ist dann für eine woche mit der kleinen alleine bis sie dann zur oma danach geht
mal sehen wie er reagiert wenn ich dann mit seinem spruch komme

lg
18. Feb 2011 19:53
Oh Gott du arme..lass dich mal drücken..das ist ja echt eine scheiß Situation bei euch zuhause..dabei ist Mama sein ein 24 Stunden Job..trauig das dein Mann das nicht sieht..vielleicht sollte er mal deinen Job machen und du gehst arbeiten..mal gucken wie er damit umgeht wenn du ihm nicht helfen würdest..meiner hilft mir so viel wie er kann im Haushalt..er spült, wäscht Wäsche, saugt usw..sobald er von der Arbeit kommt ist erstmal Papazeit..oft geht er mit den kleinen spazieren damit ich mal meine Ruhe habe..klar höre ich mir auch oft blöde Sprüche aber da stehe ich drüber..die Männer wissen gar nicht was wir leisten..aber wenn dein Mann das nicht anders von zuhause kennt dann wird er sich wahrscheinlich auch nicht ändern..traurig aber wahr..
18. Feb 2011 20:02
Hallo
danke, euch für die ersten lieben Antworten. Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass er noch nie mit der Kleinen alleine spazieren oder überhaupt rausgegangen ist und sie wird bald 10 Monate. Ich wurde wirklich noch nie abgelöst und meine einzige Freizeit war Weihnachten, wo ich mit meiner Schwester für 2-3 Stunden außer Haus war. Als ich zurück war, lag sie vollgekackert in der Gegend rum und ich konnte erstmal die Windel wechseln. Verbessert meine Situation leider auch nicht wirklich.
Blackpanta: Ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach mal gehe und ihn einen Tag meinen Job alleine machen lasse. Das wäre wirklich mal eine Überlegung wert. Bin auf eure weiteren Alltagsschilderungen gespannt.
Viele Grüße
Bossy2010
danke, euch für die ersten lieben Antworten. Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass er noch nie mit der Kleinen alleine spazieren oder überhaupt rausgegangen ist und sie wird bald 10 Monate. Ich wurde wirklich noch nie abgelöst und meine einzige Freizeit war Weihnachten, wo ich mit meiner Schwester für 2-3 Stunden außer Haus war. Als ich zurück war, lag sie vollgekackert in der Gegend rum und ich konnte erstmal die Windel wechseln. Verbessert meine Situation leider auch nicht wirklich.

Blackpanta: Ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach mal gehe und ihn einen Tag meinen Job alleine machen lasse. Das wäre wirklich mal eine Überlegung wert. Bin auf eure weiteren Alltagsschilderungen gespannt.
Viele Grüße
Bossy2010
18. Feb 2011 20:07
Bor das finde ich aber echt heftig..wie kann man sein Kind bekackt in der Ecke liegen lassen..soll er sich doch mal mit voller Hose durch die Gegend laufen..vorallem musst du auch mal abschalten..man kann doch nicht jeden Tag immer das gleiche sehen..nehme am besten mal dein Kind und gehe für eine Woche zu Freunden oder Verwandten..dann muss er sich selber was zu essen machen, Wäsche waschen etc..vielleicht sieht er dann mal was du eigentlich jeden Tag leistest..
18. Feb 2011 20:19
Hallo,
das ist echt ekelhaft, das er die kleine Maus mit bekakkerter Windel in der Ecke sitzen lässt
Mein Freund hilft mir sehr oft im Haushalt und auch wenn es um die Kleine geht, er ist immer da. Und das obwohl er jeden Tag 10-11 Stunden (Teilschicht) arbeitet.
Ich bin sehr froh das er mich so gut unterstützt, alleine würde ich das alles garnicht unter einen Hut bekommen.
Nimm ihn dir doch mal an die Brust und sag ihm das dir das nicht passt.
lg
das ist echt ekelhaft, das er die kleine Maus mit bekakkerter Windel in der Ecke sitzen lässt

Mein Freund hilft mir sehr oft im Haushalt und auch wenn es um die Kleine geht, er ist immer da. Und das obwohl er jeden Tag 10-11 Stunden (Teilschicht) arbeitet.
Ich bin sehr froh das er mich so gut unterstützt, alleine würde ich das alles garnicht unter einen Hut bekommen.
Nimm ihn dir doch mal an die Brust und sag ihm das dir das nicht passt.
lg
18. Feb 2011 20:27
Ich glaube ich habe da wirklich Glück!
Mein Mann beschäftigt sich jede freie Minute mit unserer Tochter und hält mir den Rücken frei!
Ich glaube er weiss wirklich zu schätzen was ich den ganzen Tag mache!
Kannst du dich nicht mal einen Tag ausklinken? Damit er mal so nen "Hobby-Tag" in Griff haben muss. Vielleicht merkt er dann dass das wirklich Arbeit ist! Und zwar 24 Stunden ohne Feiertag und Wochenende!
Ich wünsche dir von Herzen dass ihr das in Griff bekommt!
Du musst unbedingt mit Ihm reden, er steht zwar unter dem Einfluß von seinen Eltern, aber er muss ja nicht das selbe Leben leben!!
Mein Mann beschäftigt sich jede freie Minute mit unserer Tochter und hält mir den Rücken frei!
Ich glaube er weiss wirklich zu schätzen was ich den ganzen Tag mache!
Kannst du dich nicht mal einen Tag ausklinken? Damit er mal so nen "Hobby-Tag" in Griff haben muss. Vielleicht merkt er dann dass das wirklich Arbeit ist! Und zwar 24 Stunden ohne Feiertag und Wochenende!
Ich wünsche dir von Herzen dass ihr das in Griff bekommt!
Du musst unbedingt mit Ihm reden, er steht zwar unter dem Einfluß von seinen Eltern, aber er muss ja nicht das selbe Leben leben!!
18. Feb 2011 20:30
chrissi-maus,
du glaubst nicht, wie oft ich schon versucht habe, mit ihm zu reden und ich bin schon einige Male richtig ausgeflippt.
Leider hatte das absolut keinen Erfolg; eher ist er einfach abgehauen oder hat total dicht gemacht.
Zum Windelwechseln muss ich sagen, dass er es nur macht, wenn ich frage, ob sie eventuell gekackert hat. Von sich aus, macht er wirklich in jeglicher Hinsicht (sei es Haushalt oder eben Windel) absolut nichts, erst nach Aufforderung.
du glaubst nicht, wie oft ich schon versucht habe, mit ihm zu reden und ich bin schon einige Male richtig ausgeflippt.

Leider hatte das absolut keinen Erfolg; eher ist er einfach abgehauen oder hat total dicht gemacht.
Zum Windelwechseln muss ich sagen, dass er es nur macht, wenn ich frage, ob sie eventuell gekackert hat. Von sich aus, macht er wirklich in jeglicher Hinsicht (sei es Haushalt oder eben Windel) absolut nichts, erst nach Aufforderung.
18. Feb 2011 20:33
Mein Freund arbeitet in 3 Schichten (so wie ich vor der Elternzeit) und er macht allerhand Sachen im Haushalt. Das war aber schon vor der Schwangerschaft so, nicht erst als unsere Kleine geboren wurde.
Es ist nicht soooo viel, weil gewisse Dinge mach ich lieber selber um sicher zu sein, daß es ordentlich genug ist
Also Mülltonne, Getränke-Einkauf, Fußboden wischen oder Staubsaugen das sind seine "Aufgaben"... allerdings glaub ich, daß er denkt, der ganze Tag ist wie ein Fest und ich amüsier mich immer zu mit meinem Kind
Das es auch richtig anstrengend sein kann, hat er glaub ich nochnicht wirklich begriffen ! Er geht auch oft mit ihr spazieren und bespaßt sie zu Haus wenn er nicht arbeiten muß und ich mal in Ruhe einkaufen gehen will.
Aber in 4 Monaten geh ich wieder arbeiten und da hängt er 2 Monate Elternzeit ran, da kann er zeigen, wie er den Laden schmeißt
Es ist nicht soooo viel, weil gewisse Dinge mach ich lieber selber um sicher zu sein, daß es ordentlich genug ist

Also Mülltonne, Getränke-Einkauf, Fußboden wischen oder Staubsaugen das sind seine "Aufgaben"... allerdings glaub ich, daß er denkt, der ganze Tag ist wie ein Fest und ich amüsier mich immer zu mit meinem Kind

Das es auch richtig anstrengend sein kann, hat er glaub ich nochnicht wirklich begriffen ! Er geht auch oft mit ihr spazieren und bespaßt sie zu Haus wenn er nicht arbeiten muß und ich mal in Ruhe einkaufen gehen will.
Aber in 4 Monaten geh ich wieder arbeiten und da hängt er 2 Monate Elternzeit ran, da kann er zeigen, wie er den Laden schmeißt

18. Feb 2011 20:49
Naja, das ist das schon doof wenn er so auf stur stellt.
Ich finde das nicht richtig von deinem Mann, er kann dir ruhig ein bisschen unter die Arme greifen. Die Zeiten sind vorbei an denen die Frauen für den Haushalt alleine schmeisen. Wo lebt denn der???
Ich finde das nicht richtig von deinem Mann, er kann dir ruhig ein bisschen unter die Arme greifen. Die Zeiten sind vorbei an denen die Frauen für den Haushalt alleine schmeisen. Wo lebt denn der???
18. Feb 2011 21:02
Hallo, also meiner geht von Montag bis Samstag Küchen verkaufen und ich sehe wie kaputt er immer Abends teilweise um 22:00 uhr Heim ankommt. Der Sonntag ist im moment sein freier Tag und da lass ich ihn auch erstmal ausschlafen danach ist er mit dem Kleinen beschäftigt und ich verlange auch nicht von ihm das er noch was macht. Sonst hat er ab und zu Dienstags frei da bleibt er zuhause und ich fahre in ruhe einkaufen. Er kümmert sich um das Auto egal was damit ist, nimmt schon mal Müll morgens mit, räumt auch mal die Küche mit mir Abends wenn er früher da ist. Wir sind beide der meinung das ein Baby in erster Linie die Mama braucht und ein Papa das Geld nach hause bringen soll, halt ziemlich Klassisch, aber jeder muss es für sich wissen.
Wir haben auch zuhause keine Regeln, wenn ich ihm sage Schatz ich brauch deine Hilfe dann bekomm ich die auch immer und das ohne Kommentare. Kochen tuhe immer ich, er kanns wirklich nicht und ich tuhe das sehr gerne. 

18. Feb 2011 21:10
Ach herrje, dein Mann scheint ja ein ganz harter Brocken zu sein - das tut mir leid.
Da bin ich echt glücklich, dass meiner da "kooperativer" ist
Er glaubt zwar auch machmal, dass meine Tage daheim wie Urlaub sein müssen und stichelt ab und zu ein bisschen, hilft mir aber auch total viel.
Er bringt den Müll raus, saugt, wäscht ab, räumt Spüler ein und aus, hilft beim Essen machen. Und natürlich beschäftigt er sich auch so oft es geht mit unserem Kleinen, macht ihn oft bettfertig oder füttert ihn, geht auch am WE mit ihm raus, damit ich mal Zeit für mich habe oder eben mal am Stück was sauber machen kann (das fällt mir unter der Woche echt schwer, wenn mir der Kleene im Nacken sitzt)
Trotzdem sagt er auch immer, das Kind versorgen wäre hauptsächlich meine Aufgabe und das er sich da nicht zu sehr einbringen will. (Ich bin dennoch zufrieden mit dem was er macht)....
Aber als ich ihm jetzt mal vorgeschlagen habe, dass ich auch mal am WE ausschlafen will und er doch auch mal die Flasche machen könnte und schon mal mit dem Sohnemann aufstehen und Frühstück machen - das hat er nicht kapiert... Er wusste gar nicht was ich von ihm will !!!
Dabei will ich doch auch einfach mal liegen bleiben können wenn der Kleine gackert und ich will doch nicht bis Mittag schlafen sondern einfach mal entspannt bis vll. 9 Uhr liegen bleiben!!!! Sicher wisst ihr was ich meine!?
Da bin ich echt glücklich, dass meiner da "kooperativer" ist

Er bringt den Müll raus, saugt, wäscht ab, räumt Spüler ein und aus, hilft beim Essen machen. Und natürlich beschäftigt er sich auch so oft es geht mit unserem Kleinen, macht ihn oft bettfertig oder füttert ihn, geht auch am WE mit ihm raus, damit ich mal Zeit für mich habe oder eben mal am Stück was sauber machen kann (das fällt mir unter der Woche echt schwer, wenn mir der Kleene im Nacken sitzt)

Trotzdem sagt er auch immer, das Kind versorgen wäre hauptsächlich meine Aufgabe und das er sich da nicht zu sehr einbringen will. (Ich bin dennoch zufrieden mit dem was er macht)....

Aber als ich ihm jetzt mal vorgeschlagen habe, dass ich auch mal am WE ausschlafen will und er doch auch mal die Flasche machen könnte und schon mal mit dem Sohnemann aufstehen und Frühstück machen - das hat er nicht kapiert... Er wusste gar nicht was ich von ihm will !!!

Dabei will ich doch auch einfach mal liegen bleiben können wenn der Kleine gackert und ich will doch nicht bis Mittag schlafen sondern einfach mal entspannt bis vll. 9 Uhr liegen bleiben!!!! Sicher wisst ihr was ich meine!?

18. Feb 2011 21:15
romaschka2010 hat geschrieben :
> Hallo, also meiner geht von Montag bis Samstag Küchen verkaufen und ich
> sehe wie kaputt er immer Abends teilweise um 22:00 uhr Heim ankommt. Der
> Sonntag ist im moment sein freier Tag und da lass ich ihn auch erstmal
> ausschlafen danach ist er mit dem Kleinen beschäftigt und ich verlange auch
> nicht von ihm das er noch was macht. Sonst hat er ab und zu Dienstags frei
> da bleibt er zuhause und ich fahre in ruhe einkaufen. Er kümmert sich um
> das Auto egal was damit ist, nimmt schon mal Müll morgens mit, räumt auch
> mal die Küche mit mir Abends wenn er früher da ist. Wir sind beide der
> meinung das ein Baby in erster Linie die Mama braucht und ein Papa das Geld
> nach hause bringen soll, halt ziemlich Klassisch, aber jeder muss es für
> sich wissen.
Wir haben auch zuhause keine Regeln, wenn ich ihm sage
> Schatz ich brauch deine Hilfe dann bekomm ich die auch immer und das ohne
> Kommentare. Kochen tuhe immer ich, er kanns wirklich nicht und ich tuhe das
> sehr gerne.
so wie das bei euch ist, sist es wirklich klasse!
schön das ihr so nen guten mittelweg gefunden habt!
> Hallo, also meiner geht von Montag bis Samstag Küchen verkaufen und ich
> sehe wie kaputt er immer Abends teilweise um 22:00 uhr Heim ankommt. Der
> Sonntag ist im moment sein freier Tag und da lass ich ihn auch erstmal
> ausschlafen danach ist er mit dem Kleinen beschäftigt und ich verlange auch
> nicht von ihm das er noch was macht. Sonst hat er ab und zu Dienstags frei
> da bleibt er zuhause und ich fahre in ruhe einkaufen. Er kümmert sich um
> das Auto egal was damit ist, nimmt schon mal Müll morgens mit, räumt auch
> mal die Küche mit mir Abends wenn er früher da ist. Wir sind beide der
> meinung das ein Baby in erster Linie die Mama braucht und ein Papa das Geld
> nach hause bringen soll, halt ziemlich Klassisch, aber jeder muss es für
> sich wissen.

> Schatz ich brauch deine Hilfe dann bekomm ich die auch immer und das ohne
> Kommentare. Kochen tuhe immer ich, er kanns wirklich nicht und ich tuhe das
> sehr gerne.

so wie das bei euch ist, sist es wirklich klasse!
schön das ihr so nen guten mittelweg gefunden habt!
18. Feb 2011 22:15
Meiner is genauso schlimm..
Darf mir eig jeden tag anhören tzz.. das is doch keine arbeit mit zwei kindern eine 7jahre und der kleine 9monate der sehr an mir hängt wehe ich lass ihn mal i-wo 5sek. alleine oh man dann gehts los...
Ich mein die männer haben 8-10std zu arbeiten und dann können se Ihre füße hochlegen und genauso am we!
Wir haben nen 24std job!
Muss auch nacht zwischen 2-4 mal aufstehen is ganz schön anstregend!
Da er krabbeln kann und sich überall hochzieht muss ich auch die ganze zeit dahinter sein!
Das is wirklich manchmal sehr anstregend,aber find des schlimm das die Männer das nicht sehen was wir eigentlich leisten!
Wir geben all unsere liebe den baby sind 24std für das baby da!
Und dann sind sie so böse zu uns und sagen das is doch nix!:-(
Darf mir eig jeden tag anhören tzz.. das is doch keine arbeit mit zwei kindern eine 7jahre und der kleine 9monate der sehr an mir hängt wehe ich lass ihn mal i-wo 5sek. alleine oh man dann gehts los...
Ich mein die männer haben 8-10std zu arbeiten und dann können se Ihre füße hochlegen und genauso am we!
Wir haben nen 24std job!
Muss auch nacht zwischen 2-4 mal aufstehen is ganz schön anstregend!
Da er krabbeln kann und sich überall hochzieht muss ich auch die ganze zeit dahinter sein!
Das is wirklich manchmal sehr anstregend,aber find des schlimm das die Männer das nicht sehen was wir eigentlich leisten!
Wir geben all unsere liebe den baby sind 24std für das baby da!
Und dann sind sie so böse zu uns und sagen das is doch nix!:-(
18. Feb 2011 22:59
Bei uns ist es so dass mein Mann arbeiten geht und ich die 3 Kinder(9/6,5/1) versorge und betreue
Ich mache auch den Haushalt und den Garten. Mein Mann hilft mir (bekocht uns ab und zu am weekend/Einkauf/spülen,Küche fertig machen, ....) wo er kann.Windeln wechseln macht er auch ,zwar lieber wenn sie nur nass ist aber wenn ich nicht zuhause bin macht er es auf jedenfall.
Er bespasst auch die Kinder sobald er zuhause ist so das ich in ruhe kochen kann.Er macht die kleine auch Bett fertig und am weekend ist meistens Badetag mit der kleinen.
Was er nicht machen muss ist nachts aufstehen denn er muss ja am nächsten Tag fit sein und was leisten
ich muss zwar wegen den grossen auch aufstehen aber nie das leisten was er macht.
Er hat mir auch schon ganz klar gesagt das er meine Arbeit sehr schätzt und er nicht tauschen möchte mit mir.Auch wenn er sehr oft sprüche macht aber ich weiss das er es nicht so meint(er macht sehr gerne blöde sprüche)
silvia

Ich mache auch den Haushalt und den Garten. Mein Mann hilft mir (bekocht uns ab und zu am weekend/Einkauf/spülen,Küche fertig machen, ....) wo er kann.Windeln wechseln macht er auch ,zwar lieber wenn sie nur nass ist aber wenn ich nicht zuhause bin macht er es auf jedenfall.
Er bespasst auch die Kinder sobald er zuhause ist so das ich in ruhe kochen kann.Er macht die kleine auch Bett fertig und am weekend ist meistens Badetag mit der kleinen.
Was er nicht machen muss ist nachts aufstehen denn er muss ja am nächsten Tag fit sein und was leisten

ich muss zwar wegen den grossen auch aufstehen aber nie das leisten was er macht.
Er hat mir auch schon ganz klar gesagt das er meine Arbeit sehr schätzt und er nicht tauschen möchte mit mir.Auch wenn er sehr oft sprüche macht aber ich weiss das er es nicht so meint(er macht sehr gerne blöde sprüche)
silvia
36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...